Wenn es primär nicht um den gegenseitigen Austausch geht - wozu ein Forum eben da ist - verstehe ich nicht weshalb man an dieser Stelle irgendwie um eine Art "Erlaubnis" fragen muss, ob so etwas überhaupt Sinn macht.
Ein Forum ist zum Austausch da, hast du ganz richtig erkannt, aber insofern du kein Arzt bist oder i.welche anderen Fähigkeiten in dem Bereich des Themas hast erübrigt sich aus medizinischer Sicht doch ein Austausch mit dir, oder mir, oder den anderen Usern.
Das Forum ist kein Therapie oder Ersatz Zentrum für oben beschriebene Krankheitsbilder, es soll einfach nur die Möglichkeit haben, sich geeignete Hilfe zu suchen, ohne das man dafür mit i.jemanden in Kontakt treten muss.
Erstelle doch einfach ein Thema in dem du Nummern und Angebote zusammen suchst, wenn du anderen unbedingt helfen willst? Just do it, wer oder was hindert dich? Muss ja keiner extra vom Team machen.
Wie du mit deinem Like bzw danke auf den Beitrag von Raikah am Anfang reagiert hast, zeigt doch deutlich warum ich sowas nicht einfach erstelle, mein Name mag in vielen Köpfen hier als böse oder noch ganz anderen Dingen gespeichert sein, wenn ich also einen Post erstelle, muss ich doch davon ausgehen, das Leute wie du evtl. Es als Troll sehen oder ähnliches ohne dir zu nahe Treten zu wollen.
Mit dem Weg über das Team möchte ich auch erreichen das man die komplexe Thematik ernst nimmt, und sich aufgrund der Abneigung mit gegenüber, keine infantilen Hintergedanken in Form von Spaß, Troll oder sich lustig machen bilden.
Edit: Anpinnen oder in einen anderen Bereich verschieben vom Team ist bei Bedarf im Nachhinein immer sehr schnell getan. Ich persönlich würde diese Angebote nicht ständig überall sehen wollen, das wäre mir zu aufdringlich.
Warum sollte man das den ständig und überall sehen, es muss doch nicht Omnipräsent in jedem Thema sein, dafür gibt es doch den Hilfe Bereich.
Man könnte einmal darauf aufmerksam machen das es diese Seite gibt und gut is.
Damit soll keiner belästigt werden.
Und wie und ob überhaupt, entscheidet am ende das Team.
Easy?