Beiträge von LucyMarryMe

Deine weibliche Seite

[ X ] Du gehst hin und wieder gerne shoppen

[ ] Du trägst Eyeliner

[ X ] Du hälst Cheerleading für einen Sport

[ ] Du hasst es, die Farbe schwarz zu tragen

[ X ] Dir gefällt es, ins Einkaufszentrum zu gehen

[ ] Du magst es, eine Maniküre/ Pediküre zu bekommen

[ X ] Du trägst gerne Schmuck (Ketten, Ohrringe, Armbänder)

[ ] Du hast geweint, als du dir Titanic angesehen hast

[ ] Röcke nehmen einen großen Teil deines Kleiderschranks ein

[ ] Shopping ist eines deiner Liebsten Hobbies

[ ] Du magst den Film Star Wars nicht

[ X ] Du machst Leichtathletik oder hast es mal gemacht

[ ] Du brauchst eine Stunde oder länger um dich fertig zu machen

[ X ] Du lächelst/ lachst viel mehr als du solltest

[ ] Du hast 10 oder mehr Paar Schuhe

[ ] Dir ist es wichtig, gut auszusehen

[ ] Du magst es, Kleider zu tragen

[ X ] Du benutzt Deo/Parfum

[ X ] Du benutzt sehr oft das Wort “süß”

[ ] Du magst High Heels

[ ] Du hast als Kind mit Puppen gespielt

[ ] Du magst es, andere zu schminken

[ ] Du magst es im Mittelpunkt zu stehen

[ ] Pink ist eine deiner Lieblingsfarben

Ergebnis: 8/24

Deine männliche Seite

[ X ] Du trägst Kapuzenjacken

[ X ] Du trägst Jeans

[ ] Hunde sind besser als Katzen

[ X ] Du findest es lustig wenn sich jemand wehtut

[ ] Du spielst mit Jungs in einem Team oder hast es mal

[ ] Shoppen ist Folter

[ ] Traurige Filme stinken

[ ] Du hast eine XBOX/PS2/PS3

[ X ] Du hast als Kind mit Autos gespielt

[ ] Du wolltest schon mal Feuerwehrmann werden.

[ X ] Du hast/hattest einen GB/DS oder SEGA

[ ] Du hast dir die Ninja Turtles angeschaut oder tust es immer noch

[ X ] Du schaust dir Sport im Fernsehen an

[ ] Dir gefallen Kriegsfilme

[ X ] Du fragst deinen Vater um Rat.

[ ] Du hast ungefähr eine Trillionen von Caps

[ X ] Du sammelst Sammelkarten oder hast es mal

[ ] Du trägst Boxershorts

[ ] Du findest es komisch/ blöd eine Pyjamaparty mit anderen Leuten zu schmeißen

[ ] Grün, schwarz, blau oder silber ist eine deiner Lieblingsfarben

[ X ] Du liebst es, Spaß zu haben und dabei ist dir egal was andere über dich denken

[ X ] Du machst Sport

[ ] Du redest auch mit vollem Mund

Ergebnis: 10/23

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Habe bei der Brille sowieso nur minimal den Eindruck das sie mir hilft, denn Müdigkeit verursacht nun mal verschwommenes Sehen, bekam das aber erst durch eine Isotrintherapie, und leider blieb das.

Wenn du selbst sogar schon das Gefühl hast, dass du durch die Brille kaum Unterstützung bekommst, dann solltest du das auf jeden Fall checken lassen.

Grundsätzlich lässt sich aber sagen, wenn du die Brille nur für den PC und/oder TV benutzen würdest, dann würde ich auch rein bei der Brille bleiben. Eine Kontaktlinse ist in dieser Hinsicht von der optischen Funktion gleich zur Brille, allerdings ist beim Blick auf Bildschirme die Zahl der Lidschläge deutlich reduziert, was gerade beim Tragen von Kontaktlinsen schnell zu einem unangenehmen Tragegefühl führen kann.

Ich glaube, die einfachste Möglichkeit ist, die Augen überprüfen zu lassen und danach zu entscheiden, ob und was sich für dich überhaupt lohnt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Meiner Meinung nach bester Song des Albums.

