Beiträge von Dehrion

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    *Rüberschiel zum Avatar* Ob mir das Spiel wohl gefallen hat? xD

    Wie an unschwer an meinem Namen und meinem Avatar erkennen kann, sollte mir das Spiel sehr zusagen.

    Es ist zwar nicht mein allgemein mein Lieblingsspiel, aber mein Lieblingsspiel der vergangenen Jahre, hierbei ist zu erwähnen, dass die gute alte Zeit der Spiele bei mir bis einschließlich 2010 ging, danach wurde es doch sehr mau was gerade AAA Spiele anging.


    Die Trailer damals zu Horizon Zero Dawn haben mich vollkommen geflashed, das Setting ist auch weiterhin einfach genial, postapokalyptisch und Maschinen als Tiere, einfach mal eine gelungene Idee und dass bspw. die Rüstungen aus den Maschinenteilen bestehen.

    Das Spiel war auch mein erstes Game, bei der ich die Story wirklich intensiv verfolgt habe und mir jeden Dialog angehört habe.

    Die Gamemechanik ist auch nach meinem Geschmack, farmen, craften, leveln uvm., und das alles in einer sehr ansehnlichen Welt.

    Der Soundtrack war im ersten Teil schon top (im zweiten natürlich auch) und ich habe manchmal einfach dort gestanden und habe dem Soundtrack gelauscht. :P

    Aloy ist mir natürlich mit Ihrer Art sofort ins Auge gestochen und naja Sommersprossen und rotes Haar (harrr :P).


    In den nun mehr als 6 Jahren nach dem das Spiel released wurde habe ich samt dem DLC das Game schon 6 mal durchgespielt, ergo jedes Jahr einmal und es wird auch einfach nicht langweilig.

    Das Spiel (und auch die weiteren Teile) wird bei mir definitiv ein Allzeitklassiker, das man immer wieder durchspielen kann.

    Ich habe hier ernsthaft noch nicht darauf geantwortet. :O


    Was soll ich sagen, ich bin seit Anfang an dabei und auch heute ist Minecraft für mich noch ein Allzeitklassiker.

    Aus dem Spiel wurde mittlerweile so viel rausgeholt und die Verkaufszahlen von dem Spiel sprechen für sich, damals als ich das Spiel noch umsonst bekommen habe, hätte ich nicht gedacht, dass damit so ein Umsatz gemacht wird und dass so viele das Spiel spielen werden.


    Mittlerweile gibt es ja auch massig Mods und Texturepacks und was weiß ich, selbst ich kann dazu nichts mehr sagen, da ich mich in dem Bereich nie wirklich mit dem Spiel beschäftigt habe.

    Minecraft spiele ich mittlerweile aber auch nur noch auf der Konsole, weil ich auf den Rechner allgemein kein großen Bock mehr habe, ebenfalls spiele ich kein Multiplayer mehr.

    Ich habe meine Welt in der ich mit den kaufbaren Texturpacks (kann man natürlich halten was man will davon :P) einige Welten aufgebaut auf denen ich hier und da mal weiter mache.

    Ich muss sagen, mir macht das Spiel sogar mehr Spaß als der Vorgänger, mich stört es nicht, dass es an sich die gleiche Welt ist wie zuvor auch, mich hätte es nicht mal gestört wenn es GENAU die gleiche Welt gewesen wäre, die KLEINEN Änderungen haben es mir aber doch schon schmackhafter gemacht.

    Schön dass wir jetzt auch mit drei Ebenen zu tun haben und dass Herzen auch "brechen" war für mich am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, aber hey wenigstens eine neue Herausforderung, gut kann man mögen, muss man aber nicht.^^

    Was die Zerbrechlichkeit von Waffen angeht, man kennt es ja schon aus dem vorherigen Teil, wenn man das allgemein schon nicht für gut befunden hat, kann das halt auch schon in BotW dafür sorgen, dass man keine Lust mehr auf das Game hat, weil es den Spielfluss stört.

