Beiträge von SeiraTempest

    Das frage ich mich auch die ganze Zeit.

    Wenn man von sich so überzeugt ist und grundlegend sagt, man ist schön, warum dann (oft genug) so viel Make Up?

    Ist keine Seltenheit dass ich höre, „ohne Make Up sehe ich so hässlich aus“, für mich ist so etwas auch eher abschreckend und unnatürlich.

    FrUen dürfen gerne so selbstbewusst sein und sich auch ohne Make Up schön fühlen.


    Finds oftmals eher mit Make-Up "hässlich". Bzw wie du schon sagst, so unnatürlich. Habe bisher auch selten Männer getroffen, die sowas schön fanden, die meisten sagten auch eher, dass sie es lieber ohne mögen, also natürlich halt.

    Ich weiß nicht wo du das herhast aber ich kenne keinen Arbeitslosen mit 2000 € zur Verfügung im Monat.

    Da die Strompreise ohnehin grade steigen, und die Leute finanzielle Probleme haben dadurch, finde ich das nicht angemessen so was zu sagen. Durch Beiträge wie diese wird das Bild vom unwilligen faulen Arbeitslosen, doch nur befeuert.

    Das was Eclipse geschrieben hat. Ich glaube du hast da was falsch verstanden

    Zwar erst eine Folge gesehen, aber ich habe jetzt doch mal dem Romance-Anime "My Love Story with Yamada-kun at Lv999" eine Chance gegeben (nachdem ich den Manga ziemlich hart gesuchtet hab 😁)


    Zumindest von Folge 1 her scheint er sich gut an den Manga zu halten und gut umgesetzt zu sein. Ich mag die Geschichte der beiden, Akane und Yamada, sehr gern. Akane find ich ehrlich gesagt bisschen too much (und ich mag nicht das sie Alkohol trinkt) aber Yamada.. ich muss sagen, ich hab echt nen harten crush auf ihn. Genau mein Typ.. nach außen kalt, distanziert und wirkt eher ungehobelt aber innen drinnen ist er sehr liebevoll, fürsorglich, hilfsbereit und lieb und er sagt was er denkt. Und er ist extrem intelligent. Und er ist heiß 🙈


    Muss zugeben anfangs fand ich's komisch, dass Akane auf die Uni geht und Yamada noch auf die High School, weil ich da so an nen 17-jährigen dachte, aber ich nehme an er wird so 18-19 sein, besonders da ich aus dem Manga weiß, dass er etwas später die Schule abschließt und zur Uni geht. Von daher no problem. 😁


    Bin gespannt, wie sich der Anime so entwickelt und ob er dem Manga treu bleibt :)

    Spontan fällt mir nur "So I'm a Spider, so what?" ein. Der Anime hört halt leider ziemlich mittendrin auf und es ist wirklich schade, dass er bisher nicht fortgesetzt wurde. Dabei ist der so gut


    Und ich erwähne Mal vorsichtshalber schon "My Love Story with Yamada-kun at Lv999" denn ich habe gelesen der kriegt 12 Folgen, der Manga hat aber schon 92 Kapitel und ist noch ongoing, als ich glaube kaum, dass da der komplette Manga animiert wird (wäre dann auch zu gequetscht), aber ich hoffe dann einfach, dass es ne Staffel 2 gibt, denn es wäre sonst schade, für Romance Fokus ist der echt gut ^^ (und wenn ich irgendwas mit Romance Fokus gut finde heißt das schon ziemlich was)

    Ich mach mich Mal nochmal unbeliebt, einer muss ja 😂


    Ich verstehe nicht, wieso viele zum fertig machen eine Stunde oder länger brauchen und warum man sich Make-Up ins Gesicht kleistert oder seine Haare frisiert.. für mich hat das keinerlei Nutzen und wirkt wie die reinste Zeitverschwendung, besonders auch weil ich nicht nachvollziehen kann, wieso einem scheinbar das Aussehen wie von Mutter Natur gegeben so unangenehm ist, dass man es hinter Make-Up versteckt?

    Und dann dieses "ohne Make-Up geh ich nicht raus, nichtmal den Müll bringe ich so raus", ich checks halt echt nicht, sind denn solche Menschen echt so unsicher bzw fehlt ihnen tatsächlich das Selbstbewusstsein sich auch Mal zu zeigen wie sie wirklich aussehen?


