Beiträge von Morpeko

Community Update 6 - Bring and Buy
Nach einer etwas längeren Pause ist nun auch das Bring and Buy wieder verfügbar.
Solltest du Fehler finden, verwende bitte den Feedback und Hilfe Bereich.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Diese Woche habe ich meinen Geburtstag gefeiert! Ich habe mit meiner Gastfamilie und einigen Freunden Zuhause gefeiert, wir haben Takoyaki und noch viele andere Sachen, die ich gerne mag, gegessen. Ich habe sogar ein paar Geschenke bekommen, dabei war zum Bespiel ein Starbucks Gutschein, den ich direkt am nächsten Tag verwendet habe, als ich mit einer Freundin nach der Schule zu Starbucks gegangen bin! Ich habe mir selber auch ein Rilakkuma Kuscheltier geholt, dass ich mir schon lange gewünscht hatte. Es war total toll, mal meinen Geburtstag irgendwie ganz anders zu feiern, mit ganz anderen Menschen.
    Meine (Gast)Cousine hatte diese Woche auch Geburtstag, deshalb waren wir zusammen Sushi essen!

IMG_2361.jpg IMG_2359.jpg IMG_2302.jpg IMG_2375.jpg IMG_2309.jpg

negimap Mich hatte vor kurzem jemand im Forum fast das gleiche gefragt, deshalb poste ich die Liste die ich da erstellt hatte auch einfach mal hier.:foxy2:

📍Kichijoji - Dort gibt es einen schönen Park mit einem See und einem kleinem Schrein, nebenan ist einer kleiner Zoo und nicht weit entfernt ist das Ghibli Museum! Zwischen dem Park und der Kichijoji Station gibt es auch ein paar coole Vintage Läden. Beim See kann man außerdem Paddelboote mieten!

📍Asakusa Schrein - Mega schön und in den Seitengassen gibt es lauter Essensstände. Man kann dort auch eine Menge Souvenirs kaufen.

📍Sunshine City, Ikebukuro - Ein riesiges Einkaufszentrum indem man alles mögliche findet! Dort gibt es zum Beispiel auch ein Pokemon Center, einen One Piece Store und ein Sanrio Shop. Sonst auch ganz viele Klamotten Läden und Restaurants.

📍Korean Town, Shin-Ōkubo - Lauter Koreanische Spezialitäten und eine Menge K-Pop Merch.

📍Sky Tree - Die Aussicht von oben ist echt toll und nebenan gibt es zum Beispiel eine Mall, ein Kirby Cafe und einen Ghibli Laden.

📍Yokohama - Hat noch mal ein ganz anderen Vibe als Zentral Tokyo, dort gibt es ein Chinatown und es lohnt sich mal den Hafen entlang zu laufen!

📍Yoyogi Park - Der Park ist riesig und man kann dort richtig schön picknicken!

📍Sanrio Puroland - Definitiv der perfekte Ort für Hello Kitty Fans.

📍Disney Land (und Disney Sea) - Was die Achterbahnen angeht würde ich eher Disney Land empfehlen, wem die Show aber wichtiger ist würde ich dann eher Disney Sea empfehlen.

📍Warner Bros. Studio Tour The Making of Harry Potter, Toshimaen - Natürlich nur was wenn man auch tatsächlich Harry Potter mag, war echt total interessant!

Ansonsten lohnt es sich auch einfach mal die bekannten Stadtteile wie Harajuku, Akihabara, Shinjuku, Shibuya und Ikebukuro abzuchecken.

Bestimmte Läden, die empfehlen kann sind Don Quijote, Animate und Tower Records.

Bowlen und Kino ist hier auch ganz cool. Purikura Bilder machen ist ebenfalls eine lustige Erfahrung. Die Fotoboxen findet man in jedem großen Gaming Center!

Außerdem lohnt es sich näher an den Mount Fuji zu fahren, da kann ich nur leider keinen bestimmten Ort empfehlen, weil ich mit meiner Gastfamilie nur kreuz und quer mit Auto dort drumherum gefahren bin. Wenn ihr dort seit solltet ihr auf jeden Fall die regionale Spezialität Hōtō probieren!

Es gibt hier in Tokyo auch lauter Pop up Stores und Cafes von allen möglichen Animes und andere fiktiven Figuren wie Chiikawa, Sanrio usw. Ich bin meistens einfach nur so über die gestolpert wenn ich durch die Stadt gelaufen bin, aber wenn ihr Lieblingsanimes oder so habt könntet ihr versuchen herauszufinden ob es während eurer Zeit dort sowas in der Art dazu gibt.

