Beiträge von Hatake

Ich habe die Serie gesehen, das Spiel kenne ich nur vom Hören und Sagen. Daher kann ich nicht beurteilen wie gut bzw. schlecht die Videospiel-Adaption letztendlich ist.

Ich fand die bisher 4 erschienen Folgen super! Eigentlich hasse ich Zombie-Apokalypse Storys weil ich ne scheiss Angst vor Zombies habe :D

Aber auf Squampi Empfehlung hin habe ich der Serie dennoch eine Chance gegeben und es nicht bereut.

Die beiden Hauptcharaktere harmonieren super miteinander und bilden ein echt cooles Duo. Ich habe mich ein bisschen in Tess verliebt und finde es daher voll schade dass sie stirbt :( Ihr Tod musste aber sein, sonst ergebe die Story keinen Sinn mehr.

CGI, Kostüme und Make-Up: 10 von 10, man sieht kaum Unterschiede und alles sieht verdammt real aus.

Pilze sind mir neuerdings etwas unsympathisch, aber irgendwie finde ich das Thema auch super spannend :D

Ich bin sehr gespannt auf die weiteren Folgen!

Ich kann dir als Einstieg das Magazin von GEO EPOCHE 23/2021 empfehlen!

GEO EPOCHE EDITION 23/2021 bestellen

16,50€ hören sich nach echt viel Geld für ein Magazin an, aber dafür hat es sehr viel zu bieten. Man hat sehr viele Bilder und Artikel zur japanischen Geschichte und Kunst.

Ich bin derzeit am renovieren und habe deswegen alle meine Bücher in Kartons verpackt. Wenn du aber Interesse hast kann ich mal ein paar Artikel aus dem Magazin scannen und hier posten :)

Etwas "schwerere Kost" die ich angefangen habe zu lesen ist diese 6-teilige Buchreihe:

https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1050486851

Wie geht Ihr mit psychischen Erkrankungen bei euch um?

Früher mit etwas Alkohol, Tabletten und Menschen die mir noch viel größere Probleme bereitet haben. So kam ich nie dazu an meine "wirklichen" Problemen zu denken, geschweige denn daran zu arbeiten.

Bin dann nach einem Zusammenbruch in einer Klinik gelandet und seitdem in Therapie (das ist jetzt 6 Jahre her). In dieser Zeit hab ich einmal den Therapeuten gewechselt, da ich mich mit dem Ersten nicht verstanden habe. Bei meiner aktuellen Therapeutin bin ich seit nun 5 Jahren und sie hat mir sehr sehr viel geholfen!

Eine Therapie hilft meiner Meinung nur dann, wenn man selbst aktiv mitarbeitet. Nur reden und danach nichts ändern bringt oftmals nichts. Meine Therapeutin gibt mir sehr oft Aufgaben und Bücher die ich in meiner Freizeit erledigen/lesen muss.

Wie geht Ihr mit psychischen Erkrankungen bei anderen Leuten (Freunde/Familie) um?

Eher zurückhaltend und vorsichtig. Meine Mutter leidet unter Panikattacken und ich habe mich schon immer viel mit Leuten umgeben, die einen "Dachschaden" haben. Ich versuche einfach verständnisvoll zu sein, mische mich aber auch nicht zu sehr in das Leben und die Probleme anderer ein. Wer ein Problem hat und das ändern möchte, muss es von sich aus wollen. Eine Therapie machen weil es andere einem raten, geht meistens schief.

Habt Ihr es schon geschafft eure Erkrankung in den Griff zu bekommen?

Ich hab ne Zwangsstörung und ich glaube dass ich sie niemals komplett loswerde aber im Vergleich zu früher ist meine Lebensqualität deutlich gestiegen. Ich lebe und erlebe meinen Alltag wieder (fast) normal. Tabletten brauche ich auch keine mehr. Es gibt aber noch vieles das ich loswerden bzw. verbessern möchte! :)

Ich hab die erste Staffel komplett gesehen und ich fand es einfach nur grottenschlecht!

Ich weiß nicht wie es euch geht, aber mittlerweile geht mir dieses random zusammenwürfeln von verschiedenen Mythologien in Animes auf die Nerven.

Eigentlich finde ich Anlehnungen bzw. das mit einbeziehen von solchen Themen ganz interessant. Ein gutes Beispiel hierfür ist Neon Genesis Evangelion. Hier wurden Themen aus der Psychologie und Religionen richtig gut in die Handlung eingebracht. Der komplette Anime basiert sogar eig darauf, würde ich jetzt behaupten.

Bei Record of Ragnarok lässt man auf maximal peinliche Weise einfach irgendwelche Dudes (die man cool aussehen lassen kann) gegeneinander kämpfen.

Mein Fazit: Eine eigentlich nicht mal so schlechte Idee, aber beschissen umgesetzt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich finde japanische Namen klingen sehr schön und ich könnte mir auch vorstellen meinen Kindern einen japanischen Namen zu geben.

Die meisten Leute haben Schwierigkeiten meinen Vornamen richtig auszusprechen, daher könnte ich mir schon ersatzweise einen japanischen Namen vorstellen (wenn ich in Japan leben würde). Mein Name hat die Bedeutung "Morgentau". Ich würde das Wort einfach ins japanische übersetzen und das beim Vorstellen kurz erklären warum ich mich so nenne.

