Beiträge von Shani

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Ich hab mir endlich die 4K Versionen von den Teilen geholt und schaue die aktuell in der Extended Edition. Finde es immer wieder faszinierend, was mit dieser Reihe geschaffen wurde und wie sehr sie einen immer noch begeistert, ist bestimmt 3 Jahre her, seit ich die Filme das letzte Mal gesehen hab.


    Was die kommende Serie angeht bin ich eher skeptisch... habe den Trailer gesehen und wenn ich das als etwas eigenständiges ansehe, wird es ganz gut, denke ich. Aber als HdR kann mir das niemand verkaufen, da fehlen mir einfach die bekannten Gesichter. Bin bei sowas aber auch sehr eigen muss ich gestehen.

    Unterschreiben ist so oldschool :3 Wir lassen den ganzen Papierkram und du begibst dich gleich in die Laterne meines Gebieters, Thresh :3


    Mag zwar oldschool sein, ist aber dennoch eine feine Sache :D

    In die Laterne... klingt ja lustig, wo genau muss ich denn da hin? ;)



    Hallo und herzlich Willkommen auch von mir. ^^


    Welche Anime / Manga sind denn so deine Favoriten?


    Danke dir :rice-wink:


    Ich bin damals mit RTL2 und seinem Programm großgeworden und mag die Sachen größtenteils immer noch sehr gern. Meine absoluten Favoriten davon sind One Piece, Detektiv Conan und Sailor Moon. Worüber ich vor einiger Zeit gestolpert bin und was mir sehr zusagt ist Food Wars :rice-laugh:

    Was Mangas angeht, bin ich ein großer Fan von Black Butler, Pandora Hearts, Gravitation und Death Note. Aktuell lese ich The Case Study of Vanitas, das gefällt mir soweit ganz gut. Früher war ich ein riesiger Fan von Arina Tanemura (Fullmoon wo sagashite, Jeanne die Kamikaze Diebin, etc.).

    Leider fehlt mir etwas die Zeit, es gäbe sonst sicherlich noch mehr :rice-shame:

    Hab euch über Google gefunden. Die Seiten auf denen ich früher unterwegs war, existieren zwar noch, sind aber leider nicht mehr ansatzweise das was sie mal waren. Deswegen wurde es Zeit für was Neues und die Seite hat mich positiv angesprochen, also dachte ich, ich versuch`s einfach mal :rice-wink:

    Das hatte ich schon ein paar mal, konnte ich aber bestens für mich nutzen, dabei habe ich einfach meinen Berufsstand genannt. :P

    "Naja ich gucke Anime und Cartoons und bin Abteilungsleiter, die scheinst mir deiner "erwachsenen" Einstellung anscheinend nicht so weit gekommen zu sein."

    Reicht schon um sich lachend umzudrehen und solche Leute kochend zurück zu lassen. xD

    Das ist richtig genial :rice-crazy:


    Ich gehe mit der Thematik nicht hausieren, mache aber kein Geheimnis draus, wenn es zur Sprache kommt, ganz im Gegenteil, ich erkläre was ich schaue oder lese und was man daran fasziniert. Jeder hat seine Interessen und das sollte respektiert werden. Ich finde es völlig in Ordnung, wenn jemand mit dem Ganzen nichts anfangen kann, aber wenn wirklich richtig abfällige Kommentare kommen, muss ich mich schon fragen, was ich dann mit der Person soll.

    In meinem Umfeld gibt es auch genug Menschen, die außergewöhnlichere Hobbies haben und das ist gut so, macht es schließlich auch interessant. Leben und leben lassen :rice-thumbs-up:

    Kann mich bei den Punkten Spaß, Entspannung und Ablenkung nur anschließen.

    Als ich noch ein Kind war, war mein Vater in der IT tätig und wir hatten immer das neuste an PC-Technik rumstehen. Er selbst hat sich auch für Spiele begeistert und so war es wenig verwunderlich, das ich mich angesteckt hab. Angefangen hat alles mit Singleplayerspielen, später kamen dann so Sachen wie Guild Wars und WoW dazu. Waren super Zeiten und man hat tolle Leute kennengelernt. Irgendwann hatte ich aber auf die Onlinesachen keine Lust mehr und hab nur noch für mich gespielt. Spiele immer noch gerne, sei es am PC, Playstation oder Switch.. es ist auch einfach eine schöne Ablenkung vom "langweiligeren" Real Life :rice-thumbs-up:

    Hallo ihr,


    ich gehöre mit meinen 33 Jahren schon zum älteren Semester und war sehr lange nicht mehr in einem Forum unterwegs. Als Teenager war ich sehr tief im Internet verwurzelt und hab geschrieben, bis die Finger geglüht haben, aber dann kam der Ernst des Lebens und die freie Zeit wurde immer knapper. Mein Hobby hab ich aber beibehalten und beim Stöbern bin ich auf diese Seite hier gestoßen. Dachte mir warum nicht wieder anfangen und neue Leute kennenlernen, mit denen man sich austauschen kann :rice-grin:


    Falls ihr Fragen habt, könnt ihr die gern stellen. Ich denke so manches erfährt man am Laufe der Zeit.


    Freu mich hier zu sein und hoffe auf ein schönes und lustiges Miteinander :rice-wink:


    Das Schweinchen ist übrigens zu süß :acg::rice-laugh: