Hallo und herzlich Willkommen.
Beiträge von Chizue
-
-
Gloomhaven und Terraria. Hab mir ersteres aber nach fast 2 Stunden zurückerstatten lassen. Irgendwie sprach meinem Kumpel und mir die Spielweise nicht besonders zu. Wir beide schweiften eher ab, während wir auf die Spielzüge des anderen + der NPCs gewartet haben.
Aber es ist nicht zwingend schlecht. Wer irgendwie mit mehreren Leuten (bis zu +3) ein Tabletop Strategie RPG fürn PC sucht, könnte da fündig werden. Wir fanden nur Divinity: Orginal Sin 2 deutlich besser und hatten uns sowas in der Art erhofft, aber so war es halt nicht.
Terraria schauen wir morgen an. Kumpel hat schon rauf und runter gespielt. Ich kannte es bisher nur vom Namen. -
Eigentlich war der Plan diese Woche mit WoW WotLK anzufangen, aber ich bin krank und schlaf momentan den halben Tag und Abends ist mir die Warteschlange grad zu lang. Daher spiel ich nun doch Shadowlands und level mit jemandem hoch, der WoW nie wirklich gespielt hat. Ist irgendwie ganz nett. Hab glaub seit letztem Addon keinen Charakter mehr von 1 hochgezogen und es macht mir Spaß ihm das Spiel zu erklären. Mich wundert es, dass er da Spaß hat. Hab mir gut vorstellen können, dass die meisten Neulinge das Spiel nicht mehr so ansprechend finden und recht schnell die Lust verlieren, was vermutlich auch stimmt. Aber sind schon bald auf dem Maxlevel. Mal schauen wie es dann ist.
Und mit meinem Kumpel mit dem ich normal Wochenends zusammen spiele, schau ich mir ab morgen Terraria an. Hatten erst Gloomhaven für knapp 2 Stunden ausprobiert, aber irgendwie spricht uns das Spiel nicht so wirklich an, daher haben wir es uns zurückerstatten lassen.
-
Meine erste Oktobervorbestellung kam gestern in meinem Briefkasten an <3 :
-
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Neues PV und ich bin sooo hyped. :3 -
Also gut, ich hab mir ja vorgenommen gehabt im September nichts mehr zu kaufen. Aber während ich letzte Woche einige meiner Manga umgeräumt hatte, weil die lose in meinem Bett rumlagen, ist mir mal wieder aufgefallen, dass mir von ID:Invaded #Brake Broken der 2. Band noch fehlt, weil den Thalia bei uns nie hat.
Während ich also eh schon bei Hugendubel auf der Seite war um mir für November Kaiju No. 8 die Limited Edition vorzubestellen, hab ich direkt das auch noch in den Einkaufswagen gepackt, damit das auch endlich bei mir vollständig ist. x) -
Hallo und herzlich willkommen. :)
-
Es gibt auch das Ramen Kurose in Stuttgart-Feuersee direkt am S-Bahnhof. Das soll auch gut sein und dort kann man auch Plätze reservieren.
War bisher nicht dort, wollte ursprünglich an meinem Geburtstag hin, aber das lief nicht planmäßig ab. Im Zweifel kann ich aber auch den Asia Wok gegenüber sehr empfehlen. Dort war ich schon ein paar Mal und fand ich recht lecker.
-
-
Da gibt es ein paar:
- Chihayafuru (Manga ist seit August abgeschlossen, wär mal Zeit für eine 4. Staffel)
- Kono Oto Tomare! (Ich hoffe wirklich, dass man irgendwann das Lied hören darf, welches sie in der Nationalmeisterschaft spielen werden)- High-Rise Invasion
- Tomodachi Game
- Akatsuki no Yona- Owari no Seraph
-
Ziemlich meh, aber gerade ist es etwas besser als noch heute morgen. Mir geht es schon die letzten 2 Wochen nicht besonders. Steck grad in irgendeinem Tief. Bin motivationslos und besonders grüblerisch momentan.
