Beiträge von Ruza

    Was ist euer absoluter Lieblings Anime?

    Attack on Titan. ♡ Nach einer längeren Pause von Anime und Manga habe ich mich wieder dazu entschlossen einen Anime anzusehen und bin auf AoT gestoßen. Ich kann mich noch gut erinnern; ich hab den ganzen Tag und den darauffolgenden zu Hause verbracht, um eine Folge nach der anderen zu verschlingen. Die Story hat mich so gefesselt wie keine andere, bis heute ist AoT mein absoluter Lieblings-Anime. Ohne jegliche Vorahnung habe ich mich an die erste Folge herangewagt, ein krasses Ereignis nach dem anderen folgte und hat mich mit offenen Mund vor dem Bildschirm zurückgelassen. Manchmal wünschte ich, ich könnte alles aus meiner Erinnerung löschen, um AoT noch einmal anzuschauen und das gleiche Gefühl wie beim ersten Mal gucken zu durchleben. Es war gut, dass ich mich im Vorhinein nicht gespoilert habe, denn das hätte alle Plot-Twists ruiniert. Ich liebe Momente, die mich umhauen, mitfiebern lassen, eine Achterbahnfahrt der Gefühle in mir auslösen sowie Komplexität aufweisen und genau das alles durchlebt man zu Genüge in Attack on Titan.


    Was ist euer absoluter Hass Anime?

    Ich habe keinen Hass Anime, wüsste nicht, warum ich einen Anime anschauen sollte, der in mir Hass auslöst.


    Welcher Anime hat euch zuletzt so richtig gefesselt?

    Nier: Automata Ver1.1a. Obwohl ich das Spiel nicht kenne, finde ich den Anime klasse. Die Geschichte ist richtig tiefgründig und wirft einige philosophische Fragen in den Raum, die mich beschäftigt haben. Zu beobachten, was mit den Charakteren passiert, wie sie mit Schmerz und Verlust umgehen, hat mich echt berührt. Obwohl die Hauptcharaktere ja eigentlich Androiden sind, konnte man so gut mit ihnen mitfühlen. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass das alles im Spiel noch einmal ein ganz anderes, intensiveres Erlebnis ist. Die Musik ist auch einfach der Hammer!


    Von welchem Anime wart ihr zuletzt am meisten enttäuscht?

    Kann ich jetzt gar nicht beantworten.


    Was ist euer Lieblings Genre?

    Drama Baby! Je mehr Drama, desto besser.

    Dann auch noch Fantasy, Horror, Mystery, Historical, Action und Romance.


    Welches Genre könnt ihr so gar nicht ab?

    Sport Anime sind nicht so meins. Allgemein interessiere ich mich halt echt wenig für jegliche Sportarten. Mag sein, dass bestimmte Sport Anime nicht schlecht sind, aber mein Interesse dafür ist halt sehr gering.


    Welchen Anime Charakter mögt ihr am Liebsten?

    Sich für einen einzigen zu entscheiden ist natürlich echt schwer, aber wenn ich mich nur auf einen Charakter beschränken darf, dann entscheide ich mich für Levi Ackermann aus Attack on Titan. Wenn man unter die Oberfläche taucht und sich mit diesem Charakter beschäftigt, erkennt man was für ein vielschichtiger und tragischer Charakter Levi Ackermann eigentlich ist.


    Welchen Charakter hasst ihr am meisten?

    Of course gibt es Charaktere, die mich nerven, aber Hass würde ich das jetzt nicht unbedingt nennen. Oh, warte mal… da fällt mir doch einer ein! Akainu aus One Piece, habe eine richtige Abneigung gegen diesen Charakter.


    Aus welchem Jahr habt ihr die meisten Anime geschaut?

    Ich habe keine Ahnung, ich achte auf sowas nicht.


    Nach wieviel Folgen/Minuten habt ihr einen Anime am schnellsten abgebrochen?

    Nach 4 Folgen und das war Sword Art Online.


    Wie lange dauert der bisher am längsten Folgen besitzende Anime, den ihr gesehen habt?

