Beiträge von MinhTN

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    20230221 Neko Girl

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hi, ich wollte Sailor Saturn Cosplayen

    Sailor Saturn

    aber ich mache das für jemanden.

    Er wünscht sich das so sehr.

    Aber ich soll nicht die Stiefel nutzen, sondern diese Stöckelschuhe.

    Klingt zwar nun komisch, aber ist ein besondere Momente für ihn. Klar muss ich damit rechnen, dass es nicht nur beim anschauen bleiben wird.

    Er steht total auf Anime Reihe Sailor Moon.

    Meint ihr diese dunkel blauen Stöckelschuhe gehen?


    Danke für eure Hilfe.


    Inu Yasha zu Cosplayen wäre ja auch was feines 🤔

    Normal könnte man auch so kommen auf eigene Kosten. Also Grill Futter mitbringen und selber eine Übernachtung Möglichkeit dort in der Nähe suchen. Wäre glaube ich teurer, würde die Veranstalter auch entlasten denke ich.

    Oder?

    Danke, also das Kostüm von mir war ja lang Armlänge. Also sollte es gehen, wenn man weibliche Cosplay macht. Unter dem Kostüm trug ich nur mein Höschen 😅

    Irgendwie beneide ich die Frauen Welt, was Kleidung angeht.

    Ich als Mann müsste noch lange Hose tragen, wenn man arbeiten geht. Frauen hingegen könnten einfach Mal schicken Rock+Bluse anziehen, das extrem luftig ist.

    Ich fand das echt extrem angenehm, das Kostüm in der Hitze zu tragen.

    Bin Mal gespannt, wie lange ich warten muss, dass meine echte Haare so lang sind, wie die Perücken, die ich habe.

    Hab leider nur sie seit November sie am wachsen lassen. Sind Moment bis zum Rücken lang gewachsen.

    Aber das ich gestern Crossplay bei Temperaturen von 31🌡️getan habe, ich normal da noch lange Jens tragen würde, echter Unterschied zu bemerken. Zugegen mir hat sogar gefallen und fühlte mich da wohler als sonst.

    Muss ich mir nun Sorgen machen, dass ich gefallen habe an Frauen 👗 tragen 😕

    Yugioh Karten konnte man auch gut Geld machen, aber das zocken mit denen war schon Klasse. Höre auf das Herz der Karten und du wirst dein Schicksal finden. Hat echt fun gemacht, auf Glück zu hoffen, die richtige Karte zu ziehen.

    Also für Frankfurt am Main gibt es bei Nordwest Zentrum eine Veranstaltung. Aber da müsste ich noch Mal schauen. Müsste auch so bald sein. Steht bestimmt im Google was davon, da auch diese wegen Corona ausgesetzt wurde.

    Also ich hab nur 163 cm Größe.
    78cm ist Taile und 82cm ist Brustumfang, also optimale Maßen für Crossplay (':
    Größe M kann ich also bei den asiatischen Kostümherstellern bestellen oder sogar S, wenn die EU maßen herstellen.
    Mit Silikon-Huben sind dann sogar die Größe L.

    Heute wird man dafür ausgelacht. Oder nicht mehr als "normal" bezeichnet, sondern als "Freak".

    Hä wo lebst du?

    Das würdest du in der Regel damals erlebt haben, Anime hat sich mittlerweile stark in Deutschland etabliert, klar hier und da gibt es einen der sich lustig macht, aber das hast du nicht nur bei Anime.

    Die meisten würden es nicht interessieren und wieder ein Teil würde es wahrscheinlich eher loben, egal was es jetz darstellen soll, wenn die Zeichnung an sich gut ist.

    In Frankfurt am Main und da ich mit lange Haare und etwas lange Fingernägel herum laufe, wird schon getuschelt.
    Einige wissen es ja, dass ich Frau in Kind habe, andere wiederum direkt eingestuft.
    Man bekommt es hier direkt zu spüren, dass in Frankfurt am Main nicht so weit ist.
    Obwohl hier mehr von besondere Mitmenschen gibt, als sonst wo.
    Trotzdem wird geurteilt, besonders von den jüngeren Personen.

