Schau grad eine ganze Menge.
Bleach ist aktuell mein absoluter Favorit. Jede Folge toppt meine Erwartungen um noch ein Stück mehr. Glaub ich war seit 20 Jahren nicht mehr so gehyped wie heute nach Folge 7. Hat einfach alles gepasst. Zum einen sehr viel Fanservice. Dinge, die im Manga nicht wirklich gezeigt wurden, zumindest nicht ins Detail + ein paar erweiterte Szenen. Voiceacting war einfach großartig. Diese gottverdammten zwiebelschneidenen Ninjas bei der Byakuya-Szene!!! Animation war großartig. Letzte Woche war schon sehr nice (wobei das mit dem CGI mich erst irgendwie störte, weil die entsprechende Szene mir zu sehr aufgepoppt war im vergleich zur sonstigen Szenerie... aber je öfter ich mir die Stelle angeschaut habe, desto mehr mocht ich sie), aber dieses Mal war das noch einen Ticken besser. Die Musik war toll, wie gewohnt halt - wobei ich da durchaus den Kritikpunkt hätte, dass ich die Remaster-Versionen nicht ganz so gut finde wie die originalen OSTs aus 2012 und vorher.
Freu mich total auf die kommenden Folgen.
Chainsaw Man ist ganz gut. Bin aber wohl einer die wenigen, die sich daran stört, dass es bisschen arg langsam vorwärts geht. Im Manga ging alles zack, zack, zack. Aber irgendwie wird im Anime gerade das besonders hervorgehoben und langgezogen, was meine 2 Vorposter bemängeln: Denji ist einfach ein notgeiler Teenager (war im Manga natürlich auch so, fand ich aber nebensächlicher und fast schon etwas niedlich irgendwie). Toll. Aber naja, meinen Freunden gefällt es. Meiner Meinung nach, hätten sie an anderen Stellen weniger kürzen sollen und die aktuelle Hotel-Arc nicht so lang ziehen sollen, weil im Manga kam mir das nicht nach einem 3-Episoden-Ding vor.
MHA macht auch richtig Spaß zu schauen momentan. Sehr spannend, actionreich und stellenweise auch traurig. Ich warte aktuell aber hauptsächlich auf die Form von Deku, die ich schon oft im Internet gesehen habe. xD
Bin persönlich ja generell kein Mannschaftssport-Fan. Aber in Anime find ich das irgendwie trotzdem immer ganz spannend. Blue Lock gehört aktuell auch ziemlich meinen Favoriten an für diese Season und ich überleg mir mittlerweile doch den Manga noch zu lesen, zumal der ja noch etwas besser sein soll.
Hat auf jedenfall ein spannendes Konzept. Irgendwie eine Mischung aus Action/Battleroyal und Sport halt.
Raven of the Inner Palace find ich sehr schön. Ist nichts superspannendes, aber mir gefallen die Dynamiken zwischen einigen der Charakteren sehr und generell bin ich ein Fan von dem Setting.
Mob Psycho 100 ist wie gewohnt sehr gut, aber bisher fand ich die ersten 2 Staffeln besser. Die vorletzte Folge hat mich aber zum weinen gebracht. Die letzte war dagegen ziemlich nüchtern. Trotzdem gut und unterhaltsam. Bin gespannt was da noch passieren wird.
To your Eternity ist ebenfalls nicht superspannend, aber auch hier gefallen mir die Dynamiken zwischen ein paar der Charaktere und überhaupt einige der Charaktere. Als der Prinz vorgestellt wurde hab ich gedacht: Wtf, wasn das für ein Kerl? Aber mittlerweile mag ich den total und sein Name ist lustig. Der 6. Erbe des Nokkers find ich bisher auch ganz gut, bin auf die nächste Folge sehr gespannt.
Spy x Family Fortsetzung ist okay. Mir haben aber die ersten paar Folgen mehr gefallen als die letzten 3 (Folge 8 ausgeschlossen, weil ich da auf einen Kumpel warte, mit dem ich das gemeinsam schaue).
Und letzte Woche frisch dazugekommen ist Mushikaburi Princess, bei der ich aktuell bei Folge 6 bin. Ich mag ja kitschiges Zeug, aber an einigen stellen wars mir dann echt nur purer Zucker. xD Aber es ist eine niedliche Geschichte und die ersten 2 Folgen haben mir irgendwie auch beinahe das Herz zerissen.