Dank der Direct heute
Fire Emblem Engage
Bayonetta 3
Master Detective Archives: RAIN CODE
PROJECT ZERO: Die Maske der Mondfinsternis
Crisis Core -Final Fantasy VII- Reunion
Ib
und natürlich Zelda: Tears of the Kingdom (richtig geiler Name btw)
Dank der Direct heute
Fire Emblem Engage
Bayonetta 3
Master Detective Archives: RAIN CODE
PROJECT ZERO: Die Maske der Mondfinsternis
Crisis Core -Final Fantasy VII- Reunion
Ib
und natürlich Zelda: Tears of the Kingdom (richtig geiler Name btw)
Nachdem das Datum nun fest steht, bleibt nur zu klären, was wir in der Hauptstadt der Schwaben anstellen wollen
Essen ist immer ein wichtiger Punkt, deswegen das einfach direkt zuerst :D Letztes Mal wären wir gerne in's Umami gegangen, aber dort war die Warteschlange zu lang und wir zu hungrig, so dass wir nicht warten wollten Reservieren kann man dort ja leider nicht, also müssten wir wieder auf gut Glück hingehen und schauen ob was frei ist - interessieren würde es mich natürlich auch, aber ich bin auch Alternativen nicht abgeneigt (zur Not kann man sich ja auch in zwei, drei Gruppen aufsplitten und verschiedene Etablissements aufsuchen)
Sofern das Wetter noch mitspielt könnte man sich gut draußen rumtreiben und standardmäßig werden der Wittwer und Saturn ja eh von uns heimgesucht :'D
Hat jemand sonst noch Ideen? :)
Da ich mich in Stuttgart überhaupt nicht auskenne und auch schon lange nicht mehr dort war, überlasse ich euch die Führung, sonst landen wir noch was weiß ich wo
Hirano Ich wäre definitiv auch wieder dabei. Und mehr Meinungen sind immer gut
Ich werde am kommenden Wochenende erstmal die Ovas schauen / Ihr wartet ja noch auf meine Antwort :-)
Da war ja noch was Die muss ich auch noch anschauen, dann hab ich ja diese Woche noch was zu tun.
Auch ich hab mir was bei der Amazon Aktion gegönnt. Und zwar die komplette 1. Staffel von The Quintessential Quintuplets
Und schon sind wir am Ende angelangt, ging irgendwie schneller als erwartet
Und wie zu erwarten ging es gleich mit den Arbeiten für die letzte Folge los. Iguchi wurde als Animation Supervisor ausgewählt, wobei sie es nicht alleine machen wollte und sogar Ema vorgeschlagen hatte als Assistentin. Die war mal wieder sehr unsicher und wollte es zuerst nicht machen, aber dank Misa und Sugie hat sie doch den Mut gefunden und es doch gemacht. Fand ich richtig gut, dass Sugie ihr da auch nochmal Mut zugesprochen hat, das zeigt einfach, dass er nur das Beste für Ema will. Und Miyamori war damit beschäftigt, die Wogen etwas zu glätten und festzustellen, dass bei der Animeproduktion viel von Zwischenmenschlichen Beziehungen abhängt. Dann noch das Deja-Vu, dass der Mangaautor die Folge 13 ablehnt und sie wieder alles erstmal unterbrechen müssen, obwohl sie schon extrem weit waren.
Chazawa hat sich da mal wieder keiner Schuld bewusst gesehen und sich sogar noch aufgespielt. Aber er hat ja dann seine gerechte Strafe erhalten. Der Aufbau zum Treffen zwischen dem Regisseur und dem Mangaautor war echt gut gemacht, wobei es doch auch etwas übertrieben war, aber auch lustig dadurch. Und das alles dank Honda, der ja gar nicht mehr bei Musashino arbeitet. Das eigentliche Gespräch war dann auch recht interessant, da es dem Regisseur gezeigt hat, dass er ganz anders gedacht hat, wie der Mangaautor, was dann eben zu dem Problem geführt hat. Aber beide haben sich dann doch richtig gut verstanden und konnten sich auf ein passendes Ende einigen. Und durch den neuen Charakter bekam Shizuka dann doch noch die Chance am Anime mitzuwirken, wodurch dann alle 5 Mädels am Ende doch beteiligt waren. Das hat mich richtig gefreut, besonders nach der Szene, wo sie Zuhause eine Sendung über Synchronsprecher anschaute und richtig niedergeschlagen war.
