Beiträge von SeiraTempest

    Ich bin ein absoluter Planer. Ich kanns überhaupt nicht leiden wenn irgendwas spontan passiert. Wenn ich doch mal spontan bin, sind es kleine Dinge, wie etwa spontan ein Entspannungsbad nehmen oder eine Runde spazieren gehen aber ansonsten plane ich immer gern ein paar Tage im voraus.

    Hab auch einen festen Tagesablauf und mache immer alles zur gleichen Uhrzeit, wie zb essen, Katzen füttern, Katzenklos reinigen, Haushalt, Baden/Duschen.. Könnte daher auch keine "auf Abruf" Jobs machen oder welche wo spontan die Schicht wechseln könnte. Ich muss immer wissen, was auf mich zukommt, damit ich mich mental darauf vorbereiten und einstellen kann.


    Beim essen kann ich ganz gut auch spontan sein, gerade weil das auch oft mit dem Appetit hilft und der ist für mich wichtig. Wenn ich mir was reinzwingen würde, wo ich keine Lust drauf hab, da esse ich wesentlicher weniger, als wenn ich so richtig bock drauf habe. Allerdings muss man zumindest ein bisschen planen, man muss ja wissen, was man einkaufen soll.

    Wie ist für euch das Jahr verlaufen?

    teils gut, teils schlecht.


    Was gab es alles positives zu verzeichnen?

    viele neue Erfahrungen gewonnen, mich selbst endlich dazu überwunden einiges zu ändern. Z.B. bin ich endlich Vegetarier geworden und hab generell was an meiner Ernährung geändert wodurch es mir auch körperlich besser ging.

    meine Zeit in der Tagesklinik war auf jeden fall sehr schön und das ich endlich durchbekommen habe, das ich eine Betreuerin zur Seite kriege, die mir dabei hilft, vieles zu ändern und zu schaffen.

    Nach so vielen Jahren des leidens unter Insomnie konnte ich endlich erfolgreich auch wieder ohne Schlafmittel schlafen.

    Und ich habe sehr stark versucht ein besserer Mensch zu werden, netter zu sein auch im Internet , wo man ja sonst auch gern mal seinen inneren Dämon rauslässt weil eh alles anonym ist.

    Und ich habe mich endlich getraut eine Geschichte zu veröffentlichen, die ich geschrieben habe und auch wenn ich wirklich nur ganz wenig Rückmeldung bekam, bin ich froh und stolz, dass ich es mich getraut habe.


    Was war nicht so schön?

    Nicht so schön war auch einiges..

    Zum einen war ich wie immer "allein" (ich hab einen Lebensgefährten, aber er ist ein absoluter Unternehmungsmuffel) also wieder keine Freunde finden können. Zum anderen haben mich gesundheitliche Probleme geplagt.

    Dann hab ich natürlich nicht so wirklich was erreicht, außer das ich jetzt so ein Gesundheitscoaching mache, wo ich versuche, wieder Stabilität aufzubauen und mich dran zu gewöhnen, eine Tätigkeit auszuüben damit ich endlich irgendwann mal arbeiten kann. Am liebsten hätte ich aber schon zumindest irgendwas gemacht, was mich in Richtung meines Traumes bringt (Abi nachholen und studieren; wollte erstmal mir Materialien besorgen was man so fürs Abi lernen müsste und einfach ungebunden ausprobieren, ob es schaffbar wäre so rein Lerntechnisch, aber ehe ich mich versah, war das Jahr auch schon rum)

    Geldprobleme gabs auch bzw gibts immernoch, durch die angestiegenen Betriebskosten, wo sich das Amt weigert, den H4 Satz nun anzupassen und ich mir extra einen Anwalt nehmen durfte und weil allein die Aufforderung des Anwaltes nicht reichte, musste ich auch noch in die Klage gehen.

    Und ansonsten mal wieder gut Geld beim Tierarzt gelassen, weil eins von meinen Mauzileins krank war und mir damit einen gewaltigen Schreck eingejagt hat, da er plötzlich nicht mehr fressen wollte. Diese Angst werd ich im Leben nicht mehr vergessen, die ich hatte, dass er nun vielleicht gar nicht mehr frisst oder er noch öfter zum Tierarzt muss und mir dann weggenommen wird, weil ichs nicht hätte bezahlen können. Tagelang hat er schlecht gefressen aber es hat sich wieder eingependelt.

    Pünktlich zu Weihnachten wurde ich mit Corona beschenkt (bzw fing es exakt eine Woche vorher an) und mir gings in der Woche ziemlich dreckig und die zweite (also aktuelle) gehts mir zwar besser, aber es nervt, in Quarantäne zu stecken..

    und zuletzt habe ich leider 10kg abgenommen (Jaa die meisten fänden das gut aber ich habe ein großes Problem mit Schlankheit und ertrage es nicht, mich selbst so irre schlank zu sehen, ich muss mindestens ne Größe M(bzw 40) tragen, mit allem darunter fühle ich mich hochgradig unwohl.


    Fand durch neu dazugewonnenes ein Umdenken statt, was man sich für die Zukunft mehr zu Herzen nimmt?

    Also ich nehme mir auf jedenfall zu Herzen, netter zu sein und anderen mitzuteilen, dass ich nicht so unnahbar und desinteressiert bin wie ich immer wirke. Und ich werde mich noch weniger für die Sachen schämen, die ich mag und mich generell weniger hinter einer Fassade verstecken wie ich es sonst immer tue, aus Angst wieder schlecht gemacht zu werden. Und ich versuche mich mehr zu bewegen und nicht immer so viel vorm PC zu hängen. Und zuletzt versuche ich ruhig auch mal selbstbewusst nein zu sagen, denn ich bin immer so ein "zu allem ja" sager, weil ich zu viel angst habe, dass die Leute dann denken, ich hätte kein Bock auf sie.

    ich bin im moment bzw schon über die ganzen Feiertage traurig und angepieselt. Hatte mich eig auf die Weihnachtszeit gefreut aber dann musste ja Tante Corona vorbeischauen.. war somit das erste mal, dass ich Weihnachten niemanden besucht habe. Und da ich nur daheim hocken konnt wars auch ziemlich langweilig. Hätte sonst eigentlich zwischen den Feiertagen losgemusst zu meinem Gesundheitscoachings-dingsbums aber konnte ich natürlich nicht und das hat mich traurig gemacht weils mir da so gut gefallen hat. Hoffe jetzt, dass ich bis Montag wieder nen negativen Test habe, damit ich wieder los kann, insbesondere weil ich 2 Arzttermine in der Woche habe und die will ich nicht absagen, weil man so schwer an Termine kommt T-T Und meine Betreuerin muss ja auch mal wieder vorbei schauen das wir wieder weiter gucken können was noch getan werden muss.


    Vor allem nervt das blöde gehuste, wobei es jetzt schon sehr gut nachgelassen hat und von Tag zu Tag besser wird. Und mein Geschmackssinn ist auch endlich wieder normal.

    Irgendwie jeder gehypte Anime, weil man bei den Fans gar nicht mehr weiß, ob Sie den so feiern, weil Sie ihn verstehen und deshalb so mögen oder weil er gerade Mainstream ist. :P


    Das. Ich frage mich auch oft "mögen viele den eigentlich wirklich, oder wird der nur geschaut weil gerade angesagt?".



    Ich kann diesem gehype halt generell nichts abgewinnen. Ich schaue einen Anime, wenn ich ihn wirklich mag bzw ihn wirklich interessant finde. Viele schauen ja einfach nur, was gerade beliebt ist. Wieso? Den Sinn versteh ich nicht. Aber jeder, wie er mag.


    Ich würde spontan sagen, ich verstand nie den Hype um Death Note und Mirai Nikki. Für mich beide absolut langweilig und furchtbar.

    Und von Naruto und One Piece fange ich lieber nicht an xD Die mochte ich schon als Kind nicht und werde sie auch nie mögen. Und hab den Hype drum auch nie verstanden, aber immer noch mehr, als bei Death Note oder Mirai Nikki.

    Ich muss den echt mal weitergucken. 3. Staffel schon? Ich glaub ich war noch nichtmal bei der 2.

    Hab nur leider aktuell kein Crunchyroll-Abo und kann mir auch keins leisten. ;-(


    Aber es läuft ja nicht weg :)

    Ich hab nur gewusst, dass der erste entwickelte Mod für die neuen Spiele einer war, der den Song von ihm entfernt. Hab ich echt gefeiert. Das war echt so mit einer der letzten, von dem ich in einem Spiel einen Song hören wollte..

    Mich interessiert Musik zwar nicht und mir gehen Sänger eher am Popes vorbei, aber wenn ich mir schon was anhören muss, dann wenigstens was, wo sich mir nicht die Zehnägel hochrollen ^^

    Aber das ist ja nur mein Geschmack^^

    besonders einsteigerfreundlich ist Genshin Impact nicht gerade

    Und nicht besonders casualfreundlich. Um wirklich gut voran zu kommen, insbesondere alleine, muss man wohl schon einiges Wissen. Ich will halt meistens einfach nur fix das Spiel anmachen, bisschen daddeln und die Welt genießen und gut. Ist halt schade, dass es nicht wirklich Schwierigkeitsgrade gibt. Ich bin kein hardcore-mode Typ, ich bin eher der Typ, der den einfachsten Modus spielt in allen spielen xD
    Vermutlich ist Genshin einfach eher ungeeignet für mich und eher was für Leute, die hat wirklich die herausforderung suchen.


    Na mal schauen, wenn ich dann doch wieder mal spiele, kann ich ja hier nochmal reinschreiben :D

    Sieht auf jedenfall sehr gut aus. Ich hab schon lange gedacht, dass das Spiel mal ein Grafikupdate braucht.

    Ich bin wirklich gespannt. Ich weiß jetzt schon, dass ich dann erstmal sehr suchten werde und vermutlich ne Menge Screenshots mache :D

    Naja, muss man das denn mit Voice Chat? Ich habe es schon oft so gehabt, dass mich Freunde einfach eben angehauen haben "Kannst du mir bei XY helfen?" und dann bin ich in deren Welt gesprungen und habe eben runtergekloppt. Da haben wir auch immer getrost auf Voice verzichtet, weil es eh nur eine Sache von ein paar Minuten war.


    Keine Ahnung, die meisten wollen immer gern dabei im Voice Chat sein.

    Ich müsste halt schon die Bosse bisschen "farmen", da ich so viele Charaktere hab und die natürlich auch gern mal durchwechsle. Gerade auch wegen der verschiedenen Elemente.



    Wie sieht es denn mit Artefakten aus? Sind deine Charaktere provisorisch ausgestattet? Gerade Artefakte und Talente machen viel aus. Artefakte umso mehr. Auf dem Weltlevel gibt es zwar noch keine (oder nur sehr geringe Chance auf) 5 Sterne Artefakte, aber gelevelte 4 Sterne Artefakte könnten vielleicht auch schon ein bisschen helfen?


    Ich hab da nicht wirklich gute, also maximal halt wirklich 4 Sterne aber nicht alle davon gelevelt. Waffen level ich auch immer hoch. Für die Talente muss man ja glaub ich die Charaktere immer nochmal ziehen, wenn ich mich nicht irre? Das passiert bei mir nicht so oft, ich krieg zu 99% immer nur Waffen aus den Bannern (ich hab ja sogar das Pech das die meisten 10er Pulls bei mir ausschließlich Waffen sind). Also ja, meine Charaktere sind alle echt schwach. Kenn mich da halt auch zu wenig aus so als casual Spieler.

    Ich mag ja eigentlich keine LoL-Like Spiele, aber keine Ahnung, das hier macht mir Spaß, auch wenn ich echt mies bin.
    Spiele es auch nur sporadisch und nicht wirklich aktiv. Ist dann eher so mal zwischendurch mal 1 oder 2 Matches. Und manchmal Wochen oder Monatelang Pause^^

    Welches Weltlevel hast du denn? Je nachdem kann man sicherlich schauen, ob man nicht mal ein paar Artefakt Domänen zusammen macht oder bei Bossen hilft, damit du den Account noch "retten" kannst.


    Man kann sonst auch das Weltlevel um ein Level zurückschrauben. Vielleicht hilft das schon?

    Weltlevel 3. Die Würfeldinger und die Blumen (ich weiß nicht wie sie im deutschen heißen, mein Spiel ist auf englisch) krieg ich ja immer noch mit ach und krach hin. Dieses Wasserding da muss ich schon sehr oft versuchen und "Glück" haben (denn Können hab ich keins). Aber dieser..Golemtyp? Keine Ahnung, im englischen heißt er "Perpetual Mechanical Array" oder so, den schaffe ich null, der flatscht meine Figuren weg wie nix, genauso der Geo-Drache/Echse.

    Ich kann halt nicht mit anderen über Voice-Chat reden. Sonst hätte ich mir schon mal Hilfe geholt. Und mein Freund spielt leider nicht mehr ^^


    Weltlevel zurücksetzen geht ja leider erst ab Level 5. Find ich auch echt doof die Entscheidung. Denn das würde mir halt echt massiv helfen, wenn die einfach etwas niedriger wären. Gerade die Figuren die ich neu gezogen habe, krieg ich dann maximal auf Level 40, während aber Gegner Level 50-60 haben.


    Ich finds aber auch echt schwer, diese Bücher(?) fürs hochleveln zu bekommen. Ich hab davon immer nur ganz wenig und das reicht dann nichtmal für einen. Ich weiß die gibt es in Truhen und für Questen, aber da kriegt man auch nicht viele. Ist schon ein ziemlicher "grind" dann.

    Ich finds ehrlich gesagt schade, dass sie wieder zu den Wurzeln zurückgehen. Ich meine von mir aus kann es ja wieder mehr um Stealth und tatsächliche Assassinen gehen, aber warum denn bitte immer nur ein männlicher Hauptcharakter? Sie hatten doch jetzt so schön den Fortschritt gemacht, dass man die Wahl hatte, warum das wieder verwerfen? Bei Valhalla fand ich das sehr gut gelöst, dass es eigentlich derselbe Charakter war, mit einem neutralen Namen, aber eben je nachdem wie man wählt männlich oder weiblich.


    Mich spricht es echt so gar nicht an. Also zumindest nicht zum selber spielen. Vielleicht schau ich mir ein Let's Play oder Stream davon an.

    Also ich freue mich auf das Spiel.

    Mir ist sowas von Wumpe was die Autorin so von sich gibt. Ich könnte mich eh nicht weniger für die Leute hinter irgendwelchen Büchern, Spielen, Serien oder was auch immer interessieren. Die haben doch alle irgendwo ihre schlechten Seiten und dunklen Geheimnisse. Genau deshalb interessieren diese Leute mich ja auch nicht. Ich lass mir von sowas kein Buch, Spiel, Serie oder sonstwas versauen. Mal davon ab, dass ihr ja ihre Meinung überlassen ist. Solang man nicht aktiv gegen das vorgeht, was man nicht mag.. da sage ich immer nur "wen juckts".


    Also ja, ich werds definitiv spielen. Ich warte zwar vermutlich erst, bis es im Sale ist, aber ich werds spielen. Hab mir zu lang ein neues Harry Potter Spiel gewünscht, wo man mal seinen eigenen Charakter erstellt, um mir das jetzt von einer negativ auffallenden Meinung seitens der Schöpferin dieses Franchises versauen zu lassen.

    Ich hab eigentlich voll Bock auf das Spiel, aber ich habs mir leider komplett total verbaut. Hab, verblödet wie ich bin, mein Weltlevel immer brav gleich erhöht und jetzt sind alle Gegner einfach zu schwer + ich kann meine Figuren nicht aufsteigen lassen, weil ich die Bosse, die die Mats dafür droppen, nicht schaffe..

    Hab zwar noch zwei andere Accounts (damals wegen reroll gemacht, um zu gucken, ob ich da bessere Figuren beim ersten 10er Pull kriege) aber nochmal den ganzen Mist durchspielen, was ich bei meinem meistbespielten Account schon durch habe? Da hab ich halt null Lust zu.


    Wenn ich das nur früher gewusst hätte.. oder wenigstens mal die Tutorial-Texte gelesen hätte xD

    Vielleicht raff ich mich doch mal dazu auf nochmal "neu" anzufangen mit einem von den anderen beiden Accounts.. und es dann richtig zu machen xD
    Halt nur schade wegen den guten Figuren die ich habe, wie Mona oder Ayaka.. aber naja, vielleicht zieh ich die ja nochmal ^^

    Sieht so aus, als würde der Anime weitergehen - mit Ash.

    Ash Ketchum’s fate finally confirmed after Pokemon Ultimate Journeys victory - Dexerto
    Pokemon Ultimate Journeys fans have been given a boost by TV Tokyo bosses about the future of the series, after Ash Ketchum's victory.
    www.dexerto.com


    Hatte ich mir tatsächlich schon gedacht. Wäre einfach zu schön gewesen, mal eine neue Hauptfigur zu bekommen.

    Und ich wette er bleibt auch weiterhin 10. Wenn sie ihn wenigstens mal altern lassen würden. Langsam ist das doch wirklich lächerlich. All die ganzen Regionen, die er bereist hat und so weiter, alles innerhalb eines Jahres? Als ob (außer ein Jahr ist dort einfach extrem lang). Wäre schön, wenn er jetzt, wo er sein Ziel erreicht hat, wenigstens mal endlich älter wird. Ich glaub aber nicht dran.

    Wenn ein Traum real wird, ist es ja kein Traum mehr :D


    Ich würde da eher von "perfekte/r Mann/Frau" sprechen. Oder dem "idealen Partner".

    Finde es aber nicht gut, bei der Partnersuche auf "perfekt" oder sowas zu setzen. Da schränkt man sich doch zu sehr ein.


    Wenn ich meinen "Traum" Realität werden lassen könnte, wäre mein "Traummann" einer, der intelligent ist, gewissenhaft, hilfsbereit, lieb, fürsorglich, verständnisvoll, immer besonnen. Er müsste mich immer beschützen, für mich da sein. Und natürlich, da es eh nur gesponnen ist, attraktiv aussehen. Dunkelbraune Haare, eisblaue Augen, leicht muskulös. Vielleicht noch 3-Tage-Bart.

    Aber diesen Mann gibt es einfach nicht und selbst wenn, würde er mich sicher nicht wollen xD