Beiträge von Chizue

Hab Heiraten für mich ausgeschlossen.
    In meinen 32 Jahren hab ich noch keine Ehe miterlebt, die nach ~10 Jahren noch glücklich war. Gibt es bestimmt, aber hab ich einfach nicht erlebt im eigenen Umfeld. Und die paar steuerlichen Vorteile die man hat, find ich überwiegen die Sache nicht wirklich. Klar bin ich für eine möglichst lange Beziehung, möglichst bis zum Lebensende. Ich selbst bin total loyal und hänge an Beziehungen immer fest, sofern es irgendwie aus meiner Sicht Sinn ergibt (ich beende sie aber eben auch, wenn ich merke, dass es irgendwie scheitert und sei es, weil sich das ganze Einseitig anfühlt oder ähnliches). Aber ich halte es irgendwie für unrealtistisch und ich stell mir eine Scheidung als schlimmer vor als einfach eine normale Trennung, zumal mir das eine zu große Hürde wäre. Man weiß halt nie.

Bin mittlerweile irgendwie auch vom Wunsch weggekommen, dass man mal zusammenzieht oder zumindest hab ich mich damit angefreundet, dass man eine ganze Weile räumlich getrennt lebt (kommt es zum Zusammenzug, würde ich auch auf ein Extrazimmer bestehen, wohin ich mich zurückziehen kann. Das hat mir in meiner letzten Beziehung sehr gefehlt). Dafür wär es mir wichtig, dass man irgendwann zumindest in derselben Gegend wohnt, so dass man sich wenigstens Wochenends sehen kann (bin irgendwie nur Fernbeziehungen gewohnt und selbst meine (ehem.) 8-jährigeBeziehung hat sich nie in eine normale "Nahbeziehung" entwickelt, außer dass ich auch schonmal 5 Wochen bei meinem letzten Freund verbracht hatte).

Ich sags mal so: Wenn ich in meinem Leben jemals wieder einen Freund haben sollte, dann würde ich mich sofort sterilisieren lassen.

Exakt dasselbe bei mir. Bin froh, dass ich mittlerweile Anlaufstellen gefunden habe, wo man Ärzte findet die das altersunabhängig machen. Wenn ich vllt irgendwann mal wieder einen Freund habe, hab ich mir fest vorgenommen, dass ich das machen lasse (hab aber grad keinen, also mach ich mir da grad mal keinen Streß). Hätte ich sogar gerne schon in der letzten Beziehung machen lassen, weil mir die Pille nicht bekommt und zu Langzeitproblemen geführt haben. Aber bei vielen Frauenärzte wird man da eher mit hormonellen Lösungen (Spirale, Hormonspritze, Stäbchen etc) vollgepumpt, was mir nicht so viel bringen wenn ich schon mit der Pille so Probleme habe und auch die Kupferspirale kann ganz schöne Nebenwirkungen haben. Man sei ja erst anfang 30, da kann man ja noch jemanden kennenlernen mit dem man Kinder haben wollte, yada yada yada. Dass man den Entschluß schon seit der Kindheit gefasst hat und darüber durchaus noch einige Male nachgedacht hat und immer auf dasselbe Ergebnis gekommen ist, wird da einfach ignoriert.

Hab auch nicht wirklich etwas gegen Kinder (außer dass sie mir wohl eher zu laut sind... bin mindestens hochsensibel und kann mit Krach, viel Licht usw. nicht gut umgehen). Aber ich lebe mit meinem (ADHS-)Bruder seit einigen Jahren zusammen und das fühlt sich schon so an, als ob ich seit Jahren einen 14-jährigen Sohn (er ist 26) bei mir habe, dem man andauernd Grenzen beibringen muss und beibringen muss, dass man auf andere (Nachbarn, Mitbewohner) Rücksicht nehmen muss etc. Außerdem bin ich nicht im besten Umkreis aufgewachsen, vor allem dadurch hab ich auch mit mir selbst genug zu kämpfen. Ich glaube zwar, dass ich viele Dinge besser machen würde/könnte als meine eigene Mutter, aber ich glaube auch, dass ich schnell überfordert wäre und daher einfach nicht die richtige Person für eigene Kinder bin. Evtl. pass ich mal auf meine zukünfitgen Nichten/Neffen auf oder so, weil mein Bruder hätte wohl gern irgendwann eine Familie. Das reicht mir.

