Was regt euch so richtig auf?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Twitter. Wegen nix werden grad gefühlt sämtliche Accounts eingeschränkt - liebe es 🙃


    Wie eingeschränkt? Ich dachte Twitter hätte einfach Probleme, weil am PC im Browser sagts nur "Something went wrong" aber in der App auf dem Handy ist bei mir alles okay.

    Hab immer wieder Meldungen á la "Häufigkeitslimit überschritten" - kriege dann nicht mal Antworten auf meine eigenen Tweets angezeigt und kann auch nicht antworten usw. Kann also nicht mal auf meiner eigenen Seite Sachen sehen atm. - Richtig nervig 😑


    IMG_8692.jpeg

  • Was mich aufregt?


    Ich mich über mich selber!


    Dass ich es mal wieder nicht gebacken kriege, das Forum hier anständig zu nutzen.

    Warum kann ich im Bring & Buy die Bilder aus Vorschaubild hochladen, aber im Beitrag sind sie dann plötzlich zu groß!?

    Und wie zur f***enden Hölle mache ich die Kleiner? Und überhaupt! Argh!!!

    ...better to be hated for who you are - than loved for who you are not...

  • Ah okay, das ist doof. Ich konnte zumindest noch Antworten sehen und drauf antworten, nur meine Timeline oder Profile haben "something went wrong" angezeigt. Aber immerhin gehts ja bei mir auf dem Handy noch normal.

  • Twitter. Wegen nix werden grad gefühlt sämtliche Accounts eingeschränkt - liebe es 🙃


    Wie eingeschränkt? Ich dachte Twitter hätte einfach Probleme, weil am PC im Browser sagts nur "Something went wrong" aber in der App auf dem Handy ist bei mir alles okay.

    Screenshot_20230701_184245_Chrome.jpg


    Oder beides. Reddit ist eingeschränkt, Twitter spinnt rum.... Jetzt muss ich echt schon fast am Wochenende was produktives tun :peeposad:

    cd6EYY9.png

    "Ich wollte nur, dass du mich findest.

    Aber aus diesem schmollenden, kindlichen Grund habe ich die ganze Welt zerstört, die dir lieb und teuer war."

  • Elon will wohl wirklich, dass man sich verifizieren lässt:


    Screenshot_20230701_193345_Discord.jpg


    600 Posts am Tag, das ist einmal durch die Timeline scrollen xD

    Jo, aber einmal zum Großteil unfreiwillig durch die Timeline. Schließlich interessieren mich von den Leuten denen ich Folge ja nicht alle Tweets.

    So schafft der gute Herr Twitter eher ab.

  • Die Scheiße, die der ATU jetzt mit mir abgezogen hat.

    Hab bei denen am Freitag neue Reifen auf mein Auto machen lassen und Samstag denke ich mir, dass sich das Auto nun komisch fahren lässt und hat auch mehr und mehr nach Rechts gezogen. Sehe dann auch im Menü für den Reifendruck, dass der Reifen tatsächlich Luft verliert.

    Heute früh gegen 9 Uhr dann also dort angerufen und abgemacht, dass ich nachmittag vorbei komme, dass die sich drum kümmern. Bin dann extra früher von der Arbeit gegangen, hingefahren und da hieß es, Werkstatt voll, die nehmen heute keine Aufträge mehr an. Hab mich da schon gefragt, ob die mich verarschen wollen. Bin dann zu einer anderen Reifenwerkstatt, die glücklicherweise noch Zeit hatten und was kommt bei raus? Die vom ATU haben mir beim montieren das Ventil kaputt gemacht.

    Bezahlen musste ich die Rechnung klar erstmal, aber bin mal gespannt, ob die mir jetzt irgendwie entgegen kommen.

  • Mich regt grad auf, dass mein Handy keinen Anschluss für Kopfhörer hat..

    ich lerne gern auch mal unterwegs weiter japanisch und hätte da schon gern Sound dabei, außerdem wollte ich doch mal wieder ein klein bisschen Musik hören in den Pausen in meiner Maßnahme, jetzt musste ich mir extra einen Adapter bestellen und dann finde ich auch noch keinen günstigen der bis morgen ankommt, wozu hat man denn eigentlich Prime wenn dann doch alles normale Lieferzeiten hat? Jetzt hab ich einen für 7€ genommen der morgen ankommen soll, naja 2-3€ mehr oder weniger, aber dennoch :/

    Wer hatte denn die Geistreiche Idee, den Klinkenanschluss wegzulassen? Achja, Google hatte sie.. Danke Google :cursing:

  • Mich regt grad auf, dass mein Handy keinen Anschluss für Kopfhörer hat..

    ich lerne gern auch mal unterwegs weiter japanisch und hätte da schon gern Sound dabei, außerdem wollte ich doch mal wieder ein klein bisschen Musik hören in den Pausen in meiner Maßnahme, jetzt musste ich mir extra einen Adapter bestellen und dann finde ich auch noch keinen günstigen der bis morgen ankommt, wozu hat man denn eigentlich Prime wenn dann doch alles normale Lieferzeiten hat? Jetzt hab ich einen für 7€ genommen der morgen ankommen soll, naja 2-3€ mehr oder weniger, aber dennoch :/

    Wer hatte denn die Geistreiche Idee, den Klinkenanschluss wegzulassen? Achja, Google hatte sie.. Danke Google :cursing:

    Das Problem hatte ich kürzlich auch. Man scheint davon auszugehen, dass Leute nur noch mit Bluetooth Kopfhörern unterwegs sind. Ich bin da allerdings altmodisch und benutze gerne meine verkabelten In-Ohr Stecker. Habe auch nicht eingesehen, mir extra neue Stecker zu holen und so Monsterkopfhörer kann ich schon gar nicht leiden. Ich musste mir daher auch kurzfristig einen Adapter zulegen. ?(

  • Wenn Kunden bei mir auf der Arbeit so irre schnell am Telefon reden. Glaube die kommen sich total professionell und clever vor, wenn die so reden. Aber in Wahrheit hört es sich nur nervig an und ich versteh kein Wort. Aber bei solchen lasse ich mir extra Zeit.


    Außerdem, dass es oft total bekannte und beliebte Anime nirgends als Stream gibt. Wozu bezahle ich denn die Abos, wenn ich dann Anime, bei denen man sogar von ausgeht, dass es sie irgendwo gibt, trotzdem auf DVD/Blu-ray kaufen müsste. Und sorry, das sehe ich nicht ein, Anime auf Disk sind so dermaßen überteuert, dass ich das schon aus Prinzip nicht tue.

  • Mich regt grad auf, dass mein Handy keinen Anschluss für Kopfhörer hat..

    ich lerne gern auch mal unterwegs weiter japanisch und hätte da schon gern Sound dabei, außerdem wollte ich doch mal wieder ein klein bisschen Musik hören in den Pausen in meiner Maßnahme, jetzt musste ich mir extra einen Adapter bestellen und dann finde ich auch noch keinen günstigen der bis morgen ankommt, wozu hat man denn eigentlich Prime wenn dann doch alles normale Lieferzeiten hat? Jetzt hab ich einen für 7€ genommen der morgen ankommen soll, naja 2-3€ mehr oder weniger, aber dennoch :/

    Wer hatte denn die Geistreiche Idee, den Klinkenanschluss wegzulassen? Achja, Google hatte sie.. Danke Google :cursing:

    Das Problem hatte ich kürzlich auch. Man scheint davon auszugehen, dass Leute nur noch mit Bluetooth Kopfhörern unterwegs sind. Ich bin da allerdings altmodisch und benutze gerne meine verkabelten In-Ohr Stecker. Habe auch nicht eingesehen, mir extra neue Stecker zu holen und so Monsterkopfhörer kann ich schon gar nicht leiden. Ich musste mir daher auch kurzfristig einen Adapter zulegen. ?(

    Ich bin da auch altmodisch. Hab da schon viel schlechtes gehört drüber, das die Verbindung immer mal wieder abbrach oder die plötzlich nicht mehr erkannt wurden vom Handy und da hätte ich kein Bock drauf, ich bleib bei den guten alten Kabelgebundenen. Ich hab da zwar auch nur so Billo-Dinger für ungefähr 2€ aber sie tun was sie sollen also passt.

    am PC hab ich meine Kopfhörer auch mit Kabel und mein PS4-Controller ist auch mit Kabel verbunden obwohl mein PC glaub ich sogar Bluetooth unterstützt ^^

  • Ich bin da auch altmodisch. Hab da schon viel schlechtes gehört drüber, das die Verbindung immer mal wieder abbrach oder die plötzlich nicht mehr erkannt wurden vom Handy

    Bei billigen auf jeden Fall. Hatte ne Zeit lang eeecht günstige Bluetooth-Kopfhöhrer, und die haben mich wirklich so richtig aufgeregt.

