Für mich war 2024 irgendwie ein komisches Jahr. Es hat sich so übergangsmäßig angefühlt. Klar gab es hier und da mal ein paar Ereignisse und Highlights, aber alles in allem ist es irgendwie vor sich hingeplätschert. Kann also sein, dass der Rückblick ein bisschen chaotisch wird:
Studium und Arbeit läuft und ich bin jetzt in den letzten Zügen des Studiums. Nächstes Jahr steht noch die Bachelorarbeit an und dann bin ich auch endlich mal fertig. Ich habe es über das ganze Jahr, mit einigen wenigen Ausnahmen, durch Erkältung oder so, geschafft dreimal die Woche ins Gym zu gehen, auch als nach und nach die Jungs mit denen ich immer gegangen bin durch Umzug das Studio gewechselt haben, oder einfach keine Lust mehr hatten.
Ich war ein paar mal mit meinem besten Kumpel unterwegs/verreist. Highlighttechnisch ganz vorn natürlich der Sommerurlaub in Österreich, allerdings waren wir auch für einen Tagestrip auf Usedom und haben die DOKOMI und die MEX besucht. Ich habe mir ein Tattoo auf dem Rücken stechen lassen, welches im nächsten Jahr noch den finalen Touch bekommt. Wir haben über einen anderen Kumpel von mir wieder eine regelmäßige Offline Pen and Paper Runde zustande bekommen, was mich wirklich sehr glücklich macht, weil das eines meiner Hobbies war, welches seit Corona quasi gar nicht mehr stattgefunden hat.
Ich hatte ja ne "kleine Pause" vom Forum, sodass ich erst seit Mai wieder wirklich "aktiv" bin. Allerdings bin ich ja eh jemand, der wenig bis gar nicht schreibt, bzw. sich aus den meisten Themen einfach raushält, wenig im Chat ist und keine Leute anschreibt, weshalb das vermutlich den meisten nicht wirklich aufgefallen ist. Ich konnte leider nicht zu CTs, oder zum Sommerfest, weil das immer so unglaublich weit weg von mir ist, dass ich alleine für die Anreise gefühlt zwei Tage brauche. Aber auf der DOKOMI konnte ich mich mit ein paar Leuten treffen und im Forum habe ich es trotz meiner Art irgendwie geschafft mit neuen Leuten zu schreiben (an der Stelle nochmal ein riesengroßes Danke an diejenigen)
Allerdings hatte ich auch oft diese komischen Phasen, wo ich einfach nur da sitze und keine Ahnung hab, was ich mit meiner Zeit sinnvolles anfangen soll... Da sitze ich dann oft vor dem PC, habe auf nichts Lust und fühle mich, als würde ich einfach nur Zeit verschwenden.
Wie anfangs bereits gesagt war 2024 irgendwie ein komisches Jahr. Nicht schlecht, aber auch nicht so, dass ich jetzt sage: Woah, das war ein krasses Jahr. Zahlenmäßig also eher so ne 6 oder 7 von 10.