Woah, bin ich froh darüber, dass es eine zweite Staffel geben wird. 
Ich habe die erste Staffel nun beendet und mich hat dieser Anime so richtig gecatcht, finde es sogar echt schade, dass die Staffel schon vorbei ist. Ich habe etwas gebraucht, bis ich mit der Story warm geworden bin, aber es hat sich definitiv gelohnt dran zu bleiben, denn von Folge zu Folge wird die Story mitreißender. Ich finde den Kontrast zwischen den verstörenden Kreaturen und der traumhaften Landschaft richtig cool, ein wahres „Paradies der Hölle“ eben. Es bleibt die ganze Zeit über aufregend, weil die unheilvolle Insel so manches Geheimnisse birgt. Eine Reise voller Schrecken und Mysterien - genau mein Ding!
Ebenso finde die außergewöhnliche Kombination aus Todeskandidaten und Scharfrichtern richtig interessant und daraus entstehen auch einige staunenswerte Momente zwischen den vielseitigen Charakteren. Müsste ich einen Lieblingscharakter nennen, wäre das wohl Gabimaru, der Seelenlose… oder ist er vielleicht doch nicht so seelenlos, wie behauptet wird? Es gab viele Momente, die mich dazu brachten, ihn zu mögen. Außerdem muss ich zugeben, dass ich einen kleinen Crush auf die unbesonnene sowie verführerische Ninja-Dame Yuzuriha habe, hehe. 
Was ich auch noch anmerken möchte ist, dass der Anime geniale sowie actiongeladene Bosskämpfe zu bieten hat. Die Soundtracks, das Opening plus das Ending sind wunderschön. Das Ende der Staffel hat mich mit einigen Fragen zurückgelassen und ich bin sehr gespannt drauf, wie es weitergehen wird.
Spoiler anzeigen
Ist Gabimaru‘s Frau tatsächlich nur eine Illusion? Ich hoffe aus tiefstem Herzen nicht, denn das wäre viel zu grausam.