    Nun gut für mich ist es natürlich auch weiterhin gewöhnungsbedürftig, ich habe in anderen Spielen auch schon mit Haltbarkeit zu tun, aber dort hält alles viel länger, ist aber für mich jetzt kein Grund warum das Spiel so weit im Ranking fällt, dafür interessiert mich die Geschichte und die Welt zu sehr. :D

    Die Gegner sind weiterhin sehr umfangreich und unterhaltsam, durch das Crafting gibt es aber weiteraus mehr kreative Möglichkeiten diese auszulöschen und das auf die geilsten Arten.

    Crafting in dem Game mag aber auch nicht jeder, was ich verstehen kann, aber als jemand der in anderen Spielen auch viel craftet, war das einfach ein netter Zusatz und wie gesagt, was man sich da alles für einen Scheiß einfallen lassen kann, es ist einfach göttlich, so sehr habe ich schon lange in einem Spiel gelacht. xD


    Was die Krogs angeht, es gibt mittlerweile sogar 1000(!!!), nach 400 soviel Krogs hat man wieder alle Taschen und ja, ich denke der Smiley den ich gleich poste was die Belohnung der 1000 Krogs angeht." :kappathinking: :kappathinking: :kappathinking: :kappathinking: :kappathinking: "


    In dem Spiel brauche ich noch mal länger als damals MIT DLC in BotW, aber das ist nicht schlimm, ich kaufe generell nur noch wenig interessante Spiele (das meiste sind Indie-Games) und da finde ich es toll, dass ich für 60€ so viele Stunden damit beschäftigt bin und mir geht da mit der Zeit auch nicht der Spielspaß verloren, weil Zelda, bei anderen Spielen wäre das was anderes. :P

    Was ebenfalls bald gerne erscheinen darf, weil mir damals das Spiel schon so gefallen ist Fantasy Life i.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich würde mal sagen, ich bin kein als so großer JRPG Fan, ich wurde mit den aller meisten Spielen nicht warm obwohl von der Grafik mir bspw. damals die SAO Spiele gefallen haben, nach dem ich mir aber einige ausgeliehen habe, war mir klar, das ist nicht wirklich was für mich. :P


    Da ich aber geschrieben habe, dass ich nicht ein als so großer Fan bin, muss mir ja irgendwas doch gefallen haben und ja, sogar damals unbewusst, ich rede hierbei von Tales of Symphonia für die Gamecube, das war mein erstes JRPG, mit dem ich viel Zeit verbracht habe.

    Danach kommt ein Spiel, wo ich nicht weiß, ob es sich um ein zu der Zeit JRPG handelt und zwar Dragonball Z Budokai Tenkachi 2 für die PS2.

    Dann kam viele Jahre lang nichts, ich habe zu der Zeit viel versucht, aber nichts hat mir so wirklich gefallen.

    Irgendwann bin ich auf Spiele (keine Ahnung ob die als JRPG zählen) wie Oninaki, Tales of Arise, Nier und Secret of Mana (die alte Version für die PS4) gestoßen.

    Das waren bis jetzt auch so die einzigen Spiele, die mir gefallen haben.

    Um ehrlich zu sein, haben die wenigsten Yu-Gi-Oh Karten in meinem Umfeld gesammelt, bei uns waren eher Pokemonkarten angesagt.

    An dem Spiel hätte ich an sich schon Interesse, ich weiß aber nicht ob es mich bei Laune hält, wenn ich JETZT nach so vielen Jahren damit anfangen würde.

    Hierbei würde ich allerdings nur auf der Playstation dieses Yu-Gi-Oh Link Revolution (oder wie das heißt) Spiel im Angebot mal kaufen und gucken, ob ich mein Kopf noch für Deck Buildings gemacht ist. :P

    Für mich ist das nämlich wesentlich komplizierter als das Pokemonkartenspiel.

    Früher habe ich wirklich viele Lets Plays geschaut, hauptsächlich von Gronkh und Minecraft (der Anfang), später dann auch von Keysore und hier und da Domtendo.

    Irgendwann hat sich das dann verlaufen und mittlerweile habe ich immer mal wieder versucht mir Lets Plays anzuschauen, aber ich bin da irgendwie raus, nach einer Folge habe schon keine Lust mehr weiter zu gucken.

    Ein Beispiel wäre die zunehmende Übergriffigkeit oder immer weiter abnehmendes Schamgefühl und schwindender Anstand.

