Beiträge von LucyMarryMe

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich habe einen Bruder, der dreieinhalb Jahre jünger ist, als ich. Wenn man den Aussagen von Freunden, Familie etc. glauben mag, dann sind wir uns auch ziemlich ähnlich, sowohl charakterlich, als auch optisch. Und tatsächlich haben wir, was Hobbies etc. angeht relativ viel gemeinsam und machen auch viel gemeinsam (Gym, Zocken etc.), was vielleicht auch daran liegt, dass sich unsere Bekanntenkreise z.T. überschneiden. Allerdings ist er sozial nicht so eine Krücke wie ich, wofür ich ihn schon ein bisschen beneide :corner2: .

Ich bin leider überhaupt nicht gut darin ein Gespräch zu beginnen, bzw. vernünftig zu führen und damit dann auch am Laufen zu halten.

Wenn ich jemanden "Fremdes" treffe, oder halt jemanden, den ich nicht gut kenne fällt es mir sehr schwer überhaupt ein Gespräch zu beginnen, da ich auch nicht wirklich gut auf andere zugehen bzw. mich ihnen öffnen kann. Ich weiß dann in solchen Momenten überhaupt nicht, über was ich mit der anderen Person reden kann bzw. soll. Genauso awkward sind dann eben auch meine Versuche dieses zu tun. Ich bin froh, wenn die meisten Konversationen länger sind, als zwei, drei Ping Pong Sätze die man sich hin und her spielt, aber meistens ist dann nach diesen Schluss und dann ist das Gespräch auch zu Ende, obwohl ich es eigentlich noch gerne weiterführen würde.

(Das ganze nervt mich selbst auch richtig und ich bin in solchen Momenten einfach nur angepisst auf mich selbst)

Wenn ich mich auf meine Schulzeit beziehe, dann dürften es Biologie und Chemie gewesen sein. Inhaltlich nicht 100% meins und Notentechnisch hab ich auch keine Rekorde gebrochen, aber die Lehrer, die Leute mit denen ich das hatte und die Experimente die wir gemacht haben waren immer ganz nice. Und wenn ich mich an die Schulzeit und den Unterricht zurückerinnere sind es meist diese beiden Fächer, an die ich mich am besten erinnern kann.

In der Berufsschule hat sich das dann gewandelt, da ich dort nur noch Unterricht in thematischen Lernfeldern hatte. Dort mochte ich alles mit rechnen ganz gerne, aber hauptsächlich nur, weil es mir wirklich leicht fiel, daher oft schnell ging und ich so nach Abschluss von Aufgaben mit den Leuten mit denen ich zusammengearbeitet und -gesessen habe Smash auf der Switch spielen konnte xD.

Und aktuell in der Uni mag ich alle Praxiskurse, die mit dem Messen von Daten, Werten etc. zu tun haben. Ich mag es einfach, wenn man bei einer Arbeitsaufgabe ein festes und in den meisten Fällen auch reproduzierbares gemessenes Ergebnis hat, das am besten noch unabhängig von Patienten/Kunden ist. (Allgemein bin ich sehr froh, dass mein Uni Alltag durch die Module eher einem Schulstundenplan gleicht, denn ich glaube ansonsten würde ich das nicht durchziehen)

Jap, und die mit dem Gedanken aufzuheben "Vielleicht brauche ich ja mal irgendwann eine davon" ist kompletter Schwachsinn, da ich mir dann die Karte für 2ct neu kaufe, anstatt 8 Kisten zu durchwühlen.

Hab vor ca. nem halben Jahr auch mal meine Sammlung aufgeräumt und habe jetzt neben meinen fertigen Decks nur noch ein paar Ordner, in welchen ich meine Rares und Mythics aufbewahre. Die meisten Commons etc. sind, so hart es auch klingt einfach in den Müll gewandert. Ich halte mich mittlerweile eh von Booster Draft, Bundle Sealed etc. fern und hole mir Karten nur noch gezielt als komplettes Deck, oder als Upgrade für bestehende Varianten

Herzlich willkommen bei uns. Ich fand es am Anfang auch ziemlich viel auf einmal, aber das wird schon und wenn du mal nicht weiter weißt, ist immer jemand da den du anschreiben kannst (Chat, Team etc.). Leb dich gut ein und viel Spaß im Forum :yukiko-laechelt:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mein Low Vision Prof.

Wir mussten gestern Austauschstudenten aus Dänemark unsere Labore etc. zeigen (Pflichtveranstaltung) und er hat dafür offiziell seinen Unterricht "ausfallen" lassen, nur um uns dann jetzt eine Videovorlesung reinzudrücken, die bis nächsten Mittwoch komplett durchgearbeitet werden muss. :yukiko-empoert:

Externer Inhalt youtu.be

Ich für meinen Teil denke, eher nicht. Denn bisher war der Freitag der 13. immer ein sehr guter Tag für mich. Auch sind mir Spiegel zerbrochen, aber 7 Jahre Pech hatte ich nicht.

Ich sehe das ähnlich wie du und denke, dass da nicht dran ist. Auch ich habe mit Freitag dem 13. hauptsächlich gute Erfahrungen gemacht und auch schwarze Katzen oder der gleichen sind für mich nicht mit Unheil oder Schlechtem assoziiert.

Man kann sich in die Thematik finde ich auch stark reinsteigern. Z.B. am Freitag den 13.: wenn man von vornherein davon ausgeht, dass dieser Tag Unglück bringt verhält man sich auch ganz anders und provoziert etwaige Situationen sogar.

Natürlich es gibt wirklich Tage, wo man das Gefühl hat, dass sich die ganze Welt gegen einen wendet, aber ob das jetzt am Freitag den 13. liegt, oder an der schwarzen Katze, die dir über den Weg gelaufen ist, wage ich zu bezweifeln.

Wusste ich noch gar nicht das man es Online inzwischen spielen kann, welche Spiele gibt es dazu nun für online es zum spielen?

Magic Arena ist das aktuell populärste. Ist auch offiziell von Wizards soweit ich weiß (https://magic.wizards.com/de/mtgarena). Ansonsten würden mir spontan noch SpellTable (https://spelltable.wizards.com; auch offiziell von Wizards supported) und Cockatrice (https://cockatrice.github.io) einfallen, wobei SpellTable ein virtueller Raum ist, der dann per Remote und in "Paper Magic" funktioniert und Cockatrice funktioniert relativ klassisch per Datenbank und Server hosten etc.

Der Vorteil bei Arena ist halt, dass du einfach nach Radom Matches suchen kannst und, dass es finde ich auch optisch ziemlich ansprechend ist. Mit SpellTable und Cockatrice habe ich jeweils noch keine Erfahrungen gemacht, aber ich weiß, dass das einige aus meiner Playgroup während des Lockdowns benutzt haben, daher weiß ich nicht genau, ob du auch nach "zufälligen" Matches suchen kannst, oder nur per Einladung in Lobbies joinen kannst.

Wie ich bereits im "Welchen Anime schaut ihr gerade?" Thread geschrieben hab, bin ich gerade dabei NGE anzuschauen. Bin jetzt bei den letzten paar Folgen und muss sagen, ich habe bemerkt, wie dumm ich war es all die Jahre nicht angeschaut zu haben. Es ist wirklich großartig.