Beiträge von SeiraTempest

Ich fände es übrigens echt schön, wenn bei Synchro in Deutschland mehr Wert auf Qualität gelegt werden würde - bei Filmen geht das ja auch. Aber hier scheitert es dann vermutlich am Budget.

Das fände ich auch mal schön, so in Bezug auf Anime und auch westliche Cartoons. Ich hab oft auch das Gefühl, dass da weniger Budget zur Verfügung steht, als bei Filmen oder Real-Serien (also nicht-gezeichnete Serien). Die meisten Dubs gehen trotzdem klar, aber oft ist da auch der ein oder andere Sprecher, wo man denkt "Na, der spricht doch gerade seine erste Rolle, oder?" oder die Übersetzung wirkt auch oft mal wie "Hecktisch übern Ecktisch", also mal so ganz schnell was zusammengefusselt, wird schon passen. Bei Anime fällt mir da grad kein gutes Beispiel ein, aber wenn ich mal meine Lieblingsserie nehme, Bobs Burgers: Da verwenden sie oft entweder den englischen Begriff, wie in einer Szene, wo es dann hieß "Das klingt jetzt vielleicht cheesy" wo ich mir dachte, warum übersetzt man das Wort nicht? Denn da gibt es ein deutsches Wort, nämlich kitschig. Oder man versucht viel zu sehr, aus einem englischen Wortwitz einen deutschen zu machen: Beispiel "Runny out of Thyme Burger - Comes with fried eggs" - Übersetzung: "Der zerlaufene Ei und Thymian Burger". Ja, nun. Oder "When am I gonna fall down the stairs?" - "At fall thirty" Deutsch: "Wann falle ich die Treppen runter?" - "Viertel vor Herbst". Hm. Das ist für mich immer ein erheblicher Qualitätsverlust. Da muss man sich mal Spongebob als Beispiel nehmen, das hat so mit eine der besten Lokalisierungen und somit einen sehr qualitativen Dub. Das wünsche ich mir auch für Animes und viele westliche Cartoons. Und eben das Sprecher nicht klingen, als hätten sie ihre Sätze so "on the fly" mal schnell zu Hause aufgenommen.

Ich glaub hierzulande kriegt das beliebtere immer ein höheres Budget, als das weniger beliebte. Rentiert sich ja nicht, so viel Geld in eine Serie/Film zu stecken, die schon im Original vermutlich bei weitem nicht so viel Einspielte, wie die beliebten, gehypten Sachen.
    aus dem Grund schaue ich westliche Cartoons auch immer auf englisch: die haben tatsächlich sehr qualitative Dubs im original. Anime auf english dagegen ist eher so ürgs. Schlimmer als die schlechtesten deutschen Dubs ^^ Glaub da können wir uns noch ganz glücklich schätzen. Wenn ich mal Pokemon wieder als Beispiel nehme: Das klang einfach wie Leute die sich auf der Straße unterhalten, so von der Art her wie die Sprecher sprachen. Absolut grauselig. Ging für mich null.

Ich bin da nicht sehr wählerisch. Solange es nicht wie ein Fandub klingt, so wie Angel Beats, bin ich zufrieden.
    Früher hatte ich so ne "Sub only" Einstellung, als ich noch so ein richtiger "weeb" war.. mittlerweile bin ich ja erwachsen und reifer und weiß, dass es einfach zu sehr pauschalisiert ist, zu sagen, alle deutschen dubs sind scheiße. Denn das stimmt nicht. Ja, manchmal ist die Übersetzung nicht perfekt, aber dahinter stehen eben auch nur Menschen und die haben sich ganz bestimmt dennoch Mühe gegeben.
    Das einzige was mich immer stört ist, wenn ein Anime durch einen Dub zu sehr in die Kinder-Zielgruppe gedrückt wird. z.B. Pokemon. Ich bin sicher, die Leute dahinter geben sich Mühe und alles, aber es wirkt einfach oft ..keine Ahnung wie ich es beschreiben soll.. als ob die Leute dahinter halt denken, es gucken nur 6-jährige und das es deshalb gar nicht sooo gut sein braucht, nur eben gerade gut genug. Daher ist das einer der echt wenigen Anime die ich mit Sub gucke, weil es im originalen weniger als "nur für 6-jährige" rüberkommt. Ich finde man kann auch nicht den Zeitfaktor als "Ausrede" nehmen, denn selbst die Expressdubs von Crunchyroll klingen deutlich qualitativer, als der Dub von Pokemon.

