Beiträge von SeiraTempest

Ich kenne die meisten gar nicht, aber über Gronkh hab ich mal etwas zu ApoRed mitbekommen, wo er anscheinend mit irgendwem in Streit war und anstatt es privat zu klären, werden natürlich Videos aufgenommen wo der eine auf den anderen antwortet.. ich hab mir nur eines gedacht: Geht's eigentlich noch behinderter? (und das sagt eine, die selbst Behinderungen hat). Warum klärt man denn sowas nicht privat, wieso muss man da so einen öffentlichen Zirkus veranstalten? Dann war meine nächste Frage ob das überhaupt echt ist oder ob die das nur zu Unterhaltungszwecken gefaked haben, weil Drama und Sensationsgeilheit der Menschen und dann gibts viel mehr Klicks etc.

Ich steig da echt nicht durch, was dieses öffentliche gezanke soll und deshalb schaue ich auch fast keine großen Youtuber/Streamer. Wie gesagt, bekam das nur durch Gronkh mit, weil er im Stream drauf reacted hat, weil sich das eben seine Zuschauer gewünscht haben und er geht ja meistens danach, was sich da eben die Community wünscht.

Mir war dieser Typ, ApoRed, auch hochgradig unsympathisch.

Verstehe aber die Abneigung gegen Bluetooth-Kopfhörer ehrlich gesagt nicht. Gibt verschiedene Passformen und deutlich praktischer ohne Kabel ist es auch. Der Preis ist natürlich direkt unverschämt, wenn man was halbwegs vernünftiges haben möchte, aber das ist mir dir Komfort wert.

Naja was heißt Abneigung. Ich meine du hast den Preis erwähnt, das kann sich halt nicht jeder leisten, Geringverdiener zb, Arbeitslose, Rentner haben uU nicht so viel Geld, dass sie sich dann mal eben für 70 Ocken Kopfhörer kaufen können. Ich gehöre auch dazu. So viel Musik hören tu ich jetzt nicht, dass sich das dann auch lohnen würde. zu Hause zb höre ich fast gar keine Musik und unterwegs selten, Videos gucken unterwegs gar nicht weil mies wenig Datenvolumen und zu Hause brauche ich dafür keine Kopfhörer, da lohnt sich das für mich kostentechnisch nicht, das Geld gebe ich dann lieber für etwas aus, dass mir mehr bringt, z.B. ein gutes Switch-Spiel, neue Klamotten oder irgendwas für meine Katzen.

Und dann eben noch der Punkt, dass man die Dinger leicht verliert. Wenn man Pech hat fallen sie einem runter und ein anderer oder sogar man selbst tritt drauf.. passiert mit Kabel nicht.

Und so unkomfortabel finde ich das jetzt nicht mit einem Kabel und es hat den Pluspunkt, dass andere sehen, dass man Kopfhörer drin hat, auch wenn man (wie ich) lange Haare hat, die das sonst verdecken würden.

Und wie schon Tasuki sagt, wenn man funktionierende Kopfhörer hat, warum dann neue kaufen? Ich hab meine gar nicht viel benutzt und solang sie funktionieren gibt es keine neuen und bevor ich mir da für 15-25€ welche kaufe mit USB-C Anschluss ,hole ich mir lieber für jetzt 7€ den Adapter.

Mich regt grad auf, dass mein Handy keinen Anschluss für Kopfhörer hat..

ich lerne gern auch mal unterwegs weiter japanisch und hätte da schon gern Sound dabei, außerdem wollte ich doch mal wieder ein klein bisschen Musik hören in den Pausen in meiner Maßnahme, jetzt musste ich mir extra einen Adapter bestellen und dann finde ich auch noch keinen günstigen der bis morgen ankommt, wozu hat man denn eigentlich Prime wenn dann doch alles normale Lieferzeiten hat? Jetzt hab ich einen für 7€ genommen der morgen ankommen soll, naja 2-3€ mehr oder weniger, aber dennoch :/

Wer hatte denn die Geistreiche Idee, den Klinkenanschluss wegzulassen? Achja, Google hatte sie.. Danke Google :cursing:

