Die Komplettbox kann jetzt vorbestellt werden.
Erledigt. Vielen lieben Dank für die Info! Der schwirrt mir schon seit ich ihn das erste mal gesehen hab im Kopf rum, da freu ich mich sehr auf die LE.
Die Komplettbox kann jetzt vorbestellt werden.
Erledigt. Vielen lieben Dank für die Info! Der schwirrt mir schon seit ich ihn das erste mal gesehen hab im Kopf rum, da freu ich mich sehr auf die LE.
Mich hat der Steam-Sale schon wieder erwischt. Der Pile of Shame wächst. Diesmal mit Doom (hatte nur die alten Teile gespielt), Wolfenstein II The New Collossus, TOKYO GHOUL:re [CALL to EXIST], Little Witch Academia: Chamber of Time, Project Highrise plus alle DLCs und noch für den ETS2 Road to the Black Sea. So viel zu spielen...so wenig Zeit
Wenn man das so nennen kann Monkey Island 1 Ende der 80er, mein Vater musste noch die ganzen Lines lesen xD da ich das noch nicht konnte mit 4^^, selber bzw. alleine gezockt dann so Sachen wie Impossible Mission oder Prince of Persia unter DOS so mit 6. Eingabeaufforderungen lagen mir als Kind besser als normales Lesen und Schreiben somit am PC auch seit DOS über Win3.1 zu 95 usw. alles mitgemacht.
Ich habe gerade gelesen, dass in München im Englischen Garten dieses Jahr wieder das Japanfest veranstaltet wird. Ich war vor ca. 10 Jahren schon mal dort und fand es ganz toll, allerdings wurde es in den letzten 2 Jahren wegen Covid verschoben. Dieses Jahr ist es wieder so weit und das wollte ich euch natürlich nicht vorenthalten ;)
LG,
Kannazuki
Bei mir ist das ein auf und ab mit Magic. Komm eigtl nicht zum Spielen und dachte "rentiert sich doch nicht trotzdem Karten zu kaufen", nach meinem Umzug waren eh die meisten alten Karten weg... Dann hatten sie das Godzilla Thema mit Ikoria (und da hab ich wieder zugegriffen, sogar bei den Secret Lair mit den Ländern XD). Dann wieder gedacht "OK, hast dein verlangen Booster aufzureißen gesättigt, zum Spielen kommst eh nicht". Dann war ich brav bis sie mit Kamigawa um die Ecke kamen und Artworks und Farben mich gecatched haben...
Naja... Jetzt ist wieder Ruhe... Vorerst XD ich belüge mich gerne selber.
Hat es funktioniert?
Edit: Yay
Geh mal lieber zum Arzt, klingt in jedem Fall nicht angenehm und Herz-Kreislauf könnte ernsthaftere Auswirkungen haben. Ich wünsch dir gute Besserung!
Danke, mache ich auch, die Schnelltests schlagen nicht an, also muss irgendwas anderes dahinter stecken, ist nicht das erste Mal, dass sich mein Körper so platt anfühlt und ich nur noch schlafen könnte.😅
Ist so ne Sache mit den Schnelltests, die unterscheiden sich gewaltig. Und wenn man dem Paul-Ehrlich-Institut mit ihrer Liste Glauben schenken darf ist leider der beste Test nur für Gewerbetreibende zum Kauf verfügbar (bestelle die über die Kanzlei). Klingt allerdings nach geringen Blutdruck. Aber ICH bin ja auch kein Arzt also wird dir der Besuch wohl weiterhelfen. Schön Ohren steif halten!
Als ob meinem Körper die Kraft ausgesaugt wird und die Muskeln zerrissen werden.
Hat sich ja rausgestellt, dass meine Cousine, der Freund meiner Cousine, meine Tante, mein Onkel, mein Opa und meine Mutter Corona haben, ist jetzt die Frage, Herz-Kreislauf oder Corona…😅
Geh mal lieber zum Arzt, klingt in jedem Fall nicht angenehm und Herz-Kreislauf könnte ernsthaftere Auswirkungen haben. Ich wünsch dir gute Besserung!
Ich fühl mich nur noch Lustlos, erschöpft und müde. Bräuchte evtl. mal richtigen Urlaub.
Dazu brauch ich wohl nichts sagen, auch wenn es mich echt anpisst, dass es von Persona 3 nur die Portable Version ist
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Oh vielen Dank für den Post! Du hast mir gerade echt den Tag versüßt! Auf P5R für PC oder Xbox warte ich auch schon ne ganze Zeit.
