Freigeist Ich weiß zwar nicht um welche Wünsche und Lebensziele es geht, was mich auch nichts angeht (also sollte mein Text 0 zu deiner Situation passen, verzeih mir^^"), aber ich kann mir evtl. vorstellen, dass das sogar besser so ist, was die aktuelle Zufriedenheit betrifft. Habe mir wegen deinem Satz unabsichtlich Gedanken gemacht, weil ich ähnliches schon mal von ner ehemaligen Freundin gehört habe (wobei es da eher die Unzufriedenheit war, solche Ziele nicht zu erreichen)... aber ich kann mir vorstellen, dass man sich mit so langfristigen Zielen irgendwie kaputt machen kann.
Ich selbst hab gar keine langfristigen Ziele oder mir fallen spontan keine ein, aber wenn ich überlege, dass meine kurzfristigen Ziele (so doofe Dinge, wie irgendwas bestimmtes bis zu nem bestimmten Zeitpunkt fertig zu häkeln) dazu führen, dass ich andere Dinge die mir Spaß machen vernachlässige und ich mich quasi länger mit meinem "Ziel" beschäftige, als gut für mich ist (zu viel führt zu Schulterschmerzen xD), bin ich ehrlich gesagt auch froh drum, keine langfristigen Ziele zu haben^^"