Vielen Dank für eure lieben Worte! 
Es freut mich sehr das ihr euch dafür interessiert und ich werde mein Bestes geben regelmäßig mit euch meine Eindrücke und Erlebnisse aus Japan zu teilen!
Weil manche wegen Thema Schule schon gefragt haben, dachte ich, ich könnte da direkt mal drauf eingehen.
Meine Schule wurde von meiner Organisation ausgewählt und ich bin auf einer Mädchenschule gelandet. Am Anfang hatte ich da noch etwas Bedenken, aber jetzt finde ich es echt toll!
Es ist wirklich sehr anders als in Deutschland.
Ein großer Unterschied ist natürlich, dass hier alle Schüler Schuluniformen tragen müssen. Diese können je nach Schule sehr unterschiedlich aussehen. Ich habe meine von der Schule geliehen bekommen, die zu kaufen wäre auch sehr teuer gewesen. Zur Schuluniform gehört ein Sommer- und Winterrock, Socken und wir haben die Auswahl zwischen verschiedenen lang- und kurzärmligen Hemden und Shirts + Westen und Jacken, die wir darüber anziehen können. Wir haben auch Krawatten, die müssen wir aber nur bei bestimmten Anlässen tragen. Sportkleidung, Schuhe und eine Tasche gibt es auch, die habe ich allerdings nicht bekommen. Da darf ich ausnahmsweise tragen was ich will.
Hier mal ein Bild von allen Teilen der Schuluniform, die ich bekommen habe:
FullSizeRender.jpg
Der Schultag hier läuft auch etwas anders ab.
Der Unterricht geht jeden Tag von 8:20 Uhr bis 15:25 Uhr. Da ich auf eine Privatschule gehe, habe ich Samstag auch bis 12:45 Uhr Schule.
FullSizeRender.jpg
Am Anfang des Schultages und zum Unterrichtsschluss treffen sich alle Schüler in ihren Klassenzimmern und Begrüßen bzw. Verabschieden ihre Klassenlehrer. Diese haben dann noch Zeit die Anwesenheit zu überprüfen und wichtige Informationen mitzuteilen.
Nach der Schule muss immer eine Gruppe aus der Klasse (die jede Woche neu gewählt wird) Klassenzimmer, Flur und Toilette putzen.
Außerdem gibt es eine Cafeteria mit echt leckerem Essen… und es gibt mehrere Essen- und Getränkeautomaten! Ich muss mich da manchmal echt zusammenreißen, dass ich nicht jedes Mal am Automaten was kaufe, weil alles so lecker und günstig ist. 
Was meinen Unterricht und die Fächer angeht: So etwa ein Viertel aller Unterrichtsstunden habe ich mit meiner Klasse, dann jeden Tag noch mindestens eine Self Study Stunde in der ich in der Bücherei z.B. Japanisch lerne und sonst wurde ich bei allen möglichen Klassen in irgendwelchen Unterricht verteilt. Das ist ganz cool, weil ich mit verschiedenen Leuten auch aus verschiedenen Altersklassen reden kann.
IMG_3137.jpg
Es gibt natürlich die typischen Fächer wie Mathe, Englisch, Sport, Kunst, Geschichte, Musik, Physik und Biologie. Ein paar ganz andere Fächer die ich habe sind Hauswirtschaft, Japanische Verhaltensregeln, Blumenarrangement, Kochen, Gesundheitslehre und Japanische Kultur. Ich kann gerne auch nochmal was zu den einzelnen Fächern erzählen, wenn euch das interessiert.
Der Unterricht an sich ist eigentlich ähnlich wie in Deutschland, nur das natürlich alles auf Japanisch ist.
Ich werde vielleicht noch einen Post machen und auf einiges zur Schule noch genauer eingehen, also falls ihr noch etwas wissen wollt oder Fragen habt, dann fragt auf jeden Fall!