Beiträge von Agoraphobie

Community Update 6
Die Community hat überlebt und erstrahlt in neuem Glanz. Mehr Informationen
Solltest du Fehler finden, verwende bitte den Feedback und Hilfe Bereich.

Ich habe Alpträume von diesem Anime..ich musste ihn mir mit meiner Frau ansehen...würde es nicht wieder tun freiwillig..auf der einen Seite würde ich gerne die Story kennen aber ich will es nicht sehen...ich finde einzelne Ausschnitte abartig und so überzeugend real dargestellt das ich wirklich Brechreiz bekommen habe...das kann man jetzt als Kompliment oder Kritik gleichermaßen auffassen.

Ich glaubemir wäre das auch nix...oder nur in bestimmten Fällen. Und wenn dann ohne reinreden oder mittendrin diskutieren oder so. Wer einen eigenen MediaServer hat der kann es ziemlich leicht umsetzen technisch, ich zb. kann an mehrere User Synchron streamen und der Moderator des Streams kanna uch für alle spulen/ pausieren usw..

Es gibt eine Meinungsfreiheit im Team? uff..in welchen Zeiten wir doch leben.

ps zum Design: ist mal ganz interessant zu sehen wie das Forum mit anderen Farben aussieht aber auf Dauer strapaziert dieses Strobozeug wirklich die Augen..;)

Serverhardware wird in der Regel je nach Leasingvertrag alle 3-5 jahre vollständig ausgetauscht, einfach wil isso..und landet dann zu einem Bruchteil des Preises auf dem refurbished Markt, der riesig ist und nahezu alles an "ersatzteilen" liefert wenn mal etwas sein sollte..so habe ich mir den Dell 720rd gekauft für 999€..und von veraltetet Hardware kann man hier keinesfalls sprechen Xeon 2690v3 2x 12/24Core, 128GB DDR4, Quadro P2000, und SAS HDD´s (Welche dann gg einen SSD Storage getauscht wurden), im Videorendering kann das Serversystem mit meinem Gaminghobel (ryzen 3900x, 5700xt) mithalten..und das für ein Drittel? an Preis.

Also ja, Serverhardware ist NEU unbezahlbar als Ottonormalo, dachte ich dann auch immer das Consumerhardware die Lösung ist...

Aber als ich dann Vmware Esx und HyperV drauf laufen hatte ging es los mit Kompatibilitätsproblen...keine Servernic erkannt, consumer GPU lässt sich nicht einbinden und durchschleifen usw usw...

und refurbished Serverhardware hat bei fast allen Seriösen Häbderln 1-2 Jahre Garantie. (Und mal ehrlich die Dinger laufen in der Regel 10 jahre durch...Enterprise Hardware muss das Internet zusammenhalten xD wieso also auch nicht mein Homelab..und m.M habe ich deutlich weniger Probleme seitdem.

Der einzige wirkliche Abstrich den man machen muss ist, das gebe ich zu, Lautstärke und Format...Server sind natürlich genormt und haben eine unhandliche Form (gerade Rackserver...) Das stellt man sich nicht irgendwo neben die Couch oder unter den Tisch..selbst bei "Silentmodding" brummt mein Zimmer wie ein Bienenschwarm..Wer also die Möglichkeit hat die Technik noch räumlich zu trennen dem würde ich sofort refurbished Enterprise empfehlen.

Ich bin immer wieder überrascht wie unterschiedlich Geschmäcker und Meinungen sind und sein können.

Vor locker 1-2 Jahren habe ich bereits das Cover vom Schildhelden gesehen und dachte mir so naja...sicher nur ein Abklatsch wie die zu der Zeit in Mode gekommenen Animes wie Log Horizon und SAO. Dann vor einem halben Jahr ca. in völliger Langeweile abends 17 uhr den Shield Hero angemacht um mich etwas berieseln zu lassen, dank deutscher Synchro ging das nebenher.

Irgendwann um 2-3 Uhr Nachts/Morgens wie auch immer saß ich schon fast weinend im Stuhl und musste den Anime erstmal verarbeiten, ich meine keine Ahnung vielleicht kommt es auch darauf an ob man irgendeine persönliche ähnliche Erfahrung im Leben gemacht hat und es unterbwusst nochmal so hart kickt..bei mir zumindest war der Emotionslevel nach dem Anime so außer Kontrolle geraten. Ich habe mir diesen Anime locker nochmal 2x unbroken angesehen mit dem selben Eifer und Gefühlsschwankungen.

