Beiträge von TNT22

Nachdem das Datum nun fest steht, bleibt nur zu klären, was wir in der Hauptstadt der Schwaben anstellen wollen :ugly:

Essen ist immer ein wichtiger Punkt, deswegen das einfach direkt zuerst :D Letztes Mal wären wir gerne in's Umami gegangen, aber dort war die Warteschlange zu lang und wir zu hungrig, so dass wir nicht warten wollten :sweatdrop: Reservieren kann man dort ja leider nicht, also müssten wir wieder auf gut Glück hingehen und schauen ob was frei ist - interessieren würde es mich natürlich auch, aber ich bin auch Alternativen nicht abgeneigt (zur Not kann man sich ja auch in zwei, drei Gruppen aufsplitten und verschiedene Etablissements aufsuchen)

Sofern das Wetter noch mitspielt könnte man sich gut draußen rumtreiben und standardmäßig werden der Wittwer und Saturn ja eh von uns heimgesucht :'D

Hat jemand sonst noch Ideen? :)

Da ich mich in Stuttgart überhaupt nicht auskenne und auch schon lange nicht mehr dort war, überlasse ich euch die Führung, sonst landen wir noch was weiß ich wo ^.^

Und schon sind wir am Ende angelangt, ging irgendwie schneller als erwartet

Und schon sind wir kurz vor der Zielgeraden (';

Und weiter geht's

Aus der aktuellen Season schaue ich aktuell folgendes:

A Couple of Cuckoos: Das läuft ja noch aus der vorherigen Season weiter und ist weiterhin richtig gut und lustig

Black Summoner: Mal wieder ein Isekai, wo der MC overpowered ist, aber versucht dies nicht zu zeigen. Ganz nett, aber jetzt auch nichts außergewöhnliches oder neues.

Classroom of the Elite II: Endlich die zweite Staffel, auf die man lange warten musste. Die ersten 2 Folgen waren noch etwas komisch, fand ich, aber jetzt geht es genauso gut weiter wie in Staffel 1, wobei sogar noch besser, da Ayanokouji noch mehr zeigt, was er draufhat.

Engage Kiss: Gute Action mit Dämonen und einer Tsundere und Yandere, die sich ständig um den MC streiten. Sorgt immer wieder für Lacher, auch wenn die Story doch sehr ernst ist.

Extreme Hearts: Interessante Kombination aus Idol und Sportsanime, wobei die Sportarten durch besondere Ausrüstung sich von normalem Sport abheben. Hätte aber nichts dagegen, wenn noch etwas mehr von den Liedern gezeigt werden, da diese doch nicht schlecht waren.

Lycoris Recoil: Für mich bisher mein Top Favorit aus dieser Season. Die Animationen sind top, die Story ist interessant und besonders die Chemie zwischen den beiden Hauptcharakteren Chisato und Takina sorgt immer für coole Momente. Wobei mir Chisato etwas besser gefällt (';

My Stepmom's Daughter is my Ex: Nicht so schlimm, wie man es vom Titel erwarten würde. Auch wenn manche Momente doch schon etwas komisch waren. Aber ansonsten relativ gute Story

Orient Part 2: Ganz ok und sogar etwas besser als Part 1 bisher, aber kommt für mich doch nicht an Magi The Labyrinth of Magic ran, was ja vom selbem Mangaka stammt.

Parallel World Pharmacy: Einer der besseren Animes und besonders Isekais in dieser Season, da der Fokus auf Pharmazie ist, was ein interessantes Thema ist. Wobei ich mir wünschen würde, dass die Herstellung der Arzneien etwas detailierter gezeigt werden würde, so wie in Dr. Stone die Erfindungen.

Shadow House Staffel 2. Die 1. Staffel war schon richtig gut und interessant und die 2. Staffel macht genau da weiter und führt auch viele neue und interessante Charaktere ein, die den Cast bereichern.

The Mais I recently hired is Mysterious: Ganz nett und lustig, wobei es halt bisher immer auf dasselbe hinausläuft, dass er seine Maid als mysteriös bezeichnet und sie am Ende in Verlegenheit gerät.

The Yakuza's Guide to Babysitting: Nach Lycoris Recoil der zweitbeste Anime in dieser Season. Besonders Kirishima gefällt mir als Charakter richtig gut und seine Veränderung durch den Umgang mit Yaeka ist richtig interessant. Und auch hier passt die Chemie der beiden einfach perfekt.

Auf in den zweiten Teil von Shirobako (';

So bereits Halbzeit, wie die Zeit doch vergeht.

Und schon wieder eine Woche vergangen. Diesmal scheine ich wohl der letzte zu sein :eo-sweat:

Und weiter geht es

Hier noch mein Senf zu Folge 5, da ich diese vergessen hatte :whistling:

Und noch eine Frage an alle zu den OVAs, die es zu Shirobako gibt. Sollen wir diese auch noch mit in den Timetable aufnehmen? Und wenn ja am Ende, oder wenn sie zeitlich am besten passen? Hier eine kurze Beschreibung, um was es dort geht.