Bin auf dem Weg zur Arbeit, und noch halbwegs entspannt
Beiträge von Nefarious Maniac
-
-
Also keine Quellen, okay.
Ja, mir passen persönliche Kommentare nicht so gut, aber wenn dein Stil der persönliche Angriff ist - - du genießt hier halt irgendwie Narrenfreiheit.Der Sinn einer Quelle wäre doch, wenn ich i.was behaupten wäre wofür ich Beweise oder nachdruck brauche, aber die von mir genannten Infos sind doch absolutes Allgemeinwissen, gerade du der doch bewandert ist ( ja ich bin der Meinung du hast was im Kopf )
Weiss das doch.
Und persönlicher Angriff, ich bitte dich.
Es war weder beleidigend noch i.wie anders diffamierend, mach dich nicht softer als du bist, ich erinnere dich an deinen "Forum Beiss Reflex"
Also fühl dich nicht direkt angegriffen, die Opferrolle muss hier keiner übernehmen.
Ich akzeptiere deine Aussagen also easy Bro 😘
Und nein tue ich nicht, in meinem Profil dürfte sogar noch Verwarnung sein, also komm mir nicht so, hättest die Quellen der Aussage wohl besser überprüfen müssen 😜
Bissi Sarkasmus geht 😁
-
Ich ignoriere deine ad hominem Kommentare, aber - hast du für deine Behauptungen eigentlich irgendwelche Beweise?
Is ja nicht das erste Mal das du was ignorierst was dir nicht in Kram passt oder tust es ab als wäre nichts gewesen, aber hey jeder hat da so seinen eigenen Stil wa 😁
Und mal ganz ehrlich ich könnte jetzt zig links verlinken, aber ich traue dir zu, die Seite der zum Beispiel, Verbraucherzentrale selbst aufzurufen, in denen eben das steht was ich dir oben beschrieben habe, vermutlich ist dir das dann wieder zu schwammig und nicht richtig usw.
Daher
Hauste rein
-
Radolfzell
-
Wann geht's mal wieder los ?
-
Wenn ich meine Woche vernünftig plane, dann kommen mein Partner und ich tatsächlich mit ca. 50€ im Monat
Ich will dir nichts unterstellen, aber dafür will ich einen Beweis sehen, das veggie Hack bei DM liegt doch schon bei über 2.50, dann brauchst ja auch was dazu.
Ich will unbedingt ne Auflistung sehen, wir reden von 2 Personen deren Bedarf gedeckt werden muss, nicht nur von einer.
Was arbeitet ihr denn, Bedarf es da keiner Kraft oder ähnlichen?
-
Woran liegt denn die Inflation deiner Meinung nach begründet?
Gestiegene Lohnkosten, versteckte Preiserhöhungen, schlechte ernten,
Weniger Arbeitskräfte zur Verfügung,
Willst du mehr hören.
Come on du bist nicht auf den Kopf gefallen, es mag ein Grund sein das der Ostblock sich bekriegt aber bei weitem nicht der größte und wichtigste.
Und wäre schön wenn du was zum Thema schreiben würdest, wenn du dich schon angesprochen fühlst
-
Und um das Ganze nochmal weiter auf das eigentliche Thema zurück zu lenken: Denkst du/denkt ihr, man könnte mit 100 Euro im Monat auskommen, ohne Nährstoffmängel zu entwickeln? Ich glaube ja, das ist nicht möglich.
Das denke ich wird echt schwierig,
Das wären um die 25 in der Woche puuuh.
Also wenn man strikt auf alles verzichtet und wirklich nur den Nährstoffe bedarf deckt würde ich ja sagen, aber das wäre schon sehr sehr hart.
Du müsstest evtl sämtliche Prospekte studieren, Produkte von den Nährstoffen vergleichen.
Aber grundsätzlich wäre es hart.
Aber ich wäre bereit das mal auszuprobieren, klingt nach einem spannenden Experiment.
Einen Blog dazu machen, was gekauft wurde wie es zubereitet wurde usw.
Klingt interessant
-
Das bestreite ich nicht, aber es wird niemals der Fall sein das es nur noch arbeitslose gibt weil alle Stellen besetzt sind.
Es wird immer arbeitslose geben, die nicht können, nicht wollen, oder einfach nur Dreck in der Unterhose der Gesellschaft sind.
