Beiträge von SABA74

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Hallo in die Runde!

    Noch einmal eine dumme Frage von mir, bei den Crossplay`s wie weit geht ihr denn da?

    Ich habe zwar schon einiges hier gelesen, frage mich aber zum Beispiel was ich unter das lange Kleid von SABA trage, je nach Witterung, ich meine wie macht ihr das und was könnt ihr empfehlen?

    Wie weit geht bei euch die "Verwandlung" von der Wäsche her zum anderen Geschlecht?

    Sorry für die etwas blöde Frage! (';

    Liebe Grüße aus

    Berlin

    Das mit dem Make-Up ist nicht so schwer, braucht nur etwas übung, aber mit der Zeit klappt es :). Am besten auf Youtube schauen dort findest du bestimmt Make-Up Tipps für Saber. Und dann loslegen :). Habe mir das Cosplayschminken so beigebracht das ich mir die Videos angeschaut habe und mich dann nebenbei mitgeschminkt habe.

    Ich finde es toll das du ihr Kleid selber nähen willst :). Wirst du nur das Kleid tragen oder auch die Rüstungteile dazu tragen?

    Also erst einmal will ich das Kleid fertig nähen und mich an das Make-up machen, dann kommt noch die Rüstung, also es kommt nach und nach, da sie ja teilweise auch ohne Rüstung auftaucht, alles auf einmal schaffe ich nicht so schnell, da nebenbei noch andere Projekte laufen.

    Ja das nähen macht auch einen Mann spaß und es entspannt mich super, leider muss ich das Schnittmuster anpassen auf meine Maße, denn die sind beim Mann etwas anders, aber dabei habe ich Hilfe geholt von einer Schneiderin, die selber Cosplayerin ist.

    Denke wenn das Kleid fertig ist wird es schon mein Stolz sein obwohl das erste mal mit Kleid bestimmt sehr ungewohnt sein wird!

    Ich rechne mit etwa einem halbe Jahr, mal sehen wie ich voran komme!

    Hallo ins Forum!


    Bin recht neu in Sachen Cosplay und Anime , mich hat eine Freundin darauf gebracht und so laufen die ersten Vorbereitungen mir mein erstes eigenes Crossplay als hetero zu erstellen!

    Bin etwas gereifte 47j jung und werde sicherlich zu einigen Dingen Tipps und Tricks brauchen!

    Meine Hobbys sind Technik, Tauchen, Sport und der Garten!

    Lieblingsseiten habe ich noch keine, schaue aber hin und wieder welche!

    Saber gefiel mir als Charakter und vom Kostüm her sehr gut, so das sie die Wahl für mein erstes eigenes Crossplay ist!

    Hallo Leute!

    Bin zwar ein alter Haase aber in Sachen Cosplay noch völlig neu!

    Bin erst einmal ohne Kostüm auf der Mexx und würde versuchen das Treffen in Berlin mit einzuplanen wenn nichts dazwischen kommt, man hat ja doch noch reichlich fragen! 😉

    Hallo Ihr lieben!


    Bin durch eine Freundin auf das Thema aufmerksam geworden, so das ich jetzt am Anfang bin mein erstes Crossplay zu erstellen.

    Dabei habe ich mir Saber als Charakter herausgesucht, wenn auch die Serie etwas langatmig ist, aber der Charakter ist sehr schön.

    Bin gerade dabei das Schnittmuster zu ändern und mir dann erst einmal das Kostüm zu nähen, Perücke ist schon vorhanden, aber das mit dem Make-up ist für mich als Mann natürlich ein Riesen Problem, da ich noch gar keine Erfahrung mit dem schminken habe.

    Deshalb ist es umso schöner hier mal etwas mitzulesen und sich eventuell Tipps und Tricks zu holen!

    Mir gehen natürlich noch einige viele Fragen durch den Kopf, die nach und nach zur Lösung führen werden, so werde ich wahrscheinlich eine Vorsage drunter tragen, habe aber noch keine Stiefel und frage mich wie man mit dem langen Rock und wahrscheinlich darunter ein Petticoat sein Geschäft erledigen soll?

    Vielleicht habt ihr ja einige Antworten für einen Neuling auf dem Gebiet!