Beiträge von Rick Sanchez

Lunar Event 2024 - Teil 2
 Runde Zwei und letzte Chance noch ein letztes Mal (für dieses Jahr) unsere Glücks-Items abzustauben.
 >> Zum Event
ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

Bleibt nur eine Frage... Soll diese Lücke im Sammelschuber da sein? Das sieht nämlich ziemlich unfertig aus. Aber es gibt halt keine weiteren Volumes der Staffel. Kann mich da jemand aufklären?

Entweder wie erwähnt ein Artbook oder aus eigener Erfahrung sind manche Schuber mal größer, mal kleiner. Als Beispiel meine Schuber von Lucky Star (ebenfalls Animoon) haben noch etwas Luft, weshalb du die Volumes noch ein wenig bewegen kannst, meine Onimai Schuber allerdings sind so eng, dass du schon etwas schütteln musst, damit sich die Volumes aus dem Schuber bewegen.^^

Es gibt Leute denen es scheinbar sehr schwer fällt Meinungen Anderer einfach mal zu akzeptieren. Sie müssen nicht geteilt werden, man muss sie nicht gut heissen und man kann sicherlich auch seinen Senf dazu abgeben, es mangelt aber immer mal wieder am Respekt gegenüber anderen Mitgliedern bzw. am respektvollen Umgang miteinander.

Das schien mir gerade was meine Vorfälle anging auch das größte Problem zu sein. Die Meinungen der Menschen müssen nicht immer zu 100% korrekt sein und in das eigene Weltbild passen, solang diese halt nicht wirklich schädlich sind wie bspw. Rassismus und Co., dann kann man die, wenn man auf keinen Nenner bei einer Diskussion kommt, auch mal so stehen lassen und zur Erkenntnis kommen, dass man sich hier einfach nicht einige wird und das sollte auch einfach legitim sein.

Im Internet fehlt halt ganz klar die Gestik und Mimik und deshalb finde ich im rl auch viele Diskussionen nicht so anstrengend.

Das habe ich noch vergessen in meinem Beitrag zu erwähnen, deshalb gucke ich, dass ich so gut wie möglich bei jedem Beitrag, wo ich es für nötig halte, mit Emojis zu arbeiten, einfach weil man halt vieles bei direkten Diskussionen bei denen man sich gegenübersteht, richtig deuten kann. Mag zwar der ein oder anderen Person nicht gefallen, aber ist für mich zumindest stellenweise eine Möglichkeit zu zeigen, wie ich das meinen könnte. Wenn nicht habe ich auch immer versucht Texte so dermaßen ausufern zu lassen, dass möglichst alles verstanden wird, sehr zum Leid der Leute, die nicht gerne so viel Text lesen.^^

Ich glaube ich habe mir ein Narren an dem Soundtrack gefressen. :<3:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich habe gemerkt, wie das doch die Jahre stark abgenommen hat, an sich diskutiere ich schon mal gerne, nur irgendwann ist halt auch mal die Luft raus, gerade wenn es dann um irgendwelche Verleumdungen und Unterstellungen geht. Jeder hat denke ich mal schon negative Erfahrungen mit Diskussionen gemacht, ich glaube das bleibt bei unserer heutigen Diskussionskultur nicht aus, diverse Themen können auch etwas hitziger werden. Allerdings schlägt das gerne mal über die Strenge, wobei man fairerweise sagen muss, auf den eigentlichen Social Media Plattformen passiert das deutlich häufiger und extremer, als es hier der Fall ist. Bis auf sehr wenige Ausnahmen ist es hier wirklich sehr human und das sage ich aus jahrelanger Erfahrung was andere Foren (als registrierter Nutzer, wie auch als Gast) und Social Media allgemein angeht. Wie oben schon geschrieben gab es bei mir schon die ein oder andere Newsseite und ein bestimmtes Forum, wo du halt wirklich im A*sch gewesen bist, wenn du nicht 100% die gleiche Meinung warst, dann wurdest du in jedem Thread "geraidet" und zusätzlich gabs noch einen auf den Deckel, wenn Leute mit der Zustimmung von Likes dann noch mitmachen, klar es gibt natürlich auch Leute die dem zustimmen, aber sagen wir mal so, die Gruppierungen waren immer klar zu erkennen.^^ Wie hier auch schon mein Vorredner das erwähnt hat.

