Beiträge von TNT22

    Aus der aktuellen Season folgendes:

    - Akiba Maid Wars: Dazu fällt mir nur ein, dass ich so etwas verrücktes schon lange nicht mehr gesehen habe und ich nach der ersten Folge dachte, nee, das schau ich nicht an. Aber irgendwie ist es so verrückt und komisch, dass ich es doch weiterschauen muss ^.^

    - Beast Tamer: Ganz nett, aber jetzt nichts besonderes. Dass der Hauptcharakter Tiere zähmen kann und dadurch stärker wird, ist mal was anderes. Aber sonst ist er halt mal wieder der typische nette Hauptcharakter, der den Harem abbekommt.

    - Chainsaw Man: Animationstechnisch definitiv richtig krass und auch so brutal, wie man es erwartet bei dem Titel. Aber ich finde, dass es jetzt noch nicht so krass ist, wie es davor so hochgelobt wurde. Kommt vielleicht jetzt noch mit der Story zu dem Pistolenteufel.

    - Do It Yourself: Schöner Anime um selbst gemachte Sachen. Richtig gut zum entspannen nach der Arbeit. Und das der Name des Hauptcharakters auch noch ausgesprochen werden kann wie "Yourself" ist auch ganz witzig.

    - I'm the Villainess, so I'm Taming the Final Boss: So ähnlich wie My Next Life as a Villainess, aber nicht ganz so gut. Trotzdem nicht schlecht, da die Hauptcharakterin nicht ganz so hohl ist wie Catharina ^.^

    - Raven of the Inner Palace: Definitiv mein Geheimtipp der Season. Schöne Animationen, eine interessante Geschichte aus dem alten China und die Charaktere sind richtig interessant, besonders eben der Kaiser und die Rabenkonubine.

    - Spy x Family: Geht genauso weiter, wie es in der ersten Cour aufgehört hat. Einfach immer wieder lustig und der Hund passt einfach perfekt in die Familie :love:

    - To Your Eternity Staffel 2: Auch hier geht es so weiter wie in der ersten Staffel mit viel emotionalen Momenten, wo man manchmal kurz davor ist zu heulen.

    Reiko ich komme aus Richtung Karlsruhe (bzw. sogar noch weiter südlich Richtung Freiburg) und fahre so um 9 Uhr los, damit ich, wenn alles normal läuft um ca. 11:30 Uhr in Stuttgart bin. Je nach Verkehrslage kann es natürlich auch früher oder später werden.

    Habe auch gerade abgestimmt, also scheinen noch ein paar weitere auch abgestimmt zu haben. Und bis Sonntag finde ich auch reicht vollkommen, dann können wir auch früher anfangen zu schauen, was auch immer am Ende dabei rauskommt (';

    So, habe es jetzt endlich auch geschafft die OVAs anzuschauen:

    OVAs

    Wie wilo schon geschrieben hat, kann man sich diese unanhängig vom normalen Anime anschauen, jedoch fehlt dann ein bisschen der Kontext. Und ganz besonders die Tatsache, dass das ja jeweils die ersten Folgen sind, und es keine weiteren gibt ^.^

    Mir hat die 2. OVA besser gefallen wie die erste, da dort nicht wirklich kapiert habe, was den eigentlich die Grundstory des Animes ist und auch der Fanservice etwas gestört hat. Aber was kann man schon von einem Regisseur erwarten, der einen Anime mit dem Namen "Wackel-Wackel Paradies" gemacht hat :-D Die Motorradszene fand ich aber auch das Beste an der 1. OVA.

    Bei der 2. OVA wäre es echt cool, wenn man daraus einen richtigen Anime gemacht hätte. Aber naja, daraus wird wohl nichts. Die Duschszene war jetzt nicht ganz so störend, wäre aber auch nicht notwendig gewesen.

