SPOOKY TIME - Halloween Event 2025
 Zeit sich dumm und dämlich durch alle ACG Seiten zu klicken: die Kürbissuche beginnt!
 >> Halloween Event Info
  • Es ist traurig, dass es kaum aktive Communities für Vogelspinnen gibt - Foren tot, Discord-Server sind verwaist, Leute auf Insta ignorieren einen. Hach, es ist ein Traum :wacko:

Ich mag dich aber da gruselt es mich ein bisschen 🥲

cd6EYY9.png

"Ich wollte nur, dass du mich findest.

Aber aus diesem schmollenden, kindlichen Grund habe ich die ganze Welt zerstört, die dir lieb und teuer war."

• Ich merke, ich bin 30. Das viele Sitzen im Büro macht sich im Nacken bemerkbar. Auch habe ich mir natürlich eine größere Siebträgermaschine gegönnt. Ich bin offiziell beim Trend "Ich bin 30 und brauche ein neues Hobby" angekommen.
    Immerhin ist es noch nicht Bouldern, und auch kein Fahrrad, das so viel kostet wie ein Kleinwagen.

• Seit 6 Jahren bestelle ich schon über Amiami...in den letzteen mindestens 3-4 Jahren kam nahezu jeden Monat ein paket. Es war wohl nur eine Frage der Zeit bis DHL mal scheiße baut und eines verloren geht. Das schöne ist ja das die Sachen aus der Besetllung bei Amiami zu 90% ausverkauft sind. Das heißt entweder es findet sich zufällig doch noch an oder ich muss mit ner Erstattung leben...

• In den letzten Monaten habe ich bemerkt, dass ich das Interesse an meinen Wünschen und Lebenszielen immer mehr verliere. Zwar nimmt mir das einen großen Leidensdruck und ich bin langsam zufriedener mit meiner Lebenssituation, aber eigentlich habe ich mich nur meinem Schicksal gebeugt.

• Freigeist Ich weiß zwar nicht um welche Wünsche und Lebensziele es geht, was mich auch nichts angeht (also sollte mein Text 0 zu deiner Situation passen, verzeih mir^^"), aber ich kann mir evtl. vorstellen, dass das sogar besser so ist, was die aktuelle Zufriedenheit betrifft. Habe mir wegen deinem Satz unabsichtlich Gedanken gemacht, weil ich ähnliches schon mal von ner ehemaligen Freundin gehört habe (wobei es da eher die Unzufriedenheit war, solche Ziele nicht zu erreichen)... aber ich kann mir vorstellen, dass man sich mit so langfristigen Zielen irgendwie kaputt machen kann.

Ich selbst hab gar keine langfristigen Ziele oder mir fallen spontan keine ein, aber wenn ich überlege, dass meine kurzfristigen Ziele (so doofe Dinge, wie irgendwas bestimmtes bis zu nem bestimmten Zeitpunkt fertig zu häkeln) dazu führen, dass ich andere Dinge die mir Spaß machen vernachlässige und ich mich quasi länger mit meinem "Ziel" beschäftige, als gut für mich ist (zu viel führt zu Schulterschmerzen xD), bin ich ehrlich gesagt auch froh drum, keine langfristigen Ziele zu haben^^"

• Monsterkeks mich beschäftigt auch was Freigeist schrieb, weil ich das Dilemma verstehen kann. Ich habe da ähnliche Gedanken zu, mit den größeren Zielen und das es helfen kann sich erstmal kurzfristigere Ziele zu suchen, die können auch helfen dem größeren Ziel näher zu kommen. Wenn halt auch nur ein bisschen. So das es sich nicht so anfühlt als steckt man fest. Gleichzeitig ist es schön und wichtig wenn man schätzt was man hat, was man bereits erreicht hat und sich darüber bewusst wird. Und es ist auch nichts schlimmes Zufriedenheit damit zu haben. Aber es heißt auch nicht, das es endgültig so bleiben muss. Ein weiterer Gedanke ist das man sich entwickelt und Ziele und Wünsche sich auch ändern können, wichtig ist es herauszufinden wie es denn nun ist und was man möchte. Es ist natürlich auch voll okay wenn man sich nur aufs Präsenz konzentriert oder kurzfristige Ziele. So wie es glücklich macht.

• Monsterkeks So ganz unpassend war deine Bemerkung nicht. Vereinfacht gesagt war ich unzufrieden, als ich diese Träume noch erreichen wollte, aber nicht erreichen konnte. Jetzt, wo ich meine Träume scheinbar nicht mehr erreichen will, geht es mir seelisch besser. Ich finde das ganze trotzdem noch ziemlich paradox. Mal schauen, was so die Zeit bringt.

