Beiträge von NyxAvatar

Zitat von Alththani

Ich schätze man könnte sagen das ich darauf hinarbeite mich selbst zu akzeptieren und nicht mehr denke das ich nicht verdient habe zu leben, damit ich wenn ich irgendwann sterbe sagen kann das es okay war das ich am Leben war

Wieso muss man es sich denn überhaupt verdienen zu leben? Das Leben bekommt man ohne Gegenleistung und sollte es so nutzen, wie man es selbst für richtig hält.

Ich sehe das aus einer etwas anderen Perspektive: Was würde ich bereuen es nicht getan zu haben, wenn ich irgendwann sterbe. Man sollte sich darauf konzentrieren genau diese Dinge zu tun und sein Leben danach ausrichten. Denn wenn es soweit ist, kann man Dinge die man verpasst hat nicht mehr nachholen.

Da materielle Dinge kaum Wert für mich haben und es mir gleichzeitig finanziell nicht schlecht geht bin ich in der Hinsicht definitiv zufrieden. Ich lebe relativ minimalistisch und habe auch nicht das Gefühl mehr anschaffen zu müssen.

Dinge wie Auto, Wohneigentum, etc. stehen nicht wirklich auf meiner Wunschliste.

Was wirklich glücklich macht sind meiner Meinung nach Gesundheit, erfüllende Hobbys und gute Freundschaften. Dann vielleicht noch die ein oder andere Reise, um was zu erleben.

An der ein oder anderen Stelle könnte ich sicher noch etwas optimieren, aber im Grossen und Ganzen kann ich mich nicht beklagen.

こんにちは。

フレイヤさん、お久しぶりですね (':

今日は「Nacht der Industriekultur」というイベントに行く予定です。もう楽しみにしています。

こんにちは。

フレイヤさん、おひさしぶりですね (':

きょうは「Nacht der Industriekultur」というイベントにいくよていです。もうたのしみにしています。

Guten Tag.

Freya San, lange nicht gesehen.

Heute habe ich vor zur Nacht der Industriekultur zu gehen. Ich freue mich schon.

Naja ich kenne mich da auch nicht so wirklich aus und das Zielen erst. Treffe meist vor Nervösikeit daneben. Aber es mal richtig zocken wäre schon mal schön. :unsure:

Wenn du magst können wir gerne Ghost of Tsushima zocken, wie gesagt muss es nur wieder herunterladen ^.^

Können wir machen. Ich adde dich später mal, wenn ich zu Hause bin.

Was das Zielen angeht: Da gewöhnt man sich relativ schnell dran. Der Trick ist eigentlich das Fadenkreuz schon an der ungefähr passenden Stelle zu halten, so dass man hauptsächlich den linken Analog Stick bewegt. Den rechten braucht man dann nur für die Feineinstellung.

Hab momentan auch noch keinen Shooter für die PS5. Würde mir aber ggfs. einen kaufen, falls es was Gutes gibt.

Also eine Ps5 hätte ich. Spiele aber normalerweise auch hauptsächlich Singleplayer Spiele.

Meistens (J)RPGs, Action, Third Person Shooter, Jump'n'Runs, etc.

Spyro hab ich auch mal gespielt, allerdings noch auf der Playstation 1 :eo-sne: .

Welchen Shooter würdest du denn spielen wollen? Kenne mich in dem Bereich nicht so gut aus.

Kann ich nicht mehr mit 100%iger Sicherheit sagen. Aber eins der ersten Spiele an die ich mich erinnern kann ist Alley Cat für MS-DOS.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

こんにちは。

私は元気です。

ありがとうございます。

今、31歳です。

デニースさんもお元気ですか。

仕事は何ですか。

こんにちは。

わたしはげんきです。

ありがとうございます。

いま、31さいです。

デニースさんもおげんきですか。

しごとはなんですか。

Guten Tag.

Mit geht es gut.

Vielen Dank.

Ich bin zur Zeit 31 Jahre alt.

Geht es dir auch gut?

Was machst du beruflich?

Wo finde ich den? Vielleicht mache ich bei Gelegenheit mal den Anfang ;)

Ah ok cool, also als Hobby :thumbup:.

Ja sprechen üben ist schon nicht ganz einfach. Dafür kennt man meist zu wenig Japaner. Kann nur sagen 頑張ってください (':

Wir haben hier auch einen Thread zum Japanisch schreiben. Da schreibt nur leider nie jemand was ^.^

Zitat von Denise_Ha_91

Ja ich lerne über die Bücher "Minna no Nihongo" - also manchmal ist es super gut zu verstehen und ab und zu denke ich mir "WTF - warum ist das nur dein Hobby" :-P

Die kenn ich, damit hab ich auch gelernt. Die sind schon ganz gut. Nur manchmal zu sehr auf geschäftliche Gespräche fokussiert und wenig Alltagsjapanisch.