Beiträge von Ruza

Das ganze ACG Team wünscht dir ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2026!

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be

Während dem Gucken hatte ich die ganze Zeit so ein wohliges, warmes Gefühl gepaart mit Sehnsucht, so etwas selbst zu erleben. Die Beziehung zwischen Waguri und Rintaro ist so unschuldig und liebevoll. Sie respektieren einander und überwinden ihre eigenen Unsicherheiten. Um den anderen glücklich zu machen. Ich bin einfach nur dahingeschmolzen als Rintaro sich so bemüht hat, einen Kuchen für Waguri zu backen. Und wie Waguri so oft zur Bäckerei seiner Eltern gegangen ist, sich hübsch gemacht hat, einfach weil sie Rintaro wieder treffen wollte.:kawai:

Es ist so schön mitanzusehen, wie wichtig sie sich gegenseitig sind und wie sie sich genauso auf persönlicher Ebene weiterentwickeln. Dieser Anime ist einfach ein purer Zuckerschock… so süß, zart und herzerwärmend. Am liebsten würde ich die ganze erste Staffel nochmal gucken, weil es so wholesome war. Fand nicht nur die Beziehung zwischen dem Main Couple schön, sondern auch die Art, wie Freundschaften und Familie gezeigt und behandelt werden. Die Mutter von Rintaro ist so toll, der Award für „The Best Mom of the Year“ geht definitiv an sie! :lovex:

Ich würde nicht unbedingt behaupten, dass ein Land das andere ersetzt, zumindest in meinen Augen nicht. Für mich haben beide Länder ihren ganz eigenen Reiz.

Mit Japan bin ich damals durch Anime in Berührung gekommen, danach habe ich angefangen mich immer mehr für das Land der aufgehenden Sonne zu interessieren. Japan hat für mich seine ganz eigene Schönheit, genauso wie Südkorea.

Mit Japan verbinde ich Anime, Manga, Cosplay, Shinto-Schreine, Onsen, Teezeremonien, Zen-Gärten, Hanami, Kimono, Sushi, Samurai,… 🌸🍡

Mit Südkorea K-Pop, K-Dramen, Inseln wie Jeju oder Viertel wie Gangnam und Itaewon, Kimbap, Soju, Kimchi, K-Beauty, Hanbok, die Silla-Dynastie (dazu gibt es btw ein super K-Drama: Hwarang: The Poet Warrior Youth) 🫰💕

Für mich stehen die beiden Länder nicht in Konkurrenz, ich mag sie einfach aus den unterschiedlichsten Gründen. K-Pop und K-Dramen sind schon sehr präsent, aber genauso habe ich das Gefühl, dass Anime, Manga und auch Cosplay populärer geworden sind. Ich kann‘s verstehen, warum die koreanische Welle (Hallyu) so viele begeistert, außerdem werden Inhalte heutzutage schnell verbreitet, sind zugänglicher und Fans in Südkorea werden auch aktiv eingebunden.

Mit Südkorea bin ich erst durch K-Pop in Berührung gekommen, meine erste Band, die ich angehört habe, war SHINee. Ich hab mich damals direkt in die Musik und den Modestil verliebt. Über K-Pop bin ich dann in die Welt der K-Dramen reingerutscht und habe gemerkt, wie faszinierend Südkorea ebenfalls ist. Ich bin ehrlich gesagt froh darüber, dass man K-Dramen jetzt auf Netflix gucken kann und sie die Aufmerksamkeit bekommen, die sie auch verdienen. Während Bands wie BTS und Blackpink den internationalen Durchbruch geschafft haben, erinnere ich mich noch so gut daran, dass bei meinem Einstieg 2NE1, BigBang und Girls’ Generation die Szene geprägt haben und der Shit waren.

So faszinierend K-Pop auch sein mag, hinter dem ganzen Glanz verbirgt sie eine harte Realität. Hinter den perfekt choreografierten Performances steckt oft ein Leben voller Druck, wenig Schlaf und Stress. Ich finde es auch wichtig drauf aufmerksam zu machen, schließlich sind Idols auch nur Menschen, die dran zerbrechen können. In der Vergangenheit kam es immer wieder vor, dass Sängerinnen und Sänger sich das Leben genommen haben. Japan und Südkorea sind Leistungsgesellschaften. Wenn ich ein Land interessant finde, dann setze ich mich nicht nur mit den schönen Seiten auseinander. Trotz unterschiedlicher Kultur und Sprache sind beide Länder total leistungsorientiert und haben eine hohe Suizidrate.

IMG_9789.webp
    Kisuke Urahara | Bleach

Ich finde diesen Mann so interessant!
    Er wirkt auf den ersten Blick witzig und unbeschwert, doch sobald es ernst wird, verändert er sich komplett und zeigt, wie kompetent und genial er eigentlich ist. Seine Genialität offenbart sich jedoch nicht sofort, sondern erst nach und nach und genau das macht ihn so interessant. Die ganze Zeit wollte ich mehr über ihn erfahren. Er ist nett, aber zugleich undurchschaubar. Jemand, der so viel mehr in sich trägt, als er zunächst preisgibt. Und sein Outfit, vor allem der Hut, ist einfach ikonisch und passt perfekt zu seiner geheimnisvollen Art. Ich finde sein Bankai auch total faszinierend… es wirkt so düster, geheimnisvoll, beinahe göttlich. Urahara ist so Badass, wenn’s ernst wird. Er hat einfach einen gewissen Charme und das plötzliche Umswitchen von lässig zu total kompetent und Badass, finde ich super cool.

Bei mir ist es auch eher der Trailer oder die Beschreibung, die mich letztendlich dazu bewegen einen Anime zu schauen.

Bei Darling in the Franxx kann ich mich jedoch noch ganz genau dran erinnern, dass ich den Anime angefangen habe zu gucken, weil ich das Design von Zero Two so hübsch fand. Die langen rosa Haare, die Hörner und ihre freche Ausstrahlung. Ich wollte wissen, wie sie tickt und was sie als Figur ausmacht.

zero-two.gif
    Ob ich Zero Two mag?
    Oh ja, ich finde sie klasse. Für mich war sie die interessanteste Figur aus Darling in the Franxx und ich mochte ihre freche, verspielte und selbstbewusste Art. Finde auch, dass diese Charakterzüge sich in ihrem Design widerspiegeln. Hinter ihrer harten Fassade steckt jedoch eine einsame Zero Two, die sich nach Liebe und Zugehörigkeit sehnt. Ihre Backstory ist so traurig, dass ich wie ein kleines Kind weinen musste. Ich habe zwar nicht alles gefeiert, was sie im Verlauf der Handlung getan hat, aber insgesamt ist sie eine extrem interessante und facettenreiche Figur. Und allein wegen der Beziehung zwischen Hiro und Zero Two hat sich der Anime für mich absolut gelohnt. :lovex:

Externer Inhalt youtu.be