Also TL;DR: Solang es nicht klingt, als würde ich einen Fandub schauen oder eine Serie für 6-jährige und jünger wo deshalb kein Wert auf gute Qualität gelegt wird, bin ich zufrieden.

Und joa, ich bin meist auch echt zu faul, die ganze Zeit Untertitel zu lesen. Also ziehe ich wirklich nur Sub vor, wenn der Dub absolut unaushaltbar ist.

mein PC, Fertigkauf

Prozessor: AMD Ryzen 5 3600 6-Core Prozessor 3,60GHz

RAM: 16GB

Grafikkarte: Nvidia Geforce RTX 2070 Super (Gesamtspeicher ca. 16169MB, Anzeigespeicher 8003MB)

Mainboard: Micro Star International Co. Ltd. MS-7B84

Betriebssystem: Windows 10 Pro

Festplatten: 2TB HDD, 240GB SSD, 120GB SSD

Und der wird mich hoffentlich noch einige Jahre begleiten. ^^

Wir haben aktuell noch eine 100k Leitung, da bei 1&1 nicht mehr drin war. Nächstes Jahr im Frühling wechseln wir auf Telekom und kann sein, dass wir dann noch hochgehen mit der Geschwindigkeit. Kommt drauf an, wie viel es kostet. Wären dann aber auch nur 250k.
    Finde aber die 100k reichen vollkommen aus. So oft lädt man jetzt auch nicht irgendwas über 10GB runter.

Hab aktuell noch ein Huawei P30 Lite.

Bekomme aber durch meinen Vertrag alle 2 Jahre ein neues und die 2 Jahre müssten im Januar ca wieder rum sein. Weiß aber noch nicht, was ich dann wählen können werde. Bekomme immer 2 Modelle zur Auswahl. Ist mir aber eh egal, soll nur seinen Job tun ^^

Ruza

Ich kann dein Posting wirklich gut nachfühlen. Ich habe mich auch immer früher nur mit anderen verglichen. Teilweise erwische ich mich noch heute dabei, wie ich denke "guck mal, dein kleiner Bruder studiert und was machst du? Sitzt auf deinen 4 Buchstaben nur zu Hause rum". Aber wie du schon sagst, jeder Mensch ist anders, man kann sich nicht mit anderen vergleichen, da andere ganz adnere Lebensumstände haben. Ich habe eben Einschränkungen die andere wie zb mein kleiner Bruder nicht haben, dadurch konnte ich nicht dasselbe erreichen bzw nicht genauso schnell. Und das ist in Ordnung. Finde das keine Schande. Es gibt viele die kriegen auch erst mit Ü30 oder sogar Ü40 die Kurve und finden erst da das richtige für sich. Man muss halt seinen eigenen Weg gehen und wenn man Älter wird, wird einem das auch nach und nach immer mehr klar.

Als junger Mensch versteht man das vielleicht noch nicht so. Gerade weil das Gehirn sich eh noch entwickelt bis zum 25. Lebensjahr. Daher kann man mit 18 nicht so gut reflektieren wie mit 28.

Und schau, immerhin hast du eine Ausbildung gemacht, das ist eine Errungenschaft, die sehr viele andere nicht erreicht haben. Ich z.B. hab nach meinem Abbruch keine neue wieder angefangen. Ich wusste auch nie wo ich hinwollte. Bzw ja, ich hab immer von einem Studium geträumt, aber die Türen dahin waren halt immer verschlossen und sonst konnte ich nichts finden was mir wirklich Befriedigung gab. Jetzt denke ich aktuell darüber nach meinen Traum vielleicht doch noch wahr werden zu machen, auch wenn es als armer Schlucker extrem schwer wird und ich auch noch erst mein Abi schaffen müsste. Und manchmal denke ich auch, dass es schon etwas "spät" ist, weil ich schon 30 werde aber dann höre ich davon, das Leute das mit 40, 50 noch machen, also why not? Mehr als ausprobieren kann man nicht und auch wenn man scheitert ist das keine Schande. Auch das sind Erfahrungen an denen man wächst und durch die man reifer wird.