Habe vor Corona immer mit meiner Familie und den Nachbarn gefeiert. Wir haben dann immer zusammen gegessen, irgendein Gesellschaftsspiel gespielt und sind dann gegen Mitternacht auf die Straße und haben uns dort mit anderen Nachbarn/Freunden getroffen.

Dann während Corona hab ich zu zweit mit nem Kumpfel "gefeiert", aka wir haben bei ihm im Wintergarten gegessen und haben dann mit ein paar Leute über Discord den Jahreswechsel gefeiert. Gegen Mitternacht sind wir noch bei ihm aufs Dach geklettert, weil man von da das Feuerwerk gut sehen konnte.

Letztes Silvester haben wir mit Freunden in größerer Runde gefeiert. Die haben einen Party-Keller bei sich im Haus und da haben wir uns ordentlich die Kante gegeben. Um Mitternacht ging es dann raus auf die Straße, wo dann mein Bruder und sein Kumpel Feuerwerk vorbereitet haben. Abgerundet haben wir das ganze dann noch mit einer Runde Mario Kart im Keller.

Generell muss ich sagen habe ich mich mit der Thematik rund um meine Sexualität nie bewusst befasst, da ich damit auch noch nie wirkliche Berührungspunkte hatte.

Ganz spontan würde ich sagen, dass ich Frauen anziehender finde als Männer, allerdings habe ich mit keinem der beiden Geschlechter sowohl romantische, als auch sexuelle Erfahrungen gemacht, daher würde ich auch von vornherein nichts ausschließen. Das wird sich dann hoffentlich irgendwann zeigen, wenn es soweit ist, aber bis dahin sind bei mir alle "Counter" im Bezug auf Beziehungen etc. weiterhin auf Null.

(wenigstens mein Sternzeichen passt dadurch noch perfekt)

Externer Inhalt youtu.be

Ich möchte hier gerne einen Teil des deutschen Schulsystems anführen. Natürlich beziehe ich mich hier auf meine eigenen Erfahrungen (Gymnasium), das mag bei manchen natürlich anders aussehen.

Grundsätzlich finde ich es gut, ein breit gefächertes Spektrum an allgemeinen, sowie leicht tiefergreifenden Lerninhalten zu vermitteln, allerdings ist das meiner Meinung nach ab einem bestimmten Punkt (weiterführende Schulen, bei uns in Brandenburg ab der 7. Klasse) zu großen Teilen nur noch unnötig. Es wird sehr wenig bis gar keine Rücksicht auf die individuelle Situation und die Bedürfnisse der Schülerinnen und Schüler im Bezug auf ihre fortlaufenden Lebenswege genommen, sondern einfach nur stumpf und leistungsorientiert Inhalte vermittelt, welche in vielen Fällen nach Abschluss der schulische Laufbahn nicht mehr groß relevant sein werden (z.B. Analyse von diversen Dramenszene etc.) . Themen, welche für viele wirklich hilfreich wären z.B. wie bewerbe ich mich richtig (Lebenslauf, Bewerbung, Vorstellungsgespräch etc.), wie erkenne ich meine Stärken und Schwächen und kann diese fördern, evtl. wie man mit mentalen Problemen wie Stress oder Depressionen richtig umgeht, fallen größtenteils komplett hinten runter, was ich sehr schade finde.

Allerdings ist das bei dem Ansatz, den die meist fortlaufenden Bildungswege bei uns verfolgen auch nicht verwunderlich, denn wir sind eine leistungsorientierte Gesellschaft, welche sich in der Hinsicht eigentlich nur an in Zahlen ausgedrückter Leistungen misst (warum dann also nicht auch darauf hinarbeiten). Alles darüber hinaus findet meisten gar kein Berücksichtigung: Selbst wenn man für Stelle xy perfekt geeignet wäre, wenn du die geforderte Leistung nicht in Zahlen belegen/nachweisen kannst, kommst du in vielen Fällen (ohne unglaublichen Aufwand zu betreiben) leider gar nicht erst infrage.

(Das alles ist natürlich meckern auf hohem Niveau, denn ich finde wir haben hier in Deutschland viel Glück, was Bildung angeht)