Das Problem hatte ich kürzlich auch. Man scheint davon auszugehen, dass Leute nur noch mit Bluetooth Kopfhörern unterwegs sind. Ich bin da allerdings altmodisch und benutze gerne meine verkabelten In-Ohr Stecker. Habe auch nicht eingesehen, mir extra neue Stecker zu holen und so Monsterkopfhörer kann ich schon gar nicht leiden. Ich musste mir daher auch kurzfristig einen Adapter zulegen. ?(

Ich bin da auch altmodisch. Hab da schon viel schlechtes gehört drüber, das die Verbindung immer mal wieder abbrach oder die plötzlich nicht mehr erkannt wurden vom Handy und da hätte ich kein Bock drauf, ich bleib bei den guten alten Kabelgebundenen. Ich hab da zwar auch nur so Billo-Dinger für ungefähr 2€ aber sie tun was sie sollen also passt.

am PC hab ich meine Kopfhörer auch mit Kabel und mein PS4-Controller ist auch mit Kabel verbunden obwohl mein PC glaub ich sogar Bluetooth unterstützt ^^

Mich regt grad auf, dass mein Handy keinen Anschluss für Kopfhörer hat..

ich lerne gern auch mal unterwegs weiter japanisch und hätte da schon gern Sound dabei, außerdem wollte ich doch mal wieder ein klein bisschen Musik hören in den Pausen in meiner Maßnahme, jetzt musste ich mir extra einen Adapter bestellen und dann finde ich auch noch keinen günstigen der bis morgen ankommt, wozu hat man denn eigentlich Prime wenn dann doch alles normale Lieferzeiten hat? Jetzt hab ich einen für 7€ genommen der morgen ankommen soll, naja 2-3€ mehr oder weniger, aber dennoch :/

Wer hatte denn die Geistreiche Idee, den Klinkenanschluss wegzulassen? Achja, Google hatte sie.. Danke Google :cursing:

Ich fühle mich zur Zeit sehr nervös-aufgeregt. Am Mittwoch ist mein erster Termin beim Autismus-Spezialist und ich habe null Plan, was mich erwartet.

Und ich fühle mich so ziemlich meh, weil ich ab Mittwoch auch wieder los muss zur Maßnahme, war ja seit letzten Mittwoch krankgeschrieben und ich hab einfach so null Bock, momentan macht's da keinen Spaß wenn man immer Leute in der Gruppe hat die sich über alles aufregen und generell schlechte Laune verbreiten >.>

So ich habe jetzt endlich den ersten Part von Blood War durch und puh.. also diese ständigen Plottwists/Überraschungen killen mich, echt. Fast in jeder Folge saß ich hier so "wait whaaaaaat" und "ist nicht wahr, was zur Hölle??". Also ich hab mit so vielem gar nicht gerechnet.

Was mich am meisten gekillt hat, war:

und:

und was mich zwar nicht gekillt, aber schon ziemlich überrascht hat:

und:

aber auch noch vieles anderes hat mich sehr überrascht.

Und ich hab schon eine Vermutung für eine noch bevorstehende Enthüllung:

Bin schon wirklich gespannt und gehyped auf die Fortsetzung :<3:

Ich wünschte nur, sie hätten die schönen Soundtracks nicht geremixed. Ich fühle diese Remixes so rein gar nicht, ich will die alten, epischsten aller epischen Soundtracks wieder ;-(

da ich jetzt Bleach durch habe und auf die Fortsetzung warte und auch bei den meisten Animes die ich momentan gucke ja immer warten muss, hab ich jetzt mal wieder was angefangen, was schon komplett ist. Und zwar Fairy Tail. Früher war das mal mein Lieblingsanime, ich hatte ihn dann abgebrochen, weil ich iwie davon genervt war, dass recht spät im Anime sämtliche Szenen gefühlt tausend mal wiederholt wurden und irgendwie hatte ich dann einfach keine Geduld mehr, weiter zu gucken. Allerdings hab ich das ja jetzt bei Bleach auch ganz gut durchgehalten und deshalb wage ich mich jetzt nochmal an Fairy Tail heran. Also mir ist relativ schnell wieder klargeworden, was ich damals so daran liebte. Ist halt ne gute Kombi aus Comedy, Action und Fantasy, alles Genre die ich sehr mag (wobei reine Comedy eher weniger, aber als begleitendes Element auf jeden Fall). Und natürlich diese Soundtracks.. also sie sind nicht auf dem Level von Bleach (Ausnahme Blood War, diese Remixes fühl ich so gar nicht..) aber dennoch relativ episch und untermalen die Gefühle denke ich sehr gut und bewegen einen auch zum mitweinen (damals hab ich immer geheult wie ein Schloßhund, heute.. naja, zumindest bekomme ich feuchte Augen). Die Story ist halt auch eigentlich sehr mitreißend, auch wenn es mal schwächere Arcs gibt gerade zu Anfang, aber so overall, echt nicht schlecht. Bin jetzt bei Folge 25, weil ich bei Folge 23 eingestiegen bin, bis dahin hatte ich es noch vor nicht allzu langer Zeit schonmal geschaut, weil ich wissen wollte wie der Dub so ist. Den Dub finde ich auch sehr gelungen, auch wenn ich mich nicht so ganz mit Erzas Stimme anfreunden kann. Im Original hatte sie eine recht tiefe Stimme und im deutschen sehr viel höher und mädchenhafter. Der Rest bis dahin aber schonmal gut getroffen.