    Ich finde es generell irgendwie zum fremdschämen, wenn dir irgendwelche Fans sagen, dass die (deutsche) Anime Community doch so super ist, weil wir ja das gleiche Hobby haben und sich anscheinend in einigen Köpfen der Gedanke breit macht, dass nur weil man Anime guckt ein "besserer Mensch" ist, weil der Social Skill gebuffed ist. (also augenscheinlich laut deren Gedankenwelt)

    Letztendlich guckt man sich weiterhin diverse Seiten an, liest was einige schreiben und denkt sich auch nur "omg wie unangenehm".

    Manche scheint Anime zu gucken echt in eine vollkommen andere Welt gebeamt zu haben, mit Ihren Vorstellungen was ok ist und was nicht, aber dann damit kommen, dass man ja als Animefan ach so tolerant ist.


    Das war mir damals schon unangenehm, als ich mir Anime in der Stadt gekauft habe und Leute haben das auch gesehen, die sich als Fan herausgestellt haben und dich dann auf japanisch gegrüßt haben und vollkommen überspitzte Reaktionen gezeigt haben, als würden Sie irgendwelche Animecharakter darstellen wollen.

    Man kann es treiben, aber man muss es nicht übertreiben.^^"


    Letztendlich haben die aber auch genauso Ihre Fehler und widerlegen Ihre Aussage meist auch schon selbst, dass man ach so toll ist als Animefan.


    Weshalb ich bis auf das Forum und meine Lieblingsanime, die ich immer wieder rewatche nicht mehr als so viel zu tun habe.

    Ich würde auch mal sagen, dass ich zu sehr im RL geerdet bin um mir so etwas zu geben.

    Ich bin jetzt kein gigantischer Fan von den Filmen, sie waren aber auch nicht schlecht, um so mehr freue ich mich aber auf das Spiel. :<3:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bei welchen Erinnerungen werdet Ihr ganz nostalgisch?


    Musik

    Ganz klar ist das erste was mich immer nostalgisch lassen wird, da ich es den ganzen Tag höre, die Musik.

    Meine Eltern sind Baujahr 1967, weshalb Sie die 80er und 90er gefeiert haben und das habe ich als Kind schon mitbekommen und ich habe (und das ist immer noch so) diese Musik geliebt, Sie hat irgendwie für mich mehr Aussagekraft als die heutige.

    Schon in der Kindheit hatte sich somit mein heutiger Musikgeschmack entwickelt.

    Ich könnte den ganzen Tag noch so weiter machen, mit wahrscheinlich den meisten Liedern aus der Zeit.

    Aus der heutigen Zeit gefallen mir natürlich auch ein paar Lieder, aber die kann man an zwei Händen abzählen, im Gegensatz zu den 80ern, 90ern und der Anfang der 2000er.

    Finden heute noch viele Kollegen die im Alter meiner Eltern sind (und älter) komisch, mit meinen 29 Jahren.


    Urlaub

    Im Minimalismus Thread habe ich es ja schon mal geschrieben, wir waren damals nicht wohlhabend und so musste man gucken wie man Urlaub macht, bei uns war kein Geld da, dass wir in ferne Länder fliegen konnten und luxuriöse Hotels mit Pools buchen konnten.

    Da aber unsere Verwandtschaft sich an diversen anderen Orten angesiedelt haben, waren wir oft im Schwarzwald, an der Ostsee und in Neuruppin (Brandenburg).

    Wenn wir dann mal ins Ausland gefahren sind, dann war es immer Holland und Belgien, in Holland haben wir einmal ein Bungalow gemietet und in Belgien zwei Mal, ansonsten konnten wir durch meinen Opa (Vater meiner Mutter) das Wohnmobil nehmen und auf dem Campingplatz Urlaub machen, was mir auch heute noch sehr viel Spaß macht.

    Die Reise zum Zielort kam mir als Kind immer wieder so ewig lang vor und verbinde ich ebenfalls mit vielen Songs wie bspw. Lighthouse Family mit High (wie wir das erste Mal in den Schwarzwald gefahren sind) oder einige Jahre später wie wir das erste Mal mit dem neuen Wohnmobil meines Opas in die Niederlande gefahren sind und mir immer wieder, wenn ich auch heute noch in die Niederlande fahre, das Lied von O-Zone mit Dragostea Din Tei in den Sinn kommt.

