Der große Pokemon Thread ~

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Zelda BotW, The Witcher uvm. läuft ja auch wesentlich besser und ist schöner, natürlich hier und da haben die auch Ihre Ruckler, aber da scheint man sich einfach wesentlich mehr Mühe gegeben zu haben, die Ressourcen richtig zu nutzen.


    Na aber die Grafik haben sie eben schon angepasst, also auf dem PC sieht Witcher zb deutlich schöner aus und das meinte ich halt. Die Switch schafft nicht das gleiche an Leistung wie ein High-End Gaming PC oder ne PS5 zb. Aber ich stimme zu, das man da deutlich mehr bei Pokemon hätte rausholen können und eben auch eine bessere Performance, da fehlte eben deutlich die Entwicklungszeit.

    Trotzdem kann die Switch aber eben wirklich nicht mit PC, PS5 oder Xbox mithalten, was Leistung angeht. Was man mit Pokemon so anstellen könnte, wenn man eins mal für den PC entwickeln würde.. da könnte man theoretisch alle Regionen zusammen reinkloppen, noch größere offene Welten, Umgebung viel schöner und detaillierter und viel höher aufgelöst und alles. Man könnte sogar ein MMO draus machen, statt nur ein 4-Spieler-Coop. Dann müsste es aber auch jemand entwickeln, der es nicht "so schnell wie möglich" rausbringen will und sich wirklich Mühe gibt und Zeit lässt.



    Mir sind gestern wieder so viele Sachen aufgefallen. Am häufigsten sieht man irgendwo Pokebälle auf dem Boden, wo irgendein Charakter zb steht oder ein Gebäude etc. Einmal war ich in einer Höhle wo ein Item lag, das ich nicht aufheben konnte und wo wenige cm entfernt noch eine zweite rote Lichtsäule war aber ohne Pokeball darin. Manchmal verschwindet der Boden, weil die Kamera sich eigenartig positioniert. Im Kampfscreen ist die Kamera auch etwas seltsam weil ich sie immer zurücksetzen muss, um beide Pokemon sehen zu können. Und ab und an war ich gar nicht wirklich dicht an einem Pokemon dran, es zählte aber trotzdem als "reingelaufen" obwohl es noch 2-3 Schritte entfernt war.

    Also ausreichend getestet wurde vor Release wohl nicht und ob da jetzt noch ein Patch kommt? Ich kenne bisher nur die Day-One Patches und danach kommt nichts mehr. Mal sehen.

  • Na aber die Grafik haben sie eben schon angepasst, also auf dem PC sieht Witcher zb deutlich schöner aus und das meinte ich halt. Die Switch schafft nicht das gleiche an Leistung wie ein High-End Gaming PC oder ne PS5 zb

    Na gut, das darfst du generell niemals von Nintendo erwarten, das war schon immer der Fall und wird es auch immer bleiben.

    Für mich war Nintendo immer so gut (zumindest damals), weil nicht die Grafik, sondern das Gameplay so geil war.

    Ich glaube vielen Fans wäre es auch nicht wirklich recht, wenn Pokemon auf einmal in einer Uncharted Grafik erscheint, das wäre, was ich im Netz immer wieder gelesen habe, zu viel des guten.

    Vielmehr sind Sie mit der jetzigen Grafik zufrieden, wäre halt nur gut, wenn man die polieren würde und halt die Performance perfektionieren würde.

  • Na gut, das darfst du generell niemals von Nintendo erwarten, das war schon immer der Fall und wird es auch immer bleiben.

    Für mich war Nintendo immer so gut (zumindest damals), weil nicht die Grafik, sondern das Gameplay so geil war.

    Naja, bloß wenn sie jetzt anfangen alle möglichen Titel auf Nintendo-Konsolen zu bringen, sollten sie auf kurz oder lang drüber nachdenken, da was dran zu ändern. Find ich zumindest^^

    Aber ja ich weiß, was du meinst. Ich mochte Spiele wie Pokemon immer gerade weil sie mal keine realistische Grafik haben mussten. Oder eben auch Mario, Kirby etc. Aber wenn dann alles pixelig ist, ist das halt doof. Kantenglättung muss schon sein.

  • Bin jetzt auch seit nen paar Tagen dabei und kann mich meinen Vorrednern anschließen.