Ich fühle mich auch oft als Versager und als ich jünger war, konnte mir das auch keiner Ausreden. Heute weiß ich: Nein, ich bin kein Versager. Es steckt Potenzial in mir, ich hab es nur durch meine Handicaps erheblich schwerer, mein Potenzial zu nutzen und das ist nicht schlimm. Ich bin allein schon deshalb kein Versager weil ich es trotz meiner Handicaps durch jeden Tag schaffe, meinen Haushalt mache und so weiter.. und auch solche Sachen kann man anerkennen. Besonders da es jetzt mit fast 30 auch oft schwerer ist, als noch damals mit 20, als man vielleicht doch noch mehr ausgehalten hat.

Also mir gefallen die Pokemon bisher, bis auf ein paar wenige. Hab aber auch immer noch nicht ganz alle gesehen.

War zb immer noch nicht in Zone Null. Ich häng noch an dem Kampf-Boss von Team Star und an dem Kampf mit Pepper. Von Wegen das Spiel wäre zu einfach. Mir ist es schon wieder viel zu schwer und ich bin schon wieder unterlevelt obwohl ich sämtliche Trainer mitgenommen hab, sogar den einen oder anderen von den schweren Trainern (die mit den schwarzen Sprechblasen). Also das es zu leicht wäre kann ich echt nicht unterschreiben. Aber gut, ich mags auch lieber schön einfach.

Habt ihr denn schon Shinys gefangen?
    Ich hab zufällig noch keins gefunden, aber heut hab ich mal die Methode probiert mit den Aufläufen, wo man 60 Pokemon mit Auto-Kampf killt und dann mithilfe des Picknicks De- und Respawnt. So hatte ich nach ca 50 Minuten ein Shiny Kupfanti, ohne Schillerpin oder anderes was noch zusätzlich die Chancen erhöht. Das war auch das erste mal dsa ich überhaupt einen Shiny Hunt gemacht habe. In den vorherigen spielen war mir das zu kompliziert. Alle Shinys die ich bei Schwert habe kommen von Pokemon GO xD Das find ich an Karmesin/Purpur echt klasse, dass Shiny Hunten jetzt so unkompliziert ist.

Das trifft auch zu 100% zu, in solchen Ausmaßen kenne ich das auch nur von meinen deutschen Mitbürgern

Oder? Ich kenn sowas halt auch nur von deutschen. IRL kenne ich aber auch (nehme ich an) nur deutsche.

Da schäm ich mich manchmal fast dafür, deutsch zu sein.
    Ich treffe immer mehr Leute die sagen "das und das ist kindisch" als welche die sagen "joa ist doch nichts dabei, kann ja jeder machen wie er will". Im Internet dagegen wenn ich so mit Leuten aus aller herren Länder schreibe treffe ich da viel häufiger auf Toleranz und sogar auch häufiger auf Leute die dann sagen "ja mach/mag ich auch" ^^

Vor allem hab ich oft das Gefühl, je weiter südlich in Deutschland, desto spießiger wird die Mentalität. Also hier im Norden sind die meisten dann doch eher gechillt und machen sich gar nicht so viel ne Platte, aber wenn ich mal so mit Leuten aus Süddeutschland schrieb, kam da immer diese "ich kann/mach/weiß es besser" Mentalität rübergeschwappt. Und auch dann öfter so Sätze "In deinem Alter sollte man...".
    Mein Vater ist der typische Klischee-Norddeutsche. Der sagt zu allem nur "Joa, und". Also wenn ich sage zb "Ich guck My little Pony" dann kommt von ihm "Joa, und?". Also er nimmt das immer alles voll gechillt. Mein Halbbruder dagegen würde antworten "Wie alt bist du, 12?". Also man merkt wir haben nicht denselben Vater xD Meine Mutter ist da auch oft eher so "naja, in deinem Alter noch sowas gucken". Und sie ist keine Norddeutsche, sondern kommt aus Sachsen-Anhalt. Aber zumindest akzeptiert sie es wenigstens auch wenn sie es nicht gut findet. Sie sagt dann immer "Naja musst du ja wissen". Aber mein Halbbruder.. der kennt einfach keine Akzeptanz. Und wenn das Erwachsen sein sein soll, dann will ich nicht erwachsen sein ^^

Ich bin da eigentlich etwas zwiegespalten, muss mich aber für Nein entscheiden.