Weil die kleine Chizue nicht mit ihrem Geld umgehen kann, hat sie statt den geplanten 3 Neuerscheinungen der Woche, auf die sie sich beschränken wollte, einfach 7 Manga mitgenommen. :jump: Denn während sie Wandance verzweifelt gesucht hatte, hat sie da einfach noch eine Reihe entdeckt und Vampire Knight auf dem Tisch liegen sehen.

Mangaausbeute_06.10.22.jpg

Gloomhaven und Terraria. Hab mir ersteres aber nach fast 2 Stunden zurückerstatten lassen. Irgendwie sprach meinem Kumpel und mir die Spielweise nicht besonders zu. Wir beide schweiften eher ab, während wir auf die Spielzüge des anderen + der NPCs gewartet haben.
    Aber es ist nicht zwingend schlecht. Wer irgendwie mit mehreren Leuten (bis zu +3) ein Tabletop Strategie RPG fürn PC sucht, könnte da fündig werden. Wir fanden nur Divinity: Orginal Sin 2 deutlich besser und hatten uns sowas in der Art erhofft, aber so war es halt nicht.

Terraria schauen wir morgen an. Kumpel hat schon rauf und runter gespielt. Ich kannte es bisher nur vom Namen.

Eigentlich war der Plan diese Woche mit WoW WotLK anzufangen, aber ich bin krank und schlaf momentan den halben Tag und Abends ist mir die Warteschlange grad zu lang. Daher spiel ich nun doch Shadowlands und level mit jemandem hoch, der WoW nie wirklich gespielt hat. Ist irgendwie ganz nett. Hab glaub seit letztem Addon keinen Charakter mehr von 1 hochgezogen und es macht mir Spaß ihm das Spiel zu erklären. Mich wundert es, dass er da Spaß hat. Hab mir gut vorstellen können, dass die meisten Neulinge das Spiel nicht mehr so ansprechend finden und recht schnell die Lust verlieren, was vermutlich auch stimmt. Aber sind schon bald auf dem Maxlevel. Mal schauen wie es dann ist.

Und mit meinem Kumpel mit dem ich normal Wochenends zusammen spiele, schau ich mir ab morgen Terraria an. Hatten erst Gloomhaven für knapp 2 Stunden ausprobiert, aber irgendwie spricht uns das Spiel nicht so wirklich an, daher haben wir es uns zurückerstatten lassen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Neues PV und ich bin sooo hyped. :3 :fangirl:

Also gut, ich hab mir ja vorgenommen gehabt im September nichts mehr zu kaufen. Aber während ich letzte Woche einige meiner Manga umgeräumt hatte, weil die lose in meinem Bett rumlagen, ist mir mal wieder aufgefallen, dass mir von ID:Invaded #Brake Broken der 2. Band noch fehlt, weil den Thalia bei uns nie hat.
    Während ich also eh schon bei Hugendubel auf der Seite war um mir für November Kaiju No. 8 die Limited Edition vorzubestellen, hab ich direkt das auch noch in den Einkaufswagen gepackt, damit das auch endlich bei mir vollständig ist. x)

20220928_160211.jpg

Es gibt auch das Ramen Kurose in Stuttgart-Feuersee direkt am S-Bahnhof. Das soll auch gut sein und dort kann man auch Plätze reservieren.

War bisher nicht dort, wollte ursprünglich an meinem Geburtstag hin, aber das lief nicht planmäßig ab. Im Zweifel kann ich aber auch den Asia Wok gegenüber sehr empfehlen. Dort war ich schon ein paar Mal und fand ich recht lecker.