    Während den Reisen hatte ich auch immer mein Gameboy Color und mein Gameboy Advance SP (also vorher nur den Color auf späteren Reisen den Advance SP) dabei und selbst wenn ich das Gefühl hatte, ich habe schon 5 Stunden gespielt, war die Reise immer noch nicht halb vorbei und wir haben die Landschaft beobachtet.

    Auch die Pausen an den Rasthöfen waren für mich immer spannend, neben den großen LKW's zu stehen und mir erklären zu lassen aus welchen Ländern die kommen.


    Gerüche

    Sei es Essen, diverse Gegenstände oder irgendwelche Ortschaften, sobald ich einen der Gerüche in der Nase habe, bekomme ich sofort ein Flashback mit irgendeiner Erinnerung aus meiner Kindheit, was mich sofort nostalgisch werden lässt und mit Freude erfüllt.

    Sammler kennen bestimmt noch den Geruch, wenn man ein Heft aus der Kindheit aufschlägt oder die Yu-Gi-Oh und Pokemon Booster aufgemacht hat.


    Lebensmittel

    Hierbei handelt es sich, wer hätte es gedacht, hauptsächlich um Süßkram, den ich mir beim Dorfladen oder auf unserer Kerb.

    Schön dass es teilweise heute noch diverse Süßigkeiten von damals gibt, zwar nicht mit dem gleichen Rezept von damals, aber ähnlich.


    Serien (Anime, Cartoon, Reallife)

    Auch gerne erinnere ich mich an die Fernsehenzeit zurück, als das Programm noch unterhaltsam war und selbst die Werbung noch angenehmer war als heute. :P

    Früher wusste ich btw. noch nicht was Anime ist, für mich gab es nur einen Begriff "Zeichentrick".

    Serien wie Mighty Ducks, Darkwing Duck, Hey Andi, Disneys große Pause, Disneys Fillmore, Disney Wochend Kids, The Mummies, Geschichten aus der Gruft, Mona der Vampir, Rugrats, Power Puff Girls, Deckname KND, Catdog, Die Biber Brüder, Doug, Gummibärenbande, Captain Balu, Tom und Jerry, Pinky und der Brain, The Tribe, Mystic Knights, Bud Spencer und Terence Hill Filme, X-Factor das Unfassbare, Detektiv Conan, Inuyasha, Ranma 1/2 (das erste mal dass ich Animebrüste gesehen habe xD), Chihirs Reise ins Zauberland, Prinzessin Mononoke, Power Stone, Digimon und eigentlich alles aus der RTL 2 Anime Zeit. :D

    Hier könnte ich ebenfalls den ganzen Tag weiter Intro von damals posten, was mir aber auch immer wieder die Tränen in die Augen treibt waren die damaligen Openings von Anime und diversen Cartoons, ich finde die damaligen DEUTSCHEN Openings einfach so dermaßen gut, gerade wenn ich an diverse Songs aus Pokemon und Digimon denke (letzteres, waren Wegbegleiter durch die schlechten Zeiten).


    Games

    Wenn ich mit meinem heutigen Mindset so an damals denke, dann waren die Spiele wirklich klein, aber wir waren Kinder und es kam uns ewig lange vor Spiele durch zu spielen und die Diskussionen auf dem Pausenhof, bzgl. den (wie man sie heute nennt) Easter Eggs und Mythen oder einfach, "mach das und das um weiter zu kommen" waren einfach HAMMER.

    Wenn man bedenkt wie schnell man heute das Spiel durchspielt und wie viel Zeit wir uns als Kind gelassen haben (auch weil wir es nicht besser wussten) und auch gerne mal weitere 200 Stunden obwohl das Spiel durch ist rein gesteckt haben.

    Bei uns hat es damals mit einem Gameboy Color angefangen, den ich auf dem Flohmarkt gekauft bekommen habe und irgendeinem Motorrad-Rennspiel, ich muss ehrlich sagen, auf dem Gameboy habe ich so gut wie gar keine anderen Spiele gespielt außer Pokemon, das hat sich erst mit den weiteren Handhelden entwickelt und auch da nur langsam was Nintendo und Handheld anging gab es für mich immer nur (bis zum DS) Pokemon, was auch erklärt, warum ich bei so vielen Editionen die 999 Stunden stand, ich hatte ja kein Interesse an anderen Spielen. :P

    Naja auf dem Color hatte ich dann, das Rennspiel und kurze Zeit später die Gold Edition, worauf dann alle weiteren Editionen der ersten und zweiten Gen folgten.