    One Piece. Da muss ich noch einige Folgen nachholen. One Piece hat noch so viele offene Handlungsstränge und Fragen, die noch zusammengeführt und beantwortet werden müssen, die mir keine Ruhe lassen, deswegen bleibe ich dran, auch wenn ich ein paar Folgen ausgelassen habe, tbh. Ich verfolge One Piece schon seit meiner Kindheit und auch wenn es mich nervt, dass die Folgen so gestreckt werden, I can't drop it!


    Welchen Anime habt ihr am öftersten gesehen?

    Hmm, Attack on Titan, denke ich. Hab den Anime schon ein paar mal rewatcht.


    Wenn ihr euch eine Waffe aus einem Anime aussuchen könntet, was würdet ihr nehmen?

    Ich kann sagen, welche ich am faszinierendsten finde, das wäre die Ope Ope No Mi von Trafalgar Law aus One Piece, aber ob ich diese Fähigkeit gerne hätte… weiß nicht so recht. Law konnte ja mit der Frucht eine unheilbare Krankheit heilen, was natürlich super ist, wenn man so Krankheiten heilen kann. Ich denke aber, dafür müsste man so ein Brain wie Law sein, was ich mir nicht zutrauen könnte. :rice-shame:


    Und was mich mal richtig interesiert WARUM schaut ihr Anime?

    Anime haben ihren ganz eigenen Charme und man taucht in faszinierende vielfältige Welten ein. Natürlich würde ich nicht in jeder dieser Welten leben wollen, aber die Geschichten, Konflikte, Charaktere, Philosophie und Mythologie haben auf mich einfach so eine fesselnde Wirkung.

    Ich kann nicht genau sagen, wie viel ich im Monat für Lebensmittel ausgebe, da ich nicht wirklich drauf achte und meistens einfach nach Gefühl einkaufe. Ich koche gerne simple Gerichte, die zeitsparend sind, genauso bereite ich auch gerne mal ein aufwendigeres Gericht zu, wofür ich dann mehr Zutaten benötige, was dann dementsprechend mehr kostet. Wenn ich jetzt schätzen müsste, dann würde ich sagen, dass wir so um die 600€ pro Monat für zwei Personen für Lebensmittel ausgeben. Ich liebe gutes Essen und möchte ungerne auf etwas verzichten, worauf ich grad wirklich Lust habe.


    Da ich in einer Großfamilie aufgewachsen bin, wo die Einkaufswägen immer zum Brechen voll waren, fiel es mir echt schwer einzuschätzen, wie man für weniger Personen kocht. Mittlerweile achte ich drauf, dass ich die Menge kaufe, die wir auch wirklich brauchen, da ich ungerne Lebensmittel verschwenden möchte. Einen Plan für den Wocheneinkauf mache ich mir nie, ich entscheide spontan nach Lust und Laune auf was ich Lust habe und gehe fast täglich zum Supermarkt.


    Ich könnte gewiss Geld sparen, wenn ich durch Prospekte blättern, Angeboten mehr Beachtung schenken und in verschiedenen Geschäften einkaufen gehen würde, ich habe mir das auch schon vorgenommen, aber irgendwie lasse ich das dann doch immer schleifen und bin zu faul dafür… der Thread hat mich wieder dran erinnert und angespornt mehr drauf zu achten, aber diesmal wirklich!

    Ich kann es absolut nachvollziehen, dass man schöne Momente oder Erlebnisse, die man auf Bildern festgehalten hat, gerne mit anderen teilen möchte oder eine Zeichnung und Werke in die man Mühe investiert hat. Was die Anzahl anbelangt, finde ich ehrlich gesagt, 300 Bilder mehr als genug. Bevor man dann auf einem Schlag unzählige Bilder vom gleichen Motiv oder so hochlädt, kann man sich ja mal fragen, welches von den Bildern gefällt mir am besten? So handhabe ich das zum Beispiel. Es ist mir egal, was jemand hier hochladen möchte, solange es natürlich im rechtlichen Rahmen bleibt und ich möchte auch niemanden den Spaß daran nehmen Bilder hochzuladen, aber wenn die Anzahl für jemanden nicht zufriedenstellend ist, gibt es genug andere Plattformen, wo man seine Bilder ohne Einschränkungen bezüglich der Anzahl präsentieren darf. Meiner Meinung nach muss das Limit nicht unbedingt geändert werden.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.