Jetzt müsste noch SEGA hartnäckig bei der Agentur von Nikkan Taishu bleiben damit die Judgment Reihe auch auf den PC kommt (darauf habe ich meine Yakuza Sammlung, sonst müsste ich nur dafür die Teile auf Xbox kaufen) dann könnte ich mich für das restliche Jahr einsperren und zocken xD
Endlich die erste Staffel Higurashi in der Steelcase Edition komplett. War nicht billig aber ich mag die Goodies :) (+2 Poster)
P_20220608_191742.jpgP_20220530_180823.jpgP_20220608_190816.jpgP_20220608_190907.jpg
Find ich ganz stark! Hol mir meins aber noch, da ich möglichst alles mit dem Rad fahre aber sobald es weiter geht oder das Wetter wirklich Katastrophe ist nutze ich lieber Öffentliche (Autofahren in München ist grundsätzlich Horror). Bin normalerweise mit Streifenkarte oder Tageskarte da hin gekommen wo ich wollte aber jetzt für 9€ (also 5€ günstiger als Streifenkarte) nen ganzen Monat? Es ist ein Fest! Ich müsste mich nochmal erkundigen aber glaube sogar dass man mit diesem Ticket wie mit dem Bayernticket sogar bis Salzburg kommt. Also nur noch 3€ draufzahlen für die Fahrrad-Tages-Karte und ab in die Berge! Hoffe auch dass die Preise für die Öffis mal sinken aber glaube das ist Wunschdenken.
Ich arbeite nun seit 8 Jahren in einer kleinen Anwaltskanzlei spezialisiert auf Markenrecht bzw. gewerblichen Rechtschutz als Paralegal und Systemadmin. Da wir recht wenige sind herrscht ein sehr familäres Klima und da die Anwälte auch Radler sind hat man auch ein gemeinsames Interesse über das man sich rege austauschen kann. Meine Arbeit umfasst hauptsächlich die Pflege/Wartung der IT Landschaft, diverse Markenanmeldungen, Recherche, Übersetzungen aber auch Diktate abtippen oder mal handwerkliche Arbeiten falls was kaputt ist usw., wie gesagt wir sind klein daher viele Aufgaben. Grundsätzlich macht mir die Arbeit Spaß da sie Abwechslungsreich ist und wir Mandanten aus sehr vielen unterschiedlichen Spaten haben, man lernt immer etwas dazu. Allerdings ist es gerade in letzter Zeit etwas sehr stressig und antrengend da meine Kollegin die für gewöhnlich Schreibarbeiten erledigt wieder krank ist (hat in dem halben Jahr jetzt mehr Krankheitstage als ich in den letzten 8 Jahren). Und wenn man schon anfängt nachts von der Arbeit zu träumen und sich dann wieder rein schleppt wird es sehr kräftezehrend. Naja ups and downs, wir kennen es.
Achja gelernt habe ich ursprünglich Metzgereifachverkäufer xD habe aber nach der Gesellenprüfung nur ein Jahr noch darin gearbeitet und dann meine 20er damit verbracht viele verschiedene Jobs zu machen und mich durchzuschnuppern, somit war ich nie sehr lange irgendwo beschäftigt und vor allem nicht so lange wie jetzt in der Kanzlei. Ich war u.a. Staplerfahrer im Cargobereich und habe Paletten gebaut für Frachtflugzeuge, habe im Archiv eines großen TV Senders gearbeitet, war im Veranstaltungsmanagement einer privaten Hochschule, Habe für einen großen Autoverleiher am Counter gestanden und Fahrzeuge zugestellt, habe für eine große Kanzlei in der Aktenverwaltung gearbeitet, habe bei einem ehem. Freund in der Importwerkstatt ausgeholfen und an schicken japanischen Sportwagen geschraubt, habe einem Freund geholfen der in Großdruckereien Trockner repariert, habe nebenher noch eine Ausbildung zur Karosserieinstandsetzung absolviert (Hagelschadereparatur)... joa ich wette mir ist das ein oder andere entgangen seht es mir nach xD
Daher würde ich jedem der noch unentschlossen ist oder unglücklich und vor allem noch jung ist raten mal ein Risiko einzugehen und zu schauen wohin es einen verschlägt. Ich habe leider zu oft gesehen wie sich junge Menschen unglücklich arbeiten und dann irgendwann nach 10 Jahren oder mehr in einem Job feststecken der sie nur quält. Ihr verbringt sehr viel Lebenzeit mit eurer Arbeit! Es muss ja kein Traumjob sein aber irgendwas was euch nicht quält ist schon das Mindeste!