Was soll ich sagen, viele werden meinen ja naja ausgelutschtes Thema...Isekai wie es im Buche steht...Ausenseiter Junge rettet die Welt bla bla wird zum Held bla bla, alles schon gesehen NEXT.

Ja das Stimmt, es ist ein Isekai wie er im Buche steht, dennoch muss ich sagen für mich war zwar von vornherein klar das es ungefähr in Richtung "Aussenseiter Typ bekehrt alle und rettet die Welt" wird...und dennoch es kam einfach etwas anders..

Es ging eben nicht nur Bergauf und die Message hinter jeder Aktion vom Protagonisten oder auch den Randcharakteren (vllt interpretiere ich auch einfach in alles eine Messae aber ich finde Subtext und zwischen den Zeilen lesen ist immer und überall ne wichtige Sache..wer das in diesem Anime nicht tut der bekommt auch nur den 110% Isekai Shit)

Zurück zum Thema...die Thematik Vorurteile, Stolz, Abstammung, und Ruf/Image fahren hier eine ganz klare harte Linie und ich persönlich muss einfach sagen das ich die Entwicklung nicht erwartet hätte wie mit dem kauf eines Sklaven..aber das Ziel war absolut klar und einleuchtend und die Mittel nunmal begrenzt..auch mit dem Wissen sein letztes bisschen Ruf und Würde zu opfern um nicht draufzugehen und sich ein "menschliches" Werkzeug zu kaufen, von dem ja selbst der Protagonist bis weit in die Handlung hinein meinte Sie würde ihn sofort den Rücken kehren...wieso auch nicht ich meine sie ist nach wie vor eine Sklavin..Auf der anderen Seite wäre Sie wohl mit hoher Sicherheit nicht mehr am Leben..ist das besser...Schlechter? man könnte hier denke ich einen Uni-Saal mit beschäftigen.

Ihr wisst sicher was ich meine und ich mag sowas...und ja das Ende lässt viel offen aber ist eben auch sehr flexibel...ich wäre zufrieden wenn es wirklich bei Season 1 bleibt würde mich aber natürlich auch total über eine Season 2 freuen.

Sicher, das war auch in erster Linie keine harsche Kritik, dennoch sollte man ja einfach mal abwägen "Was brauche ich und was will ich tun" Virtualisierung, Netzwerk, Routing und Security lässt sich auch sehr "günstig" abbilden bzw wird sicher für das eigene Netzwerk voll ausreichen.

Ich wollte halt alles mal selber machen und ja, es hat mich durch die Ausbildung gebracht und ist in Geld schwer aufzuwiegen..gelohnt hat es sich allemal. Aber eben auch weil ich ganz klein begonnen habe...und durch Projekte und meine persönlichen Anforderungen weiter gewachsen ist und mittlerweile auch ein Nebeneinkommen erwirtschaftet.

Deshalb fragte ich ja auch was er konkret machen will, vorher kann man ja schlecht einschätzen ob es overkill ist oder passt. Auf der anderen Seite finde ich es einfach nicht verkehrt in unserer aktuellen chaotischen Energiekrisensituation ein wenig auf Sachen wie Stromverbrauch us zu achten...auch wenn es mich/euch nicht stört am Ende des Monats. mein gesamtes Homelab besteht ja aus etwas mehr als einem Rack..Storage, 10G Netzwerk usw zieht ja alles Strom.

Ich war auch mal so drauf mit 10 Raspis...aber das wurde mir einfach zu bescheuert und ich dachte mir hey..wozu hast du eig den Server -> alle Raspis virtualisiert...zack weniger Strom, mehr Power, skalierbar, Backups, Snapshots ich finde keinen Grund mehr eine Extra Maschine hinzustellen.

Auch irgendwelche externen Festplatten die dann am Pi baumeln oder ka...Schnauze voll gehabt 100TB NAS hingestellt noch ne 2. für Backups...und alles umgebogen fertig..

Das ist ein ziemlich heftiges Setup, darf ich mal fragen was denn eigentlich der Sinn und Zweck ist?

Ich selber betreibe seit vielen Jahren einen Homeserver/Homelab...angefangen mit einem Raspi, und dann auch wie du jetzt COnsumer Hardware...bin immer wieder auf Fehler gestoßen die auf die "ottonormal-verbraucher" hardware zurückzführen war...Bin dann vor einem Jahr gewechselt auf einen Rackserver von Dell 2x 12core Xeon und 256GB Ram mit Quadro GPU...Hoste eine eigene Cloud/Firewall/Mediathek/Pihole, Gameserver wie ARK/Minecraft/Teamspeak/ Videoschnitt..ohne die Gameserver würde man sicher nur ein 10tel an Ressourcen benötigen...ist auch alles ne Stromverbrauchsgeschichte.