    Also versteht mich nicht falsch, jedem seins, aber auf mein anders gestricktes Hirn wirkt das absolut absurd 🙈

    Ihr seid da schon viel zu tief drinnen. Passt auf: Grundsicherung (was gerne als Harzen bezeichnet wird) heißt, dass ein menschenwürdiges Existenzminimum gewährleistet wird, weil hallo Grundgesetz. Sprich, wenn ihr wirklich so scharf darauf seid, Menschen in Grundsicherung zu beschneiden, seid ihr nicht nur Feind des Grundgesetzes, sondern auch Menschenfeind. Wo ihr eigentlich hingucken müsst, ist, warum eure Gehälter so abgrundtief bescheiden sind, dass ihr am Rande der Grundsicherung lebt. Sprich, statt neidisch auf Arbeitslose zu schauen, solltet ihr mit eurer Gewerkschaft euren Job auf Fordermann bringen. Wenn sich Arbeit nicht mehr lohnt - und das tut es sich in dem Fall nicht - lasst alles liegen, geht in die Grundsicherung oder geht streiken. Jede andere Ausrede ist Mumpiz. Und was die Menschen mit ihrem Geld machen, ist deren Sache, denn es steht ihnen Schwarz auf Weiß geschrieben zu. Ob die nun Stammgast bei McDonalds sind oder ihren Lungenkrebs ausbrüten, ist deren Sache. Es steht uns nicht zu, die Menschen dafür zu verurteilen.


    Das verstehe ich jetzt nicht ganz, da du ja mich zitiert hast, ich bin selber arbeitslos, krankheitsbedingt und daher kann ich auch sagen, das die "Grundsicherung" eben kein menschenwürdiges Existenzminimum mehr gewährleistet, weil der Regelsatz seit bestimmt mindestens den 90ern nicht mehr richtig neu kalkuliert worden ist, sondern man sich nur sagte "packen wir einfach im neuen Jahr 3 Euro drauf, passt schon"

    Von Niedriglohn hab ich gar nicht geredet und auch ehrlich gesagt gar nicht dran gedacht.


    Jeder, mit dem ich IRL darüber diskutiert habe, sieht das genauso und stimmt mir da absolut zu, dass es heutzutage nicht mehr reicht und die 3 Euro mehr pro Jahr sind auch nichts weiter als ein Trostpflaster, damit wir zumindest das Gefühl bekommen, da wird sich drum gekümmert.


    Menschenwürdiges Leben sieht heutzutage anders aus als noch vor 20 Jahren. Und die Politik passt sich einfach leider gar nicht der heutigen Zeit richtig an, was das betrifft. Kein Wunder, da sitzen ja auch immer nur uralte Leute. Vielleicht setzt man mal jüngere hin, die sich etwas besser mit den heutigen Zuständen auskenne, statt diesen alten ü60igern die immer noch im Jahr 1980 rumdümpeln mit ihrer Mentalität.

    hm.. gibt viele gute Synchros


    Aber welche ich speziell erwähnen muss, ist die von Dr. Stone. Die haben sie wirklich gut hinbekommen. Von wegen deutsche Sprecher können nicht so schön schreien.

    Und der Sprecher von Senku ist echt RICHTIG talentiert. Diese "irre Lache" von ihm immer.. das hat der so super hinbekommen. Und wie der seine Stimme verstellen kann ist wahnsinn (er spricht auch Morty aus Rick & Morty und Tweek aus South Park, wo er wesentlich höher spricht und ich dachte nur so "no fking way, niemals ist das derselbe" aber doch, wenn man bei Senkus irrem Lachen genau hinhört, hört man es raus).


    die Synchro von Bleach ist aber auch sehr super, wird nur leider dadurch zerstört, dass Synchronsprecher wechseln, weil so ne lange Pause da war und sie dann sehr wahrscheinlich nicht mehr alle Sprecher bekamen (Aber Gott sei Dank, Ichigos Sprecher blieb).


    Erinnere mich auch, dass die Synchro von Gintama echt gut war. Die Synchro von Fullmetal Alchemist (+Brotherhood) war auch sehr gut.


    Uuund natürlich, Tensura, auch an sich ne super Synchro, aber was mich persönlich etwas störte, war das Sphere in der Synchro zu "Sufia" wurde, aber dann an ihrem Namensschild trotzdem "Sphere" geschrieben stand.. und ich glaub an der ein oder anderen Stelle waren sie auch etwas unbemüht mit der Übersetzung, aber im großen und ganzen super und ich LIEBE Rimurus deutsche Stimme einfach. <3


    Schaue generell gern mit Synchro. Außer es ist wirklich unaushaltbar *hust*Pokemon*hust*

    Bin halt auch meist zu faul um Untertitel zu lesen bzw finde das nervig und ablenkend.