Ich sehe bei mir in der Abteilung so viele extreme,
Der ehemalige Florist, der 8 Jahre hartzi war und jetzt eine feste Kraft im Unternehmen ist,
Genauso wie der Langzeitarbeitslose, der bei uns arbeitet und direkt sagt er ist nur wegen dem Amt hier und will garnicht weiter machen.
Es gibt genug Angebote sich weiterzubilden oder fortzubilden.
Ein Beispiel,
Als Tesla hier das Werk eröffnet hat, wurden Workshops bezahlt, Weiterbildungen teils sogar Umschulungen bezahlt um die Leute da rein zu bekommen.
-
Wer arbeiten will findet auch was.
Diese dumme Ausrede von wegen ich finde nichts bei mir, ist lächerlich.
Dann muss ich eben nen längeren Arbeitsweg in Kauf nehmen, oder evtl nen Umzug in Kauf nehmen, aber Arbeit gibt es immer i.wo
-
Richtig einfach wieder senken geht nicht, aber einfach nicht mehr erhöhen, das ist ein Schlag für jeden der sich den Arsch aufreißt und arbeiten geht, der wie du sagst teils auch nicht von mehr lebt.
Ich bin generell eher negativ zur Stütze eingestellt, würde es in meiner Welt nur für die geben, die wirklich nicht können.
Wer arbeiten kann, aber ständig ausreden sucht, würde bei mir verhungern
-
-
Ja, sehe ich auch so. Aber es sollten keine 200 Euro nötig sein, um einfach nur überleben zu können. Das zeigt ja nur wieder, wie teuer alles geworden ist.
Naja wenn ich unser beiden ausgebe nehme komme ich auch auf 160 bis 200 im Monat, das aber mit vernünftigen Einkauf, Obst, Gemüse usw ist am start, selbst vegane Lebensmittel die preisintensiver sein können sind dabei.
Da Brauch mir kein stütze Empfänger sagen es reicht nicht, vernünftig einkaufen, und Planung schon funzt das auch.
-
So viel benötigt man also heutzutage, um zu "überleben
Für mehr sollte es auch nicht sein, Bürgergeld sollte meiner Meinung nach nur zum Überleben sein, keine Luxusgüter oder ähnliches, reines überleben nicht mehr und nicht weniger.
-
Das ist ein cooles Thema,
Mein Konsumverhalten gerade was Lebensmittel angeht hat sich in den letzten 5 Jahren würde ich Mal sagen, vorallem durch äußere Einflüsse ( Corona, Krieg, steigende Preise ) verändert.
Ich für meinen Teil lege mittlerweile mehr Wert darauf mir mein Essen für die Woche vorzubereiten, da ich den größten Teil sowieso nicht Zuhause bin, die Zutaten dafür kaufe ich auch nur noch selten im normalen Supermarkt, ich habe einen super Asiatischen und libanesischen Markt um die Ecke und kaufe größtenteils da meinen Bedarf.
Die Lächerlichkeit was die Preiserhöhungen angeht, kann ich mittlerweile auch nicht mehr nachvollziehen, Putin is schuld, der Krieg is schuld, als nächstes ist vermutlich Trump schuld das die Butter 5 Euro kostet.
Man kann nicht alles mit unliebsamen Personen oder Ereignissen rechtfertigen, aber das nur meine Meinung.
Summa Summaraum würde ich sagen ich gebe für Lebensmittel zwischen 30 und 50 Euro die Woche aus, das variiert je nachdem was ich mir zum Essen vorbereite.
-
Japan ist wunderschön, aber nein ich liebe Deutschland, seine Kultur, seine komischen Menschen, und ich bin stolz darauf
-
Gespannt was mich hier heute erwartet
-
Meine Vorredner haben das alle schon schön beschrieben was das Problem ist, ich bin aber ein assi und sage dir, du versaust einem die Galerie, du versaust mit solchen 170 plus auf einmal Bilder hochladen die Freude darüber, was von den andern membern zu sehen, weil deren Bilder schlichtweg untergehen und ich keinen Bock habe, mich 10 Minuten durch die Galerie zu klicken.
Es ist schön das du Spass daran hast und der sei dir gegönnt, aber einen anderen Grund außer Münzen zu Farmen sehe ich nicht wenn man auf einen Schlag über 170 Bilder hochlädt, btw. Gibt es dafür andere Seiten.
-
-