    Also wir im etwas hohen Alter, sollten das genießen, was wir so noch genießen können.
    Könnte jeder Zeit vorbei sein.
    Was juckt ein jüngeren Mitmensch die Meinung, wenn dieser selbst noch seine Jahre vor sich hat. Wenn andere die Meinung haben, über andere zu bestimmen und zu lenken, dann sind wir im falschen Leben. Also klar gibt es viele Menschen, die uns für "Freaks" einstufen, nicht normal oder noch schlimmer, aber hey, jeder der einen kennt, ist das so, der wird zu einem halten, egal was ma nun gemacht hat. Es darf nur keinen andere Person zu schaden kommen und wenn man sich umstylt sollte für Cosplay oder Crossplay, wird sich ja im privaten Umfeld ja sich nichts ändern. Man wird nicht älter gleich oder verliert ein Arm oder stirbt, oder sonstiges, es bleibt ja alles wie gehabt, nur sein Aussehen hat sich geändert. Und was juckt das dem anderen, der schlecht redet? Ja, der hat normal nur das Neid und aus Neid kommt das schlecht reden, weil man was dagegen hat.
    Weil dieser, der schlecht redet, kann sich das nicht erlauben, er hat was zu verlieren. daher redet er schlecht über diese Sache.
    Würde dieser das genau so machen, würde eventuell der eine oder andere sein Beruf verlieren.
    Also spricht man von Neid, weil diese für den einen oder anderen echte Folgen haben könnte, wenn das private Umfeld dies erfahren sollte.
    Nehmen wir mal einen Bankangestellter, der das Ruf und Ansehen der Firma schädigen könnte, wenn dieser Crossplay machen würde. Klar kann es dann komisch rüber kommen, bei den obere Gesellschaft der Bank. Könnte Folgen haben, daher machen solche Menschen es heimlich, aber würden uns, die generell diese ausleben, für nicht normal erklären.
    Und das ist Neid, wenn man sich selbst nicht erlauben kann, solche Dinge auszuleben.

    Ich hatte Glück, dass Dragonball in Deutschland an kam und ich das Zeichnen konnte.
    Da war man gut gefragt und ich hab diese nicht einfach nur nach gezeichnet, sondern versucht etwar realistisch wirken zu lassen.
    Kanten gerundet und halt Schattierungen gemacht, keine Linien.
    Heute wird man dafür ausgelacht. Oder nicht mehr als "normal" bezeichnet, sondern als "Freak".
    Aber hey man lebt, was juckt, was andere denken. Davon werde ich nicht reicher und gesünder. Ist mein Motto (';

    Eventuell hätte ich da besser eine Perücke einsetzen sollen, wie hier z.b.IMG_20220430_131633_6.jpg
    da nutzte ich nur das Kostüm, Perücke und keine Schminkt.
    Aber von vorne kommt es anderst rüber IMG_20220427_111838.jpg
    Klar fehlt mir bei Schminke das Fachwissen, hab mich ja generell nie geschminkt.

    Mal hab ich das Contouring nicht gut hinbekommen, dann zu wenig Make-Up wie hier

    IMG_20211127_203133_2.jpg


    Und dann war es zu vielIMG_20211130_232517.jpg selbst hier hat meine Frau gemeint, ziehe deine 2 Silikon-Huben an, dann kannst glatt bei unserem Hauptbahnhof echt viel Geld machen. Klar meinte ich und dann schleppt mich einer weg und dann hast mich nicht mehr. Ne lass es lieber meinte sie :-D

    Das es anhieb so gut gelingt, war ich selbst überrascht. Eventuell liegt es daran, dass ich Zeichnen kannIMG_20200215_001525.jpg aber das habe ich leider aufgegeben. Zu viel Zeit in Anspruch genommen.



    Also fals hier die Memberschaft Tipps geben möchte, bin ich für jede Hilfe offen, was Cosplay und Crossplay betrifft.


    Den Bären

    IMG_20220526_132102_5.jpg

    Hatte ich zu diesem abgeändert

    IMG_20220526_133640_7.jpg ein Häschen 😉

    Und heute bin ich einfach Mal mit dem Dress durch Frankfurt am Main stolziert. Leider konnte ich mich nicht so gut selbst Fotografien, da war ich etwas überfordert. Da ich sowas ultra selten mache, Selfies von mir.

    Ich habe ja seit den Anfänglichen Cosplay Versuche erstmal mit Selfies zu tun. Hab versucht das Kostüm komplett zu bekommen, aber mit den Haaren war für mich unmöglich. Ist mein erstes Mal, dass ich auch mit Kostüm überhaupt so in der Öffentlichkeit unterwegs war. Aber heute war ich den ganzen Nachmittag unterwegs. Und alleine diese hohen Absätzen von den süßen Schüchen, war auch das Laufen echte ungewohnt. Aber ich lebe noch und es ging. Gab viel Lob von Passanten und auch gekichere von anderen. Aber wenn ich Mal mit Kostüm unterwegs bin, sollte ich mich auch an das gewöhnen können. Da ich noch lebe, hat ja alles gepasst.

    IMG_20220617_210011_3.jpg ja diese Haaren, sind überwältigend und nicht zu bändigen. Muss man sich daran gewöhnen.

    Beim Burgerking, bin zwar nicht der Held für sowas, aber mein Sohn wollte unbedingt dahin.

    Die FFP2 Maske, hat leider mein Makeup versaut 😔