Sou Das mit den kleinen Zielen, die mich näher ans große heranbringen, habe ich aktuell aber trotzdem abgehakt. Ich weiß nicht, wie es in Zukunft aussehen wird, ob sich neue Ziele herausbilden. Aber positiv ist erstmal, dass ich wieder Gefallen an ablenkenden Tätigkeiten habe. Und sei es nur Zocken oder Wandern.

• Monsterkeks So ganz unpassend war deine Bemerkung nicht. Vereinfacht gesagt war ich unzufrieden, als ich diese Träume noch erreichen wollte, aber nicht erreichen konnte. Jetzt, wo ich meine Träume scheinbar nicht mehr erreichen will, geht es mir seelisch besser. Ich finde das ganze trotzdem noch ziemlich paradox. Mal schauen, was so die Zeit bringt.

Eigentlich klingt das doch wie ein optimaler Ausgangspunkt um sich neu zu Ordnen, sich Gedanken über sein Leben zu machen und vielleicht seine Ziele anzupassen, neu zu stecken oder vielleicht sogar komplett neu zu definieren. So oder so ist es manchmal nicht schlecht sich von seinen Träumen eine Art Pause zu gönnen und sich nicht selbst unter Druck zu setzen. Am Ende des Tages möchte man ja einfach nur glücklich sein (so gut es eben geht). Wenn man sich nur selbst unter Druck setzt hilft es ja nicht. Das denke ich zumindest.

• Christopher Lee hat eigene Metal-Alben aufgenommen - warum erfahr ich das jetzt erst?? ;-(

Sir Christopher Lee ist einer der wenigen Menschen, die man als absolute Legende bezeichnen kann. Was der alles erlebt und gemacht hat. Dieser Mann ist die Vorlage für James Bond, da er im WWII eine Art Spezial Agent bzw. Vorläufer der SAS war. Ian Fleming, der Autor von James Bond (erstes Buch 1953) war sein Cousin. Peter Jackson sagte ihm beim Dreh wenn Grimma Schlangenzunge ihn von hinten absticht, soll Saruman schreien. Christopher Lee antwortete trocken: "Peter, if you stab a man in the back, he does not yell."

Aber dass er deutsch sprach und auch seine eigene Rolle in 'das letzte Einhorn' auf deutsch selbst synchronisierte, weisst du aber? :D

Spoiler anzeigen

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Freigeist

Fühle ich. Nach einigen Ereignissen in meinem Leben, die auch sehr ungerecht waren und meine beruflichen und privaten Träume zerstört haben, liess ich mich auch nur noch treiben. Zuerst war ich total am Boden, dann langsam alles akzeptiert und nur drauf geachtet, dass es mir mental gut geht und ich über alles mehr oder weniger lachen kann. Mir ging es seelisch sehr gut, immer noch. Hat lange gedauert aber, das zu akzeptieren. Jedoch gibt es manchmal einen guten rng im Leben und alles fügt sich von alleine. Eine Tür öffnet sich zu einem Raum voller offenen Türen. Begnadigung. Ah, wie schön die Gnade sein kann, vor allem wenn sie gerecht ist... Nun tauchen die Träume plötzlich wieder auf und können angegangen werden. Wie von selbst. Ohne Krampf, ohne Druck, sondern "what happened had to happen for the sake of the greater good." Was ich damit sagen will: Weiter so. Schau, dass es dir gut geht und immer weiter. Eines Tages wird sich dein Schicksal zeigen. Auch wenn es zu Ende geht, weisst du wenigstens es geht zu Ende und du warst glücklich und hast es akzeptiert. Statt dass du dich kaputt machst wegen nichts. Ich hoffe du bist und bleibst immer glücklich. :lovex:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

@Topic

Meine Erkenntnis des Tages: red velvet cake > angel food cake

"Ha Ha Ha Ha Ha Ha Ha Ha Ha Ha Ha Ha Ha Ha Ha Ha Ha!" - Joyboy, probably.

• Aber dass er deutsch sprach und auch seine eigene Rolle in 'das letzte Einhorn' auf deutsch selbst synchronisierte, weisst du aber? :D

Natürlich, das feier ich immer noch mega hart! Er war ja generell ein Sprachtalent :)

@topic: ich bin zu alt für Konzerte und kurze Nächte, das hängt mir immer noch nach :ugly:

• Meine Erkenntnis des Tages ist, dass ich es interessant finde, wie sehr sich manche Dinge durchs ganze Leben ziehen, aber wie unterschiedlich sie je nach Alter gewertet werden.

Während meiner "Jugend" fiel öfter vorwurfsvoll der Satz: "Du sitzt stundenlang am PC, man hört und sieht dich nicht."

Nach mehreren jungen Kindern im familiären Umfeld (Kindergarten- und Grundschulalter), hört man jetzt aber so Sachen wie: "Du warst da ganz anders. Du konntest dich super allein beschäftigen und spielen. Dich hat man stundenlang nicht gesehen und gehört!"