Beiträge von Sakaki

    Weiß nicht wie und ob ich das so beantworten kann. Bei mir ging es leider letztes Jahr drunter und drüber, meine langjährige Chefin hörte Ende Mai auf und wechselte in eine andere Einrichtung, danach hat ich vom Juni bis Ende Dezember als Vertretung eine Neue und vom Januar bis Mitte Februar ebenfalls, jetzt seit wenigen Tagen wieder eine feste die dort übernommen hat.
    Das waren mir persönlich zu viele Wechsel innerhalb kurzer Zeit gewesen.
    Ansonsten ist auch noch zur Osternzeit herum meine langjährige Katze, die ich die Hälfte meines Lebens hatte verstorben und es hat leider auch lange gedauert, bis Ende November hin, ehe ich wieder eine Neue in mein Leben aufnehmen konnte.
    Bin auch relativ glücklich mit ihr, auch wenn Sie heute nicht so wirklich weiß was sie möchte.
    Sonst würde ich gerne auf meiner Arbeit mal etwas anderes zu tun haben, als ständig nur Rechnungen zu vergleichen oder zu korrigieren, das langweilt schon extrem nach 2-3 Jahren.
    Ich weiß allerdings auch nicht, ob ich bereit wär irgendwo ein Praktikum mal zwischendurch wo anzufangen, mir kam da Elbenwald oder Figuya in den Sinn aber da würde man womöglich auch nur den ganzen Tag eher im Laden rumstehen und nicht zu viel machen können.
    Ich fühl mich halt in der Lebenshilfe, wo ich arbeite recht perspektivlos momentan, bin dort bereits 7 Jahre und seit 2-3 Jahren in einer Bürogruppe.

    Auch ansonsten hab ich außer meiner Katze und meinen Eltern nicht wirklich viel auf der Welt, Freunde hab ich höchstens einen und auch der hat mich neulich missverstanden, weswegen gerade diese Woche einfach nur total zum vergessen war.
    Habe auch die letzten 1-2 Jahre versucht durch kleinere Anime Events oder auch hier mal über ein Community Treffen Leute kennen zu lernen aber das hat mich leider auch kein bisschen weiter gebracht, manchmal denk ich da schon, das es alles einfach nicht sein soll und ich nie irgendwie mehr es schaffe ein paar mehr Freunde in meinem Leben zu haben.
    Nicht, das ich nicht auch so selbst mit mir allein klar komme, das bin ich schon eher zutiefst gewöhnt aber es ist auch schon nicht einfach.

    Yugioh Massiv BD 1

    Pokemon - Die großen Abenteuer Robt, Blau & Gelb BD 3

    Pokemon Rubin &Saphir BD 1

    Dont tease me Miss Nagatoro BD 4 -12

    Mirai Nikki 2in1 BD 2

    Kindergarten Wars BD 9

    Liar Satsuki can see Death BD 3

    Grenadier BD 1-3

    Cat`s Eye BD 1

    Ich habe 300 jahrelang Schleim getötet und versehentlich das höchste Level erreicht BD 16

    Ich muss hier leider nochmal ein wenig meine Gedanken niederschreiben.

    Wenn ich ehrlich bin, hät ich mir etwas mehr erhofft bzw. gewünscht. Es mag nicht einfach sein, so unter neuen Leuten zu sein aber der Großteil schien sich hier auch schon von vorherigen Treffen oder Conventions zu kennen.

    Ich war schon froh drüber, mich überhaupt zu dem Treffen zu begeben, nur leider fühlte ich mich auch etwas ausgeschlossen, was eventuell auch an meiner Sozialphobie liegen könnte und aufgrund anderer schlechter Erfahrungen in der Vergangenheit.

    Trotzdem hätte man versuchen können, ein wenig mehr auf mich zu zugehen, da das auch überhaupt das 1. Mal war das ich bei sowas dabei gewesen war. Wenn man halt merkt, das einem selbst so das sprechen schwer fällt und ich mich auch nicht so in diese ganzen Themen mit einbringen konnte über die alle anderen so gesprochen hatten.

    Das soll sich jetzt auch nach keiner Kritik oder so anhören, nur was man halt eventuell hätte besser machen können.

    Naja ich hab halt mein Profil hier überm PC und nicht vom Handy aus. Vielleicht ist es ja einfacher wenn ich so frage, der Platz vorm Bahnhof den ihr meint, ist das direkt der wo auch draußen dieses Info-Terminal steht und quasi gleich wenn man rausgeht links so ein kleiner Backwaren-Kiosk wäre?

    Dann würde ich vielleicht mich am besten dort versuchen zu platzieren und falls es regnen sollte, gäbe es bevor man die Ausgänge erreicht auf der linken Seite einen Shop, der heißt Pressbooks oder kurz P&B Books https://lh3.googleusercontent.com/gps-cs-s/AC9h4…=s680-w680-h510

    Weiß jetzt nicht ob das von dem Link aus man sich ansehen kann, je nach Wetter, falls es schlechter ist wart ich da, ansonsten draußen zwischen dem Terminal und Backwaren Shop.

    Ich glaub ich hab den berüchtigten Rucksack auf einem der Fotos gerade gesehen, nun der wäre schon schwieriger zu übersehen. Könnte auch einfach eins meiner Anime-Shirts anziehen, dann wär ich vllt auch eher erkennbar.

    Jedenfalls hoff ich dann schonmal, das ihr wegen der Zugfahrt keine Probleme haben werdet und gut in Braunschweig ankommt.