Dann ging es eben in den Endspurt mit der Produktion der letzten Folge, wo alle nochmal richtig mitangepackt haben, wodurch man mal wieder einige Charaktere nach längerem gesehen hatte. Ich will aber nicht wissen, wie viel Stress und Überstunden die alle schieben mussten, damit sie alles rechtzeitig fertig machen konnten. Die Auslieferung des Masters war schon ein kleines bisschen übertrieben und hätte auch etwas kürzer sein können, hat aber nochmal gezeigt, dass man definitv Rennfahren als Hobby haben sollte, um bei Musashino Animation arbeiten zu können, wenn die Geschäftsführerin sogar schon bei der Polizei berühmt dafür ist.
Das Ende mit der Feier war dann und besonders mit der Ansprache von Miyamori war dann schön um nochmal zu zeigen, wer alles an einem Anime so beteiligt ist. Die Gruppen, die sich dann unterhalten haben, waren auch interessant zu sehen, da doch so manche Kombination unerwartet war. Und dann ganz zum Schluss noch die 5 Mädels , die zusammen mit ihren Donuts ihren Schwur von der ersten Folge nochmal erneuert haben, war ein schönes und gutes Ende zum gesamten Anime.
Was den Anime allgemein betrifft, teile ich die Meinung von Hirano, dass es jetzt nicht ein Must Watch Anime ist, aber trotz allem recht unterhaltsam und gut gemacht, besonders die Synchro fand ich auch richtig gut. Ich würde Shirobako eine 7.5/10 geben.
Wurde beides gestern geliefert
Ich habe auch richtig Interesse hieran und wäre auch gerne dabei. Da es für mich das erste CT wäre, bin ich richtig gespannt, wie es wird
Und schon sind wir kurz vor der Zielgeraden
Erstmal wie zu erwarten war, hat Yano dabei geholfen, dass die Probleme angegangen werden können. Und das indem sie bei Taitanic aushilft und auch direkt einen neuen Episode Director für Folge 5 anschafft. Hier fand ich lustig, wie sich dann durch alle der drei Folgen der Running Gag gezogen hat, dass er immer abhauen wollte, Yano aber jedes Mal ihn abgefangen hat mit einem Lächeln. Interessant war auch zu erfahren, dass Yano und Hiraoka sich schon länger kennen und man später sogar erfährt, dass beide zusammen auf dem College waren. Allgemein wurde in diesen Folgen viel Fokus auf Hiraoka gesetzt, was jetzt aber mir nicht so geholfen hat, ihn besser leiden zu können. Denn sein Ausraster war schon krass und unerwartet und natürlich absolut nicht richtig von ihm. Aber zumindest scheint er es doch langsam etwas eingesehen zu haben, da er ja dann den klaren Anweisungen von Miyamori ohne Widerrede zustimmt.
Die Rückblende mit der alten Firma war auch richtig gut und hat auch gezeigt, woher sich dann viele der älteren Charaktere schon kennen, da sie eben mal alle zusammen gearbeitet haben. Besonders dann die Darstellung mit Chucky fand ich richtig gut gelungen. Und Miyamori hat es auch noch geholfen, sich wieder zu fangen.
Midori hat dann auch noch etwas mehr Fokus bekommen, da sie so viel versucht von Maitake zu lernen wie möglich. Auch wenn er sagt, dass er keine Schüler aufnimmt, hilft er ihr trotzdem gerne und gibt ihr dann sogar die Chance richtig mitzuwirken, indem sie einen Teil der Story zur 13. Folge schreiben soll. Auch wenn dann davon nichts verwendet wurde, war es trotzdem eine gute Erfahrung für sie.
Am Lustigsten waren die Szenen mit Ema, die versucht hat, sich in die Situationen der Szenen zu versetzen, die sie zeichnen muss. Erst mit den sauren Drops und dann noch das mit der Achterbahn. Gut, die Idee kam ja von Misa, die jetzt auch noch mehr mitwirken darf, was mich richtig freut. Einzig Shizuka scheint anscheinend wirklich nicht bei der Produktion des Animes beteiligt zu sein. Echt schade.
Interessant war auch das Thema, warum die Charaktere überhaupt sich für einen Job in der Animeindustrie entschieden haben. Jeder hat was anderes gesagt, was verständlich ist, da eben jeder meist andere Gründe hat. Ich finde die Frage sollte man sich selbst auch immer mal wieder stellen, warum man den Job macht, den man macht und ob es noch das richtige ist.