Was mich natürlich wieder mal stört ist die Nacktheit bzw das Ecchi-Gedöhns. Ich wünschte echt, sowas könnte man einfach beim Hentai lassen und aus nicht-Hentais raushalten.. Da es hier aber nicht all zu schlimm ist kann ichs ertragen.

Puh das war jetzt ganz schön lang :frosch:

Ich habe auch das Problem wie über mir, habe den Purple Lapras Award fertig, allerdings den Award selbst nicht bekommen, tauche nicht in der Liste auf wer den Award alles bekommen hat und kann ihn auch nicht in den Einstellungen als hervorgehobenen Award auswählen, da er dort nicht auftaucht. Sehr schade :(

Ich muss sagen, ich finde es deutlich unbequemer stundenlang auf einer Couch zu sitzen. Ich weiß nicht wieso, aber auf der Couch tut mir nach einiger Zeit der Hintern weh, auf meinem Stuhl, obwohl der nicht gerade weich ist, allerdings gar nicht. Also wenn ich auf der Couch sitze muss ich tatsächlich viel öfter mal aufstehen, als wenn ich auf meinem Schreibtischstuhl sitze.

Und ich finde es auch vom Spielgefühl her sehr viel unbequemer, es sei denn der TV steht nicht gerade weit weg, aber wenn es wie bei mir ist, an der einen Wand steht die Couch und an der gegenüberliegenden Wand der TV, dann ist das doch viel zu weit weg und ich hab da nicht so das Gefühl, so richtig "im" Spiel zu sein und das steuern fängt dadurch an, sich komisch anzufühlen. Ich brauche den Bildschirm direkt vor mir und nicht einmal quer durch den Raum. Ich habe einmal probiert am TV auf der Switch zu zocken, Spiel war Kirby Star Allies.. ich hab genau gar nichts hinbekommen und bin nach kaum 5 Minuten gestorben, weil ich von so weit weg kein Gefühl dafür aufbringen konnte, wie ich steuern muss. Vorher bin ich in dem Spiel noch nicht einmal gestorben.

Würde jetzt also nicht einfach pauschal behaupten, dass Sofa + TV + Konsole das bequemste Konzept ist. Ich finde es am PC auf meinem Stuhl deutlich bequemer. Ich sitze aber auch nicht nur "normal" drauf, sondern meist im Schneidersitz oder Beine angewinkelt mit Füßen auf dem Stuhl, manchmal auch Beine hochgelegt.

Selbst Animes schauen finde ich am PC deutlich besser, vor allem da der Ton über Kopfhörer viel intensiver ist als über irgendwelche TV-Lautsprecher und zusätzlich hab ich das Gefühl, ganz nah dran und richtig drin zu sein, wenn ich es direkt vor meiner Nase sehe vs wenn der Bildschirm am anderen Ende des Raumes steht.