    Erstmal vielen Dank fürs Antworten und auch für das Verständnis, das nimmt mir schon einiges an Bedenken ab.

    Ich wär vermutlich, ohne Verspätungen in Braunschweig um 13:35 Uhr, mein Zug käme auf Gleis 2 B an.

    Von der Zeit her könnte ich auch zu Gleis 5 dann schnell rübergehen oder ich könnte auch bei den Treppenausgängen warten, wobei da kann man links und rechts runtergehen.

    Oder ganz anders, vielleicht könntet ihr auch zu meinem Gleis kurz rüberkommen, nachdem ihr angekommen wärt, dann würde ich einfach dort noch etwas warten.

    Meine schlimmste Befürchtung wär halt, das man sich halt irgendwie unglücklich dann verpasst.

    Wo genau würde man sich denn am Bahnhof an dem Tag treffen? Gäbe es da einen bestimmten Punkt, wo man sich am besten versammeln könnte? Denn außerhalb wären gleich die Bus und Straßenbahn Stationen.

    Ich muss auch sagen, da ich sicherlich sehr nervös wäre, das ich eventuell auch nur bis zu Thalia mit dabei wäre, je nachdem wie ich so mit all der neuen Situation klar käme.

    Da ich Gruppen halt nicht so gewöhnt bin und von Natur aus schon sehr zurückhaltend und eher vorsichtiger bin.

    Ich versuch das ja auch Online schon seit einer halben Ewigkeit aber da ist es dann wieder so, das viele zu weit weg wohnen oder es dann doch auch an anderen Sachen hakt. Wie gesagt will ich ja jetzt zumindest mal so ein CT-Treffen noch probieren.


    Diese beiden Seiten sind mir so überhaupt nicht bekannt aber wenn wär ich eh mehr an Freundschaften interessiert, da ich eh nicht dran glaub das beziehungstechnisch jemals was bei mir laufen wird. Was Gaming angeht, zock ich eher mehr so für mich, außer OSU und Yugioh Master Duel hät ich wahrscheinlich auch nicht mal was, das man zu zweit zocken könnte. Außer vllt noch was auf der PS2 oder PS3 aber wer hat die heutzutage noch oder dafür extra nen Controller? Ich hoffe für dich ergibt sich dort irgendwas.


    Ich finde leider so gut wie gar niemanden.

    Ist deine Problematik auch mit Ängsten/Persönlichkeitsstörungen verbunden?
    Wenn dem so wäre, kann ich eine Reha/Tagesklinik empfehlen, einmal zur Hilfe und zum anderen um Leute kennen zu lernen. Ich selbst habe auch heute noch ein extrem massives Problem mit Menschen, sowohl ein gigantisches Misstrauen, als auch gleichermaßen Verlustängste. Was dazu geführt hat, dass ich 13 Jahre lang zurückgezogen gelebt habe. Durch meine Therapie damals habe ich dann Leute kennen gelernt, die u.a. die selben Probleme hatten wie ich und wir uns gegenseitig gepushed haben. So bin ich wieder unter Leute gekommen, anders hätte ich mit meiner Problematik keinen weiteren Schritt gewagt.

    Hmm, es ist sehr viel so mit meiner Vergangenheit, schlechte Erfahrungen, wie nur ausgenutzt worden zu sein oder das sich andere vom einen auf den anderen tag nicht mehr meldeten (eventuelles Ghosting) und halt all sowas und irgendwann wurde es auch mehr und mehr schwieriger noch wen zu vertrauen. Ich weiß sowas wie Kliniken, Therapeuten oder was es sonst gibt, mag für den ein oder anderen hilfreich sein aber ich könnt sowas nicht, mich da mit anderen hinsetzen und darüber zu sprechen, bzw. würde sich da bei mir eh nix ändern im Alltag dann. Ich bin einfach niemand, der von selbst auf andere zugehen kann und das wird auch immer so bleiben.

    Ich finde leider so gut wie gar niemanden. Jemand auf der Arbeit, der zumindest auch ab und an Anime schaut oder auch manchmal Manga liest hat leider mit seiner Psyche zu kämpfen, ist erstmal krank geschrieben und hat dann irgendwann auch noch eine Kur. Also seh ich ihn erstmal sehr lange nicht mehr, zuvor fiel er auch schon öfter dieses Jahr immer mal wieder aus.

    Ansonsten hab ich leider niemanden, mit dem ich so meine Interessen vergleichsweise teilen kann. Ich hab auch schon manche Treffen probiert, von Animexx oder vor knapp 2 Monaten war in Braunschweig auch irgendwas, mit Schloss Arkaden Magie oder wie sich auch das immer nannte. Nur hat es bei den beiden Treffen, sich auch zu nix ergeben.

    Wenn da viele schon in Gruppen unterwegs sind, fällts einfach noch schwerer als ohnehin schon mal wen einfach anzusprechen. Jetzt würde ich halt gern den 23. August nutzen für so ein CT-Treffen in Niedersachsen, auch wenn ich noch nicht weiß, ob das stattfinden wird oder nicht. Hab dazu auch irgendwo hier einen Thread zu erstellt. Jedenfalls wäre sowas schon für mich, etwas wie eine letzte Möglichkeit überhaupt mal irgendwie Anschluss zu finden.

    Mir würde es schon genügen, wenn ich nach dem Verlust meiner Katze vor 3-4 Monaten, eine oder zwei Neue hätte um meine vollkommene Einsamkeit loszuwerden.

    Von einer Beziehung kann ich höchstens nur träumen.