Beiträge von NyxAvatar

Alle die ich kenne und sich haben impfen lassen hatten bei weitem mehr Problemen durch die Impfung und sogar durch die Infektion als ich als Ungeimpfter. Omikron ist mehr oder weniger nur noch eine Grippe kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Selbst ungeimpfte Familienmitglieder um die 90 rum waren nach einem Tag Müdigkeit und Erkältungssymptomen wieder auf den Beinen.

Und regelmäßig einen medizinischen Eingriff mit Risiken (was eine Impfung ja ist) vornehmen lassen sehe ich irgendwo nicht ein. Zumal mittlerweile auch immer mehr Nebenwirkungen ans Licht kommen (z. B. Kassenbericht BKK ProVita) Und mir kann keiner erzählen, dass sich eine Krankenkasse sowas ausdenkt, weil da alles Aluhüte arbeiten würden oder so.

Ich frage mich, was genau ist sparen?

Für mich bedeutet sparen, dass am Monatsende etwas vom Gehalt übrig bleibt, was man dann entweder zur Seite legen oder investieren kann. Das kann für die Altersvorsorge sein oder auch für größere Anschaffungen oder Wünsche die kostenintensiv sind. Bei mir ist das alles eins. Und falls mir dauerhaft keine sinnvolle Verwendung einfallen sollte kann ich halt früh in Rente gehen oder auf Teilzeitarbeit reduzieren oder sowas.

Zitat von Squampi

Versuche aber immer 2 Montasgehälter Flüssig zu haben für Notfälle, aber alles drüber versuche ich auszugeben. Funktioniert mal besser, mal weniger gut.

Das finde ich interessant. Du versuchst aktiv dein Geld loszuwerden :scared: ? Ich würde mich da eher freuen, dass was übrig bleibt ohne dass man sich dafür einschränken musste :unsure: . Mir würde das echt schwer fallen immer alles auszugeben, mangels Wünschen ...

Habe generell eher geringe Ausgaben, so dass ich quasi automatisch etwas spare. Zocken, Anime streamen und Light Novels lesen sind halt nicht so teure Hobbys. Was übrig ist wird dann in Aktien oder Kryptos gesteckt. Eine gewisse Summe für Notfälle muss man natürlich auch so auf der hohen Kante haben, also z. B. Tagesgeldkonto.

Ratenzahlung hab ich noch nie gemacht. Sehe das höchsten dann als sinnvoll an, wenn man eine Wohnung oder ein Haus kaufen will.

Ist zwar nichts gravierendes aber ich melde es trotzdem mal.

Wenn man in der Suchfunktion schnell z.B. "onm" oder "vcx" eintippt, erscheint ein Pop Up Fenster mit dem Inhalt "1" oder "acunetix-xss-test".

Außerdem blockiert danach manchmal die Seite, so dass man sie refreshen muss.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Anime im Hintergrund geht bei mir generell gar nicht. Die brauchen meine volle Konzentration. Besonders da ich nur in Originalsprache gucke, und mich dann entweder auf die Sprache oder auf die Untertitel konzentrieren muss, um nichts zu verpassen.

Normalerweise gucke ich abends vom Bett aus mit Kopfhörern. Da bin ich dann komplett abgeschottet. Dabei einen Tee oder Whisky und ich bin glücklich :bai:

Subarashii :up1:

Interesse ist schon mal da. Da beides Samstage sind kommt es bei mir auf den Tag nicht drauf an. Würde aber dann auch in Bonn übernachten, 3 Stunden Bahnfahrt am Abend zurück muss nicht unbedingt sein :onion-sweating:

Eigentlich auf gar keins. Spiele kaufe ich sowieso nie zum Release und habe immer noch genug ungespielte vor mir. Wenn ich mich entscheiden müsste würde ich sagen Elden Ring. Bin mir aber sicher, dass ich vor Sommer/Herbst eh nicht dazu kommen werde.

Hab nie geraucht und und auch nie Interesse daran gehabt. Mir war schon immer unverständlich, was manche Leute daran so toll finden. Das Zeug stinkt, ist ungesund und kostet ein Menge Kohle. Von daher nein danke. Auf der Arbeit und im Freundeskreis gibt es bei mir auch ausschließlich Nichtraucher.

Spiele hauptsächlich storylastige Spiele und fast immer Singleplayer, von daher kann ich mit den krassen Spielzeiten die hier angegeben werden nicht mithalten. Spätestens nach Erhalt der Platin Trophäe ist bei mir Schluss. Ich denke meine maximale Spielzeit müssten 160 Stunden beim Witcher 3 gewesen sein. Gibt so schon viel zu viele interessante Spiele, da kann ich nicht übermäßig viel Zeit in ein einziges inverstieren :unsure:.

「鬼滅の刃」と「暗殺教室」のアニメは見たことがある。僕も好きだ。その漫画の日本語の難易度はどう? もう「鬼滅の刃」の新しいシーズンが出来ているを楽しみにしている。

「きめつのやいば」と「あんさつきょうしつ」のアニメはみたことがある。ぼくもすきだ。そのまんがのにほんごのなんいどはどう? もう「きめつのやいば」のあたらしいシーズンができているをたのしみにしている。

Ich habe die Animes zu Kimetsu no Yaiba und Ansatsu Kyoushitsu auch gesehen und sie haben mir gut gefallen. Wie ist der Schwierigkeitsgrad bei den beiden Manga? Ich freue mich schon darauf, dass die neue Staffel zu Kimetsu no Yaiba fertiggestellt wird.