Beiträge von LucyMarryMe

Bin so heiß auf Diablo IV

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be

:catjam: :catjam: :catjam:

Nein.

Ich mag es hier in Deutschland wirklich sehr und sehe daher keinen wirklichen Grund von hier auszuwandern. Klar, sind einige Aspekte in anderen Ländern schon deutlich besser als in Deutschland, aber dafür gibt es dort z.B. andere Probleme, die wir hier nicht haben. Von daher ein Nein zum Auswandern von mir.

Allerdings könnte ich mir schon vorstellen mal für eine bestimmte Zeit (vlt. ein paar Monate) in einem anderen Land zu leben und zu arbeiten (halt nicht zum Urlaub machen)

Externer Inhalt youtu.be

Externer Inhalt youtu.be

Externer Inhalt twitter.com

Externer Inhalt youtu.be

Externer Inhalt youtu.be

Externer Inhalt youtu.be

Ich schaue mir eigentlich immer ein, oder mehrere Trailer zu bestimmten Spielen an, überprüfe dann die "Tags" und entscheide dann, ob das Spiel überhaupt in die Auswahl kommen könnte.

1. Erster Eindruck:

Kann das Spiel mit z.B. einem Trailer meine Aufmerksamkeit gewinnen/wecken? Dabei schaue ich hauptsächlich, ob mir Setting, Welt evtl. schon Teile der Story, oder (bei Gameplay Trailer) des Gameplays zusagen. Viele Spiele sind dann bei mir oft schon raus.

2. Tags

Ich bin jemand der nur sehr selten Singleplayer Games spielt, Daher sind viele Blockbuster RPG Titel etc. oft schon beim überfliegen der Tags raus. Multiplayer finde ich grundsätzlich besser, allerdings will ich meist kein kompetitiven Multiplayer, sondern Koop. Dann müssen natürlich auch noch das Setting usw. passen, bevor ich ein Spiel überhaupt in Betracht ziehe.

3. Einsteigerfreundlichkeit

Ich mag es an die Hand genommen zu werden. Ein gutes altes Tutorial, von mir aus als eigene Welt, oder Prolog, das/der mir die Grundmechaniken des Spiels erklärt, mich in die Welt und ihre Charaktere einführt ist mir sehr wichtig. Und das ganze bitte auch Schritt für Schritt. Ich hasse es mich durch zahlreiche, elendig lange Menü- und Untermenütextboxen klicken zu müssen, nur um zu schauen, wie ich Beutel xy benutzen kann.

Zu Einsteigerfreundlichkeit zähle ich auch Übersichtlichkeit. Wie komplex bzw. erschlagend ist ein Spiel für Neueinsteiger? Ein Punkt, weshalb ich mit vielen MMOs nicht wirklich war werde: Man kommt aus der Charaktererstellung und dem Tutorial, kann gerade vor und zurück laufen, die Tasche öffnen und leichte und schwere Angriffe ausführen und schon ploppen zwanzigtausend Questmarker, Itembelohnungen, Fähigkeiten etc. auf. Das ist mir meist so viel, dass ich da schon gar keinen Bock mehr habe.

4. Story (+ Charaktere + Welt)

Eine gute Story muss mich Fesseln können. Wenn die Story eine Spiels mich gepackt hat, dann vergesse ich oftmals sogar Sachen, die nicht ganz so toll sind (siehe Punkt 5.) Wenn ich die Geschichte, Welt und Charaktere nicht mag, oder langweilig finde, dann ist das für mich oft nur schwer mit Gameplay wieder rauszureißen.

5. Gameplay

Das Gameplay muss mir Spaß machen, darf ruhig etwas fordernd sein, aber sollte sich nicht zu unbelohnend sein und darf sich nicht zu eintönig anfühlen. Ich bin zwar ein Freund von einer gewissen Challenge, bin aber leider sehr schnell frustriert, wenn etwas mehrfach nicht klappt, daher finde ich es gut, wenn man den Schwierigkeitsgrad während des Spiels anpassen kann, sollte man mal an einem Boss verzweifeln. Und was ist nach einem guten Bossfight immer besonders toll? Richtig, guter Loot. Wenn ich etwas geschafft habe, dann will ich auch vernünftig belohnt werden und mir nicht hinterher sagen "Wow, dafür hast du das jetzt gemacht?" Eintönigkeit ist dabei immer so eine Sache. Grundsätzlich finde ich es whack, wenn man in einer Open World z.B. für jedes Gebiet dieselben Missionstypen hat, die man erledigen muss, um das Gebiet nach und nach freizuschalten und um dann in der Story voranzukommen. Das mag am Anfang noch innovativ und Spaßig sein, aber nach dem zehnten Banditen Außenposten hab ich dann auch keine Lust mehr, es sei denn die Story hat mich so gepackt, dass ich unbedingt weiterspielen muss, dann sehe ich das als notwendiges Übel an. Wobei, wenn die Gameplay Elemente ähnlich bleiben, aber das ganz erzählerisch und Storytechnisch gut präsentiert wird, dann spiele ich ähnliche Missionen auch sehr gerne.

