Beiträge von Backstap90

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Heute ist mein Paket eingetroffen und ich habe es auch gleich aufgemacht! :gnihihi:

    Vielen Dank an Ivy für das sehr süße Paket! Du hast meinen Geschmack auf jeden Fall getroffen. Die Plätzchenausstecher mit stardew valley Motiven sind Hammer geil. Das Huhn und die Ente sind meine Lieblingsformen weil die echt fugging süß sind. :chefkiss:

    Auch das Brettchen mit dem (glutenfreien) Zimtstern Rezept ist echt ne schöne Idee (habe ich so noch nicht gesehen).

    Tut mir leid, dass du anscheinend Probleme mit Beschaffung der ursprünglichen Idee hattest (kenne ich von letzten Jahr) aber das ist ein tolles Wichtelpaket.

    Vielen Dank nochmal, ich habe mich sehr darüber gefreut! :fangirl:

    PXL_20231218_150740393.jpg

    Ich höre inzwischen fast nur noch Podcasts während meiner langen Autofahrten.


    - Röststoff - fine dining / Gastronomie mit Peter Smits von PietSmiet und Ilona Scholl vom Restaurant Tulus Lotrek - sehr sehr unterhaltsam und charmant und recht häufig mit Gästen - hat mir viel über Gastro erklärt und sogar dazu geführt dass ich am 02.10. das erste Mal ein Sterne-Menü gegessen habe.


    - Proseccolaune - Comedy / Zeitgeist mit Christian Theodor Blos (Nanoo), Marek Bäuerlein und Daniel Stenger - alltägliche (teils abstruse) Situation werden aufgearbeitet, (un)wichtige Frage geklärt und Gedankensprünge geteilt - muss wirklich oft herzhaft lachen aber ist sicher nicht für jeden was (nur falls der Name falsche Signale gibt - hat nichts mit Homosexualität (außer Stenger) zu tun)


    - Podcasts ohne richtigen Namen - Alltag / Quiz mit Etienne Garde, George Zaal (Onkel Barlow) und Jochen Dominicus - die drei kennen sich seit Ewigkeiten und waren alle damals bei GIGA, erzählen über ihren Alltag und Anekdoten aus der Vergangenheit, als Besonderheit gibt es am Ende jeder Folge ein Quiz zum mitraten


    - Almost Daily - Comedy / Alltag / Gaming mit wechselnden Leuten von rocket beans - alle möglichen Themen egal ob aktuell, seltsam, fiktiv, gaming etc. - vor nicht allzu langer Zeit zum Beispiel eine Urologin zu Gast und es wurde so einiges gefragt und gestaunt


    Die Podcasts reichen gerade so aus durchs pendeln aber teilweise höre ich noch weitere.

    Hört noch jemand eines der genannten Formate?

    Keinen GTA Teil habe ich mehr gespielt und bei keinem Spiel hatte ich wieder Wunden an den Händen vom zocken.

    Ich habe vor allem die ländlichen Abschnitte geliebt und war geflasht von der Größe der Welt.

    Ich war ca 14 und das Spiel hätte wohl zu keinem besseren Zeitpunkt erscheinen können.

    :almost:

    Da geht es dir wie so vielen hier von uns wenn ich das mal behaupten darf. Ich habe aus den gleichen Gründen hierher gefunden und bin mal mehr, mal weniger aktiv aber über mangelnde Kontakte kann ich mich nicht beschweren.

    Herzlichen willkommen und viel Spaß hier! :jump:

    Achja und jeder (außer Psychopathen) liebt natürlich fucking KATZEN :panda:

    Eher Nichtraucher aber wenn dann Zigarre oder Zigarillos und das in unregelmäßigen Abständen seit ich 14 bin.

    Zigaretten kann ich nichts abgewinnen und folgendes verstehe daran nicht... Vielleicht können mir das Raucher erklären? :quarz:

    - Zigaretten = billiger (aber teuer verkaufter) Tabak, der in gechlortes Papier gewickelt ist und dann noch durch einen Filter gezogen wird

    - Zigarren und Zigarillos = Tabak (ab und an aromatisiert)... mehr nicht

    Also wenn rauchen warum dann Zigaretten? Zigarillos sind sogar teilweise günstiger als Kippen.

    Konnte mir bisher nie ein Raucher vernünftig erklären :onion-confused:

    Meine Oma (inzwischen 84) ist für ihren Streußel-Hefeblechkuchen in verschiedenen Varianten berühmt und berüchtigt. Sei es als einfacher Butter-, cremiger Mohn- oder saftiger Fruchtkuchen. Einfach immer großartig aber leider kann ich ihn durch meine Gluten Allergie nicht mehr essen. Habe ihn Gott sei Dank nochmal einmal essen können als ich nicht ganz so stark drauf reagierte.

    Auf der glutenfreien Front ist es wohl der Zupfkuchen von meiner Freundin. Saftig und schon schokoladig :stuffed:

    Meine Freundin hat bald Geburtstag :jubeln: und bekommt von mir und ihrer Mutter (sie gibt Geld weil sie immer nicht weiß was sie schenken soll)

    Einen Dyson Supersonic Fön in der diesjährigen Special-Edition und für die Switch Dave the Diver.

    Hat jemand von euch vielleicht schon Erfahrungen mit dem Dyson Fön. Meine Cousine hat davon geschwärmt aber ich weiß nicht ob ein Fön so viel Geld Wert sein kann :onion-confused:


    shopping.jpeg

    e77cbe3c83da8de952bce5bc0f0960092dbc2e08d377f0e082673239322301bb.jpg

    Habe schon öfter Leute am Straßenrand gesehen und dann auch mitgenommen. Bisher immer nette Leute egal wo in Deutschland. Längste Strecke waren wohl 2-3h mit jemandem.

    Ich selber bin nur per "Mitfahrgelegenheiten" damals mit unbekannten Leuten mit.

    Ich denke mal es bei diesem Thema so wie beim couchsurfing damals. Die Wahrscheinlichkeit das sich jemand die Arbeit macht um auf diese Weise jemanden etwas böses zu wollen ist glaube ich sehr gering. Und anderem damit zu helfen ist sehr sehr wahrscheinlich.

    Nehmt ruhig mal Leute mit waren immer mal nette Gespräche dabei.

    Blöd ist bloß wenn die Leute an Autobahn Auffahrt oder großen Kreuzungen stehen... Dann kann man ja nun wirklich schlecht anhalten und einen Schwatz halt

    Wir haben seit Weihnachten 2021 einen Roborock S7+ (Absaugstation aber ohne Reinigung des Mops) und sind sehr zufrieden.

    Der Roboter fährt bei uns von Montag bis Freitag (inkl. wischen nur 1-2x) Vormittags und ist bei ca 100qm wenn alle Räume zugänglich sind ca 90 Minuten unterwegs.

    Der Lappen ist zwar nach der Reinigung schmutzig und ich habe auch keinen Zweifel daran, dass eine Zwischenreinigung von Vorteil wäre, kann aber auch nicht sagen, dass er Dreck verteilt.

    Meine Empfehlung ist "Der General" Bodenreiniger ins Wischwasser zu geben. Hat der Maschine in fast zwei Jahren nicht geschadet und es wird auf jeden Fall sauberer als ohne.

    Ebenfalls kann ich nur das Original-Zubehör wie Filter und Co empfehlen. Nachbauzubehör hat sich als leistungsmindern herausgestellt.


    Ich würde wenn eine Neuanschaffung mal anstehen sollte inzwischen nicht mehr zögern auch 1000,00€ für einen Saug/Wischroboter auszugeben.