Nachdem ich laufen war und im Anschluss mit einem Freund gespielt habe, wie eigentlich jedes Wochenende, gehts mir zumindest emotional etwas besser. Leider ist mein Körper nun Matsch und ich werd mich gleich in die Dusche quälen, bevor ich dann hoffentlich heute früh einschlafen werde. Hab auch noch vergessen gehabt zur Vorbeugung ein Blasenpflaster unter den Fuß zu klatschen, weil mein rechter Fuß da irgendwie empfindlich ist. Ab 10 km bekomm ich da einfach Blasen an den Füßen und da ich mich vorhin gut 4km noch heimschleppen musste, nachdem sich wie vorprogrammiert eine Blase gebildet hat, tut das nun ganz schön weh und stehen/laufen ist echt unangenehm. :/ -
Huhu,
ich habe die Suchfunktion genutzt und auch hier mal zumindest die letzten 15 Seiten durchgeblättert, aber dazu gar keinen Thread gefunden. Hoffentlich war ich nicht einfach bloß blind und habe nichts übersehen.
Eher angelehnt an den "Auf welche Spiele wartet ihr zur Zeit?"-Thread im Games-Abteil des Forums, würde mich ja interessieren, ob es denn Anime gibt auf die ihr euch in nächster Zeit besonders freut? Sei es nun der langerwartete Anime zu einem Manga/LN den ihr bereits gelesen habt, die Fortsetzung einer bestehenden Serie oder evtl. auch, weil ihr auf den Hypetrain gewisser Werke aufgesprungen seid, die ihr vielleicht noch gar nicht kennt aber evtl. schon viel davon gehört habt?
Ich mein, in der kommenden Season kommen ja schon richtige Kracher raus, sei es Mob Psycho 100, Chainsaw Man, Bleach, Spy x Family, Blue Lock, Golden Kamuy, To your Eternity etc. um mal vermutlich die bekannteren Titel zu nennen. Aber auch im kommenden Jahr gibt es viele tolle Titel, sei es die Fortsetzung von Dr. Stone, Jujutsu Kaisen, Bungo Stray Dogs oder eben die Adaption von Hell's Paradise uvm. Und es gibt ja immer wieder neue Ankündigungen zu Anime fürs kommende Jahr oder das Jahr darauf.Die oben genannten Titel sind für mich alle Dinge, worauf ich mich sehr freue. Aber worüber ich ebenfalls viel Freude empfinde ist, dass es auch mal wieder in letzter Zeit viele (zumindest vergleichsweise zu den vergangenen paar Jahren) Ankündigungen zu Romance-Manga-Adaptionen gab, die eher an Frauen/Mädchen gerichtet sind.
Darunter Ojou to Banken-kun (engl. Titel: A girl & her Guard Dog), Yamada-kun to lvl999 no Koi wo Suru (engl. Titel: Loving Yamada at Lv999), sowie Koori Zokusei Danshi to Cool na Douryou Joshi (engl. Titel: The Ice Guy and His Cool Female Colleague).Ich hab die 3 Titel schon recht weit gelesen und freue mich sehr, dass sie animiert werden (und mit etwas Glück auch dafür sorgen, dass die Titel bei uns als Manga erscheinen :D).
Und habt ihr auch ein paar Titel, worauf ihr euch so sehr freut wie ich? -
Meine Finger verkrampfen sich immer recht schnell, egal ob ich Stifte oder Stäbchen in der Hand hab.
Manchmal klappt es ganz gut mit Stäbchen, aber ich hab leider viele Tage, wo ich sie dann wieder nicht ordentlich halten kann. Ein Grund wieso ich mich nicht traue in ein Ramen-Restaurant zu gehen. Mag mich ungern dabei blamieren. :/ -
Ich mag keinen Kaffee. Ist für mich nur eine bittere Plörre, die ich nicht runterbekommen würde.