Aber wie ich immer sage, jeder so, wie er es am besten findet. Da haben wir ja alle ein ganz eigenes Empfinden ;)

abce57c319a2ea344c47e1e8afe45ff4.jpg

Beschreibung

Der junge Mash Burnedead lebt in einer Welt, in der Magie als normal betrachtet wird und jene, die keine Magie besitzen, gejagt und ausgerottet werden. Ihre Gene stellen nämlich eine Gefahr für die Welt dar. Unglücklicherweise besitzt Mash selbst keine magischen Kräfte, weshalb sein Ziehvater Regro ihn heimlich in einem Wald großgezogen hat. Tagein, tagaus hat er dort trainiert und seine Muskeln gestählt. Seine Windbeutel-Sucht treibt ihn eines Tages jedoch in die Stadt, wo gemeldet wird, dass er kein magisches Gesichtsmal besitzt.

Glücklicherweise schafft es sein Vater, Mash zu retten und nach Hause zu bringen, doch Brad Coleman und seine Männer sind ihnen auf den Fersen. Die Lage sieht nicht gut aus, weshalb Regro seinem Sohn befiehlt zu fliehen. Doch Mash muss seinen Vater retten – und er schafft es! Durch reine Muskelstärke wehrt er die magischen Angriffe von Brad ab. Kurzerhand beschließt Brad, einen Deal mit ihm einzugehen: Er und seine Männer lassen Mash in Ruhe, wenn er es schafft, in der Easton Magieschule den Titel des »Göttlichen Visionärs« zu erreichen – ein Titel, den nur die Besten der Besten bekommen. So würde ihn die Gesellschaft trotz seiner misslungenen Gene akzeptieren.

Da es nur diesen einen Weg gibt, um endlich seinen Frieden zu haben, nimmt Mash den Deal an. Er schwört sich, jeden einzelnen Zauber zu bezwingen – und das nur durch die Kraft seiner Fäuste!

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Persönliche Meinung:

Ich finde den Anime absolut klasse! Ich hau mich jede Folge immer so dermaßen weg vor Lachen. Und dennoch ist er wirklich spannend und man fragt sich, was als nächstes passiert. Ich mags, wie sich der Anime selbst aufs Korn nimmt und wie auf andere Titel angespielt wird. Die Charaktere sind bisher alle einzigartig und witzig. Mir gefallen auch die Charakter-Designs sehr.

Also anschauen lohnt sich definitiv!

Ah okay, das ist doof. Ich konnte zumindest noch Antworten sehen und drauf antworten, nur meine Timeline oder Profile haben "something went wrong" angezeigt. Aber immerhin gehts ja bei mir auf dem Handy noch normal.

Naja die heißen ja auch nicht umsonst "Dating"-Portale. Ist ja der ursprüngliche Sinn dahinter, auch wenn man jetzt meist angeben kann dass man nur Freunde sucht.

Ja eben und gerade das ist doof. Man meldet sich dort an mit der Erwartung eine Beziehung zu finden. Dadurch wird man aber bei einem Kennenlernen zu angespannt und zu bemüht "gut rüberzukommen". Genau deswegen mag ich Dating-Portale nicht, weil die ja eben gerade auf genau das abzielen, das kennenlernen mit der Intention einer Beziehung.

Aber natürlich ist das vom einzelnen abhängig, ob das gut funktioniert oder nicht. Für mich würde es nicht funktionieren, weil ich Menschen lieber erstmal einfach so kennenlerne, ohne Hintergedanken und nicht gleich mit dem Ziel einer Beziehung.

Ich bin auch eher Fan davon, wenn man sich "random" kennen lernt und es dann funktioniert. Das hat für mich einfach mehr Magie wie Dating Portale.

Und ja, es nervt auf jeden Fall und es ist in vielen Fällen so offensichtlich, wenn Kerle bestimmte Gefühle haben. Vor allem ist es erschreckend, dass viele es auch einfach laut aussprechen, obwohl die genau wissen das man vergeben ist. Dann läufts mal nicht ganz so gut in der Beziehung und dann wird da direkt dazwischen gekrätscht "Ja, bist du wirklich glücklich?", like, genau ich gebe direkt meine Beziehung auf und komme mit dem letzten Lappen zusammen? Wie fies.

Jep. Ich hab meine bessere Hälfte in der Psychiatrie kennengelernt, hab gemerkt, dass wir dieselben Interessen haben und einfach mal Kontakt aufgenommen weil ich dachte "hey, why not?". Hatte gar keine Intentionen auf Beziehung, besonders weil ich zu der Zeit in einer Beziehung war. Aber es sollte dann eben einfach sein und es passt, seit mittlerweile 7 Jahren.