Mein Setup verbraucht gute 2000(!) KW/H Pro Jahr...(250 Watt 24/7) das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen und sollte diese Kosten in irgendeiner Form auch rechtfertigen oder reinspielen um mal ökologisch zu denken.

Dein Setup wird so wie beschrieben Locker das Dreifache verbrauchen...das sind gute 1500€ Stromkosten im Jahr. Also was willst du machen, das diesen enormen Aufwand von Freizeit und Geld rechtfertigt.

Ich benutze aktuell den Provider "Posteo", Ich bin sehr interessiert an meiner digitalen Präsenz und deren Sicherheit, also wollte ich bewusst einen DSGVO-konformen Anbieter mit einem Server in DE. Des weiteren bezahle ich gerne die 1€ im Monat für Werbefreiheit...mehrere Alias Adresse und Vollverschlüsselung und und und..

Außerdem hat sich Posteo gegen einen Gerichtsbeschluss geweigert, Nutzerdaten wie IP -Adressen zu speicher..dafür gab es direkt ein Donate.

Einen eigenen Mailserver zu betreiben ist nicht ohne...und sollte keinesfalls mithilfe einer YOutube Anleitung oder fehlendem Fachwissen gemacht werden..selbst als beruflicher IT-Administrator im öffentlichen Dienst würde ich das nicht anfassen, weil der Rattenschwanz dahinter enorm ist. Wer nicht in der Lage ist diesen Server aktuell und Sicher zu pflegen holt sich ev eklige Sachen ins Haus.

Ich war auch völlig hyped...ich habe am Anfang erst mit einem "langweiligen " Slice and Life gerechnet...ich meine wer kennt es nicht: Schüchterner "Aussenseiter" und die Extrovertierte Klassenschönheit...und bei Dress usw dachte ich noch an LBQT-Elemente...

Aber mitnichten...eine unglaubliche warme und berührende Storyline von ungewöhnliches Interessen und m.M Fanservice der zwar oft recht weit geht...aber eher schmeichelt und wärme gibt als stumpfes anfixen von Lust.

Die Animation und der Zeichenstil finde ich auch sehr eigen aber wahnsinnig schön, alles hat diesen gewissen Glanz und Wärme wie mit einem Sepiafilter. Und ich für meinen Teil hoffe auf tiefergehende Gefühle im Anime..einfach weil ich es den beiden wirklich gönnen würde.

Wie meine Vorredner bereits bestätigt haben, wird hier der Ecchi Anteil weniger stumpf sondern mit durchaus mehr Tiefe und Intensität rübergebracht was selbst einem hardcore Ecchi Veteranen wie mich zu einigen Herzklopfen-Momenten verleitet hat.

Ich freue mich auf eine 2. Staffel in der selben Intensität.

Nach einer kurzen Recherche kann ich keine Seriöse Lizenz hinter ####### finden..Auch der Disclaimer liest sich nicht sehr Seriös auch wenn versucht wird mit Nonprofit oder Education zu arbeiten. Fakt ist hier werden keine Lizenzen bezahlt oder Copyrights legal erworben...damit ist es m.M eine illegale Website wie uns alle bekannten üblichen verdächtigen (.to, .sx usw...) aber ich lege mich darauf nicht fest.

Der Grund warum es so wenige Legale Plattformen gibt ist auch der, das Lizenzkosten usw in die Millionen gehen...man bekommt das Recht an solchem Content nicht für 99.95€...hier steckt eine riesen Geldmaschinerie dahinter..und alle wollen etwas abhaben vom Kuchen.

Ich persönlich finde das Streaming usw alles ganz okay aber was mich wirklich wirklich wicklich stört, ist der massiv verteilte Content...ein gutes Beispiel ist Highschool DXD...welches ich mir legal auf Anime Streamingplattformen anschauen wollte...und da ging es los 1 Staffel auf Crunchyroll (Sub Only) 2 Staffeln auf Anime on Demand und die letzte Staffel im Nirvana..wieso nimmt man etwas unvollstängies in den Katalog auf...und wieso ist Crunchyroll so auf "krawall" gebürstet wenn es um DUB´s geht. Es ist ja nicht so das es sie nicht gibt..dennoch bietet Crunchy fast ausschließlich Subs an (One Piece, Naruto usw)..es gibt 10 Streaminganbieter...und sie alle bieten teilweise nur einzelne Staffeln oder gar Folgen in einem einzigen Format an (Dub oder Sub)..Habe mir dann HDxD gekauft...450€ am Blackfriday...danke dafür..aber was soll man sonst machen.

