LadySunny Ich finde eigentlich alles hier schmeckt total gut aber ich liebe vor allem japanisches Curry! Meine Gastmutter hat auch mal eine cremige Tomatensoße mit Fisch gemacht, hört sich total simpel an aber ist richtig lecker. Sonst mag ich gerne Gyoza und Tempura.
Meine Gastmutter benutzt als Füllung für die Gyoza immer Hackfleisch. Dazu hat sie mal Käse gemacht, dass hat mir persönlich aber nicht so gut geschmeckt. Ich mag es lieber mit Weißkohl, Frühlingszwiebeln und Knoblauch. Das wird alles klein geschnitten und dann mit dem Hackfleisch in einer Schüssel mit den Händen zusammen gemischt und geknetet. Dazu kommt noch Sojasauce und verschiedene Gewürze deren Namen ich leider nicht kenne. Ich glaube da kann man aber auch einfach das nehmen was man mag.
Für den Teig kauft sie runde Teigblätter. Wie genau man dann die Paste in den Teig macht und diesen faltet kann ich leider schlecht erklären. Man braucht auf jeden Fall Wasser damit der Teig aneinander klebt. Ich hab mal auf YouTube geguckt; in diesem Video faltet die Frau die Gyoza genauso wie meine Gastmutter:
Die fertigen Gyoza kommen dann (mit der flachen Seite nach unten) in eine eingefettete Pfanne, da drüber etwas Wasser und dann kommt ein Deckel drauf. Dann müssen die Gyoza ein paar Minuten dämpfen.
Am Ende sind die von unten ganz knusprig und oben schön weich.