Selbst wurde mir hier auch schon öfters was unterstellt, weil Leute die NICHT die Kompetenz dafür besitzen Texte richtig zu deuten, der Meinung waren, da kann man definitiv mehr reindeuten, als es eigentlich der Fall ist. Im Gegensatz zu den anderen Plattformen finde ich hier allerdings den Umgang durch Moderation und Administration sehr gut, auch wenn dadurch mal ganze Texte flöten gehen und der ein oder die andere sich vllt. gedacht hat, dass hier möglicherweise was zensiert wird, mir wurde mal von der Administration gesagt dass man Texte nur ganz löscht und nicht teilmoderiert, was an sich Schade ist, aber wenn es so ist, dann ist es so. Ich mein die "Krawallmacher" bringen halt auch stellenweiße informative und gute Texte, einfach weil Sie mehr Ahnung von haben, leider macht es die ganze Post kaputt, wenn man unterschwellig oder direkt Leute angreift, die vllt. nicht so viel Ahnung haben und einfach nur zum Ausdruck bringen wollen, "Ihr seid dumm und habt keine Ahnung, ich bin intelligent und habe die Ahnung". Erfahrungsgemäß sind diese Leute mehr oder weniger ausschließlich im Off-Topic unterwegs und haben weniger bis gar keine Interesse an themenbezogen Bereichen (bspw. Gaming, Anime usw.). Ich mein gut, hier wird auch zu großen Teilen im Off-Topic geschrieben, aber bei den meisten würde ich einfach sagen, dass ist der Zahn der Zeit, viele haben sich hier zu den Anime Hypezeiten registriert und bestimmt auch viel über Anime geschrieben, mit dem Alter kann das Interesse flöten gehen und man diskutiert lieber über zwischenmenschliche Dinge, da nehme ich mich nicht aus, vor 10 Jahren hätte ich noch die meiste Zeit in Animethreads geschrieben, mittlerweile ist das nicht mehr so.

Ich selbst habe mittlerweile aber auch keine Lust mehr zumindest im Off-Topic (ok bis auf dieses Thread jetzt) keine großen Texte mehr zu schreiben, nicht weil ggf. jemand wieder irgendeinen Müll dazu schreibt, weil jemand denkt er hat was zwischen den Zeilen gelesen und müsste dann darauf mit Unterstellung und Verleumdung antworten und das wird moderativ nicht geahndet, ganz im Gegenteil das machen die Mods und Admins hier sehr gut, nur ich habe gemerkt es ist halt Zeitverschwendung, aber das kann man halt auf jedes Forum und andere Plattformen beziehen. Auch ist mir eine Nachricht letztens sauer aufgestoßen, wo es darum geht, dass man nur darauf wartet, dass sich Leute beefen um sich daran zu belustigen. Naja und einige kommen mir halt wirklich hier wie Trolle vor.^^"

Das sollte aber hier in dem Forum kein Problem sein, gibt ja noch genug andere Bereiche, wo man sich austoben kann und da auch ein Danke an die Leute, die in letzter Zeit vermehrt Threads erstellen und auf Threads antworten, auch wenn ich mir wünschen würde, dass die ein oder andere Nachricht über einen Zweizeiler hinaus gehen könnte.^^

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gibt es eigentlich noch mehr Wege Münzen zu bekommen ausser täglich Münzen abholen, Beiträge Reaktionen?

Wenn du den Nerv dafür hast dann mit der Würfelliga, ansonsten einmal die Woche auch die Schweinchen Lotterie und auch mögliche Events wovon man Münzen erhält. (Nächste wäre hier glaube ich wieder das Oster Event, wenn es wieder darum geht was zu vervollständigen^^)