- Originaltitel
- Sono Bisque Doll wa Koi o Suru
- Erscheinungsjahr
- 2022
- Anzahl Episoden
- 11
- Anzahl Staffeln
- 1
- Abgeschlossen?
- Nein
- Deutsche Synchronisation
- Nein
- Untertitel
- Deutsch
Englisch
- Genre
- Comedy
Ecchi
Romance
Slice of Life
- Altersfreigabe
- Ungeprüft
- Publisher
- CloverWorks
Plot:
Der 15-jährige Oberschüler Wakana Gojo lebt bei seinem Großvater, der einen kleinen Laden für traditionelle japanische Puppen betreibt. Wakana ist schon seit frühster Kindheit begeistert vom Handwerk seines Großvaters und versucht deshalb, selbst die perfekten Puppen herzustellen – was ihn in der Schule jedoch zum Außenseiter ohne Freunde gemacht hat.
Eines Tages trifft er im Handarbeitsraum der Schule auf Marin Kitagawa, seine bezaubernde Mitschülerin, die mit so ziemlich jedem befreundet, immer hochmodisch gekleidet und äußerst beliebt ist. Als Marin sieht, dass Wakana mit einer Nähmaschine umgehen kann, ist sie total begeistert und erzählt ihm von ihrem Traum, ihren Lieblingscharakter zu cosplayen! Da Wakana auch die Kleider für seine Puppen näht, kommt er Marin gerade recht, und als diese ihn trotz seines Hobbys akzeptiert und nicht erniedrigt, beginnt sich zwischen den beiden jungen Menschen eine seltsame Beziehung zu entwickeln, die die beiden nicht nur ihren Träumen näher bringt.
Meinung:
Ich bin zwar noch nicht durch mit dem Anime, aber jetzt schon positiv überrascht. Das sind so komplett gar nicht meine Genres, und ich hatte den Anime eigentlich nur aus Neugier angefangen, da es auf Reddit jede Menge Memes dazu gab.
Als typisches Shonen-Onetrick-Pony kann ich den Anime daher nicht wirklich mit anderen Genrevertretern vergleichen, aber für sich gesehen finde ich Zeichenstil und Animationen sehr angenehm gemacht. Dialoge und Pacing ziehen sich nicht zu sehr, und auch die kurzen Ecchi-Elemente sind entweder gut in der Story verpackt oder werden nicht zu übertrieben in Szene gesetzt.
Alles in allem wirkt die Story bisher sehr wholesome und ist für den average Shonen-Enjoyer auf jeden Fall mal eine angenehme Abwechslung.