Und weiter geht's
Zuerst mal ging es natürlich um das Problem mit den Charakterdesigns, die dem Mangaautor nicht gefallen haben. Dadurch musste dann erstmal die ganze Produktion gestoppt werden, was schon eine schwere Entscheidung ist. Aber Miyamori hat zumindest festgestellt, dass man alles andere ja trotzdem weitermachen kann. Der Mangaautor hat zwar gesagt was ihm nicht gefällt, aber nicht wirklich im Detail, wodurch es echt schwer war für Iguchi die Änderungen vorzunehmen, da sie eben irgendwann einfach nicht mehr wusste, was den überhaupt falsch war. Da fand ich gut, dass Ogasawara sich dann beim Regisseur und Watanabe beschwert hat, besonders da sie ja Iguchi als Charakterdesigner vorgeschlagen hatte. So hat man dann auch mehr über Ogasawara erfahren, wie z. B. warum sie solche Klamotten trägt. Definitv interessant, da man von ihr ja bisher nicht wirklich viel gesehen und erfahren hatte. Und Iguchi hat es so auch geholfen, damit der Mangaautor dann endlich auch zufrieden war und sie mit allem weitermachen konnten.
Aber von einem Problem zum nächsten. Nämlich das mit dem Promovideo. Ich hätte nich gedacht, dass es einen Charakter geben wird, den ich weniger mögen werde als Takanashi, aber Chazawa übertrifft ihn bei weitem. Denn dank ihm wurde dieses Problem mal wieder verursacht und alles musste umgekrempelt werden. Am Ende hat es dann doch geklappt, aber wenn das so weitergeht, wird es wahrscheinlich mal noch richtig krachen. Besonders auch mit Hiraoka, der anscheinend meint, einfach machen zu können was er will, hauptsache am Ende passt alles. Deswegen wird das auch sein fünfter Job innerhalb von 5 Jahren sein, wenn er sich immer so benimmt.
Shizuka scheint auch Fortschritte zu machen, auch wenn sie anscheinend doch nicht an der Produktion des Animes beteiligt sein wird. Und auch die zwei neuen Produktionsassitentinnen wurde etwas mehr in der Vordergrund gestellt, um zu zeigen, wie unterschiedlich diese sind, aber trotzdem beide ihr bestes geben. Und die neue Animatorin scheint ohne Ema aufgeschmissen zu sein. Bin mal gespannt, was das noch gibt. Miyamori scheint auch gerade festzustellen, wie hart es ist ein Produktionsmanager zu sein. Wobei anscheinend Yano ihr da in der nächsten Folge helfen wird, sonst hätte man sie nicht zum Schluss gezeigt.
Und noch kurz zu Honda, denn man auch mal wieder gesehen hat und der enorm abgenommen hat. Dem Regisseur hat das ja gar nicht gepasst
Aus der aktuellen Season schaue ich aktuell folgendes:
A Couple of Cuckoos: Das läuft ja noch aus der vorherigen Season weiter und ist weiterhin richtig gut und lustig
Black Summoner: Mal wieder ein Isekai, wo der MC overpowered ist, aber versucht dies nicht zu zeigen. Ganz nett, aber jetzt auch nichts außergewöhnliches oder neues.
Classroom of the Elite II: Endlich die zweite Staffel, auf die man lange warten musste. Die ersten 2 Folgen waren noch etwas komisch, fand ich, aber jetzt geht es genauso gut weiter wie in Staffel 1, wobei sogar noch besser, da Ayanokouji noch mehr zeigt, was er draufhat.
Engage Kiss: Gute Action mit Dämonen und einer Tsundere und Yandere, die sich ständig um den MC streiten. Sorgt immer wieder für Lacher, auch wenn die Story doch sehr ernst ist.
Extreme Hearts: Interessante Kombination aus Idol und Sportsanime, wobei die Sportarten durch besondere Ausrüstung sich von normalem Sport abheben. Hätte aber nichts dagegen, wenn noch etwas mehr von den Liedern gezeigt werden, da diese doch nicht schlecht waren.
