Beiträge von WDR_Hoerspiel

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Erdsee ist zurück! Bereit für das Finale der vielleicht außergewöhnlichsten und größten Fantasy-Welt der fantastischen Literatur?


    In der finalen Staffel des WDR Hörspiel-Podcasts kämpft eine Missbrauchsüberlebende gegen die Männerherrschaft, deren Hunger nach magischer Macht die Welt von Erdsee an den Abgrund geführt hat - basierend auf den legendären Fantasy-Romanen der US-Autorin Ursula K. Le Guin und der Ghibli-Adaption „Chroniken von Erdsee“ von 2006. Jetzt in die spektakuläre 3D-Audio-Welt eintauchen: https://1.ard.de/erdsee-hoerspiel


    Hinweis: Als freiberuflicher Journalist arbeite ich selbst in der Hörspiel-Redaktion des WDR. Ich hoffe, dieser Hinweis auf den kostenlosen Hörspiel-Podcast ist für euch in Ordnung.


    Erdsee2_Philosophie.jpg

    Hallo zusammen,


    als freiberuflicher Journalist bin ich in der Hörspiel-Redaktion des Westdeutschen Rundfunks für die Bereiche Online und Social Media verantwortlich.

    Bei der Recherche zum neuen Hörspiel-Podcast „Anne Bonny. Die Piratin“ bin ich auf Euer Forum gestoßen - ich hoffe, dieser Beitrag ist für Euch in Ordnung:


    Wer außergewöhnliche Persönlichkeiten, spektakuläre Verkleidungen und Piraten mag, wird Anne Bonny lieben: Sie war die berühmteste Piratin der westlichen Geschichte. Anfang des 18. Jahrhunderts lebte sie entgegen aller gesellschaftlichen Konventionen ihren Traum von Freiheit und machte verkleidet als Mann gemeinsam mit ihren Geliebten Jack Rackham und Mary Read die Karibik unsicher.


    Im neuen Hörspiel-Podcast „Anne Bonny. Die Piratin“ nimmt euch der WDR mit auf eine unvergessliche Zeitreise in das goldene Zeitalter der Piraterie - unbedingt anhören: http://www.wdr.de/k/hoerspiel-anne-bonny


    Bild: WDR/skalli

    bonnyteaserbild.jpeg