    Aber seit ich jetzt mal ein wenig Geld in die Hand genommen habe (~70€glaub ich) und mir was von JBL gegönnt habe klappt die Verbindung wie ne Eins.

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Ich bin da auch altmodisch. Hab da schon viel schlechtes gehört drüber, das die Verbindung immer mal wieder abbrach oder die plötzlich nicht mehr erkannt wurden vom Handy

    Bei billigen auf jeden Fall. Hatte ne Zeit lang eeecht günstige Bluetooth-Kopfhöhrer, und die haben mich wirklich so richtig aufgeregt.

    Aber seit ich jetzt mal ein wenig Geld in die Hand genommen habe (~70€glaub ich) und mir was von JBL gegönnt habe klappt die Verbindung wie ne Eins.

    Manchmal liegt es aber auch nicht an den Kopfhörern, sondern am Handy. Mein Handy hat sehr starke und wohl auch bekannte Probleme mit Bluetooth. Das liegt dabei nicht an den Kopfhörern.


    Verstehe aber die Abneigung gegen Bluetooth-Kopfhörer ehrlich gesagt nicht. Gibt verschiedene Passformen und deutlich praktischer ohne Kabel ist es auch. Der Preis ist natürlich direkt unverschämt, wenn man was halbwegs vernünftiges haben möchte, aber das ist mir dir Komfort wert.

  • Ähm, also ich habe funktionierende Kopfhörer. Warum bin ich jetzt gezwungen, mir neue zu kaufen, nur weil es die Buchse nicht mehr gibt? Mal davon abgesehen, dass man die In-Ohr, die ich mit Kabel benutze viel zu leicht verbummeln würde (ohne Kabel). Da sehe ich mich vor meinem geistigen Auge schon stundenlang im Rucksack wühlen. Nein Danke. Für mich funktioniert es mit Adapter sehr gut. Den habe ich jetzt immer an meinen Kopfhörern und kann die auch mit alten Geräten ohne Probleme benutzen.


    Mein Mann macht es sich noch einfacher und benutzt einfach gar keine Kopfhörer mehr. Sehr zu meinem Leidwesen, weil ich mir jetzt im Urlaub stundenlang seine MTG Videos mit anhören darf. :sick: :-D


    (Gute Idee, gleich mal Adapter für ihn mit auf die Geburtstagsgeschenkeliste setzen) :biggrin:

  • Verstehe aber die Abneigung gegen Bluetooth-Kopfhörer ehrlich gesagt nicht. Gibt verschiedene Passformen und deutlich praktischer ohne Kabel ist es auch. Der Preis ist natürlich direkt unverschämt, wenn man was halbwegs vernünftiges haben möchte, aber das ist mir dir Komfort wert.


    Naja was heißt Abneigung. Ich meine du hast den Preis erwähnt, das kann sich halt nicht jeder leisten, Geringverdiener zb, Arbeitslose, Rentner haben uU nicht so viel Geld, dass sie sich dann mal eben für 70 Ocken Kopfhörer kaufen können. Ich gehöre auch dazu. So viel Musik hören tu ich jetzt nicht, dass sich das dann auch lohnen würde. zu Hause zb höre ich fast gar keine Musik und unterwegs selten, Videos gucken unterwegs gar nicht weil mies wenig Datenvolumen und zu Hause brauche ich dafür keine Kopfhörer, da lohnt sich das für mich kostentechnisch nicht, das Geld gebe ich dann lieber für etwas aus, dass mir mehr bringt, z.B. ein gutes Switch-Spiel, neue Klamotten oder irgendwas für meine Katzen.

    Und dann eben noch der Punkt, dass man die Dinger leicht verliert. Wenn man Pech hat fallen sie einem runter und ein anderer oder sogar man selbst tritt drauf.. passiert mit Kabel nicht.

    Und so unkomfortabel finde ich das jetzt nicht mit einem Kabel und es hat den Pluspunkt, dass andere sehen, dass man Kopfhörer drin hat, auch wenn man (wie ich) lange Haare hat, die das sonst verdecken würden.


    Und wie schon Tasuki sagt, wenn man funktionierende Kopfhörer hat, warum dann neue kaufen? Ich hab meine gar nicht viel benutzt und solang sie funktionieren gibt es keine neuen und bevor ich mir da für 15-25€ welche kaufe mit USB-C Anschluss ,hole ich mir lieber für jetzt 7€ den Adapter.