negimap Mich hatte vor kurzem jemand im Forum fast das gleiche gefragt, deshalb poste ich die Liste die ich da erstellt hatte auch einfach mal hier.
📍Kichijoji - Dort gibt es einen schönen Park mit einem See und einem kleinem Schrein, nebenan ist einer kleiner Zoo und nicht weit entfernt ist das Ghibli Museum! Zwischen dem Park und der Kichijoji Station gibt es auch ein paar coole Vintage Läden. Beim See kann man außerdem Paddelboote mieten!
📍Asakusa Schrein - Mega schön und in den Seitengassen gibt es lauter Essensstände. Man kann dort auch eine Menge Souvenirs kaufen.
📍Sunshine City, Ikebukuro - Ein riesiges Einkaufszentrum indem man alles mögliche findet! Dort gibt es zum Beispiel auch ein Pokemon Center, einen One Piece Store und ein Sanrio Shop. Sonst auch ganz viele Klamotten Läden und Restaurants.
📍Korean Town, Shin-Ōkubo - Lauter Koreanische Spezialitäten und eine Menge K-Pop Merch.
📍Sky Tree - Die Aussicht von oben ist echt toll und nebenan gibt es zum Beispiel eine Mall, ein Kirby Cafe und einen Ghibli Laden.
📍Yokohama - Hat noch mal ein ganz anderen Vibe als Zentral Tokyo, dort gibt es ein Chinatown und es lohnt sich mal den Hafen entlang zu laufen!
📍Yoyogi Park - Der Park ist riesig und man kann dort richtig schön picknicken!
📍Sanrio Puroland - Definitiv der perfekte Ort für Hello Kitty Fans.
📍Disney Land (und Disney Sea) - Was die Achterbahnen angeht würde ich eher Disney Land empfehlen, wem die Show aber wichtiger ist würde ich dann eher Disney Sea empfehlen.
📍Warner Bros. Studio Tour The Making of Harry Potter, Toshimaen - Natürlich nur was wenn man auch tatsächlich Harry Potter mag, war echt total interessant!
Ansonsten lohnt es sich auch einfach mal die bekannten Stadtteile wie Harajuku, Akihabara, Shinjuku, Shibuya und Ikebukuro abzuchecken.
Bestimmte Läden, die empfehlen kann sind Don Quijote, Animate und Tower Records.
Bowlen und Kino ist hier auch ganz cool. Purikura Bilder machen ist ebenfalls eine lustige Erfahrung. Die Fotoboxen findet man in jedem großen Gaming Center!
Außerdem lohnt es sich näher an den Mount Fuji zu fahren, da kann ich nur leider keinen bestimmten Ort empfehlen, weil ich mit meiner Gastfamilie nur kreuz und quer mit Auto dort drumherum gefahren bin. Wenn ihr dort seit solltet ihr auf jeden Fall die regionale Spezialität Hōtō probieren!
Es gibt hier in Tokyo auch lauter Pop up Stores und Cafes von allen möglichen Animes und andere fiktiven Figuren wie Chiikawa, Sanrio usw. Ich bin meistens einfach nur so über die gestolpert wenn ich durch die Stadt gelaufen bin, aber wenn ihr Lieblingsanimes oder so habt könntet ihr versuchen herauszufinden ob es während eurer Zeit dort sowas in der Art dazu gibt.