Hatte kürzlich ja so nen Fall wie du sagst, kommt einer an, der ganz offen zeigt er hat Interesse. Und meint dann nachdem ich von meiner Beziehung erzählte er "holt mich da raus" und "zeigt mir, was glücklich macht" und was nicht alles (hab nie erwähnt, dass ich unglücklich bin btw). Und wollte mir ausreden, zocken und Animes zu mögen, weil das würde nicht glücklich machen und ich soll doch mit ihm lieber auf Lost Place Tour gehen und campen. Wie so ein religiöser Sekten-Spinner, der einem seine Religion und Lebensweise aufzwingen will. Mich schön so hinbasteln, dass ich das Bild seiner Traumfrau erfülle. Einfach nur mega krank sowas. Und leider kein Einzelfall, so Typen hab ich früher zu Hauf angetroffen, IRL sowie online.

Viele Frauen merken das, wenn der gegenüber nur "das eine" will. Und das nervt.

This. Wenn ich schon merke, dass mein Gegenüber direkt auf eine Beziehung aus ist, dann hab ich keinen Bock mehr auf ein Gespräch. Ich mag das einfach nicht. Erstmal kennenlernen und es auf freundschaftlicher Ebene halten, einfach ganz casual, ohne Erwartungen, einfach bisschen schnacken über Gott und die Welt und nicht gleich mit nem Zettel auf der Stirn ankommen wo draufsteht "Ich bin verzweifelt bitte nimm mich".

Daher find ich Dating-Portale auch doof. Da ist gleich die Erwartung einer Beziehung da.

Meine Ideen sind nicht so besonders großartig und ich kann wirklich nicht gut beschreiben, aber ich versuchs mal ^^

Idee 1 wäre:

Es geht um eine junge Hexe, die extrem tollpatschig ist und nicht gut zaubern kann und so gut wie jeden Zauber vergeigt und auch nicht gut auf dem Besen ist und einen nach dem anderen zu Schrott fliegt. In der Welt ist es dann so, dass die Hexen und Zauberer nur dann körperlich altern, wenn sie gewisse Prüfungen schaffen, doch die junge Hexe schafft sie nicht und sieht dann mit 16 Jahren immer noch aus wie ein Kind, obwohl sie längst wie eine Erwachsene aussehen müsste (da Hexen und Zauberer ab 13 erwachsen sind, denn sie altern ja eh anders). Jedenfalls vergeigt sie irgendwann einen Teleportzauber und landet in der Menschenwelt, wo sie einen jungen Mann trifft, den sie dann ausversehen mit zurück in ihre Welt nimmt, obwohl sie ihn nur ein kleines Stück weiter teleportieren wollte, um zu beweisen, dass sie eine echte Hexe ist. Dort finden sie später raus, dass dieser Mann eigentlich ein Zauberer ist und man erfährt an dem Punkt, dass früher Magier und Menschen in einer Welt lebten, aber wegen der aufkommenden Hexenjagden und Verbrennungen 4 Großhexen/-zauberer die Welt in zwei Welten aufgespalten haben und sowohl die Protagonistin als auch der junge Mann sind Nachkommen jeweils einer dieser 4 Großhexen/-zauberer. Es gibt dann so eine Art Prophezeiung, das mit dem Auftauchen des fehlenden Nachkommens die beiden Welten wieder eins werden können, dafür müssen die beiden aber noch die Nachkommen der 2 übrigen Großmeister finden und vor allem muss die Protagonistin allen voran erst eine richtige, vollwertige Hexe werden und der Mann muss die in ihm schlummernde Magie erst aktivieren und ebenfalls ein vollwertiger Zauberer werden. Das Ende wäre dann quasi die Wiedervereinigung der beiden Welten in eine.

