Beiträge von Ruza

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

✦ To Your Eternity ✦

Ich habe wie ein Wasserfall geheult und bin gerade erstmal bei Folge 12. Ich kann mir gut vorstellen, dass ich die Taschentücher auch während den nächsten Folgen griffbereit halten muss.

Es ist unglaublich interessant und gleichzeitig sehr emotional zu verfolgen, welche Menschen Fushi auf seinem Weg kennenlernt und wie diese zu seiner Entwicklung beitragen. Bestimme Schicksale brechen einem einfach das Herz and it’s hard to move on.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich möchte mit meinem Partner über alles sprechen können, eine offene Kommunikation ist einfach das Herzstück einer Beziehung. Ich möchte alles ansprechen können, was mir am Herzen liegt, auch wenn wir mal verschiedene Ansichten haben, ist es mir wichtig, in Ruhe und respektvoll darüber sprechen zu können. Selbstreflexion erachte ich ebenfalls als sehr wichtig, egal ob auf der Arbeit oder in einer Beziehung, ein gesundes Maß an Selbstreflexion muss schon vorhanden sein.

Natürlich ist mir bewusst, dass keine Beziehung perfekt ist, jeder macht Fehler, ich natürlich auch. Ich denke durch Ehrlichkeit, gegenseitiges Verständnis und eine offene Aussprache kann man Probleme gemeinsam überwinden und daran wachsen, vorausgesetzt beide Parteien haben das Interesse an der Beziehung zu arbeiten. Mit Ehrlichkeit meine ich nicht, dass man den Partner mit Vorwürfen und abfälligen Kommentaren bombardieren soll. Klar, jeder ist mal emotional aufgewühlt, wenn man zum Beispiel verletzt wurde, aber da besteht halt die Gefahr, dass das Gespräch möglicherweise eskaliert und man etwas sagt, was man im Nachhinein bereuen könnte. Von Vorteil wäre es hier, sich zuerst einmal zu beruhigen und dann das Gespräch zu suchen, wenn’s geht.

Was für mich auch noch bedeutsam in einer Beziehung ist, ist es sich mal Zeit für sich zu nehmen, schließlich ist man ja eine eigenständige Persönlichkeit. Natürlich muss man den Partner nicht von den Hobbys und Interessen ausschließen, aber es ist auch mal fein sich Zeit für sich selbst zu nehmen. Damit möchte ich meinem Partner keineswegs aus dem Weg gehen, ich brauche manchmal einfach Raum für mich selbst. Genauso lasse ich meinem Partner den nötigen Freiraum für seine Freunde, Interessen und Hobbys.

Ansonsten finde ich es schön, wenn man sich gegenseitig unterstützt, bereichert, motiviert und für einander da ist. Wie gesagt, jede Partnerschaft hat ihre Höhen und Tiefen, das ist normal i guess, aber es ist durchaus möglich gemeinsam an Herausforderungen zu wachsen und Wege zu finden, als Team zu funktionieren.

Externer Inhalt youtu.be

Es ist nicht so, dass ich den Sommer gar nicht ausstehen kann, aber irgendwie finde ich die Hitze dieses Jahr teilweise echt unerträglich und fühle mich oft einfach nur schlapp und schlafe nicht so gut, was echt nervig ist. Was ich am Sommer mag ist es, dass ich Zeit am See/Meer verbringen und dabei die typischen Sommerdrinks genießen kann. Ein Sonnenuntergang am Meer ist auch wunderschön und ich liebe es, wenn die Sonne untergeht, den Strand entlang zu spazieren. Ja, es gibt ein paar Dinge, die ich am Sommer mag, aber ich wünsche mir so langsam den Herbst herbei.

Der 🍁 Herbst 🍁 ist und bleibt trotzdem meine Lieblingsjahreszeit. Ich liebe die Farbenpracht am Herbst, die warmen Rot–, Braun– und Goldtöne der Blätter. Es gibt doch nichts Schöneres, als es sich auf dem Sofa bequem zu machen und eine Serie zuschauen, eine Tasse Tee und eine flauschige Decke darf dabei natürlich auch nicht fehlen. Das ist für mich einfach Entspannung pur, ich bin ja generell ein großer Freund von einer gemütlichen Stimmung, die ich am Herbst so richtig zelebriere. Ebenso mag ich es, meine Wohnung herbstlich zu dekorieren. Ich freue mich auch immer auf die Kinobesuche und die neusten Horrorfilme, die im Herbst erscheinen. Ich bin ein großer Fan von Horrorfilmen und wenn diese dazu noch auf wahren Begebenheiten beruhen, bin ich Feuer und Flamme! Ich recherchiere dann auch immer mit großem Interesse die wahren Hintergründe dazu, finde das richtig spannend. Mein Schrank ist voller Pullover und Hoodies, freu mich auch schon drauf, die wieder auspacken zu können! Für mich persönlich gibt es viele Gründe den Herbst zu lieben. ♡

Inuyasha war einer der ersten Animes, die ich geguckt habe. Als Kind war ich so fasziniert von der mittelalterlichen Welt in die Kagome hineingezogen wurde. Die kleine Ruza hat sie damals so sehr bewundert und wollte so sein wie sie. Inuyasha wird immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben und ich liebe diesen Anime heute genauso wie damals!

Die deutschen Intros „Flieg durch die Zeit“ und „Was ist Zeit“ sind zeitlose Meisterwerke und ich finde sie sogar besser, als die japanische Version. Damals konnte ich Kikyo nicht leiden, weil ich nicht wollte, dass sie zwischen Inuyasha und Kagome steht, heute habe ich natürlich einen anderen Blickwinkel drauf und muss sagen, dass ihre Geschichte echt tragisch ist und sie ein besseres Leben verdient hätte. Inuyasha erzählt eine tragische sowie eine hoffnungsvolle Liebesgeschichte. Genauso traurig ist die Geschichte von Sango und ihrem kleinen Bruder Kohaku oder die von Kagura, welche nur frei sein wollte. Sesshomaru wird für mich auch immer einer der coolsten Anime Charaktere ever bleiben. Ich finde das viele Charaktere aus Inuyasha echt einzigartig sind und einem in Erinnerung bleiben. Fand Koga auch super.