Lycoris Recoil: Für mich bisher mein Top Favorit aus dieser Season. Die Animationen sind top, die Story ist interessant und besonders die Chemie zwischen den beiden Hauptcharakteren Chisato und Takina sorgt immer für coole Momente. Wobei mir Chisato etwas besser gefällt
My Stepmom's Daughter is my Ex: Nicht so schlimm, wie man es vom Titel erwarten würde. Auch wenn manche Momente doch schon etwas komisch waren. Aber ansonsten relativ gute Story
Orient Part 2: Ganz ok und sogar etwas besser als Part 1 bisher, aber kommt für mich doch nicht an Magi The Labyrinth of Magic ran, was ja vom selbem Mangaka stammt.
Parallel World Pharmacy: Einer der besseren Animes und besonders Isekais in dieser Season, da der Fokus auf Pharmazie ist, was ein interessantes Thema ist. Wobei ich mir wünschen würde, dass die Herstellung der Arzneien etwas detailierter gezeigt werden würde, so wie in Dr. Stone die Erfindungen.
Shadow House Staffel 2. Die 1. Staffel war schon richtig gut und interessant und die 2. Staffel macht genau da weiter und führt auch viele neue und interessante Charaktere ein, die den Cast bereichern.
The Mais I recently hired is Mysterious: Ganz nett und lustig, wobei es halt bisher immer auf dasselbe hinausläuft, dass er seine Maid als mysteriös bezeichnet und sie am Ende in Verlegenheit gerät.
The Yakuza's Guide to Babysitting: Nach Lycoris Recoil der zweitbeste Anime in dieser Season. Besonders Kirishima gefällt mir als Charakter richtig gut und seine Veränderung durch den Umgang mit Yaeka ist richtig interessant. Und auch hier passt die Chemie der beiden einfach perfekt.
Bereits letzte Woche sind hab ich die neuen Volumes von Demon Slayer und Dr. Stone geliefert bekommen und natürlich bereits gelesen
Auf in den zweiten Teil von Shirobako
Erstmal geht es direkt weiter ohne einen Zeitsprung, wie vielleicht erwartet. Und das neue Projekt steht schon an und zwar ein Anime zu einer Mangavorlage, also das Gegenteil von Exodus, was ja schon ein bisschen in den bisherigen Folge angeteasert wurde. Somit sieht man hier dann, was hierbei alles anders ist und es zu beachten gilt. Miyamori wurde auch noch unfreiwillig zum Produktionsmanager gemacht, da einfach nicht wirklich jemand anderes es hätte machen können, nach den ganzen Weggängen. Dadurch kann jetzt aber auch gezeigt werden, was eben alles von dieser Position gemacht werden muss und besonders, was alles koodiniert werden muss, bevor überhaupt mal mit der Produktion einer Folge begonnen werden kann.
Interessant war auch, dass Midori hier jetzt auch miteinbezogen wird, da Miyamori ihre Hilfe ja schon bei Exodus in Anspruch genommen hat und alle in der Firma davon begeistert waren. Und sie hat auch bereits einen Spitznamen, den alle gleich verwenden Aber so wird es wahrscheinlich wirklich so sein, dass am Ende alle 5 Mädels an der Produktion dieser Serie in irgendeiner Form beteiligt sind. Auch wenn Shizuka bisher die Einzige ist, die noch außen vor ist. Aber auch das wird sich wahrscheinlich in den nächsten Folgen ändern.
Dann gab es noch einige neue Charaktere, besonders die neuen Produktionsassistenten, wovon mir die Mädchen im ersten Moment besser gefallen als Hiraoka, der ja gleich mal bei der Vorstellung sagt, wie er so drauf ist. Das wird später bestimmt noch zu Problemen führen. Aber am schlimmsten fand ich Shinsuke Chazawa (den Editor vom Mangaschreiber), der ja mal überhaupt kein Interesse an allem gezeigt hat und einfach nur ja und Amen gesagt hat, was direkt zu Problemen führt, wie man am Ende der Folge 15 ja gesehen hat. Und das es bei der schlimmen Nachricht noch geregnet hat, hat wirklich gut gepasst.
Die Auswahl der Synchronsprecherinnen war ja auch mal richtig krass. Ich hätte die drei Typen wahrscheinlich irgendwann rausgeworfen, da sie wirklich nur ihre Interessen durchdrücken wollten, egal ob es zur Serie passt oder nicht. Aber da ihre Firmen ja die Produktion sponsern, geht das halt leider nicht. Und 14 Stunden ist schon heftig, aber so wie die sich nicht einigen konnten, doch auch glaubwürdig.