und Idee 2 (vielleicht etwas dark :p):

im 19. Jahrhundert wird ein Mädchen geboren, welches unfassbar stark ist schon als Kleinkind, außerdem fällt auf, dass sie nie weint oder sonst welche Emotionen zeigt. Sie wird als "Das Kind des Teufels" oder "Satansbrut" bezeichnet, ihre Eltern haben Angst vor ihr und geben sie zur Adoption frei, doch da sie die anderen Kinder immer wieder in Angst und Schrecken versetzt, wandert sie von einem Kinderheim ins nächste, bis sie im Alter von 6 Jahren auf der Straße landet und nur durch Diebstahl und Kriminalität überlebt. Im Alter von 20 Jahren lernt sie den ersten und einzigen Menschen kennen, der sie nicht fürchtet und nett zu ihr ist und verliebt sich in ihn. Als er dann stirbt, legt sie sich mit dem Gesetz an und lässt sich töten. Daraufhin wird sie zur Dämonin und als solche kämpft sie über 200 Jahre gegen andere Dämonen und wird so zur stärksten Dämonin, die in einer Tour sämtliche Dämonen tötet. Dafür wird sie aus der Unterwelt verbannt in die Menschenwelt, wo sie auf den Mann trifft, in den sie sich damals verliebt hat. Es stellt sich dann heraus, dass dieser ein noch viel schlimmeres Exemplar eines Dämons war, als sie, so dass man ihm seine Erinnerungen geraubt und seine Kräfte versiegelt hat. Da die Dämonin aber endlich einen ebenbürtigen Gegner will, setzt sie alles daran, dieses Siegel zu lösen. Irgendwann schafft sie es und die beiden Kämpfen und die Dämonin wird zum ersten Mal besiegt. Am Ende stürzen sie gemeinsam den Dämonenkönig und bestrafen ihn ebenfalls mit Verbannung in die Menschenwelt und berauben ihn all seiner Kräfte. Er landet dann dort in der Irrenanstalt, weil er für verrückt gehalten wird, da er "sich für einen Dämonenkönig hält" :D

Irgendwie dachte ich auch, es wäre ganz witzig, noch einen dritten Hauptcharakter zu haben, der in die Dämonin verliebt ist und ihr überall hin folgt. Er wäre dann ebenfalls stark und wäre ihr eigentlich ebenbürtig, lässt sich aber absichtlich von ihr besiegen, weil er nicht gegen sie kämpfen will. Daraus würden dann quasi so Slapstick-Comedy-mäßige Szenen entstehen. Quasi so als Auflockerung zur ansonsten düsteren Story.

Das wären so zwei Grundideen, die man sicherlich noch ausschmücken und verbessern könnte. Schade, dass ich nicht zeichnen kann, sonst hätte ich versucht, es als Manga zu zeichnen. ^^

Da ja jetzt ein Anime aus der aktuellen Season vorbei ist, hab ich mir mal erlaubt, einen neuen anzufangen

und zwar Mashle: Magic and Muscles

Finde den super witzig bisher, habe jetzt 3 Folgen gesehen und komme aus dem Lachen nicht raus :'D

Bin schon gespannt, wie es weitergeht. Alle Folgen sind ja noch nicht auf deutsch draußen.

Achja, Synchro ist auch super, wie immer bei Crunchyroll :)

ich werd bestimmt welche vergessen, aber hier zumindest die, welche mir jetzt spontan einfallen^^

Nur openings, weil ich endings nicht angucke

und hier noch ein paar Einzelne:

Dr. Stone New World Opening

Wasuregataki by Huwie Ishizaki

Dead Mount Death Play Opening

Nero by Sou

Das waren jetzt alle die mir spontan einfallen, gibt aber mit Sicherheit noch mehr

Ich hab eher das Problem, das ich nicht weiß, wen ich wählen soll, weil ich keine Partei gut finde. Dann stellt sich mir die Frage nach dem Sinn meiner Wahl, wenn ich "einfach irgendwas" ankreuze. Die wirklichen guten Parteien schaffen es ja gar nicht soweit, dass man sie letztendlich wählen kann. Ich meine wie viele haben wir? 50? 60? 70? irgendwas in dem Bereich glaube ich? Und wie viele stehen auf dem Wahlzettel? Nun..

Ich könnte also gar nicht die Partei wählen, die ich gerne würde, weil die gar nicht auf dem Zettel steht. Und dann wähle ich meist eben doch lieber gar nicht. Hab zwar auch schon mal gewählt und einfach irgendwas angekreuzt, wo ich dachte "das wird schon noch gehen" aber hm.. man sollte halt dann schon etwas wählen können, wovon man auch überzeugt ist und nicht "einfach irgendwas". Das ist dann ja keine wirkliche "Wahl" mehr. Und das ist halt mein Problem mit der ganzen Sache.