    Danach kam der N64, mit Super Mario 64, Zelda, Mario Kart, James Bond Golden Eye, Pokemon Stadium und diverser anderer Spiele.

    Hierbei habe ich im Gegensatz zu vielen anderen Fans die Liebe zum Zelda Franchise gefunden, die 3D Spiele haben mir es einfach angetan.

    Da ich zu dem Zeitpunkt noch keine Konsole hatte, habe ich mir damals im Beisein meines Vaters GTA Vice City gekauft, er wusste natürlich nicht, dass das Spiel ab 16 war und an der Kasse als er es dann erfahren hatte wollte er auch nicht nein sagen. (Ich war damals 8^^)
    So habe ich auch meine ersten Schritte was Gaming am Rechner anging, gemacht. :D

    Dann kam der Gameboy Advance SP worauf ich ebenfalls die ganzen Pokemon Editionen, aber auch erstmals Beyblade hatte.

    Die ganzen Konsolen außer die Gameboys von dem Flohmarkt für meinen Bruder und mich gab es auch nur zu Weihnachten/Geburtstag, weil dort die Großeltern noch Geld dazu gelegt haben, wie gesagt wir hatten nicht viel Geld.

    Dann kam die Zeit in der ich angefangen habe mir mein Geld bei den Nachbarn zu verdienen um mir so meine Playstation 2 und meine Gamecube zu kaufen und das war eine so dermaßen geile Zeit, hier ging es dann auch richtig mit der GTA Reihe los, so wie weiteren Zelda Spielen, Sonic und so vieles mehr.

    Hier könnte ich auch noch ewig lange weiter machen.

    Auch der Soundtrack und in GTA die Songs sind pure Nostalgie und höre ich mir heute noch an.

    Ein Grund warum ich mir für viel Geld eine Wii gekauft habe um zumindest die Gamecubespiele wieder zu erleben. (Bis jetzt habe ich noch keine super Playstation 2 oder Gamecube gefunden, bei dem noch alles Original und in Sammlerqualität ist, sonst würden die Konsolen ebenfalls in meine Sammlung aufgenommen werden)


    Also wie man sieht ist gerade Musik/Soundtrack das was mich gerne an die alte Zeit erinnert, gerade weil viele Dinge nicht wieder erlebbar sind oder das was man sich wieder besorgen könnte, nicht in passender Qualität ist im Vergleich zum Preis.



    Was empfindet Ihr einem Moment der Nostalgie?

    Das sind sehr gemischte Gefühle, einerseits hatte ich damit eine gute Kindheit, andererseits muss man auch sagen, dass neben dem Urlaub meine Eltern mir wenig Aufmerksamkeit geschenkt haben und Mobbing seit der Grundschule ein Thema war.

    Trotzdem habe ich oftmals Freudentränen und Tränen der Trauer (weil es mal war) in den Augen, zusammen mit einem nostalgischen guten Gefühl.

    Der Gedanke ist halt in den Momenten immer trotz dem negativen was ich geschrieben habe, "ach was war das schön".


    Welche Dinge habt Ihr rückblickend damals als besser oder als schlechter empfunden?

    Ich würde mal sagen fast alles, angefangen damit, dass wir damals als Kinder noch sehr unbefangen waren und uns nicht über alles Gedanken machen mussten, bzw. diverse Dinge die man (vllt.) heute nicht wissen will, nicht wussten, weil Kind.

    Natürlich soll das nicht heißen, dass es diverse Probleme nicht schon damals gab, rückblickend würde ich aber trotzdem sagen, dass Sie gerade durch das fehlende Social Media keine große Einsicht darauf hatte.