Ich habe wirklich nichts dagegen gutes Geld für Lizenzen und bla zu bezahlen...aber wieso bekommt man es einfach nicht gebacken ALLEN Content in einer Art zentralen, internationalen Bibliothek bereitzustellen, wo man gegen eine Gebühr/Entgeld/Abo usw COntent konsumieren kann und wünschenswerter Weise der Löwenanteil den Studios auch zukommt...Rest Wartung und Moderation sowie Techn. Fixkosten...

Das ist auch einer der Gründe wieso ich alle meine Medien digitalisiere und mein eigenes Heimstreaming baue..wo ich nach herzenlust abrufen kann in allen sprachen oder untertitel wie ich gerade lustig bin..

Ich bin aktuell bei Black Clover und hatte die Befürchtung das es ein billiger ABleger von FairyTail ist bzw versucht Naruto und FairyTail in sich zu vereinen, jedoch war ich positiv überrascht und selbst nach 80 Folgen nerven mich die Charaktere noch nicht. Es wird grundlegend jedem Charakter die nötige Tiefe gegeben, und in der Storyline noch ausgebaut.

Jedoch kann ich nicht lange am Stück einen ANime gucken und habe mir gestern im Schnellverfahren "My Dress-Up Darling" angeschaut in der Hoffnung meine tägliche Dosis an Fanservice zu bekommen und ich war sichtlich positiv schockiert...ich hatte mit einer sehr flachen Story, billigen Charakteren und einer vllt durch Crunchyroll hart zensierten Fassung gerechnet..Aber siehe da ich habe, mit völlig verlorenem Zeitgefühl, alle Episoden am Stück inhaliert und finde dieses Konzept " Wir lassen den Fanservice nur bis zur Bettkante und nicht weiter" wirklich gut gelungen..Die Charaktere haben Seele und verkaufen sich nicht zu billig mit dämlichen Kommentaren oder NonStop Ecchi Shit..was ich aber wirklich absolut Mega finde...ist diese Lebhaftigkeit, die dem Anime entspringt...die Animationen und Emotionen der Charaktere ist sooooo Cute und lässt mir persönlich richtig das Herz mitklopfen wenn eine "Peinliche" oder romantische Szene abgeht...absolut Top und ich hoffe auf das Allerbeste am Ende!

Fleißig geht es weiter, Weil ich überall Memes und Spoiler zu "Eighty Six - 86" finde, Habe ich mir gerade beim Plasma Spenden die ersten 3 FOlgen angesehen und uhhhfffff...Meine Reaktion war wirklich hyped..fast schon so wie bei The Rising of the Shield Hero , welchen ich mir ohne Mist ich glaube 3x hintereinander angesehen habe...weil er mich soooo derbe getroffen hat vom Feeling.

Gerade bei "Eighty Six - 86" muss ich wirklich sagen kickt mich gerade das politische Thema...es ist eigentlich ein wirklich sehr heikles und aktuelles Ding verpackt in einem Anime, bei dem man unbedingt zwischen den Zeilen lesen können muss. Auch die Synchro ist wirklich nicht von schlechten Eltern..gehört defintiv zu einen der besseren Dubs und nimmt keine Stimmung weg. Ich bin heiß wie sonst was...und hoffe einfahc mal das ich nicht wieder weinen muss wie bei Shield Hero UwU...

Nachtrag: 86 durchgeschaut, am Ende konnte ich mir echt keine Träne verkneifen....absolute Empfehlung und einer der TOP Anime der Season! UwU

Ich habe es so oft versucht Mangas zu lesen aber ich bin einfach zu faul bzw habe die Zeit dafür nicht...ich lasse mich lieber gerne berieseln neben einem Anime und kann nebenbei noch irgendwie Produktiv sein..

Mal ganz davon abgesehen...das bei den ca 200.000 Anime Episoden die ich mittlerweile gesammelt habe (die im großteil digitalisiert wurden) ich ganze Lagerhallen bräuchte um alles unterzubringen..