Beiträge von Scott Foxburrow

69. Community Stammtisch
 Bald ist es wieder so weit: Freitag, 20.12.2024 ist Stammtischzeit!
 >> Community Stammtisch Info

Nein - allerdings auch nicht mit Hilfe von Fingern... Bin da zu doof für 😂 ich kann quasi nur normal pfeifen 😅

Könntest du eine dauerhafte Partnerschaft mit mehr als einen Partner führen (Polyamorie)?

Ich halte nix davon jetzt irgendwann mal einen Bleistift Bleistiftin zu nennen oder einen Kugelschreiber Kugelschreiberin das ist doch alles unnötig die Sprache so zu verschanden.

Das ist Humor, den ich mag 😊 Ich verstehe, was du meinst. Ich denke auch, dieses zwanghafte ist absolut unnötig und einfach nur Kleinlichkeit an vielen Stellen. Zumal viele eben die Schreibweise damit verbinden, wie viel Respekt man vor dem anderen / eigenen Geschlecht hat.

Dabei hat das nichts miteinander zutun, meiner Meinung nach. Denn ob ich nun sage, der (weibliche) Richter ist ein *Schimpfwort einfügen* oder die Richterin ist *Schimpfwort einfügen*, ändert nichts an der eigentlichen Aussage und daran, dass es respektlos wäre. Andersherum, kann man aber auch positive Aussagen tätigen. Also der (weibliche) Richter ist ein *Kompliment einfügen* oder die Richterin ist *Kompliment einfügen*.

Ich denke man sollte sich allgemein mehr darauf konzentrieren, dass man andere Menschen mit Respekt behandelt. Wenn Menschen das dann irgendwann mal können, kann man gerne darüber sprechen, wie man das ganze noch weiter verbessern kann - zum Beispiel durch gendergerchte Schreibweise.

Das Beste Beispiel dafür ist die Antwort auf den von mir zitierten Text von LordKaido . Man hätte das Ganze auch vernünftig formulieren können, stattdessen wird hier eine Wertung eingebunden, die überhaupt nichts zum Thema beiträgt. Völlig unnötig. Solange Menschen nicht in der Lage sind auch auf Augenhöhe zu unterhalten, ist es auch völlig sinnlos über gendergerchte Schreibweisen zu diskutieren.

Letzter Beitrag von mir zum Thema.

Kurzer Zwischenbericht

Ich konnte telefonisch jemanden erreichen beim zuständigen Versender. Der fehlende Manga wird nachgeliefert und es wurde sich ganz höflich dafür entschuldigt. Also war problemlos klärbar die Geschichte. Offenbar hat im Lager jemand einen Fehler gemacht und es wurden tatsächlich nur 3 statt 4 Bücher gepackt.

Ich entnehme deinem Text, dass der beigelegte Lieferschein auch den nicht enthaltenen Titel aufgeführt hat?

Doch, doch. Also der Artikel ist - ohne zusätzlichn Vermerk - aufgeführt im Lieferschein.

Über wen wurde das versendet? PPM?

Bonnier Media heißt das Unternehmen. Um die Informationen zum Thema komplett zu halten, wollte ich das noch beantworten.

Ich denke, ich werde in Zukunft tatsächlich mehr auf Comicläden setzten und anonsten erst einmal über Thailia bestellen, die ja bisher immer alles hatten, was ich haben wollte. Gerade die hohe Lieferzeit über die Carlsen-Direktbestellung ist schon irgendwie "doof" - weil ich im Moment ja "blut geleckt" habe und unbedingt weiterlesen will :-D

Scott Foxburrow Finde es toll, dass du dann mit Fairy Tail angefangen hast. :) Es ist echt ein wunderschöner, epischer und emotionaler Manga (den Anime kann ich auch nur empfehlen). Der Zeichenstil ist für mich einer der Besten.

Ich habe mir auch vorgenommen, den Manga nochmal komplett zu lesen, nachdem ich aktuell voll Edens Zero Fan geworden bin. EZ ist der neue Manga von Hiro Mashima und hat viele Referenzen zu all seinen Werken einschließlich Fairy Tail.

Über Edens Zero (Anime) bin ich tatsächlich auch auf Fairy Tail gekommen. Habe gleich den zweiten Band auch durch - konnte mich nicht zusammenreißen und musste weiterlesen. Macht echt Spaß :D Der Zeichenstil trifft auch zu 100% meinen Geschmack! Jetzt habe ich gesehen, dass es Fairy Tail auch als Anime gibt - habe mir aber vorgenommen, dass ich den Anime immer nur soweit schauen werde, wie ich den Manga schon gelesen habe. Um mich selbst nicht zu spoilern. Könnte tatsächlich in meine TOP5 Stories Einzug erhalten, das Ganze :D

Huhu zusammen, ich wusste nicht, wohin mit der Frage, darum klopp ich das Ganze Mal in den Spam Bereich 😊

Ich hatte ja meine ersten Manga bestellt. Davon vieles über Thalia, aber eben eine Bestellung über Carlsen direkt. Um Letzteres geht es in folgenden Absatz und bei meiner Frage.

Auf der einen Seite, hat die Lieferung echt lange gedauert. Fast zwei Wochen, um genau zu sein und auf der anderen Seite habe ich nun feststellen dürfen, dass von 4 Manga nur 3 bei mir angekommen sind. Nun findet der Versand nicht direkt über Carlsen statt, wenn ich das richtig gesehen habe und ich habe da auch schon eine Mail hingeschickt. Kann ja Mal passieren, dass beim Packen etwas schief geht.

Ich wollte aber mal hier nachfragen, ob ihr da ähnliche Erfahrungen gemacht habt? Also bzgl der langen Lieferzeiten und evtl fehlender Artikel, trotz korrekten Lieferscheins.

Frage mich halt auch, wie ich nachweisen soll, dass der eine Manga nicht dabei war. Sie nur 6,50 € letztendlich, aber wenn das dann ständig passiert und ich alles doppelt und dreifach kaufen muss, würde mich das dauerhaft schon etwas stutzig machen.

Bei Thalia hingegen lief alles wunderbar. Beide Lieferungen waren zügig bei mir, im guten Zustand und vor allem vollständig 😅 Außerdem hatte Thalia den einen Manga, den ich haben wollte, vorrätig, den Carlsen sie Verlag selbst gerade nicht da hatte.

Bin halt etwas unerfahren, was den zuverlässigen und regelmäßigen Bezug von Manga angeht, tendiere aber gerade eher dazu, in Zukunft nur noch über Thalia die Manga zu beziehen.

Wie denkt ihr darüber? Was macht Sinn? Weil ich habe ja bestimmte Reihen, die komplett bekommen möchte und somit in regelmäßigen Abständen beziehen will. Dachte eigentlich, dass die Bestellung direkt beim Verlag sicherer/sinnvoller wäre, aber jetzt habe ich doch leichte Zweifel daran 😅

Ersten Band gerade fertig gelesen und total begeistert 😊 Ich würde am liebsten direkt weiterlesen, aber will mir das ein wenig einteilen - zumal ich mich auch an das Lesen von Manga erst gewöhnen muss, da es mein erster war, den ich komplett gelesen habe.

Erinnert alles stark an One Piece vom Aufbau und Humor - eine meiner liebsten Anime Serien - und somit wäre eigentlich klar, dass es mir nur gefallen kann 🤗

Bin auf jeden Fall überzeugt 😊