Aber eine offizielle Änderung würde ich nie vornehmen, zu teuer, zu aufwendig und für mich persönlich auch ein sehr krasser Schritt.

Soooo ich habe es endlich geschafft Scary Movie zu schauen. Bin etwas spät dran mit meinem Beitrag, aber hier kommt er nun!

Ich habe mich wieder kaputt gelacht obwohl ich den Film bereits kenne. Die Gags sind suuuper platt aber immer noch lustig! :dogekek:

Ich schließe mich Backstap90 's Meinung an, dass der Film sich heute nicht mehr so erfolgreich vermarkten lassen würde. Unsere Gesellschaft ist im Vergleich zu der in den 2000er viel empfindlicher wenn es um Rassismus oder Sexismus geht (ist keine Kritik, sondern nur ein Fakt).

Mich hat der Film ebenfalls an die guten alten Zeiten erinnert und erhält dafür einen Pluspunkt.

Die für mich legendärste Szene ist die Wazzup-Szene die bis heute ein Insider in meinem Freundeskreis geblieben ist.

Mir sind beim Schauen keine Filmfehler aufgefallen, habe aber bei meinen Recherchen doch ein paar gefunden.

Meine Wertung:

5 von 10 Punkten

Falls es noch Menschen da draußen gibt, die die Scary Movie Reihe noch nicht gesehen haben, dann tut es! Aber habt keine hohen Erwartungen oder Ansprüche, diese Filme sind zum Abschalten und Lachen da. Besonders Menschen mit schwarzem und versautem Humor (und davon gibt es einige hier im Forum :D) werden sich amüsieren!

TRIVIA-FACTS

Scary Movie Teil 1 ist mit 19 Mio Dollar der am günstigsten produzierte Film aus der Reihe und ist mit satten 278Mio Dollar Einnahmen auch der erfolgreichste.

Es gibt zahlreiche Parodien aus dem Genre des Horrorfilms. Die Grundlage bildet der Film Scream - Schrei!, woraus ganze Szenen nachgespielt bzw. parodiert wurden.

Weiteren Parodie sind Matrix, Pulp Fiction, Shining, Der Exorzist, Baywatch, Blair Witch Project und und und....

Es wurden einige Zitate aus den Original Filmen direkt übernommen, z.B. „Ich kann tote Menschen sehen!“ aus The Sixth Sense oder „Es gibt einige Regeln, um einen Horrorfilm zu überleben“ aus Scream – Schrei!, daneben gibt es abgeänderte Zitate wie zum Beispiel „Lauf, Schlampe, lauf!“, basierend auf Forrest Gumps „Lauf, Forrest, lauf!“.

In einer Szene auf dem Schulhof machen die Schüler Witze über Horrorfilme. Greg sagt dabei, wenn sie sich in einem Horrorfilm befänden, würden ihre Rollen sicherlich von Menschen gespielt, die schon Ende 20 oder Anfang 30 wären. Lochlyn Munro, der Gregs Rolle spielt, war bei Filmstart 34 Jahre alt! :D

Filmfehler:

• In der Szene, in der der Killer Cindy anruft und dabei hinter der Couch liegt, sieht man in der Nahaufnahme das Handy rechts am Ohr. Als Cindy ihn sieht, hat er aber an der rechten Hand den Haken und hält das Handy links.
    • Bevor die Gruppe den Fischer überfahren, steht der Blonde auf und schaut beim Schiebedach raus, vorher ist die Jack-Daniels-Flasche leer. Als er dann draußen steht, ist die Flasche wieder voll.
    • Bobbys Hemd ist, als er den Kiffer erschießt, anders verschmiert als danach in der Küche (gut zu sehen am Schriftzug)

_____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Scary Movie ist ein Film über den man leider nicht wirklich diskutieren kann, daher werde ich das Genre Comedy beim nächsten Film auslassen.

Das nächste Projekt starte ich Ende Januar / Anfang Februar!

Beim nächsten Mal setze ich auch keine Frist, jeder kann sich den Film anschauen wann er möchte und im Thread hinzustoßen und gerne mit diskutieren :)

Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und bis zum nächsten mal :peepowave:

Habe vor ein paar Tagen den Anime " Trigun" beendet.

In den 26 Episoden werden einem viel Comedy, Action und auch etwas Drama geboten. Der Anime ist aus den 90er und bekommt von mir daher einen "Vintage-Bonus". Der Plot ist ganz gut, ich persönlich finde das Ende etwas zu schnell und kurz aber auf keinen Fall enttäuschend.

Der Protagonist ist sehr humorvoll und ein klassischer Antiheld. Ich hab ihn sehr lieb gewonnen (sieht man an meiner Signatur :D )

Das Studio Orange bringt 2023 eine CGI-Version namens "Trigun Stampede" heraus. Ich finde die Idee eig ganz cool, da man aus der Story hätte viel mehr machen können!

Ich persönlich bin kein besonders großer Fan von CGI-Animes, aber werde ihn mir auf jeden Fall anschauen und davon berichten!

Hier mal der Trailer für alle Interessierten:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.