Es gibt wieder eine neue Season, d. h. wieder neue Animes zum Anschauen. Und folgende schaue ich an:
Atelier Ryza: Ever Darkness & the Secret Hideout - The Animation: Da ich das Spiel dazu nie zu Ende gespielt habe bisher, obwohl es mir gut gefallen hat, ist das die perfekte Gelegenheit, die Story aufzufrischen. Und muss sagen, animationstechnisch sieht es in Ordnung aus und die Atmosphäre des Spiels wird gut umgesetzt. Wobei der teilweise Fokus auf bestimmte Aspekte von Ryza's Körper sehr offensichtlich sind und ich aus dem Spie so nicht in Erinnerung habe.
Fate/Strange Fake -Whispers of Dawn-: Zwar nur ein TV-Special, das hat aber mal richtig reingehauen und mir mal wieder gezeigt, warum ich ein Fate-Fan bin. Die Animationen sind einfach mega, besonders der Kampf zwischen Gilgamesh und Enkidu, Gänsehaut pur. Von der Story scheint es noch düsterer zu sein, als Fate/Stay Night, wo ich nichts dagegen habe. Freue mich schon auf die richtige Anime-Serie, wann auch immer die erscheint.
Horimiya: The Missing Pieces: Hier finde ich interessant, dass es ja an sich keine 2. Staffel ist, sondern eben die Geschichten adaptiert werden, die bisher gefehlt haben. Dadurch muss man erstmal nachdenken, bei welchem Stand und Beziehung die jeweiligen Charaktere jetzt sind. Ungewöhnlich, aber ok. Animationen wieder top, wie bei der 1. Staffel auch.
Jujustu Kaisen Staffel 2: Natürlich das Highlight der aktuellen Season, wie sollte es auch anders sein. Die Animationen sind genauso gut, wenn nicht sogar etwas besser als in Staffel 1. Gojo und Geto in ihren Anfangsjahren als Jujutsuisten zu sehen, ist auch richtig cool und bestimmt auch noch sehr wichtig für die weitere Geschichte, die ich nicht kenne (habe den Manga bisher noch nicht gelesen, auch wenn ich ständig am überlegen bin, es zu tun ). Bin sehr gespannt, wie es weitergeht und hoffe, dass die Qualität so bleibt.
Mushoku Tensei: Jobless Reincarnation Staffel 2: Die 1. Staffel hat mir schon richtig gut gefallen und die 2. Staffel macht bisher genau da weiter, alleine schon was die Animationen angeht. Wobei es auch Momente gibt, wo ich dachte "Muss das sein?!", aber das gehört irgendwie hier auch dazu, da es halt schonungsloser ist, wie die meisten Isekais.
The Materful Cat is Depressed Again Today: Ein sehr chilliger Anime, der viele lustige Momente hat, was bei der Prämisse nicht anders zu erwarten war. Yukichi ist halt einfach mal wirklich eine riesige Katze, die kochen und den Haushalt machen kann, sich aber trotzdem auch wie eine normale Katze benimmt. Udn als Katzenliebhaber muss man den Anime mögen.
Undead Murder Farce: Ich finde Detektivgeschichten immer interessant, besonders wenn die Fälle cool sind, was hier beim ersten Fall definitiv so ist. Und die Dynamik der drei Hauptcharaktere ist einfach genial, besonders Tsugaru gefällt mir mit seinen dummen Kommentaren und seiner Art.
Zoom 100: Bucket List of the Dead: Mein absoluter Geheimtipp der Season. Hätte nicht gedacht, dass mich der Anime so packt, aber die erste Folge war mal richtig genial. Zu zeigen, wie es in so einem Ausbeuterbetrieb zugeht und was das aus einem macht, war schon krass. Dass man sich dann darüber freut, wenn es eine Zombieplage gibt und dadurch nicht mehr zur Arbeit muss, mega lustig. Und die Animationen sind der Hammer, besonders dass das Blut in den unterschiedlichsten Farben ist, macht es einzigartig.