Ich fang einfach mal an
Magearna
Pokédex-Nummer: #801
Typen: Stahl & Fee
Fähigkeit: Seelenherz
Magearna ist das einzige Pokémon, dass diese Fähigkeit besitzt. Es erhöht den Spezial-Angriff von Magearna, wenn ein Pokémon im Kampf besiegt wird, dies gilt für Gegner als auch Kampfpartner.
Attacken: Kanonenbouqet, Gyroball, Eisenschädel, Lichtkanone
Kanonenbouqet ist die Spezialattacke von Magearna.
Auftritte: Im Pokémon Film „Volcanion und das mechanische Wunderwerk“ & in einigen Folgen von der Pokémon Serie Sonne und Mond.
Fundorte: Im Spiel Pokémon Sonne und Mond kann man Magearna nur durch einen QR-Code bekommen und in Pokémon Schwert und Schild und Pokémon Karmesin und Purpur kriegt man es nur durch Pokémon Home. Man kann es also nicht auf natürliche Weise antreffen.
Geschichte: Magearna wurde vor über 500 Jahren von einem Wissenschaftler als Geschenk für eine Königstochter geschaffen. Der Wissenschaftler sammelte die Lebensenergie von Pokémon und formte eine künstliche Seele, dass sogenannte “Seelenherz“. Dieses Seelenherz treibt Magearnas mechanischen Körper an. Durch das Seelenherz ist Magearna in der Lage, Gefühle, Gedanken und Empfindungen anderer Pokémon wahrzunehmen, indem es sie genau so durchlebt. Magearna ist daher ein sehr hilfsbereites Pokémon. Man sagt auch, es könnte die Sprache der Menschen verstehen. Wenn es traurig oder erschöpft ist, kann es sich zum ausruhen zusammenziehen und die Form eines Pokéballs annehmen.
Ich mag dieses Pokémon aus verschiedenen Gründen. Der Film hat mir sehr gut gefallen und ich fand Magearnas Entstehungsgeschichte sehr interessant. Generell mysteriöse oder legendäre Pokémon mit coolen Hintergrund Geschichten finde ich toll. Außerdem ist Pokémon Mond eins der ersten Pokémon Spiele gewesen, das ich gespielt habe und mir hat da damals online jemand bei einem Tausch ein Level 100 Magearna geschenkt.
Ich konnte gar nicht glauben, dass ich es so einfach bekommen habe und hatte mich total gefreut. Ich mag auch das Design des Pokémons und finde die Kombination der Typen Stahl und Fee cool. Fee ist auch eines meiner Lieblings Pokémon Typen. Ich sammle außerdem gerne Pokémon Karten und finde alle Karten von Magearna total süß! Leider besitze ich aber keine.