Ich habe das 9€-Ticket inzwischen tatsächlich schon gut genutzt und werde es ziemlich vermissen.
Und ja, ich habe in der Zeit vermehrt Verspätungen, auch mal Ausfälle, erlebt.
Ich kann aber nicht behaupten, dass das allgemein an der Tagesordnung ist und ich fahre auch schon seit dem Wechsel auf die Realschule sehr ständig mit öffentlich Verkehrmitteln und komme nicht alle Nase lang zu spät.
Ich bin wirklich extrem ländlich, in einem Kuhkaff, aufgewachsen und da ist eher die überaus bescheidene Anbindung an die Öffentlichen ein Problem.
Ja, ich musste auch wesentlich früher aufstehen als eigentlich "nötig", aber gestört hat mich das nie. Kenne es ja auch nicht anders.
Inzwischen tun sich häufiger Situationen auf, wo ich auch denke, wie praktisch es wäre schon einen Lappen in der Tasche zu haben und ein eigenes Auto vor der Tür. Wenn mal wieder mitten in der Nacht in die Klinik muss z.Bsp.
Ich habe aber wenig Verständnis für Menschen, die aus reiner Bequemlichkeit für jeden Kleinkram das Auto anwerfen.
Sowas wie das 9€-Ticket sind für den ein oder anderen sicher auch eine Motivation die Karre öfter mal stehen zu lassen.