Gründe die für ein Kind sprächen wären:

- Ich bin eigentlich ein Familienmensch und nicht gern alleine

- Es wäre natürlich schön, jemanden zu haben, dem ich mein Zeug vermachen kann, wenn ich mal gehe

- würde definitiv schwung in den tristen Alltag bringen

Gründe die dagegen sprächen:

- Die Chancen wären sicherlich hoch, das mein(e) Kind(er) meinen Autismus erben und das würde ich keinem Kind antun wollen

- Ich denke, ich wäre vermutlich keine gute Mutter, da ich zu unsicher bin

- Ich bin asexuell und will mit Bettsport nix am Hut haben, davon ab hab ich Angst vor Schwangerschaft und Geburt und vermutlich ist das bei mir gesundheitlich auch nicht drin (anatomische Fehlbildungen, unterentwickelte Hüften..)

- Es wäre vermutlich zu viel verantwortung und ich würde es eventuell nicht durchhalten

- zu viel Stress

- ich bin finanziell nicht gut dran und werde es bestimmt auch nie sein

Also ja, Contra überwiegt das Pro.
    Und da ich eh keine eigenen Kinder kriegen kann und Adoption keine Option wäre, da es ein fremdes Kind wäre.. Nö, da will ich dann lieber gar nicht erst Kinder haben. Ich hab Katzen, da kann ich was bemuttern, muss es aber nicht zu sehr bemuttern weil die ja eigentlich sehr selbstständig auch sind ^^ Aber sie geben mir eben trotzdem Aufgaben, halt füttern, Klo säubern, spielen, schmusen.. von daher.. nicht dasselbe, aber immerhin irgendwie eine Art von Familie ^^

Für mich bedeutet Freundschaft in erster Linie, das man füreinander da ist, nicht nur einer für den anderen. Das man sich gegenseitig auf den anderen verlassen kann. Das man ehrlich zueinander ist, den anderen so akzeptiert, wie er ist. Das man Freude, Trauer etc miteinander teilt. Das man jederzeit den jeweils anderen anrufen kann, wenn was ist. Und vor allem, das es nicht wegen irgendwelchen Streits auseinander geht, idealerweise sollte man sich gar nicht streiten, nie. Meinungsverschiedenheit ist ja normal, aber Streit sollte in einer Freundschaft nicht sein.

Ich sehe immer viele, die kennen sich vielleicht einen Tag und sagen gleich "wir sind Freunde". Für mich setzt Freundschaft voraus, das man sich auch irgendwie schon ein Stück weit kennt, das man schon das ein oder andere zusammen gemacht hat. Man weiß doch sonst gar nicht, was der andere für ein Mensch ist. Ich muss persönlich volles Vertrauen in eine Person haben können, bevor ich von Freundschaft spreche. Ich hatte schon den einen oder anderen Kontakt, aber jedesmal hab ich direkt gemerkt, das ich nur gut genug war, wenn die Leute sonst keinen hatten oder aber wenn sie was brauchten bzw ich bei irgendwas helfen sollte. Eine Kindheits"freundin" z.B. meldet sich immer nur bei mir, wenn sie Hilfe mit ihrem PC braucht. Ist für mich keine Freundschaft. Das ist ausnutzen der Hilfsbereitschaft anderer. Wenn ich nämlich jemanden brauche und ich würde ihr schreiben, da kann ich zu 100% sicher sagen, das keine Antwort käme. Hab z.B. auch nur mal angefragt, ob wir uns mal wieder treffen wollen.. keine Antwort. Und so gehts mir mit allen Kontakten die ich knüpfe. Das ist für mich keine Freundschaft sowas. Wenn ich mich nur dann melde wenn ich was brauche, bin ich kein echter Freund sondern nutze den anderen nur aus.

