Joe Goldberg
Beiträge von Ruza
-
-
-
Ich habe vor kurzem das einstündige AoT- Special angesehen oder auch einfach gesagt die Fortsetzung von „The Rumbling“ und fand dieses echt klasse!
Die Grausamkeiten von The Rumbling wurden perfekt von Mappa in Szene gesetzt. Hier wurde nochmals verdeutlicht, wie brutal, beängstigend und erbarmungslos Eren’s Vorgehensweise ist.
Spoiler anzeigen
Am schlimmsten empfand ich den Tod von Ramzi und Halil. Als Manga-Leserin wusste ich natürlich bereits, was auf mich zukommen wird, aber das es so brutal und herzzerreißend umgesetzt wird, hätte ich wohl nicht erwartet. Eren’s Entschuldigung an den kleinen Jungen und das Voice Acting sorgten für eine Szene, die so leidvoll, unerbittlich und gleichzeitig überwältigend war. Ein Charakter, der mir immer in Erinnerungen bleiben wird, ist leider auch verstorben, RIP Hange. Ihr Tod wurde ebenfalls sehr stark umgesetzt plus der alte Soundtrack, der verwendet wurde, welcher zweifellos zu meinen Lieblings-Soundtracks gehört hinzu noch Levi’s Worte „So Long, Hange“ machten ihren letzten Kampf gegen die Kolossalen Titan so aussichtslos, tragisch - es fühlte sich fast so an, wie in den guten alten Anfangszeiten von AoT.
Die verlängerte Episode war, meiner Meinung nach, einfach atemberaubend und die ganzen Soundtracks waren alle sehr stimmig und haben zu einer epischen Atmosphäre beigetragen. Wie gesagt, ich habe den Manga bereits fertig gelesen, aber es ist nochmal ein anderes Gefühl, wenn man das Ganze animiert sieht und der Cliffhanger ist ja wohl richtig fies. Jetzt heißt es wohl bis Herbst warten, bis das endgültige Ende dann erscheint, wenn ich das mal richtig verstanden habe.
-
-
-
53 oh schade, bis dann.
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Ich mag die Zeit nach Mitternacht, wenn die Welt ruhiger und langsamer wird. Ich mag es, nachts meine Gedanken zu ordnen und genieße die angenehme Stille. Der Tag ist für mich die Zeit des Trubels, die Nacht hingegen symbolisiert Ruhe, Entspannung und die Pause vom ganzen Alltagslärm. Zudem liebe ich warme Sommernächte, an denen man bis spät in die Nacht draußen sitzen kann.
-
Game of Thrones, aktuell bin ich bei Staffel 5.
Ich bin hin und weg von dieser Serie. Game of Thrones fasziniert durch unglaublich spannende Handlungsstränge, unerwartete Wendungen, facettenreiche sowie gut durchdachte Protagonisten und einem wundervollen World Building.
-