Hirano "Lasst uns das Besprechen" Einfach genial und fasst die Folge perfekt zusammen Aber ist schon heftig, wie viel immer besprochen werden muss, damit es läuft. Und die Erklärungen der Puppen waren echt nötig, da es ja Schlag auf Schlag ging. Jetzt wird es eben interessant, wie es nach der Hiobsbotschaft weitergehen wird.
So bereits Halbzeit, wie die Zeit doch vergeht.
Anfangs sah es ja noch gut aus, als sie die Einstellungen an die Leute aus der Firma verteilte und diese sich sogar darum fast gerissen haben, bestimmte Einstellungen zu machen. Aber bei den letzten wollte dann keiner mehr, da sie so schwer waren. Dadurch hatte Miyamori enormen Stress extere Zeichner zu finden, was natürlich nicht einfach so geht.
Und dann noch die Sache mit den Bewerbungsgesprächen, was nur noch mehr Stress für sie bedeutete. Interessant war hier auf jeden Fall auch zu sehen, wie es bei ihr selbst war und natürlich was für unterschiedliche Menschen sich immer auf so eine Stelle bewerben. Da einzuschätzen, wer der richtige ist, muss verdammt schwer sein.
Am besten fand ich die Szene, als sie anderen Animationsstudios in ihrem Schneewittchen Kostüm beobachtete und sie die Figuren wie die Gundams verpixelt haben. Als ob man die nicht trotzdem erkennen würde
An sich war es dann interessant, dass die Lösung des Zeichnerproblems die ganze Zeit vor ihren Augen war, und zwar Sugie. Das war richtig schön zu sehen, dass er somit auch noch etwas beitragen konnte, denn bisher hat er eher bei mir den Eindruck hinterlassen, dass er halt einfach noch dort arbeitet, weil er muss. Ich frage mich nur, warum keiner schon vorher auf die Idee kam ihn zu fragen, wenn er so ein berühmter Zeichner sein soll. Schließlich muss das doch jemand in der Firma wissen
Aber gut, dass es am Ende doch noch geklappt hat, wenn auch mit Ach und Krach. Die Feier war dann auch schön und dass sich die Managerin auch freute und mal etwas Gefühle zeigte. Und richtig witzig war auch, dass die Folge genau dann endete, wenn die letzte Folge von Exodus starten sollte.
Hirano Ich glaube, dass es jetzt um ein komplett neues Projekt gehen wird, da ja schon angedeutet wurde, dass das Studio bereits so gut wie einen neuen Vertrag für einen Anime mit Mangavorlage hat.
Nach Verzögerung hab ich jetzt endlich doch das hier von Amazon bekommen.
AI The Somnium Files - nirvanA Initiative Collectors Edition
Und schon wieder eine Woche vergangen. Diesmal scheine ich wohl der letzte zu sein
Mich hat es auch gefreut, dass Ema es geschafft hat, aus ihrem Tief zu kommen, auch wenn die anderen Zeichner ihr aktiv helfen mussten und sie nicht selbst um Hilfe gefragt hat. Aber einfach mal was anderes sehen, hilft meist bei solchen Problemen. Die Szene mit der Katze fand ich auch super, auch wenn ich echt Mitleid mit der Katze hatte, als sie anfingen einfach an ihr rumzuzerren
Der Rückblick zu Miyamoris Schwester hat ihr wirklich mehr Charakter gegeben und es auch verständlich gemacht, warum sie bisher so drauf war. Würde mir nicht anders gehen. wilo ich denke auch, dass sie ihre Schwester damit nicht belasten will, da sie sieht, dass diese selbst genug Probleme hat. Wobei darüber reden einfach immer hilft.
Das mit Misa war wirklich etwas tragisch. Wobei ich erstmal sagen muss, dass ich es überhaupt gut fand, dass man mal mehr von ihr gesehen hat. Es hat eben auch gezeigt, dass eine gute Bezahlung und sonstige Leistungen bei einem Job nicht immer das wichtigste sein sollten. Das wichtigste ist, dass man diesen gerne macht, sonst wird man eben nicht glücklich.
Die Szene mit dem Erstellen von Sound Geräuschen fand ich auch mega, besonders da sie einfach so unerwartet kam. Ich denke auch, dass das Miyamori bestimmt in Zukunft mal nützlich sein wird. wilo nein, das Musikinstrument kannte ich auch noch nicht, also sogar noch was gelernt bei der Folge
Und schade, dass Honda auch kündigen wird. Er gefällt mir bisher von allen Charakteren am besten. Und das er Konditor werden will, war mal richtig unerwartet Keily die Szene als der Regisseur das Storyboard der letzten Folge fertig gestellt hat, war doch cool. Hab nur darauf gewartet, dass er sich noch verwandelt bin jetzt mal gespannt, was für Stress der knappe Zeitplan für die finale Folge noch so alles mit sich bringen wird.