Deshalb behaupte ich auch nicht, Freunde zu haben. Ich hab keine. Bekannte, ja. Freunde nein. Wer sich mit mir nichtmal treffen will und nur schreibt wenn er was braucht ist kein Freund. Ich weiß ich bin schwierig aber ein wahrer Freund würde mich akzeptieren wie ich bin und nicht mit "ja aber du bist immer so zurückgezogen" kommen. Wo bleibt da die Freundschaft, wenn ein zusammensein immer an Bedingungen geknüpft wird?

meine Eltern, sind so der Typ, die sagen, "wenn du erwachsen bist, sollst du nicht rumblödeln, immer ernst sein, dich für diverse Themen interessieren

das kenne ich von einem Halbbruder von mir auch. Da soll man "Erwachsenensendungen" schauen, alles was gezeichnet ist, ist kindisch. Man darf keine Pullover mit Anime oder was auch immer drauf anziehen, weil kindisch. Und man muss sich entsprechend erwachsen benehmen, wie du sagst, bloß nicht mal albern sein oder so. Da denk ich auch immer, das er so das perfekte Beispiel des deutschen Spießbürger-Klischees ist. Also da bin ich lieber ein großes Kind und guck halt auch mal Kinderserien oder so.. so Stock-im-A.... mäßig will ich niemals sein.

Ich finde halt echt nicht, dass es beim älter/erwachsen werden darum geht, ein bestimmtes Rollenklischee zu erfüllen. Man kann doch sein wie man will, sofern man damit keinem wehtut/schadet^^

Ich bin quasi der Inbegriff von Introversion. Dank meinem Autismus traue ich mich so gar nicht, irgendwen anzusprechen. Nichtmal guten Tag sagen (wobei das mittlerweile geht, aber nur als Antwort, ich sage es eigentlich nie von mir aus). Ich trau mich ja nichtmal meine eigenen Eltern anzurufen, außer es ist mal was wichtiges.
    Dementsprechend hab ich auch 0 Freunde und finde es auch nach 6 Jahren noch ein Weltwunder, dass ich in einer Beziehung bin xD

Naja, wer lacht nicht gern? Ich eigentlich schon, dass Problem ist nur, das mich kaum was zum lachen bringt.

Ich kann mit banaler Comedy ala Slapstick oder so nichts anfangen. Ich mag Humor für den man ein gewisses Maß an Intellekt braucht. Das Problem ist, das sowas praktisch kaum irgendwo vorhanden ist.
    Wortwitze kann ich mal lustig finden, kommt drauf an, die meisten bereiten mir eher Schmerzen (metaphorisch betrachtet), aber es gibt auch gute, die man eben dann auch erstmal checken muss.

Oder was ich gerne zum lachen schaue: Roast Battle. Sich mal auf kreative Art gegenseitig beleidigen, das ist dann eher mein Humor, als so banales, einfaches, zeug was man schon mit dem IQ eines Toastbrotes versteht ^^

Momentan Frühaufsteher. ca. 23-23:30 gehts ins Bett und ungefähr 7-7:15 wieder hoch. Für mich ist das jedenfalls früh. Als ich noch Schlaftabletten genommen habe, lag ich gut und gerne bis um 10.. das war mir aber zu spät. Ich stehe eigentlich gern früh auf. Hab sonst das gefühl, dass ich den ganzen Tag verschlafe. Außerdem schlafe ich besser ein Abends, wenn ich nicht 9-10 Stunden schlafe.

Feiert Ihr Weihnachten? (alleine oder mit der Familie)

Naja, nicht richtig "feiern". Ich mach es mir zu Hause gemütlich, guck vielleicht den einen oder anderen Weihnachtsfilm, aber das wars.
    Familie ist immer nur zu meinen Eltern einen Tag und Kaffee trinken, in kleiner Runde noch mit den Großeltern und eventuell noch der eine oder andere Bruder von mir (ich hab viele xD)

Hat sich über die Jahre bei euch das feiern geändert?

