Meine Ideen sind nicht so besonders großartig und ich kann wirklich nicht gut beschreiben, aber ich versuchs mal ^^
Idee 1 wäre:
Es geht um eine junge Hexe, die extrem tollpatschig ist und nicht gut zaubern kann und so gut wie jeden Zauber vergeigt und auch nicht gut auf dem Besen ist und einen nach dem anderen zu Schrott fliegt. In der Welt ist es dann so, dass die Hexen und Zauberer nur dann körperlich altern, wenn sie gewisse Prüfungen schaffen, doch die junge Hexe schafft sie nicht und sieht dann mit 16 Jahren immer noch aus wie ein Kind, obwohl sie längst wie eine Erwachsene aussehen müsste (da Hexen und Zauberer ab 13 erwachsen sind, denn sie altern ja eh anders). Jedenfalls vergeigt sie irgendwann einen Teleportzauber und landet in der Menschenwelt, wo sie einen jungen Mann trifft, den sie dann ausversehen mit zurück in ihre Welt nimmt, obwohl sie ihn nur ein kleines Stück weiter teleportieren wollte, um zu beweisen, dass sie eine echte Hexe ist. Dort finden sie später raus, dass dieser Mann eigentlich ein Zauberer ist und man erfährt an dem Punkt, dass früher Magier und Menschen in einer Welt lebten, aber wegen der aufkommenden Hexenjagden und Verbrennungen 4 Großhexen/-zauberer die Welt in zwei Welten aufgespalten haben und sowohl die Protagonistin als auch der junge Mann sind Nachkommen jeweils einer dieser 4 Großhexen/-zauberer. Es gibt dann so eine Art Prophezeiung, das mit dem Auftauchen des fehlenden Nachkommens die beiden Welten wieder eins werden können, dafür müssen die beiden aber noch die Nachkommen der 2 übrigen Großmeister finden und vor allem muss die Protagonistin allen voran erst eine richtige, vollwertige Hexe werden und der Mann muss die in ihm schlummernde Magie erst aktivieren und ebenfalls ein vollwertiger Zauberer werden. Das Ende wäre dann quasi die Wiedervereinigung der beiden Welten in eine.
und Idee 2 (vielleicht etwas dark :p):
im 19. Jahrhundert wird ein Mädchen geboren, welches unfassbar stark ist schon als Kleinkind, außerdem fällt auf, dass sie nie weint oder sonst welche Emotionen zeigt. Sie wird als "Das Kind des Teufels" oder "Satansbrut" bezeichnet, ihre Eltern haben Angst vor ihr und geben sie zur Adoption frei, doch da sie die anderen Kinder immer wieder in Angst und Schrecken versetzt, wandert sie von einem Kinderheim ins nächste, bis sie im Alter von 6 Jahren auf der Straße landet und nur durch Diebstahl und Kriminalität überlebt. Im Alter von 20 Jahren lernt sie den ersten und einzigen Menschen kennen, der sie nicht fürchtet und nett zu ihr ist und verliebt sich in ihn. Als er dann stirbt, legt sie sich mit dem Gesetz an und lässt sich töten. Daraufhin wird sie zur Dämonin und als solche kämpft sie über 200 Jahre gegen andere Dämonen und wird so zur stärksten Dämonin, die in einer Tour sämtliche Dämonen tötet. Dafür wird sie aus der Unterwelt verbannt in die Menschenwelt, wo sie auf den Mann trifft, in den sie sich damals verliebt hat. Es stellt sich dann heraus, dass dieser ein noch viel schlimmeres Exemplar eines Dämons war, als sie, so dass man ihm seine Erinnerungen geraubt und seine Kräfte versiegelt hat. Da die Dämonin aber endlich einen ebenbürtigen Gegner will, setzt sie alles daran, dieses Siegel zu lösen. Irgendwann schafft sie es und die beiden Kämpfen und die Dämonin wird zum ersten Mal besiegt. Am Ende stürzen sie gemeinsam den Dämonenkönig und bestrafen ihn ebenfalls mit Verbannung in die Menschenwelt und berauben ihn all seiner Kräfte. Er landet dann dort in der Irrenanstalt, weil er für verrückt gehalten wird, da er "sich für einen Dämonenkönig hält" :D
Irgendwie dachte ich auch, es wäre ganz witzig, noch einen dritten Hauptcharakter zu haben, der in die Dämonin verliebt ist und ihr überall hin folgt. Er wäre dann ebenfalls stark und wäre ihr eigentlich ebenbürtig, lässt sich aber absichtlich von ihr besiegen, weil er nicht gegen sie kämpfen will. Daraus würden dann quasi so Slapstick-Comedy-mäßige Szenen entstehen. Quasi so als Auflockerung zur ansonsten düsteren Story.
Das wären so zwei Grundideen, die man sicherlich noch ausschmücken und verbessern könnte. Schade, dass ich nicht zeichnen kann, sonst hätte ich versucht, es als Manga zu zeichnen. ^^