    Einige Dinge empfinde ich halt für gut und schlecht, ich meine durch Social Media ist es möglich, dass wir wie jetzt gerade miteinander schreiben oder reden können, dass man auch u.a. alte Leute von damals wieder findet oder Whatsapp wo man allerlei Möglichkeiten hat Kontakt aufzunehmen und das blitzschnell, das Problem ist hierbei die Gesellschaft und wie Sie damit umgeht.

    Viele Leute sind meiner Meinung nach viel zu stark darauf fixiert, sei es Facebook, TikTok, WhatsApp oder sonst was, dazu kommen dann noch bekannte Gesichter die auf diversen Plattformen vertreten sind so wie allgemein die Medien, von denen man sich sehr stark (stärker als damals (meine Meinung) beeinflussen lässt.

    Auch der Umgang untereinander war deutlich angenehmer damals, ich mein als das mit dem Internet so richtig angefangen hat gab es auch schon so etwas wie "Trolle" und kaputte Leute, aber das hat sich vom Gefühl her doch stark gewandelt, diese Diskussionskultur, das gilt aber auch fürs Reallife, wenn ich daran denke wie viele Leute damals drauf waren und wie Sie heute drauf sind, auch wenn ich natürlich nicht ausschließen will, dass man gerade durch die letzten 3 Jahre doch nen großen Knacks in der Birne abbekommen hat. (Was halt für mich auch wieder bspw. ist, warum ich es früher besser gefunden habe, Leute haben sich damals auch aufgeregt wegen irgendwelchen Dingen, aber alleine dadurch dass ich nicht verstanden habe um was es ging, ging es mir einfach besser, weshalb ich immer wieder bei solchen Gesprächen gerne erwähne, dass ich gerne wieder so naiv wäre und keinen Plan hätte wie damals, manchmal lebt es sich "dümmer" einfach besser :P)

    Auf der anderen Seite bin ich aber auch irgendwo froh, dass sich bspw. die Technik so weit entwickelt hat und die Medizin uvm., was einfach den Menschen zu gute kommt, auch die schon angesprochenen Apps die man hat wie WhatsApp sind Fluch, aber auch Segen zu gleich, du brauchst was bestimmtes, weißt aber nicht genau ob es das richtige ist, machste ein Foto auf WhatsApp schickst es der Person die was benötigt und schon ist die Sache geklärt und das in Sekunden. (Wobei ich mich hier dann auch immer Frage, ob u.a. daher diese Schnelllebigkeit kommt)

    Auch dass man heutzutage Bewerbungen schreibt und einfach verschickt, anstatt sie damals noch mit Hand zu schreiben und per Post zu verschicken oder sie persönlich zu überbringen.

    Was später aber ein sehr großer Pluspunkt war und wofür ich sehr dankbar bin, war die Zeit in dem ich Anime für mich entdeckt habe (und dann auch wusste was das ist), das war Anfang 2011, auch wenn die Zeit noch nicht so lange her ist, wie meine Kindheit, so muss ich sagen, die Zeit von Anfang 2011 bis Mitte 2015 wo ich voll im Animehype war, ist einfach auch heute schon total nostalgisch.


    Habt Ihr ggf. noch Dinge aus der Kindheit, die Ihr euch betrachtet oder nutzt?

    So halb in diversen Dingen, die Musik habe ich bspw. von Youtube, aus meiner damaligen Kindheit (Spiele, Serien und Musik allgemein), auch Intros, Werbespots oder ähnliches kann man teilweise noch im Netz einsehen um ein wenig in der Vergangenheit zu schwelgen.

    Was ich nicht mehr habe, ist die Gamecube, N64, Playstation 2 und die Handhelden, leider..., dafür habe ich aber eine Wii, mit der ich u.a. auch meine geliebten Gamecubespiele zocken kann.

    Für die Playstation und diverse Spiele gibt es ja noch den EStore, wo man bspw. bis zum erscheinen der neueren Version die GTA Spiele 3, Vice City und San Andreas kaufen konnte, die zwar nicht mehr ganz genau die gleichen sind wie auf der PS2, aber doch zum aller größten Teil.

    Den Urlaub mache ich nicht mehr mit der Familie, von der ich mich mittlerweile abgewandt habe, ich mache Ihn alleine und besuche seit Jahren immer wieder die gleichen Orte in den Niederlanden (ist wie mein zweites Heimatland) und es wird auch nicht langweilig.