Ziemlich meh, aber gerade ist es etwas besser als noch heute morgen. Mir geht es schon die letzten 2 Wochen nicht besonders. Steck grad in irgendeinem Tief. Bin motivationslos und besonders grüblerisch momentan.
    Nachdem ich laufen war und im Anschluss mit einem Freund gespielt habe, wie eigentlich jedes Wochenende, gehts mir zumindest emotional etwas besser. Leider ist mein Körper nun Matsch und ich werd mich gleich in die Dusche quälen, bevor ich dann hoffentlich heute früh einschlafen werde. Hab auch noch vergessen gehabt zur Vorbeugung ein Blasenpflaster unter den Fuß zu klatschen, weil mein rechter Fuß da irgendwie empfindlich ist. Ab 10 km bekomm ich da einfach Blasen an den Füßen und da ich mich vorhin gut 4km noch heimschleppen musste, nachdem sich wie vorprogrammiert eine Blase gebildet hat, tut das nun ganz schön weh und stehen/laufen ist echt unangenehm. :/

Huhu,

ich habe die Suchfunktion genutzt und auch hier mal zumindest die letzten 15 Seiten durchgeblättert, aber dazu gar keinen Thread gefunden. Hoffentlich war ich nicht einfach bloß blind und habe nichts übersehen. :exorcist:

Eher angelehnt an den "Auf welche Spiele wartet ihr zur Zeit?"-Thread im Games-Abteil des Forums, würde mich ja interessieren, ob es denn Anime gibt auf die ihr euch in nächster Zeit besonders freut? Sei es nun der langerwartete Anime zu einem Manga/LN den ihr bereits gelesen habt, die Fortsetzung einer bestehenden Serie oder evtl. auch, weil ihr auf den Hypetrain gewisser Werke aufgesprungen seid, die ihr vielleicht noch gar nicht kennt aber evtl. schon viel davon gehört habt?

Ich mein, in der kommenden Season kommen ja schon richtige Kracher raus, sei es Mob Psycho 100, Chainsaw Man, Bleach, Spy x Family, Blue Lock, Golden Kamuy, To your Eternity etc. um mal vermutlich die bekannteren Titel zu nennen. Aber auch im kommenden Jahr gibt es viele tolle Titel, sei es die Fortsetzung von Dr. Stone, Jujutsu Kaisen, Bungo Stray Dogs oder eben die Adaption von Hell's Paradise uvm. Und es gibt ja immer wieder neue Ankündigungen zu Anime fürs kommende Jahr oder das Jahr darauf. :fangirl:

Die oben genannten Titel sind für mich alle Dinge, worauf ich mich sehr freue. Aber worüber ich ebenfalls viel Freude empfinde ist, dass es auch mal wieder in letzter Zeit viele (zumindest vergleichsweise zu den vergangenen paar Jahren) Ankündigungen zu Romance-Manga-Adaptionen gab, die eher an Frauen/Mädchen gerichtet sind.
    Darunter Ojou to Banken-kun (engl. Titel: A girl & her Guard Dog), Yamada-kun to lvl999 no Koi wo Suru (engl. Titel: Loving Yamada at Lv999), sowie Koori Zokusei Danshi to Cool na Douryou Joshi (engl. Titel: The Ice Guy and His Cool Female Colleague).

Ich hab die 3 Titel schon recht weit gelesen und freue mich sehr, dass sie animiert werden (und mit etwas Glück auch dafür sorgen, dass die Titel bei uns als Manga erscheinen :D).

Und habt ihr auch ein paar Titel, worauf ihr euch so sehr freut wie ich? :cheer2:

:bai:

Meine Finger verkrampfen sich immer recht schnell, egal ob ich Stifte oder Stäbchen in der Hand hab.
    Manchmal klappt es ganz gut mit Stäbchen, aber ich hab leider viele Tage, wo ich sie dann wieder nicht ordentlich halten kann. Ein Grund wieso ich mich nicht traue in ein Ramen-Restaurant zu gehen. Mag mich ungern dabei blamieren. :/

Ich mag keinen Kaffee. Ist für mich nur eine bittere Plörre, die ich nicht runterbekommen würde.
    Allerdings darf ich eh kein Koffein, auch wenn ich trotzdem ab und an mal doch etwas in der Richtung trinke (Grüner Tee, Eistee, Spezi). Problem ist, dass ich danach meist zittrig bin und schwache Knie bekomme. Daher trink ich solche Getränke überhaupt meist bevorzugt am Abend, wenn überhaupt.