    Bitte jetzt nicht in den falschen Hals bekommen. Ich will damit nicht provozieren. Auch als arbeitender merkt man ja die folgen der Inflation. Ich fragte mich aber, während ich deinen Post gelesen habe, wie es die freiwillig Langzeitarbeitslosen, also wirklich nur die gemeint, welche so leben wollen, immer wieder schaffen, mit dem ALG2 auszukommen und trotzdem ihre Süchte wie Zigaretten und Alkohol zu bedienen? Das wird ja auch immer teurer. Dafür scheint aber immer Geld da zu sein.


    Entweder, sie haben Freunde, die ihnen sowas auslegen. Oder sie gehen Schwarzarbeiten. Oder sie verzichten auf andere sachen oder überziehen ihr Konto. Mein Vater hat zb oft Kistenweise Bier gekauft und relativ günstig an seine arbeitslosen Kumpel weiterverkauft oder auch mal verschenkt. Obwohl er eigentlich selber nicht viel hatte, aber als arbeitender halt immer noch mehr, als ein arbeitsloser.

    Viele die ich kenne lassen sich auch Zigaretten aus Polen mitbringen, weil günstiger.

    Manche sammeln Pfandflaschen aus dem Müll , bringen die weg und kaufen von dem Geld Alkohol. So Personen gibts hier zu hauf.


    Es mag von außen immer erstmal so aussehen wie "na der scheint aber ja genug zu haben", aber es ist einfach nicht so. Die finden nur Mittel und Wege, an Geld zu kommen, ohne arbeiten gehen zu müssen. Oder sie nehmen wie gesagt ein überzogenes Konto in kauf. Gibt genug die deswegen hochverschuldet sind.

    Besonders wenns um ne Sucht geht, kennen die keinen Schmerz. Hauptsache sie können ihrer Sucht nachkommen.


    Ich selber hab auch nur durch Hilfe oder Risiko in Kauf nehmen so viel. Sonst hätte ich vieles jetzt nicht. Und ich leb auch sehr über meine Verhältnisse. Aber mittlerweile denk ich mir immer nur "scheiß drauf", weil ich halt ab und zu auch mal gern ne Freude in meinem Leben haben will. Und ich denke dieses "scheiß drauf", werden sich diese Menschen auch oft genug denken.


    Aber ich bin ja zumindest auch keiner, der nicht will. Ich will, aber ich kann nicht (aber hoffentlich bald, damit diese Misere auch mal ein Ende findet. Nur als kranker in Deutschland ist man halt relativ am Arsch, was ich auch bemängeln muss)

    Oh, ich glaube, ich mach mich mal so richtig unbeliebt.


    Was ich immer wieder gerne kritisiere ist die Regelung des Arbeitslosengeldes. Es ist einfach VIEL. ZU. WENIG.

    Nein, ich möchte nicht, das Arbeitslose jeden Monat 2000€ zu freien Verfügung haben, aber wenn man, insbesondere jetzt in Zeiten der Inflation, mit gerade mal 300-400€ auskommen muss empfinde ich das schon als nicht mehr Menschenwürdig.

    Und das Strom nicht wirklich bezahlt wird und einem hingerotzt wird "Naja hier, sind doch im Regelsatz ungefähr 40€ dafür angerechnet" finde ich heutzutage absolut unverständlich. (und im ernst, keiner bezahlt so wenig) Dabei ist Strom heutzutage ein unverzichtbares Gut. Man braucht ihn zum kochen, für den Kühlschrank, für Licht, für die Waschmaschine, fürs Telefon zum aufladen (und Telefon ist ja auch unverzichtbar, wie ruft man sich sonst im Notfall nen Krankenwagen oder die Polizei/Feuerwehr?). Aber nein, Papa Staat sagt "Ist uns doch Latte, sieh halt zu, wo du das Geld herbekommst".

    Natürlich sollten Arbeitslose motiviert werden, sich einen Job zu suchen und natürlich sollte es sich primär auf Lebensnotwendig beschränken (mit vielleicht nem kleinen Betrag für Freizeit/Kultur, denn das ist auch sehr wichtig), aber so wie es aktuell berechnet ist, reicht es hinten und vorne nicht, auch nicht mit jeden Cent dreimal umdrehen. Man sollte zumindest ein menschenwürdiges Leben damit führen können, kann man aber nicht und das muss ich leider sehr bemängeln, ob wenn ich sehr dankbar bin, dass es ALG überhaupt gibt, aber so wie es aktuell ist, wirkt es wie ein hingerotztes Trostpflaster so von wegen "Naja hier, damit du zumindest nicht krepierst oder unter der Brücke pennen musst".