So, alles andere reiht sich für mich dann dahinter ein. Kurzum: ich würde von mir selbst sagen, dass ich was Spiele angeht sehr pingelig bin. Vielleicht habe ich auch was vergessen zu sagen, da ich gerade am Ende nicht mehr wirklich wusste, was ich am Anfang geschrieben habe aber naja passt schon... :-D

Ich fühle mich auf der Botlane am wohlsten. Bin eigentlich eher der Support Spieler, aber in letzter Zeit spiele ich sehr viel AD-Carry, daher fühle ich mich mittlerweile mit beiden Rollen ganz ok. Grundsätzlich mache ich mir nichts aus Lieblingschampions. Ich spiele halt das, worauf ich Bock habe, was gerade Meta ist, oder was halt in die Team-Comp gut reinpasst (Wenn ich mich aber festlegen müsste, dann wären das auf Support: Leona, Karma, Nami und Lulu und Auf AD-Carry: Miss Fortune, Jinx, Zeri und Xayah).

Wenn ich mit Freunden spiele, dann spielen wir meistens ARAM, oder fünfer FlexQ und da nehmen dann immer alle Fill.

Externer Inhalt youtu.be

Habe selber "nur" Yu-Gi-Oh und Magic: The Gathering gespielt und aktiv gesammelt. Yu-Gi-Oh sammel und spiele ich gar nicht mehr aktiv. Ich habe lediglich die Karten behalten, die ich gerne mag. Magic hingegen spiele ich nach wie vor sehr aktiv. So nun zu meinen Lieblingskarten; ich werde mich auf zwei Karten pro Spiel beschränken, da sonst die Liste viel zu lang wird. :xd:

Yu-Gi-Oh

- Nummer 9: Dyson Sphäre -

Number 9: Dyson Sphere | Yu-Gi-Oh TCG YGO Karten

In Yu-Gi-Oh Zexal war Kite mein Lieblingscharakter und die Karte fand ich von Anfang an mega cool. Ich kann nicht mal genau sagen, was mich an der Karte so fasziniert, aber durch sie ist die Zahl 9 auch meine Lieblingszahl geworden.

- Klanghünchen -

Yu-Gi-Oh 3x Klanghühnchen - - - 5DS1 | eBay

Ich liebe diese Karte einfach. Ein kleines pinkes Hühnchen, was die großen Monster ärgern kann und auch noch rote Gummistiefel trägt....I mean come on cooler geht's ja gar nicht. :mrcool:

Magic: the Gathering

- Queen Marchesa -

Queen Marchesa · Commander Legends (CMR) #531 · Scryfall Magic: The  Gathering Search

Mit Mardu meine Lieblingsfarbkombi in ganz Magic, meine Lieblingsfähigkeit Monarch als Effekt und mit 3/3 Deathtouch auch stark/nervig genug um die "Krone zu verteidigen" xD. Und wenn der Monarch dann doch mal beim Gegner landet, dann kann ich auch noch Profit daraus schlagen. Meine absolute Lieblingskarte in ganz Magic.

- Prakhata Club Security -

Prakhata Club Security | Trader-Online.de

Eine Common? Die mit 4CMC für 3/4, Manatechnisch auch noch komplett überteuert ist? Und dann auch noch Vanilla? Richtig, die Karte ist offensichtlich komplett shit, aber hey das Badass Artwork mit den verschränkten Armen ist schon cool und der Name ist einfach "Club Security". Kurzum, ich liebe shit Karten. In meiner PlayGroup bin ich sowieso dafür bekannt gerne Karten Aufmerksamkeit zu schenken, bzw. zu spielen, die offensichtlich nicht gut sind und das war eine der Karten, mit der das angefangen hat.

(Noch erwähnenswert wäre eine kleinere Serie von Karten aus dem War of Spark Set. Die Planeswalker Karten in diesem Set wurden im japanischen mit sehr coolen Anime Artworks gedruckt. Meiner Meinung nach mit die besten Artworks, die Wizards je auf Karten gedruckt hat)

s-l1600.png

Externer Inhalt youtu.be