Sekunden in Moll (Shigatsu wa Kimi no Uso)

SPOOKY TIME - Halloween Event 2024
 Zeit sich dumm und dämlich durch alle ACG Seiten zu klicken: die Kürbissuche beginnt!
 >> Halloween Event Info
  • Hab den Anime gerade zuende geschaut und bin immer noch am Schlucken ;( Die Stimmung während des schauens schwankte genau wie Kosheis Klavierspiel immer auf und ab. Die Animation is unglaublich passend :kawai: und vom Soundrtack fang ich gar nich erst an (unbeschreiblich :nuu: ) Bei den Charakteren gab es keinen den ich nich mochte, alle haben ihren eigenen, ganz speziellen Charme. Aber am meisten begeistert haben mich Kaori und Emi :lovelove:
    Ein wirklich grandioser und sehr emotionaler Anime der bei mir definitiv einen sehr bleibenden Eindruck hinterlässt :nuu:

    https://cdn.donmai.us/sample/2c/07/__bronya_zaychik_seele_vollerei_seele_vollerei_and_bronya_zaychik_honkai_and_1_more__sample-2c07bb5e80e2d3a58bfb2c74dc18ba31.jpgbronya zaychik, seele vollerei, and bronya zaychik (honkai and 1 ...𝘽𝙚𝙨𝙩 𝘼𝙣𝙞𝙢𝙚 𝙒𝙖𝙞𝙛𝙪𝙨 on X:

    Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch

    Erich Kästner

  • Auf der letzten Animagic (2017) war sogar nen Live Spiel von den Musikstücken. :fangirl:
    War einfach nur toll in dem Opernzimmer mit passender Akustik anzuhören. :kawai:
    Der Saal war gerammelte voll und die Leute sind auch freiwillig dafür gestanden.

  • So ein rührender Anime ;(


    Die Geschichte um Kouhei und seiner Mutter hat mich so berührt, ich habe richtig mit ihm gelitten.

    Es war so erstaunlich wie es Kaori geschafft hat ihn immer weiter und weiter zu "heilen".

    Der Soundtrack war so schön und man wurde richtig in die Welt der Musik hineingezogen. Das hat die Atmosphäre der einzelnen Folgen noch mehr zur Geltung gebracht.


    Viele Tränen sind gekullert und das Ende war einfach so traurig... :heul:


    Ich kann ihn aber auf jeden Fall weiterempfehlen :thumbup:

  • Ein wirklich toller Anime, gute Story, viele Emotionen, und Kaori ...ja sie hatte mich mit Ihrer Art wirklich in Ban gezogen.:fangirl:

    Ich musste echt schlucken am Ende, viele Tränen sind geflossen, am nächsten tag war ich bisschen Depri :desperate:

  • Uff, der Anime hat mich selten wie ein anderer zuvor in den Bann gezogen, einige schrieben ja er wäre teilweise vorhersehbar, aber genau das halte ich hier für volle Absicht.


    Das schöne an "Shigatsu wa Kimi no Uso" ist, dass was ich hier beschrieben habe und mich im Anime mit am meisten mitgerissen hatte, nur eine rührende und vielschichtige Geschichte und Perspektive von vielen ist, der Anime ist voll damit, auch audiovisuell für mich ein Hochgenuss, ebenso sind viele Szenen künstlerisch einmalig dargestellt, dazu gibt es auch zahlreiche dynamische Effekte die die zahlreichen Musikstücke auch grafisch zum Leben erwecken.


    Ja natürlich hat der Anime sicherlich auch seine Fehler, aber die werden aus meiner Sicht durch die zahlreichen positiven Aspekte wieder herausgerissen, so das ich hier gar keine Lust habe sie aufzuzählen, für mich ein Meisterwerk der Animekunst. ^^




    PS ( Nachtrag ): Mein absolutes Highlight ist und bleibt der charakterliche Perspektivenwechsel einer ganz bestimmten Person in der letzten Folge. (':

  • Dieser Anime ist echt gut. Auch wenn es mir manchmal schwer fiel, am Ball zu bleiben. Dennoch, zieht dieser Anime einen in den Bann. Musikalisch Top! Für jeden der gern der klassichen Musik lauscht, sollte diesen Anime sehen.


    Das Thema dieses Anime ist doch sehr schwer und düster. Gewalt an Kindern usw. Echt heftig. Und das Thema Tod. Ich finde es immer sehr traurig, dass Kinder schon in jungen Jahren sich mit dem Thema auseinander setzen müssen. Mit 15/16/17 sollte man nicht ans sterben denken. Rund um kann man sagen, das der Anime einem zum Nachdenken anregt. Berührt hat mich der Anime auch sehr oft. Ansehen lohnt.