Die Kirschblüten sind jetzt schon fast verblüht, aber ich habe die Zeit gut genutzt um sie zu genießen! Ich war in verschiedenen Parks, an manchen Schreinen und auch bei einem kleinen Kirschblütenfest. Mit einer Freundin habe ich im Yoyogi Park unter den Kirschblüten gepicknickt und an meiner Schule haben wir die neuen Klassenbilder direkt unter einem Kirschbaum gemacht! Es ist wirklich wunderschön. :eo-cherryblo:

IMG_2209.jpg IMG_2079.jpg IMG_2067.jpg IMG_2004.jpg IMG_1996.jpg

Hallooo, ich habe im moment Ferien! :jubeln:

Ich bin für ein paar Tage bei Freunden von meinen Gasteltern geblieben, die mich mit ins „Warner Bros. Studio Tour Tokyo - The Making of Harry Potter“ genommen haben. Es gab dort einen riesigen Laden indem man wirklich alles kaufen konnte! Ich habe Dumbledore‘s Zauberstab und ein Tokyo limitiertes T-Shirt gekauft. Die Tour ging durch viele verschiedene Räume. Viele Filmsets wurden nachgestellt und man konnte sich die Kleidung und Werkzeuge der Schauspieler anschauen. Es wurde auf Englisch und Japanisch sehr detailliert erklärt wie die Filme entstanden sind, was super interessant war! Es gab auch viele Fotospots, man konnte Wanted Poster machen, auf Besen reiten und sogar ein Video machen, wie man mit Flohpuder ins Zaubereiministerium einreist.

IMG_1537.jpg IMG_1687.jpg IMG_1567.jpg IMG_1559.jpg IMG_1777.jpg

Urgs ich stehe kurz vor meiner Fächerwahl für‘s Abitur aber bin komplett lost. Ich weiß nicht was ich wählen soll, ist doch alles gleich blöd… :doomed:

Ich hab damals einfach die Fächer gewählt die mir am leichtesten fielen bzw für die man am wenigsten lernen musste. Das hat die Abi-Prüfungen sehr entspannt gestaltet, und am Ende juckt es auch niemanden welche Abi-Kurse man hatte. Maximal der Notenschnitt ist wichtig. :D

Ausnahme stellen ggfs manche Studiengänge dar: Wenn man irgendwas im MINT-Bereich studieren will ist ein Mathe-LK im Abi bspw. SEHR hilfreich, sonst darf man die Wissens-Differenz zwischen GK und LK noch schnell in nem Crashkurs vorm Studium nachholen... hab ich gehört... :wall:

Danke für die Antwort, ich habe leider auch noch gar keine Ahnung was ich in Zukunft mal machen möchte, dass im Endeffekt eh nur der Notendurchschnitt zählt ist da etwas beruhigend. Ich nehme auf jeden Fall Englisch LK, bleibt nur die Frage ob ich Mathe oder Deutsch dazu nehme …oder doch was ganz anderes? :feelsrainman:

Letztes Wochenende war ich beim Mount Fuji!! Ich bin dort mit meiner Gastfamilie etwa 2 Stunden von Tokyo aus hingefahren. Wir waren an mehreren Orten von denen aus man den Fuji gut sehen konnte. Am schönsten war er während dem Sonnenuntergang! Wie haben dort auch die Lokale Spezialität Hōtō gegessen. Ähnlich wie Udon, aber mit breiten, flachen Nudeln. Mega lecker! Zum Nachtisch gab‘s auch noch Lavendel-Eiscreme!

IMG_0964.jpg IMG_1082.jpg IMG_1222.jpg IMG_1059.jpg IMG_1140.jpg

Am Sonntag wo wir beim Mount Fuji waren, war das Wetter noch echt schön und die Sonne hat geschienen. Am Montag ist das Wetter aber schlagartig viel kälter geworden und gestern hat es sogar geschneit!

Freigeist Vielleicht liegt es daran das Kyoto einfach nur weniger Einwohner hat, aber ich hatte das Gefühl dort viel mehr Touristen gesehen zu haben als in Tokyo. Ich war aber auch an vielen typischen Touristenspots.

Ich weiß nicht ob es sich dabei um Einschränkungen handelt und ob das vorher auch schon so war, aber an vielen Schreinen, Tempeln und Gärten musste man Eintritt bezahlen und es gab bestimmte Öffnungszeiten. Damit regulieren die wahrscheinlich die Anzahl an Menschen, die gleichzeitig die Attraktionen besichtigen. Fotos durfte man eigentlich fast immer machen, nur im Museum des Byōdō-in Tempel und im Sanjūsangendō Tempel, wo wir ganz am Ende kurz vor unserer Abreise waren, durfte man drinnen überhaupt keine Bilder machen und alles war Videoüberwacht. Ein bisschen Schade, weil die 1000 Bodhisattva Figuren im Sanjūsangendō Tempel unglaublich beeindruckend waren!

IMG_3959.jpg

Das Bild habe ich von Google!