Taschentücher
Beiträge von Ruza
-
-
ihre Offenheit.
-
-
Für mich ganz klar: One Piece.
Ich muss gestehen, One Piece ist jetzt nicht der beste Anime, den ich je gesehen habe. Nach dem Timeskip gab es leider einige Dinge, die mir missfallen haben, dennoch ist One Piece ein Teil meiner Kindheit und wird vermutlich immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben.
Seit meiner Kindheit begleite ich nun die Abenteuer von Luffy, der die reine Freiheit symbolisiert und seiner chaotischen aber liebenswerten Bande. Hinter all den Strohhut-Piraten steckt eine herzergreifende Geschichte und Träume für die es sich lohnt zu kämpfen — a man‘s dream will never die! Es war bisher eine lange Reise und das Ende auf Hoher See ist noch nicht in Sicht, das bedeutet Segel weiter setzen! Eine fiktive Welt voller skurriler Persönlichkeiten, kuriosen Teufelsfrüchten, außergewöhnlichen Inseln, Naturphänomenen sowie legendären Szenen, die in Erinnerung bleiben. One Piece hat mich oft zum Lachen gebracht, aber verspricht auch Momente, die unter die Haut gehen.
Obwohl man mit One Piece Höhen und Tiefen durchlebt, so bin ich Oda dankbar dafür, dass er uns an seinem Werk teilhaben lässt.
-
-
-
-
Ich schaue mir auch grad die Netflix-Adaption von One Piece an.
Bin aktuell bei Folge 5, ich wollte ja eigentlich bis zum Wochenende warten, aber der Hype ist zu groß, als dass ich warten könnte.
Ich bin ehrlich gesagt positiv überrascht von der Live-Action-Adaption! Die Liebe zum Detail ist nicht zu übersehen. Die Kulissen sind der Wahnsinn und die Strohhüte verdienen Anerkennung für ihre schauspielerische Leistung. Die Dynamik zwischen Luffy, Zoro und Nami hat von Anfang an gestimmt und ich musste einige Male schmunzeln und dachte mir beim Zusehen "Das ist einfach typisch Luffy!" Obwohl die Realverfilmung ihre eigenen Wege beschreitet, so wurde das dennoch gut umgesetzt und Easter Eggs sind an allen Ecken und Enden zu finden und man bekommt richtige Nostalgie Flashbacks. Die Action Szenen finde ich auch ganz gut gelungen und überhaupt nicht „cringy.“ Ikonische Momente wurden auf ihre Art und Weise eingebaut und haben durchaus ihren Charme.
Ich bin super gespannt auf die restlichen Folgen und freue mich drauf, die Serie heute zu beenden.
-
❀ Meeresrauschen
❀ Regentropfen
❀ knirschende Blätter
❀ Knistern des Kaminfeuers
-
Enmu (Demon Slayer)
-> U
-
Obanai Iguro (Demon Slayer)-> O
-
-
-
-
-
hübsch, Südkorea begeistert, Kpop-Fan. 🎧
-
Hmm, ich sag mal so um die 70%.
Öfter als mir lieb ist, ich bin sehr anfällig für Stimmungsschwankungen.
Zu wie viel % kümmerst du dich um deine mentale Gesundheit?
-
-
-