    Ich finde das open world konzept an sich echt geil - ja, es ist biiiisschen ungeil wenn man plötzlich in nem Gebiet mit viel zu starken Pokemon rein kommt, aaaaaber - zumindest mich motiviert das. Gerade in Zusammenhang mit dem neuen Pokedex der echt gut gelungen ist, bin ich tatsächlich mal motiviert genug den komplett zu vervollständigen xD“ und wenn ich ein stärkeres Pokemon sehe, will ich viel mehr schneller leveln, damit ich es fangen kann :3


    Was mich allgemein tiltet:

    - Das gesamte Essen! Ich meine... in jeder Stadt gibts gefühlt drei Subways oder andere Restaurants x.x aber in die kann man nicht mal rein gehen... und auch in die anderen Häuser... meh

    (Fazit: Entwickle kein Spiel, wenn du hungrig bist)


    - Die Kleidung. Zugegeben, ich war froh, dass ich anfangs bei der Charaktererstellung bereits Wimpern, Frisur, Augen usw anpassen konnte und hatte somit eigentlich auch gewisse Erwartungen was die Individualisierung des Charakters angeht... und diese wurden dann doch derbe enttäuscht. Vier Schuluniformen (die ich persönlich ziemlich hässlich finde), keine Möglichkeit die irgendwie anzupassen... ja, die mützen, schuhe, usw sind nett, aber... ich hatte mehr erwartet. Und von den Frisuren her... urgh... jeder npc hat längere Haare oder ausgefallenere Frisuren xD


    - uhm... allgemein, die Verbindungssuche nach Tera-Raids xD An meiner Verbindung kanns nicht liegen, aber die Suche nach nem Raid dem man sich anschließen kann, bzw das einloggen dauert gefühlt drei Minuten - ergo meistens kommt man nicht mehr rein. Zumindest bei mir...

    “Jeder normale Mensch ist wohl von Zeit zu Zeit versucht, in die Hände zu spucken, die schwarze Flagge zu hissen und anzufangen, Kehlen aufzuschlitzen...“

    (Lucanus 39-65n.Chr.):cat:

  • Was mich allgemein tiltet:

    - Das gesamte Essen! Ich meine... in jeder Stadt gibts gefühlt drei Subways oder andere Restaurants x.x aber in die kann man nicht mal rein gehen... und auch in die anderen Häuser... meh

    ad469bd94a2e37e70fcd7d81ebf95343.png



    aber die Suche nach nem Raid dem man sich anschließen kann, bzw das einloggen dauert gefühlt drei Minuten - ergo meistens kommt man nicht mehr rein. Zumindest bei mir...

    Jo, bei mir auch. Ich kann random Raids beitreten, aber bei gezielten Versuchen wirds nie was...

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Mich hat gestern bisschen "aufgeregt", das die Pokemon die auf der Karte angezeigt wurden gar nicht da waren. Hab mich halt gefragt warum die dann angezeigt werden. Es wurde zb ein Nachtara angezeigt, aber weit und breit war keines zu sehen und ich bin bestimmt so 20-30 Minuten die Gegend abgelaufen und es tauchte auch keins auf, nur sämtliche andere Evoli-Entwicklungen. Aber kein Nachtara. Morbitesse war dasselbe. Wurd angezeigt aber in den ganzen 20-30 Minuten nicht aufgetaucht. Ich hatte halt angenommen, dass die angezeigten Pokemon dann auch grad aktuell da sind, aber scheinbar werden nur zufällig Pokemon angezeigt, die auftauchen könnten. Wäre so meine Vermutung, da viele wie gesagt nicht da waren.

  • Mich hat gestern bisschen "aufgeregt", das die Pokemon die auf der Karte angezeigt wurden gar nicht da waren. Hab mich halt gefragt warum die dann angezeigt werden. Es wurde zb ein Nachtara angezeigt, aber weit und breit war keines zu sehen und ich bin bestimmt so 20-30 Minuten die Gegend abgelaufen und es tauchte auch keins auf, nur sämtliche andere Evoli-Entwicklungen. Aber kein Nachtara. Morbitesse war dasselbe. Wurd angezeigt aber in den ganzen 20-30 Minuten nicht aufgetaucht. Ich hatte halt angenommen, dass die angezeigten Pokemon dann auch grad aktuell da sind, aber scheinbar werden nur zufällig Pokemon angezeigt, die auftauchen könnten. Wäre so meine Vermutung, da viele wie gesagt nicht da waren.

    Jaaa das hatte ich auch! XD Dachte schon, ich bin einfach zu blind dafür xD

    “Jeder normale Mensch ist wohl von Zeit zu Zeit versucht, in die Hände zu spucken, die schwarze Flagge zu hissen und anzufangen, Kehlen aufzuschlitzen...“

    (Lucanus 39-65n.Chr.):cat:

  • Ich kann mich irgendwie nicht wirklich mit den Spielen anfreunden. Am Anfang war es noch okay, aber ich habe kaum gespielt weils mich einfach irgendwie 0 gereizt hat. Ich finde die meisten Pokémon sind echt langweilig, und viele sind einfach so klein das ich die kaum erkennen kann (vielleicht brauch ich auch ne Brille who knows xD) Die Sachen mit den 3 Story's ist ganz nett, aber von dem unterlevelt sein merke ich irgendwie gar nichts. Vielleicht habe ich auch was falsch gemacht, aber ich kämpfe teilweise gegen Arenaleiter und Pokémon die 20 level unter mir sind, obwohl ich so gut wie nie gegen Trainer kämpfe. Vielleicht habe ich das falsch mitbekommen, aber ich dachte die Level skalieren mit den Orden, allerdings hatte ich 4 Orden und beschloss den Wasserorden zu machen, die Pokémon waren 20 level unter meinen, dann habe ich mich ins Schneegebiet vorgekämpft und die waren auf einmal 5 Level höher? Die Herrscherpokémon haben bei mir auch random level, am Anfang war es hart aber mittlerweile one shotte ich die auch. Entweder habe ich was falsch gemacht oder es ist alles sehr komisch...Ich werde noch die 3 Storys zu Ende machen aber ich glaube dann werde ich das Spiel nicht mehr anrühren. Das war das erste Mal seit der 1. Generation das ich es bereut habe ein Pokémonspiel zu kaufen, und ich denke das nächste werde ich nicht mehr kaufen, dafür ist mir mein Geld zu schade.