    Und ich finde, man darf und sollte das an Deutschland bemängeln. Denn ja, es ist schön, dass es so ein Unterstützungssystem gibt, aber es ist inakzeptabel, dass dieses so halbherzig betrieben wird.

    Leute für Arbeit motivieren sollte man lieber anders. Indem man das Übel an der Wurzel packt und die Arbeitswelt einfach endlich mal anfängt zu ändern, denn die Arbeitswelt ist auch etwas, dass ich an Deutschland sehr bemängeln muss. Bei der Jobsuche wird man auf Noten und Lebenslauf reduziert, im schlimmsten Falle (und das habe ich leider SEHR oft erlebt) sogar auf das Erscheinungsbild. Viele Menschen arbeiten viel zu lange mit über 8 Stunden täglich (selbst 8 Stunden empfinde ich, angesichts der Tatsache, dass der Mensch nur 6 Stunden Leistungsfähig ist, zu viel) und viele Jobs sind absolut menschenverachtend mit schlechten Konditionen und so weiter. Würde man daran was ändern, gäbe es mit Sicherheit viel weniger "ich hab kein Bock" Menschen. Denn ganz ehrlich? Ich kann diese Menschen verstehen.


    TL;DR

    Ich find die Handhabung des ALG nicht gut und die Arbeitswelt hat sehr viel Verbesserungsbedarf.

    Hm, kommt drauf an.

    Das Ritzen an sich vielleicht weniger, als wenn jemand tatsächlich eine Krankheit hat, die ihn dazu zwingt.

    Klar, man schadet seinem Körper, aber würde ich jetzt fragen "findet ihr Alkohol trinken schlimm?" würden wohl 99% "nein!" schreien, obwohl es ebenso dem Körper schadet, ein Laster ist und zur unkontrollierbaren Sucht führen kann. Ritzen ist quasi das "Alkohol trinken" mancher Leute. Ein Laster, mit dem sie etwas zu kompensieren versuchen. Es gibt Leute, die machen das bewusst und kontrolliert, warum sollte das schlimm sein? Es ist ihr Körper und sie entscheiden, was sie damit anstellen. Wenn das ihre Art ist, mit schwierigen Zeiten umzugehen, ist das auch nicht mehr oder weniger schlimm, als sich die Kante zu geben, wenns schlecht läuft oder seinen Stress mit rauchen abzubauen.


    Finde es daher schon ein wenig Heuchlerisch, wenn man diese Art der Selbstzerstörung schlimm findet, aber gegen Alkohol (oder auch Zigaretten) nix einzuwenden hat, im schlimmsten Fall es noch als normal ansieht oder sogar damit angibt. Wenigstens tun die Leute, die sich ritzen, nicht so als wäre das ganz super toll und wenigstens hauen die keine seltendämliche Sprüche wie "gehört halt dazu!" raus. Sie sind sich bewusst, dass es nicht gut ist. Aber oft genug braucht man eben ein gewisses Laster. Ob das nun der Alkohol ist, die Schokolade, die Zigarette oder das Ritzen.. jeder ist erstmal für sich selber verantwortlich und schlimm finde ich nur, wenn jemand die Kontrolle darüber nicht hat oder sie verliert und keiner sich bequemt, ihnen zu helfen sondern nur das Bullshit-Bingo auspackt von wegen "Ja dann hör halt auf" oder "Such dir Hilfe" oder das schlimmste "Willst eh nur Aufmerksamkeit".


    Wir sind ja nicht mehr in den 2000ern mit dem Emo-Trend, wo das Ritzen für viele nur eine Art persönlicher Stil war, DAS fand ich tatsächlich furchtbar. Als echtes Laster ist es aber was anderes und wie gesagt, so ein Laster hat JEDER. Wer behauptet, keins zu haben, hat eines, welches er einfach nicht als solches erkennt. Und dieses verurteilen finde ich immer furchtbar. Ich denke die Zeiten, in denen es Leute "aus Spaß" gemacht haben, haben wir lange hinter uns und niemand wird das noch "einfach nur so" tun.