Ziemlich. Früher immer großes Familien-Kaffeetrinken, noch mit Tante, Onkel, Cousine/Cousin, Großeltern, Geschwister

Heute wirklich wenn dann nur in sehr kleiner Runde. Dieses Jahr wird sich das auch nochmal stark ändern, da nun meine Oma kaum noch laufen kann und sie hat sonst das immer ausgerichtet das Kaffee trinken. Also vielleicht sogar nur zu meiner Mum dieses Jahr und einer oder zwei von meinen Brüdern.. aber generell joa, hat sich stark verändert. Keiner hat mehr Zeit, alle gehen lieber arbeiten oder fahren weg. Auf Familie wird ja leider keinen Wert mehr gelegt. Ist mir aber auch recht so, insbesondere seit es eh nicht mehr harmonisch ist in meiner Familie, da wäre es dann doch nur "aufgesetzte Fröhlichkeit" und sowas mag ich eh nicht. Und ich kann mir auch generell schöneres vorstellen als an einem schönen Feiertag meinen blöden Onkel oder meine blöde Cousine zu sehen..
    Also ja, ich bin dann noch eher lieber alleine und fahr dann lieber ganz ungezwungen nach Weihnachten zu meiner Mum rüber und bin dann mit ihr alleine.

Habt Ihr ggf. irgendwelche Traditionen, die Ihr immer an Weihnachten macht? (ggf. ein spezielles Essen, was es IMMER an Weihnachten gibt)

Hm.. ich mache immer an Heiligabend Nudelsalat, weil das so die Tradition bei uns immer war, das es den Heiligabend gab. Ursprünglich mit Wiener dazu, aber da ich ja inzwischen Vegetarier bin und mir die vegetarischen nicht schmecken, gibt es dann nur den Nudelsalat.
    Ansonsten guck ich noch immer "The Santa Clause" jedes Jahr alle 3 Teile so als "Tradition". Aber das wars dann auch.

Beschenkt Ihr euch oder haltet Ihr nichts mehr davon?

Wenig. Wenn, dann nur Kleinigkeiten. Meistens sogar nur Geld undoder Gutscheine. Uns ist das schenken nicht so wichtig und wir finden alle, dass man nicht immer aus allem ein riesiges Geschenkefest machen muss. Wichtiger ist dann eher, wenn wir es schaffen, zusammen zu sein mit denen die man liebt und wo es nicht nur aufgesetzt wäre weil "man muss ja die Familie sehen".

Ausnahme ist natürlich immer bei Kindern, wenn welche vorhanden. Also Kinder die dann auch tatsächlich Kinder sind xD

Hört Ihr ggf. auch noch Weihnachtslieder in der Zeit in der man zusammensitzt?

Wenn wir bei den Großeltern waren, hat meine Oma welche angemacht, das war dann aber Schlager und das habe ich immer versucht gekonnt zu überhören xD
    Ich selber höre keine Musik, also so generell nicht, also würde ich auch keine anmachen.

Also ich bin dafür, dass es für Privatpersonen verboten wird und man nur ein offizielles Feuerwerk macht. Ich finde das geböller nicht schön für die Tiere und für die Umwelt. Muss echt nicht sein. Vor allem da der Müll dann überall liegen gelassen wird, aber die Lautstärke ist eben auch nicht schön und verängstigt Tiere. Meine Katzen haben da auch immer angst vor und verkriechen sich.

Ich kann schon verstehen warum Leute Feuerwerk befürworten, wir sind es halt gewöhnt, dass es zu Silvester Feuerwerk gibt und deshalb gehört es für die meisten dazu. Aber es wird einfach viel zu viel dann geknallt, überall liegt der Müll dann rum usw.

Daher find ich reicht es doch wenn es um Mitternacht ein offizielles geplantes Feuerwerk gibt, wer sich das anschauen möchte kann dann dort hingehen, wer nicht, der bleibt eben zu Hause.

Mich persönlich nervt das geknalle auch nur, daher würde es mir nichts ausmachen, wenns verboten wäre. Ich feiere kein Silvester und bin froh wenn ich dann ungestört schlafen kann, länger als bis 23:30-0Uhr bleib ich auch an Silvester nicht auf ^^

Ist zwar nur eine subjektive Wahrnehmung, aber ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, so wie die TV Ecke in der Regel aufgebaut ist, ist das sehr unbequem.