    20003-fated-one-of-miracles-rezael

    To save those who need to be saved, the Angel descends.

  • Ja, das ist korrekt - wilde Pokemon, Herrscher, Arenen skalieren nicht mit. Dadurch bedingt gibt es eine "korrekte Reihenfolge, weicht man von der ab, ist man meistens unterlevelt (bis man zufällig mal über eins der "geskippten" Gebiete stolpert und alles one-shotted...


    Hab heute mal kurz das "Co-Op"-Feature getestet und mit zwei Freunden zusammen Raids gemacht. Dass man gemeinsam durch die Welt laufen kann ist nett - aber das wars dann auch. Bringt einem nicht wirklich was. Gemeinsame Raids kann man auch per Einladung machen, ohne als Gruppe rumzurennen.

    Cool war es trotzdem und die Raids sind auch teilweise echt schwer.

    4-Sterne war gut machbar, aber bei 5-Sternen hatten wir schon arge Probleme und haben keinen geschafft. Und dann gibt es auch noch welche mit 6 und 7 Sternen... da gibts also scheinbar ordentlich was fürs Lategame. 😁

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Um noch einen kleinen positiven Punkt zu dieser neuen Generation zu bringen, mit den meisten Pokemon haben Sie es zwar verkackt, aber im gleichen Atemzug gab es ein paar sehr wenige Pokemon, die meine Top 10 Pokemon vollkommen umgeworfen hat. (auch wenn nicht alle gezeigten in der Top 10 sind)


  • Also mir gefallen die Pokemon bisher, bis auf ein paar wenige. Hab aber auch immer noch nicht ganz alle gesehen.

    War zb immer noch nicht in Zone Null. Ich häng noch an dem Kampf-Boss von Team Star und an dem Kampf mit Pepper. Von Wegen das Spiel wäre zu einfach. Mir ist es schon wieder viel zu schwer und ich bin schon wieder unterlevelt obwohl ich sämtliche Trainer mitgenommen hab, sogar den einen oder anderen von den schweren Trainern (die mit den schwarzen Sprechblasen). Also das es zu leicht wäre kann ich echt nicht unterschreiben. Aber gut, ich mags auch lieber schön einfach.


    Habt ihr denn schon Shinys gefangen?
    Ich hab zufällig noch keins gefunden, aber heut hab ich mal die Methode probiert mit den Aufläufen, wo man 60 Pokemon mit Auto-Kampf killt und dann mithilfe des Picknicks De- und Respawnt. So hatte ich nach ca 50 Minuten ein Shiny Kupfanti, ohne Schillerpin oder anderes was noch zusätzlich die Chancen erhöht. Das war auch das erste mal dsa ich überhaupt einen Shiny Hunt gemacht habe. In den vorherigen spielen war mir das zu kompliziert. Alle Shinys die ich bei Schwert habe kommen von Pokemon GO xD Das find ich an Karmesin/Purpur echt klasse, dass Shiny Hunten jetzt so unkompliziert ist.

  • Vom 02.12.-05.12. und vom 16.12.-19.12. wird es übrigens ein Ingame-Event geben.

    An den schwarzen Terakristallen wird es 7-Sterne-Raids geben, bei denen man gegen ein Glurak mit Tera-Typ Fee Drache kämpfen wird.

    https://www.bisafans.de/spiele…ds/schwarze-kristalle.php

    Habt ihr schon Ideen in welchen Konstellationen ihr das Glurak in Angriff nehmen werdet?

    Ich hab mit meinen Freunden aktuell den Plan drei Feelinaras als DDs und ein Azumarill als Tank/Supporter mitzunehmen.

    Feelinaras drücken Damage mit Hyper Sound (der dank Ability +20% und STAB bekommt) und Draining Kiss (für Heal).

    Azumarill hat ein komplettes Supportkit drauf mit Misty Terrain, Lightscreen, Fake Tears und Helping Hand. Durch Ability (Thick Fat) und Typing ist es immun gegen Gluraks Drachen-STABs und würde aber auch einen Flammenwurf oder so doppelt resisten.
    Bin mal gespannt ob das so funktioniert wie gedacht. :DD

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

    Einmal editiert, zuletzt von Ex4mp1e () aus folgendem Grund: Ups, danke @Purple