Allerdings darf ich eh kein Koffein, auch wenn ich trotzdem ab und an mal doch etwas in der Richtung trinke (Grüner Tee, Eistee, Spezi). Problem ist, dass ich danach meist zittrig bin und schwache Knie bekomme. Daher trink ich solche Getränke überhaupt meist bevorzugt am Abend, wenn überhaupt. -
Hab in meiner Spielbibliothek von Steam Chrono Trigger gefunden. Hab ich vermutlich in einem der letzten 10 Steamsales ergattert. Daher hab ich das vorhin mal angeschmissen.
-
Wir haben Kiba. Ich glaub sie dürfte mittlerweile 5 Jahre alt sein. Gehört zwar eigentlich meinem Bruder, der bei mir wohnt. Aber kümmern tu ich mich eigentlich hauptsächlich um sie.
pasted-from-clipboard.png -
Ich schätze der größtteil meiner Familie findet es fragwürdig.
Mein Bruder hab ich damals stark beeinflusst, weshalb er durchaus auch Anime sehr gern mag. Meine Oma hat sich lange irgendwie darum gesorgt, weil sie der Meinung war, sowas schauen nur Kinder. Aber Anhand ein paar Erklärungen und Beispiele, hab ich ihre Sorgen weitgehenst beruhigen können. Und da es mir mit besser geht als ohne, ist sie damit glaub ganz zufrieden, dass ich da ein Hobby habe mit dem ich mich viel beschäftigen kann. Der Rest meiner Familie dürfte das aber nicht ganz so besonnen sehen, weils für sie halt weiterhin Kinderkram bleibt.
Freunde hab ich nicht so viele, aber die paar die ich hab stören sich nicht dran. Ein paar davon schauen zumindest hin und wieder auch mal die ein oder andere Serie. Und mit einem schau ich die sogar gelegentlich zusammen. -
Wenn man vor Mecha nicht zurückschreckt, könnt ich noch Casshern Sins sehr empfehlen.
Bin normal nicht so mit Mecha-Anime, aber den fand ich damals ziemlich gut. Die Stimmung ist sehr ruhig, vergleichsweise wenig Dialoge und durchaus eher düster. Kommt durchaus auch mal Action auf, aber meiner Meinung nach definitiv anders als man es sonst aus typischen Actionshounen gewohnt ist.
Hab ihn allerdings seit 2008, als er damals ausgestrahlt wurde nicht mehr angesehen. Kann also keine Details mehr nennen. Hab den aber echt gemocht. Gehe aber davon aus, dass man den aktuell nur über illegale Streamingdienste schauen kann.
Gemessen an meiner Liste, schätze ich wurde grundsätzlich schon alles aufgezählt was eher in die Richtung gehen würde. Hab sie zwar noch nicht angesehen und stehen recht weit oben in meiner PTW, könnte mir aber auch vorstellen, dass Mushishi oder auch Dororo deinen Anforderungen entsprechen könnten. Achja und Monster (da hab ich etwas zu lang für den Text gebraucht, wurde ja eben schon genannt).
Manga würde mir leichter fallen etwas zu empfehlen. Inio Asano hat gute Werke (Oyasumi Punpun, Solanin), sowie auch eben Oshino Shuuzou, also der Mangaka von Aku no Hana (finde da den Manga übrigens auch etwas besser, auch wenn der Zeichenstil des Anime durchaus interessant war irgendwie). Momentan ist Blood on the Tracks auch recht beliebt, auch weil der Manga hierzulande auch verkauft wird. Fand aber auch seine anderen Werke (Happiness, I'm in Mari), sowie auch sein aktuelleres Werk Okaeri Alice recht interessant (da bin ich aber noch nicht soo weit). -
Schreibschrift war damals der dümmste Grund, weshalb ich damals die 1. Klasse wiederholen musste.
