Was regt euch so richtig auf?

  • Verstehe aber die Abneigung gegen Bluetooth-Kopfhörer ehrlich gesagt nicht. Gibt verschiedene Passformen und deutlich praktischer ohne Kabel ist es auch. Der Preis ist natürlich direkt unverschämt, wenn man was halbwegs vernünftiges haben möchte, aber das ist mir dir Komfort wert.


    Naja was heißt Abneigung. Ich meine du hast den Preis erwähnt, das kann sich halt nicht jeder leisten, Geringverdiener zb, Arbeitslose, Rentner haben uU nicht so viel Geld, dass sie sich dann mal eben für 70 Ocken Kopfhörer kaufen können. Ich gehöre auch dazu. So viel Musik hören tu ich jetzt nicht, dass sich das dann auch lohnen würde. zu Hause zb höre ich fast gar keine Musik und unterwegs selten, Videos gucken unterwegs gar nicht weil mies wenig Datenvolumen und zu Hause brauche ich dafür keine Kopfhörer, da lohnt sich das für mich kostentechnisch nicht, das Geld gebe ich dann lieber für etwas aus, dass mir mehr bringt, z.B. ein gutes Switch-Spiel, neue Klamotten oder irgendwas für meine Katzen.

    Und dann eben noch der Punkt, dass man die Dinger leicht verliert. Wenn man Pech hat fallen sie einem runter und ein anderer oder sogar man selbst tritt drauf.. passiert mit Kabel nicht.

    Und so unkomfortabel finde ich das jetzt nicht mit einem Kabel und es hat den Pluspunkt, dass andere sehen, dass man Kopfhörer drin hat, auch wenn man (wie ich) lange Haare hat, die das sonst verdecken würden.


    Und wie schon Tasuki sagt, wenn man funktionierende Kopfhörer hat, warum dann neue kaufen? Ich hab meine gar nicht viel benutzt und solang sie funktionieren gibt es keine neuen und bevor ich mir da für 15-25€ welche kaufe mit USB-C Anschluss ,hole ich mir lieber für jetzt 7€ den Adapter.

  • Unsere ach so tolle Software mit der wir uns seit 2 Jahren rumschlagen. Das Teil ist so dermaßen scheiße Programmiert … kotz langsam. Macht was es will. Löscht einfach mal Kundendaten weg. Dann verschwinden Karten im System. Am nächsten Tag sind sie wieder da. Der Export ist fehlerhaft - da dieser nicht alle Kartennummern exportiert (obwohl exakt angeben welche exportiert werden sollen). Beim Aktivieren der Karten werden Daten einfach ausgelassen (Gültigkeitsdatum zb) - Karte ist im System aktiv aber nicht bundesweit beim Kunden usw. Wie kann man so einen Haufen schei*e programmieren und der Kunde kauft dies noch? :crazy:


    Wir als externer Dienstleister schlagen uns damit rum. Kunde sagt kümmert euch ! Ich sage NEIN? Das ist eure Software und eure Infrastruktur - das ist nicht Aufgabe des Dienstleisters dafür zu sorgen dass die IT des Kunden läuft. Dafür ist die interne IT verantwortlich, nicht wir!!!!!! :cursing: Zum Kuckuck wie mich der scheiß aufregt 1!!1!1!11!!1


    Inkompetenz hoch 10 seitens des Kunden und diesem dummen Entwickler. Was eine Zeitverschwendung ;-(

  • Schon wieder mal diese in komplett veralteten Klischees denkende Frau in meiner Maßnahme.

    Situation war: Bei der Kasse die wir zum üben nehmen war die Bon-Rolle leer. Da sagt die so "Da müssen wir mal gucken, wie wir das aufkriegen, da sind jetzt mal die Männer gefragt". Ich so "Da braucht man keinen Mann", zack den Teil der Kasse aufgemacht, Rolle getauscht, wieder zu und sage so "So und wo haben wir da jetzt einen Mann gebraucht?" so richtig schön mit dem Unterton der sagen sollte "lass die Klischees stecken alte Schachtel".

    Die macht ja ständig solche Aussagen und ich muss mich da echt immer sehr zusammenreißen. Und egal wie oft man ihr sagt, dass es eben so nicht ist, sie labert beim nächsten Mal wieder dieselbe dumme Rotze über "Männer dies, Frauen das". Ich frag mich ja, in was für einer Bubble die lebt, dass sie ihre uralt-Denkweise noch nicht abgelegt hat. Da kommt ja nur ein Trigger nach dem nächsten bei ihr. Ich bin auch nicht die erste, die darauf so in der Art reagiert hat. Andere haben auch schon geäußert, dass sie ihre Aussagen sexistisch fanden. Ihre Reaktion "Ja das ist aber nunmal meistens so". Wie gesagt, ich frag mich echt, in was für einer Bubble die lebt denn ich sehe NIX davon, dass "meistens" die alten Rollenklischees erfüllt werden.

