Mein Auslandsjahr in Japan

• LadySunny Danke, morgen geht es los mit den Prüfungen! :onion-nonono:

Ich futtere mich hier auch total gerne durch das Essen.:lovelove:

Ich kann gerne versuchen öfters mal zu meinem Kochunterricht in der Schule Beiträge zu machen und die Rezepte dazu zu posten. Die sind zwar auf Japanisch, aber wer schon Japanisch kann oder einen Übersetzer hat sollte eigentlich keine Schwierigkeiten damit haben.

MatchaLatte Ja ich glaube schon dass das stimmt. Ich habe zwei Freundinnen in der Schule, die beide schonmal in Deutschland waren und zurzeit versuchen Deutsch zu lernen, eine von ihnen macht sogar bald ein Auslandsjahr in Deutschland! Meine Musiklehrerin fand auch besonders toll das ich aus Deutschland komme und wir haben im Unterricht auch schon einige deutsche Lieder durch genommen und „Alle meine Entchen“ gesungen. Es gibt auch einige Lehrer, die mal Wörter oder Sätze auf Deutsch zu mir gesagt haben!

Eine negative Erfahrung wäre vielleicht mit einem Mädchen aus meiner Klasse. Wir verstehen uns eigentlich gut, aber sie macht andauernd unschöne Kommentare oder Witze über Hitler und den Holocaust wenn ich bei ihr bin.  :kreise:

when you have a dream, you’ve got to grab it and never let go

• Eine negative Erfahrung wäre vielleicht mit einem Mädchen aus meiner Klasse. Wir verstehen uns eigentlich gut, aber sie macht andauernd unschöne Kommentare oder Witze über Hitler und den Holocaust wenn ich bei ihr bin.  :kreise:

Dass die Japaner die Thematik rund um Hitler und Nazi-Deutschland ziemlich "locker" nehmen habe ich auch bemerkt. Uns sind in Akihabara immer wieder Merch mit Hakenkreuzen und sogar Hitler-Figuren untergekommen :onion-sweating: