Der große Pokemon Thread ~

  • Was mich allgemein tiltet:

    - Das gesamte Essen! Ich meine... in jeder Stadt gibts gefühlt drei Subways oder andere Restaurants x.x aber in die kann man nicht mal rein gehen... und auch in die anderen Häuser... meh

    ad469bd94a2e37e70fcd7d81ebf95343.png



    aber die Suche nach nem Raid dem man sich anschließen kann, bzw das einloggen dauert gefühlt drei Minuten - ergo meistens kommt man nicht mehr rein. Zumindest bei mir...

    Jo, bei mir auch. Ich kann random Raids beitreten, aber bei gezielten Versuchen wirds nie was...

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    f311699a67310c62b3cd2f5125321e6b.gif

  • Mich hat gestern bisschen "aufgeregt", das die Pokemon die auf der Karte angezeigt wurden gar nicht da waren. Hab mich halt gefragt warum die dann angezeigt werden. Es wurde zb ein Nachtara angezeigt, aber weit und breit war keines zu sehen und ich bin bestimmt so 20-30 Minuten die Gegend abgelaufen und es tauchte auch keins auf, nur sämtliche andere Evoli-Entwicklungen. Aber kein Nachtara. Morbitesse war dasselbe. Wurd angezeigt aber in den ganzen 20-30 Minuten nicht aufgetaucht. Ich hatte halt angenommen, dass die angezeigten Pokemon dann auch grad aktuell da sind, aber scheinbar werden nur zufällig Pokemon angezeigt, die auftauchen könnten. Wäre so meine Vermutung, da viele wie gesagt nicht da waren.

  • Mich hat gestern bisschen "aufgeregt", das die Pokemon die auf der Karte angezeigt wurden gar nicht da waren. Hab mich halt gefragt warum die dann angezeigt werden. Es wurde zb ein Nachtara angezeigt, aber weit und breit war keines zu sehen und ich bin bestimmt so 20-30 Minuten die Gegend abgelaufen und es tauchte auch keins auf, nur sämtliche andere Evoli-Entwicklungen. Aber kein Nachtara. Morbitesse war dasselbe. Wurd angezeigt aber in den ganzen 20-30 Minuten nicht aufgetaucht. Ich hatte halt angenommen, dass die angezeigten Pokemon dann auch grad aktuell da sind, aber scheinbar werden nur zufällig Pokemon angezeigt, die auftauchen könnten. Wäre so meine Vermutung, da viele wie gesagt nicht da waren.

    Jaaa das hatte ich auch! XD Dachte schon, ich bin einfach zu blind dafür xD

    “Jeder normale Mensch ist wohl von Zeit zu Zeit versucht, in die Hände zu spucken, die schwarze Flagge zu hissen und anzufangen, Kehlen aufzuschlitzen...“

    (Lucanus 39-65n.Chr.):cat:

  • Ich kann mich irgendwie nicht wirklich mit den Spielen anfreunden. Am Anfang war es noch okay, aber ich habe kaum gespielt weils mich einfach irgendwie 0 gereizt hat. Ich finde die meisten Pokémon sind echt langweilig, und viele sind einfach so klein das ich die kaum erkennen kann (vielleicht brauch ich auch ne Brille who knows xD) Die Sachen mit den 3 Story's ist ganz nett, aber von dem unterlevelt sein merke ich irgendwie gar nichts. Vielleicht habe ich auch was falsch gemacht, aber ich kämpfe teilweise gegen Arenaleiter und Pokémon die 20 level unter mir sind, obwohl ich so gut wie nie gegen Trainer kämpfe. Vielleicht habe ich das falsch mitbekommen, aber ich dachte die Level skalieren mit den Orden, allerdings hatte ich 4 Orden und beschloss den Wasserorden zu machen, die Pokémon waren 20 level unter meinen, dann habe ich mich ins Schneegebiet vorgekämpft und die waren auf einmal 5 Level höher? Die Herrscherpokémon haben bei mir auch random level, am Anfang war es hart aber mittlerweile one shotte ich die auch. Entweder habe ich was falsch gemacht oder es ist alles sehr komisch...Ich werde noch die 3 Storys zu Ende machen aber ich glaube dann werde ich das Spiel nicht mehr anrühren. Das war das erste Mal seit der 1. Generation das ich es bereut habe ein Pokémonspiel zu kaufen, und ich denke das nächste werde ich nicht mehr kaufen, dafür ist mir mein Geld zu schade.

    21432-fated-king-of-miracles-rezael-vita

    Bring forth miracles, to guide the world towards the ideal future.

  • Ja, das ist korrekt - wilde Pokemon, Herrscher, Arenen skalieren nicht mit. Dadurch bedingt gibt es eine "korrekte Reihenfolge, weicht man von der ab, ist man meistens unterlevelt (bis man zufällig mal über eins der "geskippten" Gebiete stolpert und alles one-shotted...


    Hab heute mal kurz das "Co-Op"-Feature getestet und mit zwei Freunden zusammen Raids gemacht. Dass man gemeinsam durch die Welt laufen kann ist nett - aber das wars dann auch. Bringt einem nicht wirklich was. Gemeinsame Raids kann man auch per Einladung machen, ohne als Gruppe rumzurennen.

    Cool war es trotzdem und die Raids sind auch teilweise echt schwer.

    4-Sterne war gut machbar, aber bei 5-Sternen hatten wir schon arge Probleme und haben keinen geschafft. Und dann gibt es auch noch welche mit 6 und 7 Sternen... da gibts also scheinbar ordentlich was fürs Lategame. 😁

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    f311699a67310c62b3cd2f5125321e6b.gif

  • Also mir gefallen die Pokemon bisher, bis auf ein paar wenige. Hab aber auch immer noch nicht ganz alle gesehen.

    War zb immer noch nicht in Zone Null. Ich häng noch an dem Kampf-Boss von Team Star und an dem Kampf mit Pepper. Von Wegen das Spiel wäre zu einfach. Mir ist es schon wieder viel zu schwer und ich bin schon wieder unterlevelt obwohl ich sämtliche Trainer mitgenommen hab, sogar den einen oder anderen von den schweren Trainern (die mit den schwarzen Sprechblasen). Also das es zu leicht wäre kann ich echt nicht unterschreiben. Aber gut, ich mags auch lieber schön einfach.


    Habt ihr denn schon Shinys gefangen?
    Ich hab zufällig noch keins gefunden, aber heut hab ich mal die Methode probiert mit den Aufläufen, wo man 60 Pokemon mit Auto-Kampf killt und dann mithilfe des Picknicks De- und Respawnt. So hatte ich nach ca 50 Minuten ein Shiny Kupfanti, ohne Schillerpin oder anderes was noch zusätzlich die Chancen erhöht. Das war auch das erste mal dsa ich überhaupt einen Shiny Hunt gemacht habe. In den vorherigen spielen war mir das zu kompliziert. Alle Shinys die ich bei Schwert habe kommen von Pokemon GO xD Das find ich an Karmesin/Purpur echt klasse, dass Shiny Hunten jetzt so unkompliziert ist.

  • Vom 02.12.-05.12. und vom 16.12.-19.12. wird es übrigens ein Ingame-Event geben.

    An den schwarzen Terakristallen wird es 7-Sterne-Raids geben, bei denen man gegen ein Glurak mit Tera-Typ Fee Drache kämpfen wird.

    https://www.bisafans.de/spiele…ds/schwarze-kristalle.php

    Habt ihr schon Ideen in welchen Konstellationen ihr das Glurak in Angriff nehmen werdet?

    Ich hab mit meinen Freunden aktuell den Plan drei Feelinaras als DDs und ein Azumarill als Tank/Supporter mitzunehmen.

    Feelinaras drücken Damage mit Hyper Sound (der dank Ability +20% und STAB bekommt) und Draining Kiss (für Heal).

    Azumarill hat ein komplettes Supportkit drauf mit Misty Terrain, Lightscreen, Fake Tears und Helping Hand. Durch Ability (Thick Fat) und Typing ist es immun gegen Gluraks Drachen-STABs und würde aber auch einen Flammenwurf oder so doppelt resisten.
    Bin mal gespannt ob das so funktioniert wie gedacht. :DD

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    f311699a67310c62b3cd2f5125321e6b.gif

    Einmal editiert, zuletzt von Ex4mp1e () aus folgendem Grund: Ups, danke @Purple

  • This. Ich weiß nicht, ob es die sonst gar nicht in Raids gibt, und das jetzt ne nette Gelegenheit ist um die beiden mit hohen IVs und nem anderen Tera-Typ zu erhalten... aber an sich komplett lame.

    Wie du schon sagtest: Könnte man das jeweils andere Exclusive fangen, dann wäre es was besonderes. Aber so? Meh.
    Vor allem sind die beiden nicht mal 6- oder 7-Sterne-Raids...

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    f311699a67310c62b3cd2f5125321e6b.gif

  • Ich hab nur gewusst, dass der erste entwickelte Mod für die neuen Spiele einer war, der den Song von ihm entfernt. Hab ich echt gefeiert. Das war echt so mit einer der letzten, von dem ich in einem Spiel einen Song hören wollte..

    Mich interessiert Musik zwar nicht und mir gehen Sänger eher am Popes vorbei, aber wenn ich mir schon was anhören muss, dann wenigstens was, wo sich mir nicht die Zehnägel hochrollen ^^

    Aber das ist ja nur mein Geschmack^^

  • Ich bin in den letzten Wochen nicht so zum Zocken gekommen, wie ich es eigentlich wollte. Trotzdem, schätze ich, bin ich nun etwa auf der Hälfte angelangt. Mir fehlen noch drei Arenen, 2 "Worldbosse" und 3 Team Star Dinger. Ich hab etwa 3/4 der Karte bereist, hab mir vieles angeschaut. Zeit für ein Zwischenfazit.


    Die Open World hat durchaus ihre schönen bis sehr schönen Ecken, aber auch sehr eintönige Gebiete, die sich durch die große Leere auszeichnen, im wahrsten Sinne. Die meisten Städte finde ich optisch tatsächlich recht schön, schade ist nur, dass man die Gebäude bis auf zwei drei Ausnahmen nicht betreten kann und das sich vieles stark ähnelt. Da wäre mehr möglich gewesen, so bleiben die schönen Städte leider nur reine Kulisse mit ein paar doch recht lieblosen Shops.

    Man ist leider mehr oder minder an die Reihenfolgen der jeweiligen Aufgaben gebunden, hält man sich weniger dran, und stürmt drauf los, wie ich es tat, stößt man durchaus auf Herausforderungen, dafür hat man es dann an anderer Stelle zu leicht - ich habe das "Problem" dadurch kompensiert, dass ich mir dann für übersprungene Arenen neue Pokis gefangen habe. Trotzdem finde ich, dass die Kämpfe auf gleichem Level etwas mehr Herausforderung bieten, als es noch in Schwert / Schild der Fall war. Zumal man auch nicht mehr an jeder Ecke des Spiels an die Hand genommen wird - bei Schwert / Schild stand ja buchstäblich an jeder Ecke ein NPC der die Pokis wieder geheilt hat.

    Erfrischend finde ich die Herausforderungen in den Arenen. Zwar durchaus nichts Wildes, aber mal etwas Anderes. So dürfte es künftig gerne weitergehen, gerne auch mit richtigen Rätseln. Es ist ein wenig anders als das altbekannte: Geh in die Arena, bekämpfe die 3-4 Trainer, dann den Leiter. Schade ist aber auch hier, das die Arenen alle gleich ausssehen und nur aus dem Erdgeschoss bestehen.

    Unter den neuen Pokis, die mir bisher begegneten, sind ein paar schöne dabei. Die Starter haben mich allerdings nicht aus den Socken gehauen. Vor allem die jeweils höchste Entwicklungsform ist dann eher nicht so meins.


    Insgesamt kann ich bisher sagen: Auch karmesin und Purpur sind nicht die erhofften Heilsbringer, haben durchaus ihre Schwächen wie z.B. die leeren Areale und es wird eine Menge Potential verschenkt. Aber ich habe bisher meinen Spaß. manche eine Ecke gefiel mir auch recht gut. Hier und da hatte ich die gewünschte Herausforderung und mir sind schon lange nicht mehr so viele Pokémon abgenippelt. Jetzt bin ich dann gespannt wie der Rest des Spiels wird. Sollte es sich so fortsetzen, wäre ich dann durchaus zufrieden.