    Diverse Süßigkeiten (auch wenn ich diese nur noch ganz selten esse) gibt es heute noch manchmal geschmacklich leicht anders, manche genauso gut wie damals, die hole ich mir dann auch gerne mal wieder.


    Im großen und ganzen kann ich sagen, wenn bspw. Cartoons, Anime und Games von damals noch mal erscheinen in der heutigen Zeit, dann sind das Dinge, die ich mir definitiv kaufe, es ist zwar nicht mehr haargenau das gleiche Gefühl wie damals als Kind, aber es kommt dem sehr nahe und für mich ist das halt einfach der Aufbau und den Erhalt meiner Gesundheit (weil fühle ich mich wohl geht es mir in 99% der Fälle auch gut) wenn ich mir die heutige Gesellschaft angucke, da schwelge ich einfach sehr gerne in der damaligen Zeit wo vieles einfach besser war.

    Natürlich war aber nicht alles besser, "früher war alles besser" glaube ich auch nicht.

    Das sind sehr gute Neuigkeiten, gar nicht realisiert, dass man mit der Premiumfunktion keine Werbung mehr hat. :D

    Mal sehen was es dafür gibt. :P


    Ein Kalender von der Administration und Moderation mit eingeölten Körpern? :peepogiggles:

    Um ehrlich zu sein habe ich nur drei Dienste, Disney+, Netflix und Crunchyroll.

    Disney+ ist für Dokus und Disney Serien und Filme da und ggf. den ein oder anderen Film, Netflix habe ich hauptsächlich wegen den sehr wenig guten Anime und den Netflixeigenproduktionen und Crunchyroll verständlicherweise für Anime.

    Allerdings nutze ich nicht alle Dienste gleichzeitig, bei Crunchyroll ist es meist so, dass ich warte und wenn genug an Anime da sind, die mich interessieren, bzw. ich wieder Lust habe diese zu gucken, abonniere ich für 1-2 Monate, dann ist meist wieder sehr lange Zeit Ruhe.

    Netflix habe ich eine sehr lange Zeit abonniert gehabt, ganz besonders weil ich immer wieder die Ghibli Filme gesehen habe und Netflixeigenproduktionen wie Baki, Record of Ragnarok, Big Mouth, uvm., allerdings habe ich mich jetzt nach gut zwei Jahren erst mal satt gesehen.

    Momentan habe ich erst mal wieder nur Disney+ wegen Dokus und Kim Possible, usw.


    Amazon Prime habe ich auch, das allerdings nur um meine gekauften Serien (Neds ultimativer Schulwahnsinn und Fillmore (damals im Angebot) zu sehen.

    Ein gutes Beispiel ist auch Maid-sama, wobei ich sagen muss der Anime ist kein Flop, allerdings nicht so gut wie der Mange.

    Allerdings bin ich der Meinung, dass das bei den meisten Manga so ist, dass die einfach besser sind als der Anime, zumindest was man erfährt.

    Natürlich sind Anime auch für Kinder, aber eben auch nicht nur für Kinder, es gibt natürlich auch welche für Jugendliche, aber auch für Erwachsene.

    Im Jahr 2023 sollte das deutlich mehr Leuten klar sein, wenn nicht würde ich allerdings auch nicht viel mehr dazu sagen, falls solche Aussagen fallen würden.

    Leute die pauschal dabei bleiben, dass Anime ausschließlich was für Kinder ist, würden auch wenn man Ihnen jetzt irgendwelche brutalen Anime nennt, wieder irgendwas anderes dazu dichten, daher schüttel ich heutzutage auch den Kopf, wenn Fans dann so argumentieren, denn dann sind Anime nicht mehr für Kinder, sondern gewalttätig und wenn junge Mädels zu sehen sind, dann hält man die Leute für pervers, man findet immer eine dumme Aussage um was dagegen zu sagen.

    Die Frage ist, gibt es noch so viel große neue Ideen die man sich ausdenken kann?

    Ich denke irgendwann muss man sagen, kann de Schuh nicht neu erfunden werden und ich denke wir sind mittlerweile in dem Bereich mehr oder weniger angekommen.

    So wie im Gamingbereich versucht man sich mit Ideen anderer an etwas neuem, was den Schuh letztendlich auch nicht neu erfindet.