Kannazuki wünscht euch Glück und Zufriedenheit
Ich könnte mir vorstellen das eine solche Aktion die Nächte wesentlich dunkler macht und man dann auch in den Genuß eines schönen Sternenhimmel käme (sofern das Wetter mitspielt). Abseits solcher "Events" braucht es generell abgedeckte Straßenbeleuchtungen, damit das Licht nicht nach oben strahlt. Wird jetzt vermehrt genutzt, allerdings noch viel zu wenig. Außerdem finde ich, brauchen die ganzen Konzerne nachts ihre Werbung nicht zu beleuchten.
Das Thema Lichtverschmutzung ist wirklich interessant. Allerdings müssten derartige Shutdowns ja mehr als "nur" ein paar Städte machen und mehr als nur 1 Tag im Jahr (bezogen auf den Umweltaspekt). Von der Wahrnehmung mal ein Beispiel, ich habe früher in Erding gelebt (da wo das Weißbier herkommt, ihr wisst schon^^) und das befindet sich in unmittelbarer Nähe des Münchner Flughafens (bei dem ich Anfang meiner 20er im Cargobereich gearbeitet habe). Dieser produziert derartige Lichtverschmutzung dass wir in Erding keinen dunklen Nachthimmel mehr gehabt haben, selbst wenn Erding also komplett dunkel gewesen wäre, wäre der Himmel vom Flughafen her erhellt gewesen, und das natürlich 24/7 und sowas wird nicht abgeschaltet, geht ja auch gar nicht durch den durchgängigen Betrieb.
Genauso verhält es sich in Großstädten mit Straßenbeleuchtung usw.
Da kann die Stadt noch so "grün" sein (ja ich schiele auf dich, München) die Beeinträchtigung der Lebewesen und deren Lebensgewohnheiten und Schlafzyklen ist dauerhaft geschädigt. Dennoch finde ich es faszinierend wie sich viele Tiere dennoch anpassen. Ich habe das große Glück im Randgebiet zu wohnen und einen großen Wald in der Nähe zu haben. Dort treffe ich nach wie vor Rehe, Wildschweine, Hasen usw. an. Aber das sind Großtiere. Insekten sind ja weit mehr betroffen und da beobachte ich in den letzten Jahren einen ständigen Rückgang. Ich bin zwar kein Wissenschaftler aber wenn einem "Normalo" sowas schon auffällt ist es umso trauriger.
Aber nun zum Wichtigsten: Was können WIR schon tun? Wir können vielleicht nicht die Welt retten aber einen kleinen Teil kann man doch beitragen. Ich für meinen Teil bin dieses Jahr noch keinen Meter mit dem Auto gefahren, pflanze im Frühling Bienenfutter in die Blumenkästen der Arbeit, schalte Licht ab wenn nicht benötigt, lasse nicht unnötig Wasser laufen, töte möglichst keine Insekten egal welcher Art (selbst Wespen werden nach draußen geleitet^^). Das ist nur ein kleiner Teil aber denke da könnte jeder ein bisschen was machen und dann wird es einfach durch die Menge der Leute zu etwas größerem. Und bevor das jetzt ein großer Aufsatz wird, wünsche ich noch jedem eine friedliche Zeit und einen wundervollen Tag.
Handheld:
Gameboy -> Gameboy Color -> PSP
Konsolen:
Playstation -> Playstation One -> Playstation 2 -> Playstation 3 -> Playstation 3 -> Playstation 3 -> (Achtung Kontext :D) Xbox One X -> Xbox Series X
Mir wurde von Prime Shiro Bako empfohlen da es aus dem Sortiment fliegt. Bin jetzt bei der letzten Folge und überrascht wie gut es mir gefallen hat. Die Figuren waren sehr sympatisch und nicht überzeichnet. Die Serie gibt einen Blick hinter die Kulissen einer Anime-Produktion und als Extra sind die letzten beiden Folgen die jeweils erste Folge der in der Serie produzierten Animes, was ich für eine sehr nette Idee halte. Wer Interesse hat kann sich diese Perle diesen Monat noch reinziehen. Ich habe sie sehr genossen.
Hach, eigtl. würde ichs gerne behalten, hab ich aber einem Freund zum Geburtstag gekauft. Hoffe er freut sich auch erwartungsgemäß darüber :D
Ich kuck gerade Servamp nachdem es mir auf Prime vorgeschlagen wurde. Ich weiß ehrlich gesagt überhaupt nicht was ich davon halten soll. Teilweise witzig, teilweise nervig überzogen. Ich bin erst bei Folge 3 oder 4 aber schau mir die Staffel dennoch komplett an, vielleicht taugt es doch mit der Zeit, allerdings wüsste ich derzeit nicht ob und wem ich diese Serie empfehlen könnte.
Schön aufgeräumt und personalisierte Ordner
Natürlich Kotaro, schließlich ist er 4 und lebt ganz allein! Also gemessen an reellen Maßstäben, so ganz ohne Magie oder Superkräfte