Beiträge von Lumia

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Hier ist erstmal meine Bezugsquelle. 4Players finde ich immer recht Vertrauenswürdig, weswegen ich nicht weiter gesucht habe :eo-sweat:

    dass Spieler durch eine KI ersetzt werden müssen oder sollten.

    Sehe ich anders, gerade bei kleineren oder "toten" Spielen wäre das EXTREM gut um sie zu retten. Mitspielermangel ist einer DER Gründe wieso Spiele starben die Potenzial hatten oder die ich gerne hatte. Natürlich ist das für die Betreiber weniger lukrativ...das die kein Geld direkt genieren aber wenn der Spielerschwund dadurch kompensiert wird...solange der Betrieb gesichert wird wäre das "weiterlaufen" lassen schon genug, auch wenn es keine Neuerungen mehr gibt. Zudem hatte ich schon in vielen Spielen auch Spaß (oder sogar mehr) wenn meine Mitspieler KI war da es "gewisse" Fehler vermeidet und zudem keine sozialen Probleme mitbringt. Wie oft erlebte ich schon "toxic" an Stellen die nicht mal in der Theorie für mich Sinn ergaben. Oo

    Okay, dass ist etwas anderes. Ich hätte mich vermutlich klarer ausdrücken müssen. Ich meinte damit Singleplayer Spiele, in denen an die Kontrollle dann einfach an die KI geben kann weil es zu frusrierend ist oder eben zu nervig. Aber dass gehört nunmal auch mit zur Spieleerfahrung wie ich finde.

    Solange das jetzt einfach für Spiele benutzt wird, die man sowieso alleine spielt, sehe ich jetzt spontan kein großes Problem? Bei etwas wie Dark Souls wäre es recht dumm, weil da geht es ja gerade um die Herausforderung.

    Muss aber auch sagen, dass ich einer der Menschen bin, die z. B. bei Super Mario 3D ständig das goldene Tanukiblatt bekommen hat, was halt für Unverwundbarkeit sorgt. Bekommt man, nachdem man x mal gestorben ist. Fand ich immer ganz cool, weil ich einfach weiter zum nächsten Level wollte, um wieder Spaß haben zu können - das ganze Sterben wird ja recht frustrierend. Ansonsten habe ich auch den Klassiker gemacht: Meinem Bruder das Spiel in die Hand gedrückt, damit er das für mich macht.

    Insofern sollten Spieleentwickler die Spiele immer noch für echte Menschen entwickeln, aber ein K.I. Tool für Leute, die einfach nicht so gut in Videospielen sind, klingt für mich eigentlich ganz nett.

    Ich gehöre auch zu der Fraktion Tanukiblatt xD

    Bei Rollenspielen z.B gehört grinden für mich zur Spieleerfahrung und ja auch die zum Teil nervigen Zufallskämpfe. Die möchte ich keiner KI überlasse. Nichtmal Autobattle einstellen... dass nimmt mir irgendwie dann auch etwas vom Spiel und der Erfahrung.


    Ich finde auch dass wenn man nicht so gut in Videospielen ist, oder nur für die Story spielt, dann muss man eben den leichtesten Schwierigkeitsgrad nehmen oder eben üben.


    Ich bin jetzt auch kein fan von so super schweren Spielen, weil es mich dann doch zu sehr frustriert. Dass gebe ich zu.. Aber dann ist dieses Spiel einfach nichts für mich.


    Souls Games haben z.B auch so etwas wie einen easy mode. Indem man entweder Magie nutzt oder sich Hilfe von echten Spielern holt. Ich finde dass ist keine Schande :)


    Also sind wir jetzt wieder einen Schritt näher an Spiele, die sich von selbst Spielen :D

    Genau dass war auch mein Gedanke. Man kann sich auch einfach Gamplay angucken und dass sogar noch umsonst :D

    Es wäre technisch kein Problem, Spieler die eine KI verwenden, von der Freischaltung der betreffenden Trophäen auszuschließen.

    Ja, dass dachte ich auch schon. Ich hoffe nur dass man es auch so umsetzen wird.


    Ist das ein neuer Take auf Idle-Gaming?

    Ich check den Sinn garnicht lol. Gibt doch Trainer, wenn man Hilfe braucht :aho:

    Was meinst du denn mit Trainer? 🤔

    Ich bin gerade eben über einen Artikel gestolpert in diesem ging es darum dass sich Sony ein KI Tool für Games hat patentieren lassen.


    Dieses Tool soll nervige Passagen oder auch Bosse die zu schwer sind z.b für einen übernehmen können indem sie den vorherigen Spielstil analysiert und es dann eben umsetzt.


    Man muss das Tool zwar nicht nutzen aber ich könnte mir vorstellen dass es für so manchen frustrierten Spieler eine Option darstellt.


    Ich weiß nicht ganz was ich davon halten soll. Eigentlich bin ich ddm aber eher negativ Gegenüber eingestellt.

    Ich finde nicht, dass Spieler durch eine KI ersetzt werden müssen oder sollten.


    Wenn es dieses Tool wirklich in ein fertiges Spiel schaffen sollte, waren die Auswirkungen wirklich groß. Da wären zum einen die Trophäenjagd. Die Herausforderung einige dieser zu bekommen wäre hin.

    Demnach auch der Schwierigkeitsgrad im allgemeinen.


    Ich könnte mir auch vorstellen dass so ein mancher Entwickler sich weniger Mühe gibt mit bestimmten Passagen oder Bossen..


    Das einzige gute was ich darin sehe, ist die Zugänglichkeit bzw Barrierefreiheit für eingeschränkte Spieler.


    Bin mal gespannt wie hier die Meinungen dazu sind.

    Schwarze Magie D:


    Ich mag Geburtstage nicht aber ich wünsche dir trotzdem alles gute:D


    Hier gibt es keinen Regen :D


    Der User nach mir ist für andere oft ein Rätsel

    Definitiv!


    Der User nach mir hat heute noch mindestens eine nervige Aufgabe vor sich auf die er eigentlich keine Lust hat aber unbedingt getan werden muss

    Wetter: dunkel?


    Laune: frustriert, genervt


    Nahrungsaufnahme: Werd gleich mal gucken was die Küche noch so hergibt


    Gesundheit: kaputt und aua


    Beschäftigung: im Bett lümmeln


    Wohnung: kommt langsam wieder Ordnung rein


    Urlaub: war zu kurz, brauche neuen


    Unterhaltungsmedium: Handy, YouTube


    Frage des Tages: Warum Versuche ich es überhaupt noch?


    Spruch des Tages: /


    Grüße: Niemand