Da bevorzuge ich dann doch lieber den ebenfalls unbequemen Bürostuhl. :P

Bei mir würde es tatsächlich gehen. Wenn ich entsprechend ein Kabel hätte, einfach Spiel am Schreibtsich anmachen, Kabel umstecken, Controller in die Hand und los. Mein Schreibtisch steht direkt neben der Couch. Aber ja mit Maus/Tastatur würde nicht gehen oder nebenbei dann noch was anderes machen aber nur zum bloßen spielen, wäre machbar ^^ Ich finds aber auch nicht soo unbequem auf dem Stuhl, aber ich bin natürlich auch dran gewöhnt. Ich schließe auch meine Switch eher am Bildschirm an, als am Fernseher, weil mir der Fernseher zu weit weg steht und das komisch ist ^^

Auch das Thema Anschaffungspreis. Man kann einen Anfänger Gamer PC für rund 700€ machen.

Aber wirklich nur Anfänger, also würde jetzt schon schätzen, dass man damit dann nicht alles gut spielen kann. Ich empfehle aber auch nicht so wie ich gleich nen High-End anzuschaffen für 1k wenn man jetzt das Geld eigentlich nicht hat (ich bezahl den jetzt schon 2 Jahre ab und 2 kommen noch^^), aber da ich halt eh sowieso auf Raten kaufen musste, hab ich gleich was ordentliches genommen, damit ich nicht 2 Jahre später wieder was neues holen darf. Der wird erstmal einige Jahre machen, ich kenn jedenfalls noch kein Spiel, das tatsächlich ne 2070 Super braucht und Raytracing ist eh überbewertet, das macht eh nix weiter als Spiegelung hinzufügen auf diversen Oberflächen.. also braucht man halt echt nicht. Die Spiele sehen auch ohne schön aus.
    Wenn man sich das leisten/erlauben kann, dann würde ich tatsächlich schon empfehlen mindestens auf die 2000er Serie zu setzen, das wird länger vorhalten, als noch was aus der 1000er Serie zu nehmen. Zu anderen GPUs kann ich aber nichts sagen, da mir persönlich nur Geforce in den Rechner kommt ^^

Da muss man natürlich schauen, was man überhaupt spielt und wie das Sinn macht. Da ich gern halt auch mal Assassins Creed spiele, oder sogar mal Forza Horizon brauch ich nat. was stärkeres, wenn man jetzt aber zb nur was auf dem Level wie LoL oder WoW spielt, reicht natürlich auch weniger Leistung.

Wie denkt ihr über die Preispolitik von Konsolengames? Sind 79€ gerechtfertigt? Oder übertrieben? Man bedenke, dass die meisten Games einen extra Zugang und Kosten verursachen ehe man Online spielen kann.

Kommt drauf an. Manche Spiele da finde ich es schon gerechtfertigt. Andere wiederum..

Was mich persönlich "stört" ist, wenn Spiele auch etliche Jahre später immer noch den Vollpreis haben. Nintendo ist da das beste Beispiel. 3DS Spiele waren immer noch genauso teuer, obwohl es schon die Switch gab. Und Nintendo-Spiele werden halt nie billiger. PC-Spiele dagegen sind oft nach einigen Jahren viel günstiger geworden. Mir fällt jetzt spontan nur Dark Souls 3 ein, was nach so langer Zeit immer noch den Vollpreis hat.

Irgendwelche Zahlungspflichtigen Abos um Online spielen zu dürfen find ich oft schon eine Frechheit, gerade wenn die Spiele dann so oder so schon sehr teuer sind. Aber gut, Online-Server kosten natürlich auch Geld.
    Ich bin ja sporadischer FF14 Spieler und da muss man sowohl das Spiel kaufen, als auch die Add-Ons und zusätzlich noch monatlich eine Gebühr bezahlen, damit man überhaupt das Spiel, was man gekauft hat, spielen darf. DAS finde ich dann schon frech. Es ist halt Doppeltgemoppelt. Also ich erwarte schon, dass ich ein Spiel, welches ich kaufe, ohne weitere Zusatzkosten spielen kann. Also bei sowas denke ich: Entweder Abo-Modell ODER Einmalkauf, aber nicht beides. Finde es da bei ESO besser gelöst, ja, da gibt es ein Abo, aber es ist optional und gibt einem halt nur ein paar Annehmlichkeiten/Vorteile. Aber man kann es eben auch ohne spielen und es ist nicht pay2win. So was optionales finde ich okay. Aber ein Zwang, das man sowohl kaufen als auch abonnieren muss? Ne, das ist wirklich frech.

