Verstehe aber die Abneigung gegen Bluetooth-Kopfhörer ehrlich gesagt nicht. Gibt verschiedene Passformen und deutlich praktischer ohne Kabel ist es auch. Der Preis ist natürlich direkt unverschämt, wenn man was halbwegs vernünftiges haben möchte, aber das ist mir dir Komfort wert.
Naja was heißt Abneigung. Ich meine du hast den Preis erwähnt, das kann sich halt nicht jeder leisten, Geringverdiener zb, Arbeitslose, Rentner haben uU nicht so viel Geld, dass sie sich dann mal eben für 70 Ocken Kopfhörer kaufen können. Ich gehöre auch dazu. So viel Musik hören tu ich jetzt nicht, dass sich das dann auch lohnen würde. zu Hause zb höre ich fast gar keine Musik und unterwegs selten, Videos gucken unterwegs gar nicht weil mies wenig Datenvolumen und zu Hause brauche ich dafür keine Kopfhörer, da lohnt sich das für mich kostentechnisch nicht, das Geld gebe ich dann lieber für etwas aus, dass mir mehr bringt, z.B. ein gutes Switch-Spiel, neue Klamotten oder irgendwas für meine Katzen.
Und dann eben noch der Punkt, dass man die Dinger leicht verliert. Wenn man Pech hat fallen sie einem runter und ein anderer oder sogar man selbst tritt drauf.. passiert mit Kabel nicht.
Und so unkomfortabel finde ich das jetzt nicht mit einem Kabel und es hat den Pluspunkt, dass andere sehen, dass man Kopfhörer drin hat, auch wenn man (wie ich) lange Haare hat, die das sonst verdecken würden.
Und wie schon Tasuki sagt, wenn man funktionierende Kopfhörer hat, warum dann neue kaufen? Ich hab meine gar nicht viel benutzt und solang sie funktionieren gibt es keine neuen und bevor ich mir da für 15-25€ welche kaufe mit USB-C Anschluss ,hole ich mir lieber für jetzt 7€ den Adapter.