Ich sehe es auch so wie Keily und Hirano, dass die beiden einfach eine bildliche Darstellung der Gedankenprozesse von Miyamori sein sollen. Wobei der Teddy eher die gute und die Loli eher die schlechte Seite ab und zu darstellen, so a la Engelchen und Teufelchen. Und das mit dem Autorenne wäre echt richtig geil
Habe den Prime Day auch mal ausgenutzt und zugeschlagen
Zombieland Saga Vol. 1 + Vol. 2
Trinity Seven Fan Edititon - Die komplette Serie + Movie in einem
Und weiter geht es
Erstmal muss ich sagen, dass der Regisseur mir doch auch langsam immer besser gefällt. Hätte nicht gedacht, dass er aus seinem Gefängnis klettert. Und als ihn dann die anderen bei der Synchronaufnahme gesehen haben und gleich dachten, dass er fertig sei Zumindest hat er es eingesehen, dass er sich reinhängen sollte und er hat ja es ja dann auch geschafft, wenn auch nur Teil A. Und Honda ist der Beste, macht einfach Stacheldraht auf das Gefängnis, damit er nicht nochmal ausbricht
Endo konnte glücklicherweise auch überzeugt werden und scheint jetzt auch verstanden zu haben, dass 3D-Animationen nicht schlecht sind. Nur Tarou hat dazu überhaupt nichts beigetragen, denn schlussendlich haben sie es Segawa zu verdanken, die Miyamori den Tipp mit Idepon gegeben hat. Und ich glaube nicht, dass Miyamori geplant hatte, dass Endo und Shimonayagi sich auf der Ausstellung treffen. Denn das es so gut laufen würde, war nicht vorherzusehen. Es hätte genauso gut nach hinten losgehen können und Endo wäre entgültig ausgestiegen.
Etwas schade ist, dass Shizuka die Synchronsprecherrolle doch nicht bekommen hat, aber das wäre dann doch etwas zu klischeehaftig gewesen. Zumindest bleibt sie am Ball und versucht sich am Theaterspielen, was ihr auch helfen wird. Und Ema scheint auch richtig Probleme zu haben, da sie schon etwas an sich gezweifelt hat und dann noch die Retakes und Aussagen von Segawa. Das tat in dem Moment richtig weh. Bin mal gespannt, ob sie sich noch fängt und dann doch auch die Hilfe der anderen Zeichner in Anspruch nimmt.
Heute sind die CDs gekommen, die ich bestellt hatte. Da es sich nicht nur für eine lohnt, diese zu importieren, hab ich gleich drei genommen
Singin in a Tender Tone - Healer Girl
The Case Study of Vanitas Soundtrack
Fate/Zero Soundtrack
Hier noch mein Senf zu Folge 5, da ich diese vergessen hatte
Dass Tarou Chaos durch seine Arbeitsweise stiftet, stimmt und macht das ganze natürlich interessanter. Nur dass er dadurch immer auch Miyamori mitreinzieht und sie jetzt auch wieder Probleme mit Folge 9 bekommt, geht mal gar nicht. Und er freut sich noch darüber. Da bekomme ich wirklich Lust, ihm eine zu knallen^^
Ich kann Endo daher auch verstehen, wobei es natürlich auch nicht super ist, dass er nicht offen für die 3D Technik ist. Aber anscheinend versucht er es zumindest mal zu probieren.
Das mit dem Regisseur war echt genial. Damit hatte ich nicht gerechnet Aber harte Zeiten, erfordern nunmal harte Maßnahmen. Und dadurch wird Honda wirklich nochmal sympatischer.
Und noch eine Frage an alle zu den OVAs, die es zu Shirobako gibt. Sollen wir diese auch noch mit in den Timetable aufnehmen? Und wenn ja am Ende, oder wenn sie zeitlich am besten passen? Hier eine kurze Beschreibung, um was es dort geht.
Die OVAs zeigen anscheinend jeweils eine Folge der zwei Animes, die über die ganze Serie produziert werden.
Heute waren neue Volumes von diesen Beiden im Briefkasten. Beides einfach geniale Mangas zum Totlachen