Und von Pokemon fang ich lieber nicht an, also ein unfertiges Spiel zum Vollpreis raushauen.. Uff, ne. Also da erwarte ich schon, dass das Spiel fertig und ausreichend durchgetestet ist und nicht das ich etwas bekomme, das schlechter läuft als ein Early Access Indie-Game.

Bei Sims kann man fast dasselbe sagen.. mit jedem neuen Erweiterungspack nur Bugs und Probleme, aber immer schön für 40€ raushauen und dann sogar noch bei den Testern einsparen.. Das ist wirklich nur uff..

Aber wenn so ein Spiel fertig ist, gut läuft und mir auch ordentlich Content bringt und ich nicht nach 2 Stunden fertig bin, dann können 60-70€ auch mal gerechtfertigt sein. Wenn man es sich nicht leisten kann, kann man ja auf Sales warten. Die gibt es auf jeder Plattform.

Ich schaue gerade wieder mal "Star gegen die Mächte des Bösen", immer wieder gut zum rewatchen.

Lovestory, Comedy, niedlich, Gegenwart und Vergangenheit, Magie. :D

Sehr gute Serie, aber das Ende fand ich sehr enttäuschend.

Ich schaue aktuell:

Bob's Burgers immer wenn ich mal Zeit finde die 13. Staffel auf englisch, ansonsten schau ichs auch jeden Tag im TV

Weihnachtsmann & Co. KG jeden Abend im TV

und sporadisch The Loud House ebenfalls im TV

und die Miniserie "My Little Pony Tell Your Tale" auf Youtube, wo jeden Donnerstag eine Folge kommt. Guter Wartezeitverkürzer bis die richtige Serie weitergeht^^

Ich würde zu den Vorteilen des PCs noch die größere Spieleauswahl dazu zählen. Konsolen kriegen ja bei weitem nicht alle Spiele, insbesondere ältere Spiele werden ja nicht auf Konsolen geportet. Und zumindest Playstation ist nicht Abwärtskompatibel. Mit dem PC kann man immer noch Spiele aus dem Jahre 2000 und älter spielen. Auf Konsole.. naja. Schwierig. Es gibt auch noch Emulatoren so dass man am PC auch alte Konsolenspiele spielen kann.

Vorteile bei Konsolen seh ich halt auch nicht viele, außer das man nicht großartig was installieren muss, man schließt sie einfach an, eventuell ziehts noch Updates, fertig. Beim PC muss man halt erst das Betriebssystem installieren, aber das ist idR ja auch nur einmalig der Fall, außer man muss aus irgendwelchen Gründen mal neu aufspielen, z.B. bei einem Virus.

Und ja, eventuell könnte man bequem von der Couch zocken, aber wenn ich ein entsprechend langes Kabel hätte, könnte ich das auch mit meinem PC.

Vorteil von Handheld Konsolen ist noch, dass man sie überall hin mitnehmen kann.

Man merkt, ich bin auch Team PC.

Einzig sinnvolle Konsole ist bei mir auch immer Nintendo, weil die Exklusivtitel halt auch Exklusiv bleiben und nicht Jahre später eh auf den PC geportet werden. Ja gut, dann kann man sie nicht bei Release spielen, aber mir z.B. ist es bei den allermeisten Spielen eh nicht wichtig. Also die Spiele, wo ich nicht abwarten kann und ab Tag 1 zocken muss kann ich an einer Hand abzählen. Und mir zig verschiedene Konsolen deswegen holen? Wenn sowieso, außer Nintendo, alles auf den PC irgendwann kommt? Ne, also selbst wenn ich das Geld hätte, das wäre für mich sinnlos rausgeschmissen.
    Damals die PS4 hatte ich mir auch nur geholt, weil mein PC einfach schlecht war und das damals die günstigere Alternative war um wenigstens irgendwas gescheit zocken zu können (hab ja eine gebrauchte geholt). Mittlerweile staubt sie seit Jahren im Schrank ein.