    Nachdem das Datum nun fest steht, bleibt nur zu klären, was wir in der Hauptstadt der Schwaben anstellen wollen :ugly:

    Essen ist immer ein wichtiger Punkt, deswegen das einfach direkt zuerst :D Letztes Mal wären wir gerne in's Umami gegangen, aber dort war die Warteschlange zu lang und wir zu hungrig, so dass wir nicht warten wollten :sweatdrop: Reservieren kann man dort ja leider nicht, also müssten wir wieder auf gut Glück hingehen und schauen ob was frei ist - interessieren würde es mich natürlich auch, aber ich bin auch Alternativen nicht abgeneigt (zur Not kann man sich ja auch in zwei, drei Gruppen aufsplitten und verschiedene Etablissements aufsuchen)

    Sofern das Wetter noch mitspielt könnte man sich gut draußen rumtreiben und standardmäßig werden der Wittwer und Saturn ja eh von uns heimgesucht :'D

    Hat jemand sonst noch Ideen? :)

    Da ich mich in Stuttgart überhaupt nicht auskenne und auch schon lange nicht mehr dort war, überlasse ich euch die Führung, sonst landen wir noch was weiß ich wo ^.^

    Und schon sind wir am Ende angelangt, ging irgendwie schneller als erwartet

    Folge 22-24

    Und wie zu erwarten ging es gleich mit den Arbeiten für die letzte Folge los. Iguchi wurde als Animation Supervisor ausgewählt, wobei sie es nicht alleine machen wollte und sogar Ema vorgeschlagen hatte als Assistentin. Die war mal wieder sehr unsicher und wollte es zuerst nicht machen, aber dank Misa und Sugie hat sie doch den Mut gefunden und es doch gemacht. Fand ich richtig gut, dass Sugie ihr da auch nochmal Mut zugesprochen hat, das zeigt einfach, dass er nur das Beste für Ema will. Und Miyamori war damit beschäftigt, die Wogen etwas zu glätten und festzustellen, dass bei der Animeproduktion viel von Zwischenmenschlichen Beziehungen abhängt. Dann noch das Deja-Vu, dass der Mangaautor die Folge 13 ablehnt und sie wieder alles erstmal unterbrechen müssen, obwohl sie schon extrem weit waren.

    Chazawa hat sich da mal wieder keiner Schuld bewusst gesehen und sich sogar noch aufgespielt. Aber er hat ja dann seine gerechte Strafe erhalten. Der Aufbau zum Treffen zwischen dem Regisseur und dem Mangaautor war echt gut gemacht, wobei es doch auch etwas übertrieben war, aber auch lustig dadurch. Und das alles dank Honda, der ja gar nicht mehr bei Musashino arbeitet. Das eigentliche Gespräch war dann auch recht interessant, da es dem Regisseur gezeigt hat, dass er ganz anders gedacht hat, wie der Mangaautor, was dann eben zu dem Problem geführt hat. Aber beide haben sich dann doch richtig gut verstanden und konnten sich auf ein passendes Ende einigen. Und durch den neuen Charakter bekam Shizuka dann doch noch die Chance am Anime mitzuwirken, wodurch dann alle 5 Mädels am Ende doch beteiligt waren. Das hat mich richtig gefreut, besonders nach der Szene, wo sie Zuhause eine Sendung über Synchronsprecher anschaute und richtig niedergeschlagen war.

    Dann ging es eben in den Endspurt mit der Produktion der letzten Folge, wo alle nochmal richtig mitangepackt haben, wodurch man mal wieder einige Charaktere nach längerem gesehen hatte. Ich will aber nicht wissen, wie viel Stress und Überstunden die alle schieben mussten, damit sie alles rechtzeitig fertig machen konnten. Die Auslieferung des Masters war schon ein kleines bisschen übertrieben und hätte auch etwas kürzer sein können, hat aber nochmal gezeigt, dass man definitv Rennfahren als Hobby haben sollte, um bei Musashino Animation arbeiten zu können, wenn die Geschäftsführerin sogar schon bei der Polizei berühmt dafür ist. ^.^

    Das Ende mit der Feier war dann und besonders mit der Ansprache von Miyamori war dann schön um nochmal zu zeigen, wer alles an einem Anime so beteiligt ist. Die Gruppen, die sich dann unterhalten haben, waren auch interessant zu sehen, da doch so manche Kombination unerwartet war. Und dann ganz zum Schluss noch die 5 Mädels , die zusammen mit ihren Donuts ihren Schwur von der ersten Folge nochmal erneuert haben, war ein schönes und gutes Ende zum gesamten Anime.

    Was den Anime allgemein betrifft, teile ich die Meinung von Hirano, dass es jetzt nicht ein Must Watch Anime ist, aber trotz allem recht unterhaltsam und gut gemacht, besonders die Synchro fand ich auch richtig gut. Ich würde Shirobako eine 7.5/10 geben.

    wilo  Keily Bin auch gespannt auf eure Meinungen noch