Ich kam damals aus den USA nach den Pfingstferien in eine deutsche Schule in der Umgebung. In den USA lernt man das erst später. Glaub in der 4. Klasse oder so, davor wird Druckschrift gelernt. Bei uns hier in Deutschland halt ab der 1. Klasse. Ich konnte schon seit dem 4. Lebensjahr lesen, ab dem 5. lernte ich schreiben und rechnen in der Vorschule und im 1. Schuljahr war ich im Schulstoff eher etwas weiter vor den deutschen Mitschülern, außer dass mir nicht immer ganz klar war wie man manche deutschen Wörter schreibt (hab damals am 1. Schultag direkt für panik bei der Lehrerin verursacht, weil ich statt der Zahl "sechs" "sex" geschrieben hab, weil ich es halt von der englischen Zahl "six" abgeleitet habe).
Aber an der Schreibschrift scheiterte es dann. Stand schon vor den Sommerferien klar, dass ich nach den Herbstferien die Klasse wiederholen muss (was ich auch dumm fand, weil ich damit echt viel Anschluß an die neue Klasse verpasst hatte). Dümmste Entscheidung und einfach eins der dümmsten Gründe die ich bis heute, 25 Jahre später je gehört habe. Immer wenn ich das wem erzähle, will man mir das kaum glauben.
Der Witz war: Ab der 3. Klasse hat es keine Sau mehr gejuckt, ob ich in Druckbuchstaben oder in Schönschrift schreibe. Oder ob mit Füller, Kulli oder Inky (für mich waren die Füller früher immer zu dick, weshalb ich damals nicht klarkam, lustigerweise schreib ich heutzutage nur noch mit dem Füller, weils nun angenehmer für mich ist, weil ich den nicht so stark drücke). Am Ende wurde ich nur immer für meine Sauklaue kritisiert, aber die sieht halt immer so aus und liegt hauptsächlich daran, dass ich Stifte nie ordentlich halten konnte.
10-Finger-Schreibsystem kann ich übrigens auch nicht. Haben wir in der Berufsfachschule mit 15/16 intensiv gelernt, aber ich hab motorische Probleme mit den Fingern (eigentlich grundsätzlich, aber grad an der Feinmotorik merkt man es). 2 Finger in der linken und 3 in der rechten Hand und ich kann genauso schnell schreiben wir andere. Im 1. Jahr war das damals furchtbar und hab vor jeder Schulstunde im PC-Raum gezittert, weil die Lehrerin echt strikt war. Ab dem 2. Jahr wars aber okay, evtl. weil sie sich dachte "Was Hänschen nicht kann, lernt Hans nimmermehr"? Vermutlich irgendwas in die Richtung.
Heutzutage macht man das meiste eh am PC oder Tablet. Handschriftlich sind meist nur Unterschriften und Notizen für einen selbst. Zumindest bei uns auf der Arbeit. Rest wird per Email oder mündlich kommuniziert.
Ich finde es trotzdem wichtig, dass man ordentlich schreiben lernt in der Grundschule. Also mit Blatt und Stift. Das hilft mir bis heute sehr auch Dinge besser einzuprägen. Am PC ist das eher unnütz.Aber sofern man das nicht ohnehin schon heutzutage so macht, finde ich einen 10-Fingerschreibkurs ab der 4. oder 5. Klasse (oder auch früher) durchaus auch für sinnvoll. Fand es mit 16 nicht unbedingt zu spät, aber grad als Kind lernt man gewisse Sachen einfach noch einen Ticken besser als fast-erwachsene Person. Gibt schon einen Grund, wieso mein fast 80-Jahre alter Hausarzt immer mit 2 Fingern rumtippt und das obwohl er täglich viel eintippt. Eben weil es damals eben nicht standardmäßig gelernt wurde. Meine Oma die im selben Alter ist, hat es damals auch nur gelernt, weil sie auf der Handelsschule war und dann auf der Schreibmaschine geübt wurde.
Aber zwingend Schreibschrift zu lernen find ich tatsächlich eher veraltet. Kräht (fast) kein Hahn mehr danach und schon gar nicht sollte eine Versetzung in die nächste Klasse daran scheitern.