    Das heißt aber trotzdem nicht, dass Anime schlecht sein müssen.


    Nach Jahren in denen ich mich intensiv den Anime gewidmet habe, bin ich eigentlich ganz froh, wenn man es schafft RomCom, mit SoL und ggf. Moe Aspekten zu entwickeln, bei denen man auch mal wirklich mehr von der Romanze sieht und nicht erst in den letzten Sekunden der letzten Folge das Geständnis hört.

    Mit so etwas bin ich heutzutage schon zufrieden, auch wenn sich nur die Setting ändern.

    Da gibt es einige Anime, wo ich oft genug lachen musste.

    -Daily Lives of High School Boys (kann ich jedem empfehlen, so was von bescheuert xD)

    -Azumanga Daioh

    -School Rumble

    -Fullmetal Panic FUMOFFU

    -The Disastrous Life of Saiki K.

    -Shojo-Mangaka Nozaki-kun

    -Beelzebub

    -Barakamon

    -Prison School

    -Nichijou – My Ordinary Life

    -Asobi Asobase

    -Tomo-chan is a girl

    -Lovely Complex

    -Maid-sama

    -Blend S

    Früher zu den Zeiten wo ich Anime noch nicht als Anime identifiziert habe, war RTL 2 meist mein Programm gewesen und da habe ich so gut wie alles geschaut.

    Auch auf diversen anderen Kanälen meine ich mich daran zu erinnern, ist der ein oder andere Anime gelaufen.


    Das ging alles noch so gut zu Schulzeiten und war auch irgendwo ein geiles Feeling, allerdings muss ich heutzutage sagen, habe ich keine Lust mehr mich zeitlich zu binden und diverse Dinge kann man ja auch wenn ich das noch richtig im Kopf habe in der Medienbibliothek anschauen.

    Aber auch das Programm muss ich sagen sagt mir nur noch wenig zu, ich war sehr froh als damals auf SIXX K-On gelaufen ist, schien aber nicht so gut zu laufen, weshalb die Serie relativ schnell weg war und das was jetzt gerade so läuft, da wander ich lieber zum Streaming über, da ich da zeitlich nicht gebunden bin und gleichzeitig auch eine größere Auswahl habe an Anime, die ich mich auch interessieren.

    Light Yagami.

    Kann ich so unterschreiben, viele seiner Ansätze finde ich nicht mal so ganz verwerflich, einziger negativer Punkt, er macht halt einfach alles um an sein Ziel zu kommen, hat mich halt schon schockiert, wie kalt Ihn bspw. der Tod seines Vaters gelassen hat oder das er überlegt hat im schlimmsten Fall seine Schwester zu töten.^^"

    Da es dazu kein passendes Thread gibt, mache ich hier mal eins auf, ist nämlich ein Thema mit dem ich fast tagtäglich konfrontiert werde, weil es mir durch den Kopf geht.


    Wir alle erinnern uns (sicherlich) noch an unsere Kindheit/frühe Jugend, wo wir Urlaub gemacht haben, was wir für Süßigkeiten gegessen haben, was wir für Serien geguckt haben, was wir für Spiele gespielt haben, wenn wir ggf. das erste mal geküsst haben und vieles mehr.

    Viele erinnern sich sicherlich gerne mal an diese Dinge zurück oder es kommt Ihnen in den Sinn, wenn man gerade was in der Hand hat, was man mit der Kindheit in Verbindung bringen könnte.

    Gegebenenfalls findet man heute auch noch diverse Dinge aus der Kindheit schöner als heutige, vllt. ist es aber auch genau umgekehrt.


    (Der Fragenkatalog um einen Start ins Thema zu finden)

    Bei welchen Erinnerungen werdet Ihr ganz nostalgisch?

    Was empfindet Ihr einem Moment der Nostalgie? (Natürlich kann man sagen Freude, aber ich habe auch schon anderes gehört, deshalb die Frage)

    Welche Dinge habt Ihr rückblickend damals als besser empfunden?

    Welche Dinge habt Ihr rückblickend damals als schlechter empfunden?

    Habt Ihr ggf. noch Dinge aus der Kindheit, die Ihr euch betrachtet oder nutzt?