21
Bitte anschnallen! ![]()
21
Bitte anschnallen! ![]()
Ich mag den Frühling und freu mich schon drauf, wenn wieder alles aufblüht, aber der Herbst ist und bleibt meine Lieblingsjahreszeit. ![]()
Eislaufen oder Skifahren?
Team faul sein.
Schreiben oder eine Sprachnachricht aufnehmen?
Dass sie in einer glücklichen Beziehung ist.

7 Willkommen im Katzen Club.
Kaffee und Bueno.
Levi dagegen hat sich in der Gesamtheit aller Episoden nicht sonderlich verändert.
Dass Levi keine krasse Veränderung in seinem Wesen durchgemacht hat, dem stimme ich zu. Aber für mich persönlich muss ein Charakter sich nicht unbedingt sehr verändern, um interessant zu bleiben.
Was ich an Levi so interessant finde, ist, dass seine Fassade im Laufe von Attack on Titan immer mehr Risse bekam. Anfangs wirkt er sehr kalt, distanziert und kontrolliert. Doch mit der Zeit begreift man, dass er im Stillen leidet. Seine Verluste, seine Verantwortung und das, was er alles mit sich herumträgt, werden erst nach und nach wirklich greifbar. Für mich ist ein tiefgründiger Charakter nicht zwingend einer, der sich komplett verändert, sondern einer, dessen verborgene Seiten und innere Konflikte sich langsam offenbaren. Und genau das sehe ich bei Levi. Aber ich bin auch völlig fine damit, wenn andere das anders wahrnehmen. Charaktere wirken ja auf jeden unterschiedlich.
Vielleicht ist das besser im AoT Thread aufgehoben?
Erika Mich hat nur Dennis’ Formulierung etwas stutzig gemacht, weil sie bei mir den Eindruck erweckt hat, dass die Schuld in erster Linie auf die Opfer abgewälzt werden soll und an diesem Punkt beginnt für mich Victim Blaming. Gleichzeitig kann es natürlich sein, dass er es anders gemeint hat und nur seine persönliche Haltung beschrieben hat.