  • ". Ich so "Da braucht man keinen Mann", zack den Teil der Kasse aufgemacht, Rolle getauscht, wieder zu und sage so "So und wo haben wir da jetzt einen Mann gebraucht?" so richtig schön mit dem Unterton der sagen sollte "lass die Klischees stecken alte Schachtel".

    Jetzt fühle ich mich als Mann diskriminiert und ich empfinde es als sexsitisch , da diese Aussage erahnen lässt, dass ein Mann nicht in der Lage ist, eine Bon-Rolle zu öffnen!

  • Jetzt fühle ich mich als Mann diskriminiert und ich empfinde es als sexsitisch , da diese Aussage erahnen lässt, dass ein Mann nicht in der Lage ist, eine Bon-Rolle zu öffnen!

    Als Mann muss ich da jetzt allerdings sagen, man kann es auch übertreiben. :rolleyes:

    Man muss jetzt nicht aus einer Mücke einen Elefanten machen und jede Aussage auf eine goldene Waage legen.

    Das war auch ganz bestimmt ernst gemeint!

    Jedes blubberblasenblasende Blubberblasenbaby wird brutal und bis zur Besinnungslosigkeit durch die Bar geboxt.

  • Jetzt fühle ich mich als Mann diskriminiert und ich empfinde es als sexsitisch , da diese Aussage erahnen lässt, dass ein Mann nicht in der Lage ist, eine Bon-Rolle zu öffnen!

    Eben nicht. Die Frau macht den Männern ein Kompliment weil sie meint dass es nur Männer können. 🤣🤣


    𝔬𝔫 𝔱𝔥𝔢 𝔯𝔬𝔞𝔡 𝔱𝔬 𝔬𝔟𝔩𝔦𝔳𝔦𝔬𝔫, 𝔪𝔞𝔯𝔠𝔥𝔦𝔫𝔤 𝔦𝔫 𝔬𝔲𝔯 𝔬𝔴𝔫 𝔡𝔢𝔞𝔱𝔥 𝔭𝔞𝔯𝔞𝔡𝔢

    𝑐𝑙𝑜𝑠𝑒 𝑦𝑜𝑢𝑟 𝑒𝑦𝑒𝑠 - 𝑓𝑒𝑒𝑙 𝑡ℎ𝑒 𝑟ℎ𝑦𝑡ℎ𝑚

  • Jetzt fühle ich mich als Mann diskriminiert und ich empfinde es als sexsitisch , da diese Aussage erahnen lässt, dass ein Mann nicht in der Lage ist, eine Bon-Rolle zu öffnen!

    Eben nicht. Die Frau macht den Männern ein Kompliment weil sie meint dass es nur Männer können. 🤣🤣

    Ist das nicht die gleiche Kategorie wie "Du bist ne Frau, du kannst doch Multitasking!"

    Wenns nicht grad von jemandem kommt, den ich kenne und der mich kennt, find ich sowas unangebracht.

    Um wieder bisschen back to topic zu kommen:

    Regt mich teilweise ziemlich auf, weil das kein Kompliment ist, sondern im besten Fall eine undurchdachte, dumme Bemerkung und im schlimmsten Fall legt dann jemand andere Maßstäbe und Erwartungen an mich, weil ich ne Frau bin und das "doch kann" (nein, sieht vielleicht manchmal so aus, aber es stresst gewaltig und irgendwas fällt dabei sicher unter den Tisch).


    (Edit: ja die Situationen sind ein bisschen anders, wenn 2 Frauen über "die Männer" sprechen oder ob jemand direkt mit einem Exemplar des anderen Geschlechts spricht, aber der Weg vom einen zum anderen ist sehr kurz.)

    Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

    (aus: "The Ten Commandments for C Programmers" von Henry Spencer)

  • Das mein Gesundheitszustand aktuell wieder bei 0% ist... x.x" Dabei habe ich mich vor 2 Wochen noch so gefreut, dass alles wieder gut ist nach 4 Wochen Beschwerden y.y


    Na dann, auf ein Neues... alles von vorne... leider...

    Gute besserung

  • gerade mal wieder mein Partner

    ich versteh nicht warum man wegen jeder Kleinigkeit immer gleich meckern und laut werden muss

    also das war jetzt aber das letzte Mal, dass ich mir diesen Ton gefallen lasse (und das auch nur, weil ich mir heut die Laune nicht verderben lassen will), beim nächsten Mal lernt der mal ne andere Seite von mir kennen -.-

    Ruhig bleiben und ihm sagen, er möge bitte nicht so mit mir reden bringt ja scheinbar nix, also keif ich nächstes Mal zurück, mal sehen wie ihm das gefällt >.>

  • Wenn man sich eine Anime-Figur bestellt, die Wartezeit bis sie geliefert wird

    Würd ich erweitern auf: Wenn man sich eine Anime Figur vorbestellt, die einen festen Release-Termin hat, der dann aber nach hinten verschoben wird.