    Und wenn ihr jetzt denkt, dass ich Blödsinn labere und auch damals sicher keiner das "einfach so" gemacht hat, möchte ich gerne daran erinnern, dass es auf TikTok Dinge gab wie die "Tide Pod Challenge" oder Menschen schon durchs Selfies machen gestorben sind, weil es ja unbedingt "voll krass" sein musste. Manche sind halt bereit, für Beliebtheit und "dazu gehören", einfach alles zu tun.

    Wenn ich ein Regal hätte, dann würde ich sie nach Alphabet sortieren und die einzelnen Serien natürlich nach Nummer.

    Da ich kein Regal habe liegen meine Mangas im Schrank. Und es sind eh nicht viele.

    Auch wenn ich solche Tests total dämlich und stigmatisierend finde, ich bin grad krank daheim und hab nix besseres zu tun ^^


    Deine weibliche Seite

    [ ] Du gehst hin und wieder gerne shoppen

    [ ] Du trägst Eyeliner

    [ ] Du hälst Cheerleading für einen Sport

    [ ] Du hasst es, die Farbe schwarz zu tragen

    [ ] Dir gefällt es, ins Einkaufszentrum zu gehen

    [ ] Du magst es, eine Maniküre/ Pediküre zu bekommen

    [ ] Du trägst gerne Schmuck (Ketten, Ohrringe, Armbänder)

    [ ] Du hast geweint, als du dir Titanic angesehen hast

    [ ] Röcke nehmen einen großen Teil deines Kleiderschranks ein

    [ ] Shopping ist eines deiner Liebsten Hobbies

    [/ ] Du magst den Film Star Wars nicht (würds evtll mögen, wenns Cartoon wäre)

    [ ] Du machst Leichtathletik oder hast es mal gemacht

    [ ] Du brauchst eine Stunde oder länger um dich fertig zu machen

    [ ] Du lächelst/ lachst viel mehr als du solltest

    [ ] Du hast 10 oder mehr Paar Schuhe

    [ ] Dir ist es wichtig, gut auszusehen

    [ ] Du magst es, Kleider zu tragen

    [/ ] Du benutzt Deo/Parfum (nur Deo, kein Parfüm)

    [ ] Du benutzt sehr oft das Wort “süß”

    [ ] Du magst High Heels

    [/ ] Du hast als Kind mit Puppen gespielt (eher selten)

    [ ] Du magst es, andere zu schminken

    [ ] Du magst es im Mittelpunkt zu stehen

    [ ] Pink ist eine deiner Lieblingsfarben


    1,5/24


    Deine männliche Seite

    [x] Du trägst Kapuzenjacken (ich hoffe damit sind allgemein Jacken mit Kapuzen gemeint?)

    [x] Du trägst Jeans

    [ ] Hunde sind besser als Katzen

    [x] Du findest es lustig wenn sich jemand wehtut (schwarzer Humor ist der beste Humor)

    [ ] Du spielst mit Jungs in einem Team oder hast es mal

    [x] Shoppen ist Folter (außer es wäre im Media Markt oder Buchhandlung^^)

    [x] Traurige Filme stinken

    [x] Du hast eine XBOX/PS2/PS3 (PS3 und auch PS4 und ne Switch neben PC)

    [x] Du hast als Kind mit Autos gespielt (sehr, sehr, sehr viel!)

    [ ] Du wolltest schon mal Feuerwehrmann werden.

    [x] Du hast/hattest einen GB/DS oder SEGA (GB und DS und extrem viel gesuchtet^^)

    [x] Du hast dir die Ninja Turtles angeschaut oder tust es immer noch (früher ja)

    [ ] Du schaust dir Sport im Fernsehen an

    [ ] Dir gefallen Kriegsfilme

    [ ] Du fragst deinen Vater um Rat.

    [ ] Du hast ungefähr eine Trillionen von Caps

    [ ] Du sammelst Sammelkarten oder hast es mal

    [ ] Du trägst Boxershorts

    [x] Du findest es komisch/ blöd eine Pyjamaparty mit anderen Leuten zu schmeißen

    [ ] Grün, schwarz, blau oder silber ist eine deiner Lieblingsfarben

    [x] Du liebst es, Spaß zu haben und dabei ist dir egal was andere über dich denken (wobei mein Spaß oft für andere langweilig ist)

    [ ] Du machst Sport

    [x] Du redest auch mit vollem Mund


    12/23


    So, ich bin wohl also mehr Mann, als Frau. :crazy:

    Aber im Grunde find ich diese Geschlechterklischees absolut unnötig, jeder kann sein, wie er möchte.