Beiträge von Hatake

    Mama sein!


    Es muss nicht unbedingt mein leibliches Kind sein. Ein großer Traum von mir ist es irgendwann einmal die Bezugsperson für ein Kind sein zu dürfen.


    Einen kleinen Knirps oder eine kleine Göre zu haben und dabei zusehen wie dieser Mensch groß wird und sich entwickelt finde ich super schön.

    Mein Piercing-Abenteuer begann mit 16 und seit dem kommt immer wieder was dazu und wieder weg :-P


    Aktuell habe ich noch einen Helix, 6 Lobes und einen Labret an der Lippe.


    Vielleicht muss irgendwann mal wieder meine Nase dran glauben, aber bei mir sind solche Aktionen immer sehr seeeehr spontan.


    Piercings kann man rein und raus machen und Narben sieht bzw. hat man gar nicht bis sehr wenig, daher sollte man nicht lange nachdenken und es einfach machen !


    Tattoos habe ich eines am Nacken und eines an der Innenseite meiner Lippe. Ab September geht es dann weiter... :crazy:

    Ich habe die Serie gesehen, das Spiel kenne ich nur vom Hören und Sagen. Daher kann ich nicht beurteilen wie gut bzw. schlecht die Videospiel-Adaption letztendlich ist.


    Ich fand die bisher 4 erschienen Folgen super! Eigentlich hasse ich Zombie-Apokalypse Storys weil ich ne scheiss Angst vor Zombies habe :D


    Aber auf Squampi Empfehlung hin habe ich der Serie dennoch eine Chance gegeben und es nicht bereut.


    Die beiden Hauptcharaktere harmonieren super miteinander und bilden ein echt cooles Duo. Ich habe mich ein bisschen in Tess verliebt und finde es daher voll schade dass sie stirbt :( Ihr Tod musste aber sein, sonst ergebe die Story keinen Sinn mehr.


    CGI, Kostüme und Make-Up: 10 von 10, man sieht kaum Unterschiede und alles sieht verdammt real aus.


    Pilze sind mir neuerdings etwas unsympathisch, aber irgendwie finde ich das Thema auch super spannend :D


    Ich bin sehr gespannt auf die weiteren Folgen!


    Ich kann dir als Einstieg das Magazin von GEO EPOCHE 23/2021 empfehlen!


    GEO EPOCHE EDITION 23/2021 bestellen


    16,50€ hören sich nach echt viel Geld für ein Magazin an, aber dafür hat es sehr viel zu bieten. Man hat sehr viele Bilder und Artikel zur japanischen Geschichte und Kunst.


    Ich bin derzeit am renovieren und habe deswegen alle meine Bücher in Kartons verpackt. Wenn du aber Interesse hast kann ich mal ein paar Artikel aus dem Magazin scannen und hier posten :)


    Etwas "schwerere Kost" die ich angefangen habe zu lesen ist diese 6-teilige Buchreihe:


    https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1050486851

    Wie geht Ihr mit psychischen Erkrankungen bei euch um?


    Früher mit etwas Alkohol, Tabletten und Menschen die mir noch viel größere Probleme bereitet haben. So kam ich nie dazu an meine "wirklichen" Problemen zu denken, geschweige denn daran zu arbeiten.


    Bin dann nach einem Zusammenbruch in einer Klinik gelandet und seitdem in Therapie (das ist jetzt 6 Jahre her). In dieser Zeit hab ich einmal den Therapeuten gewechselt, da ich mich mit dem Ersten nicht verstanden habe. Bei meiner aktuellen Therapeutin bin ich seit nun 5 Jahren und sie hat mir sehr sehr viel geholfen!


    Eine Therapie hilft meiner Meinung nur dann, wenn man selbst aktiv mitarbeitet. Nur reden und danach nichts ändern bringt oftmals nichts. Meine Therapeutin gibt mir sehr oft Aufgaben und Bücher die ich in meiner Freizeit erledigen/lesen muss.


    Wie geht Ihr mit psychischen Erkrankungen bei anderen Leuten (Freunde/Familie) um?


    Eher zurückhaltend und vorsichtig. Meine Mutter leidet unter Panikattacken und ich habe mich schon immer viel mit Leuten umgeben, die einen "Dachschaden" haben. Ich versuche einfach verständnisvoll zu sein, mische mich aber auch nicht zu sehr in das Leben und die Probleme anderer ein. Wer ein Problem hat und das ändern möchte, muss es von sich aus wollen. Eine Therapie machen weil es andere einem raten, geht meistens schief.


    Habt Ihr es schon geschafft eure Erkrankung in den Griff zu bekommen?


    Ich hab ne Zwangsstörung und ich glaube dass ich sie niemals komplett loswerde aber im Vergleich zu früher ist meine Lebensqualität deutlich gestiegen. Ich lebe und erlebe meinen Alltag wieder (fast) normal. Tabletten brauche ich auch keine mehr. Es gibt aber noch vieles das ich loswerden bzw. verbessern möchte! :)

    Ich hab die erste Staffel komplett gesehen und ich fand es einfach nur grottenschlecht!


    Ich weiß nicht wie es euch geht, aber mittlerweile geht mir dieses random zusammenwürfeln von verschiedenen Mythologien in Animes auf die Nerven.


    Eigentlich finde ich Anlehnungen bzw. das mit einbeziehen von solchen Themen ganz interessant. Ein gutes Beispiel hierfür ist Neon Genesis Evangelion. Hier wurden Themen aus der Psychologie und Religionen richtig gut in die Handlung eingebracht. Der komplette Anime basiert sogar eig darauf, würde ich jetzt behaupten.


    Bei Record of Ragnarok lässt man auf maximal peinliche Weise einfach irgendwelche Dudes (die man cool aussehen lassen kann) gegeneinander kämpfen.


    Mein Fazit: Eine eigentlich nicht mal so schlechte Idee, aber beschissen umgesetzt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich finde japanische Namen klingen sehr schön und ich könnte mir auch vorstellen meinen Kindern einen japanischen Namen zu geben.


    Die meisten Leute haben Schwierigkeiten meinen Vornamen richtig auszusprechen, daher könnte ich mir schon ersatzweise einen japanischen Namen vorstellen (wenn ich in Japan leben würde). Mein Name hat die Bedeutung "Morgentau". Ich würde das Wort einfach ins japanische übersetzen und das beim Vorstellen kurz erklären warum ich mich so nenne.


    Aber eine offizielle Änderung würde ich nie vornehmen, zu teuer, zu aufwendig und für mich persönlich auch ein sehr krasser Schritt.